Nülles Dicke: USD Gabel DRIN

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Nülle
SV-Rider
SVrider:

Nülles Dicke: USD Gabel DRIN

Beitrag von Nülle » 03.04.2012 12:25

Mahlzeit,

nachdem ich mich seit gestern nun stolzer Besitzer einer SV 1000 SK3 nennen darf, möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Und ich muss sagen... ein unglaublich geiles Gerät... wie zu erwarten nicht mit meinen 650ern zu vergleichen, aber ALTER... das Grinsen hört da nicht so schnell auf :D
Das Nötigste, um sich erstmal auf der Straße sehen lassen zu können ist zum Glück auch schon gemacht :wink:
  • BOS ESDs, die nen echt angenehmen Klang machen, meine Nachbarn werden mich sicher lieben :lol:
  • Nen vernünftiger Kennzeichenhalter ist auch schon dran
  • Der Sitz ist abgepolstert, macht meiner Meinung nach bei einer K3 ungemein viel her
  • Griffheizung
Und sie steht einfach nur wie geleckt da, ist der Hammer, wenn man die aus guten Händen kauft, vorgestern hatte ich da andere Zustände gesehen..
Zuletzt geändert von Nülle am 14.07.2012 20:29, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß

Nülle

Gelöschter Benutzer 12049

Re: Nülles Dicke :D

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 03.04.2012 12:34

Hübsch, hübsch!

Blinker sind wahrscheinlich schon bestellt, oder?

Gruß, Micha

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 03.04.2012 12:43

Ich würde die Frage ja gerne bejaen, aber ich bin erstmal finanziell die nächsten zwei Wochen absolut fertig xD der Gute Zustand der Karre hat mich (leider) an mein Preislimit gebracht^^ Und wenn ich mir Blinker kaufe, werden es LED Blinker, vorne Spiegel LED Blinker, damit ich meine Sharkskinz-Verkleidung nicht durchlöchern muss und nen Blinkerrellais brauch es dann auch noch...
Abgesehen davon hab ich hier ja auch noch nen komplettes GSX-R Fahrwerk rumliegen, das noch zu Franz Racing soll, das will auch noch bezahlt werden...
Aber tjaja... kommt Zeit kommt Geld^^
Gruß

Nülle

ich71092
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ich71092 » 03.04.2012 13:12

Dann kann der umbau nächsten Monat ja beginnen :D
Hattest ja einiges vor nicht ;) :D

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 03.04.2012 13:30

Ich habe verdammt viel vor, das ist richtig^^
Nur wird es sich leider nen bisschen länger ziehen als gedacht, mein Jahresbudget ist blöderweise um 3.000 € gesunken >.<
Deswegen hat das Fahrwerk erstmal allerhöchste Priorität... Das hat zwar dann zur Folge, dass ich das Lenkkopflager einmal nächsten Monat wechseln muss und dann nochmal, wenn ich die Optik komplett umgestalte, aber da ich mir diesmal das passenende Werkzeug dafür zulegen werde ist das auch halb so wild.
Denn wenn ich die Optik auf Ende des Jahres verschiebe, kann ich das Fahrwerk und die Dicke selber dann auch nochmal auf der Renne testen und Fahren ist mir erstmal das wichtigste^^
Und dann können eben noch immer mal wieder die einfach zu verbauenden Sachen kommen. Yoshi-Krümmer mit Akra Tüte, leichte Batterie, wenn die Reifen runter sind, Felgen Pulvern... Vom Aufwand eben "kleine" Sachen
Gruß

Nülle

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 03.04.2012 13:49

Glückwunsch!
Bin gespannt, was die Zukunft bringt :mrgreen:

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 03.04.2012 14:25

Auch von mir noch mal Glückwunsch zu der Dicken!!!

Berichte über die Vorstritte, bin sehr gespannt! :D
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

grohmi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von grohmi » 04.04.2012 8:31

Gratuliere zum Kauf! Bin gespannt was sich noch alles verändert...
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Re: Nülles Dicke: Gabelüberarbeitung beginnt

Beitrag von Nülle » 25.04.2012 19:59

N'Abend,

so, es tut sich das erste an der Dicken... Ich habe mir meine GSX-R 750 K3 Gabel wieder nach Hause geholt und diese erstmal 'ne Stunde lang mit WD 40 und 'ner Zahnbürste bearbeitet... wer damals beim Zahnarzt aufgepasst hat, hat hier definitiv vorteile :D
Leider bin ich nicht alles an Dreck los geworden, falls also noch jemand Tips hat, wie ich die Gabelfüße am besten wieder schön sauber bekomme, immer her damit. :?:
Das ganze verfolgt nämlich den Sinn, sie für die Überarbeitung bei Franz Racing vorzubereiten, es wird ja explizit erwähnt, dass die Teile sauber dort ankommen sollen, sonst kommt noch 'ne Reinigungsgebühr oben drauf, eine unnötige Geldversenkung wie ich finde... Machen lassen werde ich die Tuning Stufe 2 mit Öhlins Federn. Dazu kommt noch das Harteloxieren der Außenrohre und Gabelfüße in schwarz und das Eloxieren der Kleinteile oben. Entweder wird die Kappe oben auf der Gabel schwarz und die Federvorspannungsversteller rot oder anders herum, da bin ich mir leider immer noch nicht sicher, das sollte ich mir aber bis Freitag mal überlegt haben, da werde ich die Teile dann wegschicken :) empty
Das Federbein einer GSX-R 750 K4 werde ich erstmal leider nur einstellen lassen, da harpert es ein wenig mit dem Geld, die Federrate sollte bei meinen beschleunigungsoptimierten 65 kg aber ungefähr stimmen.
Zu guter letzt noch mal ein Bildchen von den geputzten Teilen:
Dateianhänge
Gabel und Federbein.jpg
Gabel und Federbein
Gruß

Nülle

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 25.04.2012 20:10

also na wenn die nicht sauber ist, ich bin echt gespannt auf die franz racing überarbeitung, habe ich nämlich irgendwann auch vor. also bitte berichten :wink:

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 25.04.2012 20:54

Was auf dem Bild sichtbar ist ist auch sauber ;) Aber die Rückseite der Gabelfüße sieht recht unschön aus, beim Eloxieren muss das sicher besser sein...
Berichten werde ich davon natürlich, ich weiß ja noch , was für eine Verbesserung das Gixxerfahrwerk, so wie es gerade noch ist in der 650er war, aber da geht sicher noch was.
Ich hab die Gabelversteller mal in beiden Alternativen gephotshopfuscht... bringt mir irgendwie recht wenig, sieht beides ziemlich gut aus :D
Gabelfarben.jpg
Gruß

Nülle

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 25.04.2012 21:28

das linke sieht wesentlich besser aus ;)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

matze1810

Beitrag von matze1810 » 25.04.2012 21:34

Hasenfuß hat geschrieben:das linke sieht wesentlich besser aus ;)
Finde ich auch. ;) bier

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 25.04.2012 22:01

Hasenfuß hat geschrieben:das linke sieht wesentlich besser aus ;)
Jop!

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 26.04.2012 7:52

Hier auch - links!

Antworten