Seite 1 von 28

lucy, zweite Chance

Verfasst: 22.08.2012 20:15
von hannes-neo
So, ich dachte jetzt oder nie.
Ich möchte hier gerne den Umbau meiner SV 650 N dokumentieren.
Es ist ne Menge geplant.
Ich halt aber die Klappe, sonst gibts nachher aufn Deckel, wenn was nicht realisiert wird. :) Angel
Wird wohl ne Sache von mehreren Jahren oder zumindest Wintern werden, wenn alle meine Pläne durchgesetzt werden. Ist wohl eher ne Geldfrage (bin Student) :?
Erst mal genug vorweg, nun zum IST.
Bilder gibt es in der OWL.
Jetzt werd ich erstmal die Stummellenker anbauen, vll gibts heut abend noch Fotos. ;) bier

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 20:28
von Roughneck-Alpha
Nach 3 Monaten Besitz schon umbauen?
Respekt.

Ich würde als Fahranfänger ja erstmal das fahren lernen, aber jeder wie er denkt ;) bier

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 20:30
von lumpiiie
Dann kannste ja nu dein ganzes know how einsetzen wa...
Viel Glück!

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 20:49
von hannes-neo
Dat hört sich ja so ketzerisch an :!: :?:
Was spricht den gegen Umbauen?
Das ich die Maschine nie wieder verkaufen will, steht fest. Wenn was größeres her muss, dann muss ich länger sparen, in 2 Jahren krieg ich ja ehh nix mehr dafür :(

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 21:07
von grosSVater
Du hast ne gute Basis und es ist ja auch schon eine Menge gemacht (kommt mir teilwweise bekannt vor :wink: )

Bin mal gespannt, was noch kommt :twisted:

Aber was heißt eigentlich SV650NR edition :?:

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 21:27
von wulf
na wahrscheinlich eine N für nackt und das R für Racing :?

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 21:30
von hannes-neo
Haha neee, N steht für "Night" und R für "Racer"...
Auf einen Cafe-Racer hatte ich keinen Bock, also wirds ein Stücke moderner, und da das Farbschema schwarz/weiß mich irgendwie an die Nacht errinnert. :mrgreen:

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 21:46
von fatdog
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Nach 3 Monaten Besitz schon umbauen?
Respekt.

Ich würde als Fahranfänger ja erstmal das fahren lernen, aber jeder wie er denkt ;) bier
why not... :!: :?: :!: :?:

zieh deine gedanken durch, dat basteln gehört nunmal beim mopedfahren dazu (so wie das amen in der kirche)

aber dat kennzeichen sieht aber ganz schön mitgenommen aus.

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 22:00
von The Zachinator
Dito, Roughneck meckert nur wieder! :mrgreen:
Ich finde die cool. Hatte meine auch direkt nach dem Kauf/Führerschein auseinander gerissen. Also ab gehts! :) devil

Grüße

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 22.08.2012 23:19
von guzzistoni
The Zachinator hat geschrieben: Hatte meine auch direkt nach dem Kauf/Führerschein auseinander gerissen. Also ab gehts! :) devil
Grüße
Jaaaaaaaaaaa hab ich damals (1976) mit meiner Kreidler Florett auch gleich gemacht :D

Unter dem Motto: Lernen durch Misserfolg :!: :!: :!: :!: :!:

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 23.08.2012 0:07
von hannes-neo
So, da haben wir den Salat:
Nachdem ich mit Würgen und Brechen die Ziermutter zwischen den Klemmblöcken gelöst bekommen hab (verrostet :( hell ) hab ich die Brücke runter genommen und war schon fast fertig.
Aber die Lampenhalterung wollte nicht so wie ich wollte und dann musste ich komplett zurückbauen auf den alten Lenker. Die obere Brücke bleibt erstmal, da ich die Tachohalterung vorerst brauche. Der Plan zu einem kleineren Tacho steht bereits und die Brücke der "S" in schwarz liegt schon hier. Dafür danke an den Eifelschleicher :wink:
Ich würd euch die Bilder ja gerne zeigen, aber zu allem Überfluss wurde in einem Moment der Unachtsamkeit der Fotoapperat geklaut :( hell :( hell

Morgen kommen dann Lampenhalter Marke "Eigenbau" drann und dann steht den Stummeln nix mehr im Weg (im wahrsten Sinne des Wortes)

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 23.08.2012 20:30
von The Zachinator
Hach puh, für einen Stummel Umbau hab ich auch alles in der Werkstatt - aber ich zier mich immer noch etwas wegen der doch recht anderen Ergonomie. :mrgreen:

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 23.08.2012 20:31
von Black Jack
klingt interessant, mach ma, wird schon... :wink:

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 23.08.2012 20:50
von bullit006
SV 650 "NR" -> Kannst ja ne Night-Rider Edition machen, so mit rotem Blinkstreifen und Sprachapplikationen :D

Re: SV650 NR edition by hannes

Verfasst: 23.08.2012 20:52
von fr33styl3max
War das nicht der "Knight Rider"? :mrgreen: