Seite 1 von 70

Duffy's Renn SV =) - Saison 2018

Verfasst: 21.07.2011 9:36
von Duffy
Hallo Leute,

wie lumpiiie ja in seinem Thread schon erwähnt hat, taucht seine schwarze Unfall SV bestimmt in einem neuen Thread auf. Er sollte Recht behalten. Es ist genau dieser hier 8)
Ich werde mir die SV als reines Ringfahrzeug aufbauen um nächstes Jahr im Seriensport Klasse 5 zu starten. Da freu ich mich jetzt schon drauf :twisted:
Will hier den Aufbau bissl dokumentieren, festhalten und natürlich auch bissl drüber quatschen ;-)

Habe sie letzte Woche mit dem Sturzschaden bei lumpiiie abgeholt.
Mittlerweile habe ich mich dran gemacht die ganzen Verkleidungsteile zu demontieren damit ich mir die Maschine genauer ansehen kann.
Außer der Demontage der Teile ist bisher noch nicht viel passiert. Von daher solls das jetzt fürs erste gewesen sein.

Hier nun die ersten 2 Bilder ;-)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 21.07.2011 10:03
von Kecks
Ich finde den Werdegang dieser Maschine ganz interessant. Erst war es ein Stuntbike, dann zurück in den öffentlichen Straßenverkehr und jetzt geht es auf die Renne.

Bin auf deinen Umbau sehr gespannt. Gute Gelingen!!!

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 21.07.2011 11:26
von Duffy
Danke, ich werde mir mit dem Thread hier Mühe geben ;-)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 21.07.2011 11:29
von ich71092
Fahrwerk und Motor darf man beim Seriensport ja nicht modifizieren, nehme ich mal an?
Also wirst du wohl nur die kaputten Teile ersetzen und ne Rennverkleidung dran ?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Umbau ;)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 21.07.2011 12:47
von Duffy
Motor darf verändert bis die Leistung von 71PS + 3PS Toleranz (oder so ähnlich) erreicht ist. In Falle der SV passiert ist da also finito...
Was das Fahrwerk betrifft, dürfen die Innereien der Gabel getauscht und ein Zubehör Federbein verwendet werden.
Wenn man mit dem original Fahrwerk fahren müsste, könnte mans gleich sein lassen 8)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 9:44
von m4Dze
Was hast denn mit der Gabel vor? Willst Federn und Öl wechseln oder werden Imitators/Emulatoren verbaut?

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 10:59
von Duffy
m4Dze hat geschrieben:Was hast denn mit der Gabel vor? Willst Federn und Öl wechseln oder werden Imitators/Emulatoren verbaut?
Nein, Emulatoren kommen keine rein.
Kommen härtere lineare Federn rein, das Luftpolster wird deutlich minimiert und Öl wird von der Viskosität auch geändert.
Wird natürlich auf mein Gewicht angepasst. Wenns soweit ist, schreib ich hier rein, was dann genau gemacht worden ist 8)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 11:11
von m4Dze
Da bin ich mal gespannt... Wir wollen ne schöne Doku haben ;)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 11:32
von Duffy
m4Dze hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt... Wir wollen ne schöne Doku haben ;)
Ich geb mir Mühe ;-)
Das nächste was verbaut wird sind neue Gaszüge. Die sind schon bestellt. Wenn die da sind gibst neue Bilder :mrgreen:

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 12:27
von grosSVater
Bin auch gespannt.
Und in Deinem Fall, können wir wohl von einer Story mit fertigem Ausgang ausgehen :wink:

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 13:02
von Duffy
grosSVater hat geschrieben:Bin auch gespannt.
Und in Deinem Fall, können wir wohl von einer Story mit fertigem Ausgang ausgehen :wink:
;) bier Da kannst du sicher sein 8)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 21:04
von Gelöschter Benutzer 431
Freu mich auf die Doku und wird bestimmt ein schickes Rennstreckenbike, wie ich dich kenne :twisted:

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 22.07.2011 21:07
von Roughneck-Alpha
*ThreadalsLesezeichengesetzt* :mrgreen:

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 23.07.2011 0:48
von Duffy
War bis eben doch noch mal in der Garage und habe weiter gemacht. Linke Lenkerschalteinheit demontiert, Kühlwasser abgelassen und Kühler abgeschraubt und das Zündschloss ist auch gewischen. Das wird durch nen schönen Kippschalter ersetzt ;-)

Als ich an den Kabeln von der Lenkereinheit gefummelt habe, habe ich doch glatt einen Eisstiel im Motorraum gefunden :mrgreen:
Wusste schon immer, dass die SV ne coole Sau ist und hin und wieder ne Abkühlung brauch 8)

Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

Verfasst: 23.07.2011 8:03
von Roughneck-Alpha
N1one :lol: