Mein kleiner Trip nach Kärnten

Mein kleiner Trip nach Kärnten
Liebe Freunde.
Während Ihr Eure Reifen auf dem SVrider-Treffen verheizt habt, bin ich nach Villach über den Großglockner geheizt.
Wäre auch gerne bei Euch dabei gewesen, aber meine Tour stand schon lange fest und ich habe es nicht bereut.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon.
Zu sehen ist die Auffahrt zur Edelweißspitze aus Richtung Norden.
http://www.youtube.com/watch?v=sotNZO0wzZc
Bin in zwei Tagen insgesamt 1.300 km gefahren. Das meiste davon über Pässe und Alpenstrassen.
Während Ihr Eure Reifen auf dem SVrider-Treffen verheizt habt, bin ich nach Villach über den Großglockner geheizt.
Wäre auch gerne bei Euch dabei gewesen, aber meine Tour stand schon lange fest und ich habe es nicht bereut.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon.
Zu sehen ist die Auffahrt zur Edelweißspitze aus Richtung Norden.
http://www.youtube.com/watch?v=sotNZO0wzZc
Bin in zwei Tagen insgesamt 1.300 km gefahren. Das meiste davon über Pässe und Alpenstrassen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Re: Mein kleiner Trip nach Kärnten
Boah,
die Großglockner Hochalpenstraße ist absolut geil! Du scheinst nen bissl Verkehr gehabt zu haben, aber trotzdem geil. Ich hatte auch Kaiserwetter und kaum Verkehr. 19 € die sich lohnen!
Was biste noch so gefahren?
Lg
die Großglockner Hochalpenstraße ist absolut geil! Du scheinst nen bissl Verkehr gehabt zu haben, aber trotzdem geil. Ich hatte auch Kaiserwetter und kaum Verkehr. 19 € die sich lohnen!
Was biste noch so gefahren?
Lg
wow 1300km in zwei tagen is heftig!
und wie gefällt es dir so in meiner heimat? Ich hab den glockner ja praktisch vor der haustüre...
und wie gefällt es dir so in meiner heimat? Ich hab den glockner ja praktisch vor der haustüre...

Boah - ich bin neidisch ;-(
Die Österreicher haben echt die schöneren Strassen.
Bin an dem WE noch Achenpass, Gerlospass, Gailbergsattel, Nockalm, Katschbergpass, Tauernpass und Dientner Sattel von Bischofshofen nach Saalfelden gefahren.
Bis und ab Holzkirchen jeweils Autobahn.
Hätte nicht gedacht, daß man mit der SV soweit am Stück kommt. Das Sitzfleisch und die Arme haben kaum Probleme gemacht.
Man braucht also nicht unbedingt eine TransAlp oder BMW für weite Touren.
Die Österreicher haben echt die schöneren Strassen.
Bin an dem WE noch Achenpass, Gerlospass, Gailbergsattel, Nockalm, Katschbergpass, Tauernpass und Dientner Sattel von Bischofshofen nach Saalfelden gefahren.
Bis und ab Holzkirchen jeweils Autobahn.
Hätte nicht gedacht, daß man mit der SV soweit am Stück kommt. Das Sitzfleisch und die Arme haben kaum Probleme gemacht.
Man braucht also nicht unbedingt eine TransAlp oder BMW für weite Touren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
Da hast du Recht, dass wir die schöneren Straßen haben

Ja, ich kann mich auch nicht beschweren 

Die "schöneren" will ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber wir haben auf jeden Fall in Verhältnis zuts78liz hat geschrieben:... dass wir die schöneren Straßen haben![]()
unserer Größe (neben der Schweiz) sicherlich die meisten Kurven. Und auf die kommts ja schließlich an.

Hier nochmal ein kleiner Nachschlag. War dann die Abfahrt von der Edelweißspitze zur Kaiser-Franz-Josephs-Höhe.
Zwischendurch hätte es mal für Lammbraten gereicht - die Bremsen haben aber noch ausgereicht.
http://www.youtube.com/watch?v=gZ7SGPexJUk
Zwischendurch hätte es mal für Lammbraten gereicht - die Bremsen haben aber noch ausgereicht.
http://www.youtube.com/watch?v=gZ7SGPexJUk
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ja, das ist schon eine schöne Strecke.
Hast Du denn auch was von der schönen Umgebung mitbekommen
Warst ja zügig unterwegs.
Hast Du denn auch was von der schönen Umgebung mitbekommen

Warst ja zügig unterwegs.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Während der Fahrt eigentlich nicht so - man muss halt Prioritäten setzen
Habe aber schon ein paar Fotostopps eingelegt.

Habe aber schon ein paar Fotostopps eingelegt.
Verfolgung V-Max
Verfolgung V-Max