Mein kleines "Sport" Projekt


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#586

Beitrag von focuswrc » 08.09.2018 18:15

Gibt ne kleine neuigkeit. N schönes kühlerschutzgitter vom franky#27 anfertigen lassen.
Dateianhänge
Screenshot_20180908-174805_Gallery.jpg
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#587

Beitrag von focuswrc » 23.03.2020 18:58

20200323_103233.jpg
Boa.. 1,5 jahre nix gepostet. Oha. Hat sich aber auch fast nix getan. Ich kam so wenig zum Mopped, im Dezember ist sogar meine HU abgelaufen. Und das merk ich erst jetzt.

Bin jetzt mal dazu gekommen was zu machen, nachdem mir auffiel, dass die Soße an der gabel runter läuft. Dann wollte ich eh noch alle Flüssigkeiten tauschen und nach der Kupplung nal sehen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#588

Beitrag von focuswrc » 23.07.2020 22:07

Tach zusammen.

Hab mittlerweile die HU bekommen. War aber etwas größer der Aufwand. Lenkkopflager, Radlager, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit.

Der Abgaswert des COs war mit fast 9% jenseits von gut und böse.

Luftfilter, Kerzen, synchronisieren, tps einstellen, sls wieder verbauen und Powercommander zurückdrehen haben nichts geholfen. Also weiter suchen.
Dann gings an den größeren aufwand. Steuerzeiten komplett geprüft. Vorne soweit OK, hinten solala. Problem ist bei mir, dass ich eine dünnere Zylinderkopfdichtung fahre und somit auch der Abstand für die Kette nicht mehr ganz passt.
Habe jetzt einfach einen kompromiss zwischen vorne und hinten 360 grad KW verdreht gefunden. Vorne leicht hergeschenkt, aber hinten deutlich gewonnen.

Vor vielen Jahren hat mir Jens mal die CDI anders eingestellt mit ner Yoshibox. Nun wollte ich da nachkorrigieren, da ja viel zu viel sprit rein kam.

Geschaut wegen so ner box, für zu teuer befunden und weiter geschaut.

Bin dann über eine Anleitung zum selber bauen gestoßen.
Gemacht, getan, bissl angepasst und siehe da, hab ne yoshibox.

Hab dann erstmal die Leerlaufmischung auf Null gesetzt. Jippi CO wert bei 2%..


Beiläufig hab ich noch meinen Tank neu lackiert, der leider von der Carbonhaube etwas zerkratzt wurde.
Dateianhänge
20200707_095648.jpg
20200717_110927.jpg
20200717_102412.jpg
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#589

Beitrag von hannes-neo » 23.07.2020 23:52

Voll geil mit der Yoshibox.
Der Rest natürlich auch.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#590

Beitrag von Marc » 24.07.2020 7:53

Geil👍, ich will auch so ne Box :mrgreen:

Den Versatz der Steuerzeiten, der beim Planschleifen oder durch dünnere Kopfdichtungen entsteht, kann man bei der Kilo über die Stirnräder ausgleichen.
Bei den Ammis kursiert sogar ne Tabelle damit man nicht lange rumrechnen muss.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#591

Beitrag von focuswrc » 24.07.2020 22:36

Ja, die verdrehgeschichte kenn ich. Werd ich bei Langeweile auch mal genauer angehen. Musste jetzt erstmal übern tüv.

Zur Box werd ich noch was genaueres zusammenstellen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
grutmic
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2017 20:22


Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#592

Beitrag von grutmic » 28.02.2023 10:04

focuswrc hat geschrieben:
25.12.2016 20:06
Da mir der Originale Tacho und die Eigenbauganganzige mittlerweile echt aufn Sack gehen (unzuverlässig, anderes Ritzel), hab ich mal in die Vollen gegriffen und mir mal richtig was gegönnt..

Nen billigen Chinatacho, der sogar funktioniert. :) devil
man muss ja für die Renne nichts teures montieren, solangs tut was es tun soll.

Die Anleitung hab ich mittlerweile auch entziffern können, ich werd da mal was auf "verständlich" schreiben dazu :D
Moin, Nach langer Zeit nochmal eine kleine Frage dazu: War das problematisch den Tacho ans Laufen zu bekommen, oder ging das gut?

Ist das dieser hier ( https://www.ebay.de/itm/385415940312?ha ... fresh=true ) ?

Ich möchte mir auch einen schmaleren Tacho an meine Knubbel basteln und suche dafür gerade eine Budgetlösung.

PS: hat jemand Erfahrung mit einem GSXR (ggf. K1) Tacho an der Knubbel und kann mir da etwas raten?

Antworten