Suzi explores South Africa


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Suzi explores South Africa

#1

Beitrag von Suzi » 03.06.2012 14:45

Hallo liebe SV-Rider,
anfang diesen Jahres bin ich nach Südafrika gezogen, um dort ein paar Jahre zu arbeiten. Mein ursprünglicher Plan sah vohr Suzi zu Hause zu lassen und im Urlaub zu besuchen. In Südafrika wollte ich mir ein gebrauchtes Motorrad (mit ABS) kaufen. Das scheiterte jedoch am mangelnden Angebot, so dass ich mich entschloß meine Kleine nachzuholen. Der Papierkrieg mit den Anträgen und Formularen war recht langwierig, daher konnte ich sie erst ende April verschiffen. Mein Freundlicher hat mir netterweise kostenlos eine Motorradtransportbox überlassen; so konnte sie fachgerecht für die lange Reise verpackt werden.
Suzi-box.jpg

Mit diesem Schiff hat sie die lange Reise angetreten:
IMG-20120520-00122.jpg
IMG-20120520-00122.jpg (45.89 KiB) 3978 mal betrachtet
letzten Donnerstag konnte ich sie dann endlich abholen. Es war kinderleicht, sie aus der Transportbox zu holen und sie hat auch keine Schäden erlitten. Sie ist auch sofort angesprungen und wir sind schön nach Hause gefahren. Dort habe ich sie dann erstmal für den südafrikanischen Verkehr umgebaut. Getreu nach dem Motto loud pipes saves lives, habe ich den DB killer dauerhaft entfernt. Der Sound ist echt super und man braucht sich keine Sorgen um die Rennleitung zu machen...
IMG-20120603-00141.jpg
Das Wetter war wie erwartet super und so hab ich ein paar Runden mit ihr gedreht. Jetzt tut mir der Hintern weh, aber das hatte ich irgendwie vermisst. Leider habe ich noch keine Bilder von den Fahrten gemacht, ich wollte mich erstmal an die anderen Straßenverhältnisse gewöhnen und es ist auch nicht ratsam allein irgendwo anzuhalten.
Die Straßen sind deutlich schlechter. Es gibt viele Bodenwellen und Schlaglöcher und es liegt auch viel Zeugs rum bzw. gib es Ölspuren. Daher kann man oft nicht so schnell fahren, aber dafür gibt es auch wenig Verkehr und kaum Ampeln oder Kreuzungen zu Anhalten, Dörfer gibt es auch wenige.
Mal sehen, ob ich nächstes Wochenende mit ein paar Kollegen irgendwohin fahre. Dann mache ich auch Bilder...

CU
Sabrina
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Suzi explores South Africa

#2

Beitrag von Dragol » 03.06.2012 14:55

Musst Du das Möppi eigentlich noch ummelden, oder wird das da unten irgendwie lockerer gehandhabt?


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#3

Beitrag von Suzi » 03.06.2012 15:27

Dragol hat geschrieben:Musst Du das Möppi eigentlich noch ummelden, oder wird das da unten irgendwie lockerer gehandhabt?


Gruß: Dragol
Ich werde mit deutschem Kennzeichen weiterfahren, weil ich sie in ein paar Jahren mit nach Deutschland zurücknehme. Das ist für den Re-Import einfacher. Ich habe in meinem Letter of Authority das deutsche Kennzeichen eingetragen, also gehe ich mal davon aus, dass es keine Probleme gibt. Ein bekannter fährt schon seit über nem Jahr mit deuschem Kennzeichen hier und hatte auch keine Probleme.
CU
Sabrina
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
felix99
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 10.01.2012 19:00
Wohnort: Seesen

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#4

Beitrag von felix99 » 03.06.2012 15:37

Starke Sache ! :ACK:
Da lernt die kleine mal eine ganz andere Welt kennen..
Ich freue mich schonmal auf spektakuläre Bilder ;)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.06.2012 19:43

Echt coole Sache.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit da unten ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#6

Beitrag von fr33styl3max » 03.06.2012 20:27

ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man da unten anständig fahren kann. In meiner Vorstellung sind die Straßen in keinem guten Zustand und ordentliches Kurvenfahren muss bestimmt auch schwer sein? :oops:

Vielleicht wäre eine billige Africa Twin oder etwas in die Richtung die bessere Wahl gewesen?
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#7

Beitrag von Seth » 03.06.2012 20:56

Wo wohnst du ungefähr? Ich habe 2 Jahre in Johannesburg gewohnt und danach bin ich für 3 Jahre runter an die Küste gezogen. Ich könnte es mir echt vorstellen dort wieder hin zu gehen und erst recht dort Motorrad zu fahren! :)
Gerade an der Küste entlang bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Mir hat es dort mit dem auto schon sehr gut gefallen.

Ek wens jy baie pret (oder so ähnlich war es) ;) bier

Benutzeravatar
Steco
SV-Rider
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2011 15:31
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#8

Beitrag von Steco » 03.06.2012 21:06

fr33styl3max hat geschrieben:ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man da unten anständig fahren kann. In meiner Vorstellung sind die Straßen in keinem guten Zustand und ordentliches Kurvenfahren muss bestimmt auch schwer sein?
Das war auch mein erster Gedanke...vielleicht kann uns ja jemand vom gegenteil überzeugen :)

Stelle es mir aber auch wie schon gesagt ziemlich klasse vor in so einer gegend mit der Maschine unterwegs zu sein.
Werde wirklich etwas neidisch wenn ich raus gucke und das verregnete Wetter bei uns gerade sehe.

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#9

Beitrag von Raw » 04.06.2012 12:59

Wie groß ist die Gefahr, während eines Ampelstopps von der Maschine gezogen zu werden??

Sowas weckt natürlich die Neider bzw. Hungerleider, oder...!?

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#10

Beitrag von Suzi » 04.06.2012 21:01

fr33styl3max hat geschrieben:ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man da unten anständig fahren kann. In meiner Vorstellung sind die Straßen in keinem guten Zustand und ordentliches Kurvenfahren muss bestimmt auch schwer sein? :oops:

Vielleicht wäre eine billige Africa Twin oder etwas in die Richtung die bessere Wahl gewesen?
Die Straßen sind sicher nicht mit Deutschland vergleichbar, da der Belag nicht so eben ist und man auch mit allen Hindernissen rechnen muss (Öl, Gegenstände). Auf letzter Rille sollte man eine unbekannte Strecke nicht fahren, aber wenn man die Strecke vorher abfährt, geht auch mehr.
Dafür gibt es hier aber eine unglaubliche Weite, die das Gefühl von Freiheit verstärkt. Wo man in Deutschland für Ortschaften runterbremst, muss man hier halt wegen der Straße langsamer fahren.
An meinem ersten Wochenende habe ich sicher noch nicht die schönste Kurvenstrecke entdeckt, werde mir aber von Kollegen bei gemeinsamen Ausfahrten schöne Strecken zeigen lassen. Irgendwann werde ich auch die Gardenroute bis Kapstadt fahren. Dort gibt es auch schöne kurvige Strecken (Chapmans Peak) direkt am Meer.

PS. Wegen der unerwarteten Hindernisse war mir ABS absolut wichtig und das gibt er leider kaum (zumindest nicht im Budget). Außerdem haben die Leute hier auch ein mitunter sehr sehr lockeres Verhältnis zu Sachen und nehmen es mit Wartung und Pflege nicht so genau. Ich möchte nicht vom Bike fallen, weil es nicht sicher ist oder in der Pampas liegenbleiben, weil irgend so ein Dödel was zusammengeschustert hat.

PPS für absolute Schräglage gibt es diese Strecke
race.jpg
race.jpg (134.29 KiB) 3689 mal betrachtet
CU Sabrina
Zuletzt geändert von Suzi am 04.06.2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#11

Beitrag von Suzi » 04.06.2012 21:05

Seth hat geschrieben:Wo wohnst du ungefähr? Ich habe 2 Jahre in Johannesburg gewohnt und danach bin ich für 3 Jahre runter an die Küste gezogen. Ich könnte es mir echt vorstellen dort wieder hin zu gehen und erst recht dort Motorrad zu fahren! :)
Gerade an der Küste entlang bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Mir hat es dort mit dem auto schon sehr gut gefallen.

Ek wens jy baie pret (oder so ähnlich war es) ;) bier
Hi Seth,

ich wohne in Port Elizabeth. Liegt direkt am Meer, ist auch eine schöne Aussicht, wenn ich losfahre.

Wat beteken "pret"?
Ek sal ry met my motorfiets :D -> Ich werde Mopped fahren
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#12

Beitrag von Suzi » 04.06.2012 21:11

Raw hat geschrieben:Wie groß ist die Gefahr, während eines Ampelstopps von der Maschine gezogen zu werden??

Sowas weckt natürlich die Neider bzw. Hungerleider, oder...!?
Hey Raw,

warscheinlich geringer als aus dem Auto gebeten zu werden...
Die hungerleidende Bevölkerungsgruppe hält nicht viel von Motorrad fahren. Motorrad bringt auch nicht so viel ein wie ein teuere Schlitten mit 4 Rädern. Außerdem weiß man ja nie wer sich unter so nem Helm mit dunklem Visier versteckt...
Im Notfall hält ein Motorradfahrer sowie so auf der Pole und fährt einfach los. :) Angel
Loud pipes save lives

bios31
SV-Rider
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2010 21:37
Wohnort: Bülach

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#13

Beitrag von bios31 » 04.06.2012 21:36

ist ja toll! was arbeitest du denn dort? habe in deinem profil ingenieurin gelesen, aber was machst du genau? wie kommts, dass du nach südafrika gehst? ich finds wirklich richtig cool und würde mir sowas auch mal in zukunft wünschen. viel spass und glück dort!

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#14

Beitrag von sorpe » 08.06.2012 10:02

Suzi hat geschrieben:... bin ich nach Südafrika gezogen, um dort ein paar Jahre zu arbeiten.
:D Ich wünsche dir eine gute Zeit dort und lass Mensch und Maschine heile! :DE:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Suzi explores South Africa

#15

Beitrag von Suzi » 08.06.2012 18:30

bios31 hat geschrieben:ist ja toll! was arbeitest du denn dort? habe in deinem profil ingenieurin gelesen, aber was machst du genau? wie kommts, dass du nach südafrika gehst? ich finds wirklich richtig cool und würde mir sowas auch mal in zukunft wünschen. viel spass und glück dort!
@Bios,
ja ich arbeite bei einem großen deutschen Reifenhersteller und habe mich hier ins Werk entsenden lassen. Ich arbeite im Quality Management.
Loud pipes save lives

Antworten