Seth's SV1000
Seth's SV1000
Hallo SV'ler,
Ich will euch mal meine SV 1000 vorstellen. Ich habe sie letztes Jahr einem Händler abgekauft der sie als Teilespender benutzt hat. So sah sie zum Kaufzeitpunkt aus. Von Anfang an stand fest das sie nackt und mit Stummeln sein sollte, alles andere sollte sich wären des Aufbaus zeigen. Noch im Herbst wurde mir eine M4 2in1 Anlage angeboten die ich natürlich haben musste! Übern Winter habe ich kräftig Teile besorgt wie Tank, Stahlflexleitungen, MT03 Scheinwerfer, Radialbremspumpe und vieles mehr. (erinnere mich nicht mehr 100% ). Die Auspufflösung der M4 Anlage hat mir nicht gefallen da sich der Durchmesser des Verbindungsrohrs zum Topf von 58mm aus 50mm zuzieht. Deshalb habe ich mir einen Topf mit 60mm Einlass besorgt was den gegendruck deutlich senken sollte. Da es für die Montage dieses Topfes keine Verbindungsrohre gibt muss ein Eigenbau her. Ein weiters Problem war der Tacho, der Originale ist zu groß um ihn mit der MT03 Lampe zu montieren. Ich habe mich für einen Acewell ACE1500 entschieden.
Heute habe ich mir ein Verbindungsrohr gebaut um diesen Topf benutzen zu können und damit fürs erste alles geschafft was ich haben wollte. Am Montag kommt sie ins Bikeoffice zum einstellen und um einige Elektronik Fehler zu beseitigen.
Ich will euch mal meine SV 1000 vorstellen. Ich habe sie letztes Jahr einem Händler abgekauft der sie als Teilespender benutzt hat. So sah sie zum Kaufzeitpunkt aus. Von Anfang an stand fest das sie nackt und mit Stummeln sein sollte, alles andere sollte sich wären des Aufbaus zeigen. Noch im Herbst wurde mir eine M4 2in1 Anlage angeboten die ich natürlich haben musste! Übern Winter habe ich kräftig Teile besorgt wie Tank, Stahlflexleitungen, MT03 Scheinwerfer, Radialbremspumpe und vieles mehr. (erinnere mich nicht mehr 100% ). Die Auspufflösung der M4 Anlage hat mir nicht gefallen da sich der Durchmesser des Verbindungsrohrs zum Topf von 58mm aus 50mm zuzieht. Deshalb habe ich mir einen Topf mit 60mm Einlass besorgt was den gegendruck deutlich senken sollte. Da es für die Montage dieses Topfes keine Verbindungsrohre gibt muss ein Eigenbau her. Ein weiters Problem war der Tacho, der Originale ist zu groß um ihn mit der MT03 Lampe zu montieren. Ich habe mich für einen Acewell ACE1500 entschieden.
Heute habe ich mir ein Verbindungsrohr gebaut um diesen Topf benutzen zu können und damit fürs erste alles geschafft was ich haben wollte. Am Montag kommt sie ins Bikeoffice zum einstellen und um einige Elektronik Fehler zu beseitigen.
Re: Seth's SV1000
Ist das ein fetter Krümmer!
Ansonsten geht da noch was, finde ich!
Ansonsten geht da noch was, finde ich!
Re: Seth's SV1000
Will erstmal Fahren...lumpiiie hat geschrieben:Ist das ein fetter Krümmer!
Ansonsten geht da noch was, finde ich!
Übern Winter kommt noch ne GSXR Gabel rein
Re: Seth's SV1000
Moin!
Sag blos du hast die Elektrik- und Elektronikprobleme lösen können...oder wird sich da der Wolli drum kümmern?
@Topic: der MT03 Scheinwerfer-Halter sticht mir etwas zu sehr heraus. Was hältst du davon den etwas dunkler zu gestalten?
Gruß
Matze
Sag blos du hast die Elektrik- und Elektronikprobleme lösen können...oder wird sich da der Wolli drum kümmern?
@Topic: der MT03 Scheinwerfer-Halter sticht mir etwas zu sehr heraus. Was hältst du davon den etwas dunkler zu gestalten?
Gruß
Matze
Re: Seth's SV1000
Das is mal wieder ein Projekt, dass Lust auf mehr macht.
Der Endtopf gefällt mir. Form is super, länge OK, aber das Verbindungsrohr zw. Krümmer und Pott hätt ich nur halb so lang gemacht.
Sieht trotzdem super aus, grad mit den dicken Röhrchen.
Was'n das fürn Topf?
Lampenhalter in schwarz säh wirklich besser aus!
Hat des Moped echt 0km? Da war ja sogar noch die Schutzfolie auf'm Auspuff.
Genial!
Der Endtopf gefällt mir. Form is super, länge OK, aber das Verbindungsrohr zw. Krümmer und Pott hätt ich nur halb so lang gemacht.
Sieht trotzdem super aus, grad mit den dicken Röhrchen.
Was'n das fürn Topf?
Lampenhalter in schwarz säh wirklich besser aus!
Hat des Moped echt 0km? Da war ja sogar noch die Schutzfolie auf'm Auspuff.
Genial!
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Re: Seth's SV1000
Der Schornstein sieht vom Querschnitt her nach 'nem Yoshi aus.
Von der Seite allerdings würde ich auf einen Nikko tippen.
Aber vermutlich lieg ich mit beiden Aussagen falsch
@ Topic
Viel Arbeit, die drin steckt und ebenso viel Potenzial daraus Dein individuelles Moped zu machen. Ich würde auf 2in2-Anlage zurückgehen, da das die Kilo ausmacht
Von der Seite allerdings würde ich auf einen Nikko tippen.
Aber vermutlich lieg ich mit beiden Aussagen falsch
@ Topic
Viel Arbeit, die drin steckt und ebenso viel Potenzial daraus Dein individuelles Moped zu machen. Ich würde auf 2in2-Anlage zurückgehen, da das die Kilo ausmacht
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Seth's SV1000
Elektrik wird vom Wolli gemacht, da ich da einfach nicht weiter komme.matze1810 hat geschrieben:Moin!
Sag blos du hast die Elektrik- und Elektronikprobleme lösen können...oder wird sich da der Wolli drum kümmern?
@Topic: der MT03 Scheinwerfer-Halter sticht mir etwas zu sehr heraus. Was hältst du davon den etwas dunkler zu gestalten?
Gruß
Matze
Der Halter wird im Winter, wenn die USD-Gabel dran ist, schwarz werden.
Vielen Danke!aVa hat geschrieben:Das is mal wieder ein Projekt, dass Lust auf mehr macht.
Der Endtopf gefällt mir. Form is super, länge OK, aber das Verbindungsrohr zw. Krümmer und Pott hätt ich nur halb so lang gemacht.
Sieht trotzdem super aus, grad mit den dicken Röhrchen.
Was'n das fürn Topf?
Lampenhalter in schwarz säh wirklich besser aus!
Hat des Moped echt 0km? Da war ja sogar noch die Schutzfolie auf'm Auspuff.
Genial!
Das Verbindungsrohr ist so lang geworden da ich mit dem Topf bis zur Soziusraste kommen musste.(Hab einen Termin bei Wolli am Montag-> musste fertig werden) Werde einen Auspuffhalter bauen wenn sie vom Wolli zurück ist und das Verbindungsrohr um die hälfte kürzen. Der Topf bleibt so lang da ich das Volumen haben will. Es ist ein Remus Revolution für die Aprilia RSV Mille RP. Hat also eine E-Nr. für einen Kilo V2 der serienmäsig eine 2in1 hat.
Es tut gerade gut das ihr meine Arbeit würdigt! Aus meinem Freundeskreis und der Verwandschafft werde ich nur noch belächelt....Roughneck-Alpha hat geschrieben:Der Schornstein sieht vom Querschnitt her nach 'nem Yoshi aus.
Von der Seite allerdings würde ich auf einen Nikko tippen.
Aber vermutlich lieg ich mit beiden Aussagen falsch
@ Topic
Viel Arbeit, die drin steckt und ebenso viel Potenzial daraus Dein individuelles Moped zu machen. Ich würde auf 2in2-Anlage zurückgehen, da das die Kilo ausmacht
Ich bleibe erstmal bei der 2in1 da ich bewusst versuche sie nach 650er aussehen zu lassen und außerdem versuche das Gewicht aus 650er Niveau zu bekommen (zwar nicht so extrem wie Beidi.. aber ich versuche es). Habe ja auch alle Schriftzüge entfernt die auf die 1000er hinweisen.
Eine 2in2 is aber schon in Planung da ich wie einige andere hier nicht lange ohne Änderungen rumfahren kann
Eine Soziusabdekung is momentan in der mache
Re: Seth's SV1000
Na fein, ich wünsch Dir noch viel Kraft. Steckt ja schon genug, auch wenn nicht so offensichtlich, Arbeit drin.
@Raffi: die 2in2 macht m.M.n. die Kilo nicht aus. Es ist der dicke Motor, Digga
@Raffi: die 2in2 macht m.M.n. die Kilo nicht aus. Es ist der dicke Motor, Digga
Re: Seth's SV1000
Ey Seth, gibt's Updates oder steht deine Dicke immernoch bei Wolli?
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Re: Seth's SV1000
Einigen wir uns auf beidesmatze1810 hat geschrieben:@Raffi: die 2in2 macht m.M.n. die Kilo nicht aus. Es ist der dicke Motor, Digga
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Re: Seth's SV1000
richtig, sie steht noch bei Wolli... sobald ich sie wieder habe, werde ich berichtenmatze1810 hat geschrieben:Ey Seth, gibt's Updates oder steht deine Dicke immernoch bei Wolli?
Re: Seth's SV1000
Die soziusabdeckung wird bestimmt cool. Gibt's da schon nen Fortschritt?
Re: Seth's SV1000
Liegt geschliffen im Keller und wartet drauf das ich eine Grundplatte fürs "Steißpolster" mache. Wenn das gemacht ist, kommt sie zum Lackierer und wird YC2.aVa hat geschrieben:Die soziusabdeckung wird bestimmt cool. Gibt's da schon nen Fortschritt?
Langsam zähle ich die tage bis Wolli anruft
Re: Seth's SV1000
Neues von der SV Front! Wolli sagt ECU tot. Also such ich mir jetzt ma eben ne ECU und das Problem sollte beseitigt sein.