Zeig mir deine Werkstatt!

Zeig mir deine Werkstatt!
Da ich meine gerade am Umbauen bin und grad ein bischen Probleme habe, wie einrichten wäre es toll, wenn Ihr ein paar Bilder von eurer Werkstatt zeigen könntet! So à la MTV Cribs ;D 

Re: Zeig mir deine Werkstatt!
Ja so ne richtige Werkstatt macht schon was her. Ich hab diese luxsoriöse Bude hier. Was will man mehr
Heizung hab ich auch nicht, Werkzeug aus'm Baumarkt, aber dafür nen Teppich

Unglaublich, dass dort so ein Meisterwerk entstehtIch hab diese luxsoriöse Bude hier

bios31 hat geschrieben:Unglaublich, dass dort so ein Meisterwerk entstehtIch hab diese luxsoriöse Bude hier
Japp,gibt Pluspunkte in der B-Note

Wisst ihr.. um die Probleme konkret zu bennen. Ich habe einen Bastelraum, welcher sich unter unserer Wohnung befindet. Letzte Woche mit neuem Teppich, Sofa und Möbeln ausgestattet. Nun wollte ich mir einen Arbeitsbereich machen. Als Tisch dient eine Küchenplatte, welche auf Tischbeinen aus dem Obi steht. Nur habe ich keine einzige verstau Möglichkeit. Werkzeugwagen sind mir zu teuer und an der Wand aufhängen kann ich es (vielleicht) nicht.
Der ganze Raum ist mit Glaswolle von innen Isoliert. Auf der Glaswolle ist so ein Glasfaserflies. Meine Idee war, über dem Arbeitstisch eine MDF Platte zu schrauben und auf dieser das Werkzeug aufzuhängen. Auf diese Platte könnte ich noch eine Ablage schrauben, so quasi ein kleiner Tisch über dem eigentlichen Arbeitstisch. Weiss aber nicht wie das aussieht, wenn die Schraube so weit von der Wand selbst die Last trägt. sind sicher 40mm Isolation bis zur eigentlichen Wand.
Deshalb wäre mir jedes Bild von einer eingerichteten Werkstatt hilfreich um Ideen zu sammeln!
Mein bisheriges Ergebnis:
Chillbereich
Momentan ein Chaos, aber dort wo die LED Matrix steht (das gerasterte schwarz/weisse Ding) sollte die SV stehn!
Der ganze Raum ist mit Glaswolle von innen Isoliert. Auf der Glaswolle ist so ein Glasfaserflies. Meine Idee war, über dem Arbeitstisch eine MDF Platte zu schrauben und auf dieser das Werkzeug aufzuhängen. Auf diese Platte könnte ich noch eine Ablage schrauben, so quasi ein kleiner Tisch über dem eigentlichen Arbeitstisch. Weiss aber nicht wie das aussieht, wenn die Schraube so weit von der Wand selbst die Last trägt. sind sicher 40mm Isolation bis zur eigentlichen Wand.
Deshalb wäre mir jedes Bild von einer eingerichteten Werkstatt hilfreich um Ideen zu sammeln!
Mein bisheriges Ergebnis:
Chillbereich

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie dick ist denn die Wand, also dein Glasfaserfließ. Eventuell sind Hohlraumdübel eine Option.
Aber ordentlich massive Schrauben und Dübel die bis zur Wand gehen sind auch i.o. allerdings brauchst du dann 40mm breite Klötzer als Abstandshalter und musst an der Stelle die Glaswolle entfernen.
Die Werkbank, kanns du auf 100er Kanthölzer stellen. Ordentlich verstrebt hält das auch.
Cool wäre, wenn du Rollen unter die Füße schrauben würdest, und dir ne Rückwand an die Werkbank zauberst, dann kannst du den Spaß noch bewegen, und hast einen sehr guten Arbeitsplatz.
Aber ordentlich massive Schrauben und Dübel die bis zur Wand gehen sind auch i.o. allerdings brauchst du dann 40mm breite Klötzer als Abstandshalter und musst an der Stelle die Glaswolle entfernen.
Die Werkbank, kanns du auf 100er Kanthölzer stellen. Ordentlich verstrebt hält das auch.
Cool wäre, wenn du Rollen unter die Füße schrauben würdest, und dir ne Rückwand an die Werkbank zauberst, dann kannst du den Spaß noch bewegen, und hast einen sehr guten Arbeitsplatz.
Sone Lochplatten kosten doch auch nicht viel.
Rollen unter der Werkbank? - Ich hätte gern einen Tomatensaft!
Bei Ikea gibt es für 7€ kleine verzinkte Regale, habe zwei Stück davon:
Rollen unter der Werkbank? - Ich hätte gern einen Tomatensaft!

Bei Ikea gibt es für 7€ kleine verzinkte Regale, habe zwei Stück davon:
Sieht gemütlich aus bei dir. Bike ist auch top! Die Lochplatte hab ich im Baumarkt gesehn, doch die Halterungen waren richtig teuer.
Bei mir hat sich was getan. Hatte noch keine Lust alles zu sortieren und aufzuhängen (weiss nicht wo ich anfangen soll
)
Bei mir hat sich was getan. Hatte noch keine Lust alles zu sortieren und aufzuhängen (weiss nicht wo ich anfangen soll

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Haha, coole Sache!
eBay
Im Baumarkt ist das meiste doch unbezahlbar! ;P
Und danke, hab ich den ganzen Sommer gebraucht dafür, das war mal ein alter Stall, Rümpelkammer, etc....

Und danke, hab ich den ganzen Sommer gebraucht dafür, das war mal ein alter Stall, Rümpelkammer, etc....
Bei uns ist's leider nicht ganz so gemütlich, etwas mehr Platz wär schon manchmal schön:
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
hast aber viele mopeds 
ich war währenddessen fleissig und hab mir einen hohen tisch gezimmert. die sv hat auch schon ihren platz gefunden. ah ja.. den ingo lenssen hab ich weggeschmissen! keine sorge.. keine ahnung was der dort rumhängte haha

ich war währenddessen fleissig und hab mir einen hohen tisch gezimmert. die sv hat auch schon ihren platz gefunden. ah ja.. den ingo lenssen hab ich weggeschmissen! keine sorge.. keine ahnung was der dort rumhängte haha

Ist halt so, wenn die ganze Familie fährt, fehlt sogar noch die Baghira meiner Freundin, aber die passt da nicht mehr mit rein, sondern steht im Schuppen nebenan. Außerdem sind das nur die angemeldeten, haben auch noch eine Handvoll DDR-Moppeds und ne NTV, die ich nächstes Jar wieder anmelden werde als Stadtmopped für Berlin...bios31 hat geschrieben:hast aber viele mopeds
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Ich würde euch gerne Fotos zeigen, hab aber gerade nur eins vom Grill in der Werkstatt bei der letzten Grillparty da
Das war im November wo es die paar Tage mal richtig kalt war, daher Grill UND Heizpilz in der Werkstatt 

... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
und dann schoen einschlafen und am naechsten Tag in der Zeitung stehen 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.