Aufbau meiner SV für Seriensport Klasse 5

Aufbau meiner SV für Seriensport Klasse 5
Servus,
binn zurzeit dabei mir eine SV für die Rennstrecke aufzubauen, möchte damit dann die kommende Saison im Seriensport bestreiten. Ich werde über den Umbau hier ein wenig Tagebuch führen, vielleicht bekommt ja der ein oder andere lust auch mal bei den Minitwins mitzufahren. In den letzten beiden Jahren habe ich schon ein paar Trainings und Rennen mit meiner Straßen SV gefahren aber die ständige Umbauerei von Straße auf Renne und wieder zurrück nerft einfach. Der Seriensport bietet mit der Klasse 5 eine super Plattform für günstigen Motorsport und eine Sonderwertung für 650er V2 http://www.minitwin-racing.de.
Hab mir vor zwei wochen eine K3 N mit 21000km in sanft gestürzten, aber Technisch gutem Zustand gekauft. dann gings auch schon los mit dem zerlegen, die Anbauteile hatten alle schon etwas gelitten und waren verkratzt und an den anschraubpunkten gesprungen die Verkabelung war auch recht kreativ gelöst. aber zum glück brauchts auf der Strecke weder Licht noch Blinker.
binn zurzeit dabei mir eine SV für die Rennstrecke aufzubauen, möchte damit dann die kommende Saison im Seriensport bestreiten. Ich werde über den Umbau hier ein wenig Tagebuch führen, vielleicht bekommt ja der ein oder andere lust auch mal bei den Minitwins mitzufahren. In den letzten beiden Jahren habe ich schon ein paar Trainings und Rennen mit meiner Straßen SV gefahren aber die ständige Umbauerei von Straße auf Renne und wieder zurrück nerft einfach. Der Seriensport bietet mit der Klasse 5 eine super Plattform für günstigen Motorsport und eine Sonderwertung für 650er V2 http://www.minitwin-racing.de.
Hab mir vor zwei wochen eine K3 N mit 21000km in sanft gestürzten, aber Technisch gutem Zustand gekauft. dann gings auch schon los mit dem zerlegen, die Anbauteile hatten alle schon etwas gelitten und waren verkratzt und an den anschraubpunkten gesprungen die Verkabelung war auch recht kreativ gelöst. aber zum glück brauchts auf der Strecke weder Licht noch Blinker.
Re: Aufbau meiner SV für Seriensport Klasse 5
Was hast du den alles vor zu machen?
Darf was am Motor geändert werden, z.B Hyperplates oder erleichtertes Polrad?
Darf was am Motor geändert werden, z.B Hyperplates oder erleichtertes Polrad?
Servus,
ab kommender Saison ist das Reglement für die Klasse 5 im bezug auf den Motor wesentlich offener geworden keine Leitungbeschränkung mehr hier mal das Technische Reglement link
hab einige sachen geplant:
Rennverkleidung, anderen Auspuff, Knubel Nocken im auslass, 520er Kette, Alukettenrad, ZX10r Federbein, Gabelumbau, andere Bremspumpe, Sekundärdrosselklappen und Sekundärluftsystem rausschmeißen, leichteren Heckrahmen, LiFePo Batterie, Bremssättel überholen, Ventile einstellen und noch a paar kleinigkeiten, glaub der Winter wird kurz
ist es eigentlich normal das die 650 N zwei Gewinde oben in der Schwinge zur befestigung der Bremsleitung hat oder hat da mal jemand was "nachgerüstet"
ab kommender Saison ist das Reglement für die Klasse 5 im bezug auf den Motor wesentlich offener geworden keine Leitungbeschränkung mehr hier mal das Technische Reglement link
hab einige sachen geplant:
Rennverkleidung, anderen Auspuff, Knubel Nocken im auslass, 520er Kette, Alukettenrad, ZX10r Federbein, Gabelumbau, andere Bremspumpe, Sekundärdrosselklappen und Sekundärluftsystem rausschmeißen, leichteren Heckrahmen, LiFePo Batterie, Bremssättel überholen, Ventile einstellen und noch a paar kleinigkeiten, glaub der Winter wird kurz

ist es eigentlich normal das die 650 N zwei Gewinde oben in der Schwinge zur befestigung der Bremsleitung hat oder hat da mal jemand was "nachgerüstet"
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ist nichts nachgerüstet worden. Das ist bei der N soStefan2389 hat geschrieben: ist es eigentlich normal das die 650 N zwei Gewinde oben in der Schwinge zur befestigung der Bremsleitung hat oder hat da mal jemand was "nachgerüstet"

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Gefällt mirStefan2389 hat geschrieben: Rennverkleidung, anderen Auspuff, Knubel Nocken im auslass, 520er Kette, Alukettenrad, ZX10r Federbein, Gabelumbau, andere Bremspumpe, Sekundärdrosselklappen und Sekundärluftsystem rausschmeißen, leichteren Heckrahmen, LiFePo Batterie, Bremssättel überholen, Ventile einstellen und noch a paar kleinigkeiten, glaub der Winter wird kurz

Hey Stefan!!
Und nicht das Auftakttraining in magione vor Ostern vergessen
Und nicht das Auftakttraining in magione vor Ostern vergessen

Ich würde dir noch Hyperplates und das Polrad erleichtern empfehlen. Kostet beides um die 100 Flocken und bringt schon einiges 

das mit den Hyperplates und dem Polrad wär a scho was aber ich muss ja noch was für nächsten Winter übrig lassen
, muss kommende Saison eh erstmal richtig fahren lernen da is leistung erstmal zweitrangig.
@woody
zum auftaktraining werd ichs nicht schaffen muss über Ostern arbeiten.

@woody
zum auftaktraining werd ichs nicht schaffen muss über Ostern arbeiten.
Die Hyperplates und das Polrad bringen auch einiges an Handling, bringen zusammen fast ein Pfund rotierende Masse.
Das merkt man dann schon deutlich, lässt sich leichter umlegen. Hilft vielleicht beim richtig fahren lernen
Das merkt man dann schon deutlich, lässt sich leichter umlegen. Hilft vielleicht beim richtig fahren lernen

So weiter gehts
Verkleidung+ Tank weg und alle Flüssigkeiten ablassen Scho immer lustig wie wenig übrig bleibt wenn ma mal a paar sachen runterbaut
Verkleidung+ Tank weg und alle Flüssigkeiten ablassen Scho immer lustig wie wenig übrig bleibt wenn ma mal a paar sachen runterbaut

- Christian #69
- SV-Rider
Tach Stefan
Kannst du mal bitte den Kühler ausmessen? H/B/T
Kannst du mal bitte den Kühler ausmessen? H/B/T
Gruß Chris
ach dafür sind meine Räder
, Zweitpaar für die Renne zum wechseln, maybe?

Servus,
der Kühler ist 440mm breit 170mm hoch und 60mm tief
ein paar neue Bilder gibts auch:
die Verkleidung ist angekommen, wird aber so wie es aussieht viel arbeit werden das ganze so ans Mopped zu bekommen das es passt zum glück passt der originalkühler rein is zwar knapp aber es geht die Bremssättel können die Wartung auch gut gebrauchen
der Kühler ist 440mm breit 170mm hoch und 60mm tief
ein paar neue Bilder gibts auch:
die Verkleidung ist angekommen, wird aber so wie es aussieht viel arbeit werden das ganze so ans Mopped zu bekommen das es passt zum glück passt der originalkühler rein is zwar knapp aber es geht die Bremssättel können die Wartung auch gut gebrauchen
Wir bauen ja auch im Moment ne SV für die Minitwins auf, aber wie macht ihr das denn mit dem Reglement? Die ganzen Änderungen sind doch mit dem Reglement gar nicht erlaubt.
Die ganzen Änderungen am Motor würde ich auch gerne machen, aber hab keinen Bock da Ärger zu bekommen.

Die ganzen Änderungen am Motor würde ich auch gerne machen, aber hab keinen Bock da Ärger zu bekommen.
Servus,
kennt ihr schon das aktuelle Reglement für nächstes Jahr? link dort steht:
8.1 Motor / Ansaugbereich
Der Motor inkl. Ansaugbereich darf bis einschließlich Modelljahr 2006 modifiziert werden.
Leistungsbeschränkungen für die einzelnen Klassen gibts auch keine mehr.
Wie weit seit ihr mit euerem Umbau, was habt ihr alles vor?
Gruß
Stefan
kennt ihr schon das aktuelle Reglement für nächstes Jahr? link dort steht:
8.1 Motor / Ansaugbereich
Der Motor inkl. Ansaugbereich darf bis einschließlich Modelljahr 2006 modifiziert werden.
Leistungsbeschränkungen für die einzelnen Klassen gibts auch keine mehr.
Wie weit seit ihr mit euerem Umbau, was habt ihr alles vor?
Gruß
Stefan