AYYILDIZLAR SV


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Paco


AYYILDIZLAR SV

#1

Beitrag von Paco » 04.08.2011 21:08

Hallo zusammen,

Ich fahre eine Suzuki SV 1000 S K4. Die SV ist original in Silber gewesen, da ich die SV schon seit 6 Jahren habe und mich an der silbernen Farbe satt gesehen habe, hatte ich letztes Jahr die Idee die SV umzulackieren. Da ich mir den Umbau aber alleine nicht zugetraut habe unterstützte mich ein Kollege namens Stumpi88 (nochmals vielen Dank).
Was haben wir an der SV alles geändert???
Die SV wurde komplett in alle Einzelteile zerlegt, bis auf den Motor. Da wir jetzt den Motor auch unten hatten, kam dieser gleich in die Werkstatt um den Ventilspiel einzustellen. Einfacher ging es für den Mechaniker wirklich nicht mehr um die Ventile einzustellen :wink:
Nachdem wir die SV zerlegt hatten, kamen die Einzelteile zum Lackierer.
Wir haben die Kanzel, Tank, Heck, Felgen in schönem Schwarz lackiert. Der Rahmen, Schwinge, Gabeln wurden in einem leckeren Anthrazit lackiert. Diverse Teile wie z.B. SBK-Lenker, Kühlerhalterungen+Rost, vordere+hintere Bremse und Kupplung und viele Kleinteile wo mir jetzt bestimmt nicht mehr einfallen wurden schwarz gepulvert.
Da wir jetzt schon mal dabei waren, wurden gleich die silbernen Stahlflexleitungen gegen schwarze Stahlflexleitungen ausgetauscht natürlich komplett (Kupplung, vordere und hintere Bremsleitungen).
Ausserdem wurde die originale Scheibe gegen eine schwarze Racingscheibe ausgetauscht. Danke nochmal an Hardy :wink:
Der Soziussitz wurde auch gegen eine schicke Abdeckung getauscht. Ich glaube das wars erstmal so im grossen und ganzen. Das einzige was ich demnächst noch machen werde, ist demnächst neue schicke Auspuffhalterungen dran zu machen. Habe aber bis jetzt noch nichts gescheites gefunden was mir so gefällt.
Hier noch ein paar Bilder........

Grüsse aus dem Spessart
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: AYYILDIZLAR SV

#2

Beitrag von lumpiiie » 04.08.2011 21:10

Leckeres Gerät!
:top: !!

Paco


Re: AYYILDIZLAR SV

#3

Beitrag von Paco » 04.08.2011 21:10

Hier noch ein paar Bilder.......
Zuletzt geändert von Paco am 21.10.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 14732


Re: AYYILDIZLAR SV

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 04.08.2011 21:16

Sieht echt nett aus, nur der SBK gefällt mir an der S überhaupt nicht, aber bequem isser sicher :)

Paco


Re: AYYILDIZLAR SV

#5

Beitrag von Paco » 04.08.2011 21:28

elchupacabre hat geschrieben:aber bequem isser sicher :)
Mit dem SBK-Lenker ist die SV wirklich bequem, man ist nicht mehr der jüngste :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 14732


Re: AYYILDIZLAR SV

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 04.08.2011 21:29

Ach, wenn ich paar Stunden drauf sitz, bekomm ich auch Handweh, trotz Bandagen, ist einfach sehr unergonomisch die Stummel, Tourenstummel wärn klasse!

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: AYYILDIZLAR SV

#7

Beitrag von Chaos » 04.08.2011 22:02

Seeehr schick, und nen Haufen Arbeit :D
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: AYYILDIZLAR SV

#8

Beitrag von aVa » 04.08.2011 22:06

Auch ein :top: von mir.
Der antrahzit farbene Rahmen ist mal was anderes und sieht in Kombination mit dem Schwarz super aus.
Zuletzt geändert von aVa am 05.08.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Paco


Re: AYYILDIZLAR SV

#9

Beitrag von Paco » 05.08.2011 0:29

Chaos hat geschrieben:Seeehr schick, und nen Haufen Arbeit :D
Das wars wirklich ca. 15 Treffen in der Werkstatt meines Kollegen zu jeweils 3 Stunden arbeit :wink:
aVa hat geschrieben:Der antrahzit farbe Rahmen ist mal was anderes und sieht in Kombination mit dem Schwarz super aus.
Ja genau, das war auch mein Gedanke bei der Farbauswahl mit dem Anthrazit :D

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: AYYILDIZLAR SV

#10

Beitrag von m4Dze » 05.08.2011 12:51

Wahnsinn! Und das Antrahzit erst :goil:
Gabs die Eagles nicht mal als schwarze Version? Das würde das Bild komplett machen, aber sonst ein bildschöner Umbau!
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

The Zachinator


Re: AYYILDIZLAR SV

#11

Beitrag von The Zachinator » 05.08.2011 15:01

Toller Rahmen!!

Paco


Re: AYYILDIZLAR SV

#12

Beitrag von Paco » 05.08.2011 19:25

m4Dze hat geschrieben:Gabs die Eagles nicht mal als schwarze Version?
Das kann ich dir jetzt leider gar nicht sagen. Die Eagles sind jetzt ca 2 Jahre alt, damals war die SV noch komplett in Silber. Ehrlich gesagt, gefällt es mir aber mit den silbernen auch gut. Man müsste halt mal einen Vergleich haben um sagen zu können, ja lieber Schwarz oder Silber. Mir Persönlich gefällt es mit dem silbernen derzeit noch ganz gut. Aber wer weiss :mrgreen: ???

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: AYYILDIZLAR SV

#13

Beitrag von LazyJoe » 07.08.2011 13:26

Da hat sich der Papa aber echt 'n Haufen Arbeit gemacht!
Hat sich allerdings rentiert, sieht echt sehr schick aus :)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Paco


Re: AYYILDIZLAR SV

#14

Beitrag von Paco » 11.08.2011 12:17

@lazyjoe
Du weisst doch, ich liebe die SV und seinen brachialen Sound :mrgreen: , schon alleine dafür hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Nee, Spass beiseite. Ein neues Moped kam für mich nicht in Frage, da ich mit der SV sehr zufrieden bin und es auch gerne weiterfahren würde bzw möchte. Aber ich konnte die Farbe Silber nicht mehr sehen und eines abends bei einer Bierlaune mit dem Schrauber meines Vertrauens kam die tolle Idee, wir bauen die SV um und lackieren es auch gleich nach meiner Lieblingsfarbe " Schwarz " um. Ja, ich weiss die Farbe ist wurscht, hauptsache Schwarz :mrgreen: Wo wir die SV komplett zerlegt hatten und ich vor den ganzen Einzelteilen stand, muss ich aber wirklich zugeben das ich extreme Bedenken hatte ob dies eine richtige Entscheidung war. Jetzt weiss ich es, es war die richtige Entscheidung ;) bier

Saiien II


Re: AYYILDIZLAR SV

#15

Beitrag von Saiien II » 11.08.2011 12:21

Gibts die schicke irgendwo mal zu hören mit der Eagle Anlage? :D Ist das die Komplettanlage?
Hab die ja auch dran und an meiner 650 klingt die schon pervers... wäre mal interessant wie die so an der 1000er klingt!

Grüße :mrgreen:

Antworten