Seite 1 von 3
SV650R ist fertig
Verfasst: 01.04.2012 22:20
von AloK
Hier mal meine Interpretation des Themas "Pimp your SV"
Die größeren Bilder findet ihr in der Ownerliste.
Vorgenommene Umbauten
● kleiner Kennzeichenhalter mit Kellermänner
● LED-Verkleidungsblinker vorn
● Sitzabdeckung
● Schalldämpfer Leovinci Evo 2 mit Krümmer
● Federbein GSX-R 1000 K4
● USD-Gabel GSX-R 600 K6
● Obere Gabelbrücke K4
● Bremsanlage GSX-R 600 K6
● Vorderrad komplett GSX-R 600 K6
● Tachogeber mit Hallsensor
● Frontfender GSX-R 600 K6
● Lenkerstummel GSX-R 1100 W
● White Power Lenkungsdämpfer
● Fußrastenanlage Team metisse
● Stahlflexleitungen vorn und hinten
● LiFePo4 Batterie mit 580gr. Gewicht
● Reifen Pirelli Angel ST, vorn in 120/70x17
Und ich habe sie bereits gewogen: 168,7 kg ohne Benzin.
Leistungsmessung folgt noch
So, und nun zerreißt mich. Ich liebe das...
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 01.04.2012 22:32
von aVa
Sehr schick!!
Ne USD an der SV macht optisch schon nen verdammt großen Unterschied.
4 Dinge würden die Optik perfekt machen:
- den Aufkleber an der Kanzel auch noch re+li auf's Heck (vllt. ne Idee kleiner als vorne)
- Felgenrandaufkleber silber (wie der Rahmen)
- schwarzer Bugspoiler
- schwarze Racing Scheibe
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 01.04.2012 22:51
von seppelche
Warum zerreißen, ich finds goil
vlt ne Vollverkleidung würde auch noch scharf aussehen
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 01.04.2012 23:10
von matze1810
Schick, schick. USD macht was her und am Besten gefallen mir, neben der Fußrastenanlage, die schwarzen Felgen mit dem weißen Felgenrandaufkleber.

Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 01.04.2012 23:11
von bullit006
Um wieviel ist sie jetzt leichter? Was hast du da alles abgespeckt?
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 7:46
von AloK
Nun, ursprünglich was sie 182,5 kg ohne Benzin. Also sind es jetzt 13,8 kg weniger.
Das kommt relativ schnell zusammen:
Auspuff - 4 kg
Batterie - 4,2 kg
Gabel inkl. Bremse, Vorderrad und Lenker - 2,1 kg
Sitzabdeckung - 1 kg
Fussrastenanlage - 0,5 kg
ein paar Sachen in der Nähe des Motors

- 1,5 kg
etliche Alu/Titanschrauben - 0,5 kg
Nagel mich aber jetzt nicht bei jedem Teil auf das Gramm genau fest. Ich habe nicht jede Schraube einzeln gewogen.
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 10:06
von Duffy
Macht was her, gar keine Frage

Aber dein Kennzeichenhalter gefällt mir überhaupt nicht. Der steht mMn zu weit raus...
Warum hast du das Kennzeichen nicht an der Heckunterverkleidung befestigt, so wie vorgesehen?
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 10:53
von AloK
@Duffy
Das Kennzeichen direkt an die Unterverkleidung geht mit Sicherheit nur bei französischen Kennzeichen,
die nur 5-6 cm hoch sind.
Bei den deutschen 20 cm bliebe gar kein Federweg mehr. Und dann steht es auch eindeutig zu weit nach innen.
Das gefällt mir garnicht. Aber ist doch schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Dann sähen ja alle
SV's gleich aus.
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 14:07
von Duffy
AloK hat geschrieben:@Duffy
Das Kennzeichen direkt an die Unterverkleidung geht mit Sicherheit nur bei französischen Kennzeichen,
die nur 5-6 cm hoch sind.
Bei den deutschen 20 cm bliebe gar kein Federweg mehr. Und dann steht es auch eindeutig zu weit nach innen.
Das gefällt mir garnicht. Aber ist doch schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben. Dann sähen ja alle
SV's gleich aus.
Gut Geschaack ist die eine Sache aber funktionieren tut es. Zumindest an meiner K3

Schau dir meine Ownerliste an...

Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 15:04
von wulf
Gefällt mir gut! Sehr schick! Viel Spaß mit dem Teil!
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 15:51
von Chrissiboy
Was macht ne SV eigentlich zu ner "R"?
Sieht schick aus soweit. Bis auf den KZH

Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 16:06
von AloK
Das rote "R"
Und das komplette Fahrwerk der R
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 16:13
von matze1810
Wo hast du denn eigentlich den Lenkungsdämpfer angeschraubt? Den sieht man auf deinen Pics leider nicht.
Gruß
Matze
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 16:16
von AloK
Der LD sitzt an der unteren Gabelbrücke, da ist ja auch die Haltelasche der GSXR. Am Verkleidungsträger/Steuerkopf ist die andere Seite verschraubt.
Er sitzt also mittig unterhalb der Instrumente und lässt sich von oben-links verstellen.
Re: SV650R ist fertig
Verfasst: 02.04.2012 17:59
von Hasenfuß
AloK hat geschrieben:Der LD sitzt an der unteren Gabelbrücke, da ist ja auch die Haltelasche der GSXR. Am Verkleidungsträger/Steuerkopf ist die andere Seite verschraubt.
Er sitzt also mittig unterhalb der Instrumente und lässt sich von oben-links verstellen.
braucht den die 650er mit GSXR-USD oder ist das mehr ein bonus?