24 000km Inspektion-selfmade-


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
TL-Andy


Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#46

Beitrag von TL-Andy » 30.11.2013 18:22

Shims mit der Zahl nach oben eingelegt? :wink:

xGagox


Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#47

Beitrag von xGagox » 30.11.2013 19:17

Klaro:-)
Ich weiß zwar nicht wieso das s wichtig ist aber habs gemacht :-) hab heute auch noch den 2ten Zylinder fertisch gemacht und luffi und tank wieder aufgesetzt nachden ich natürlich gründlich geputzt hab :-) bilder folgen morge

Schöne no

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2blue
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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#48

Beitrag von 2blue » 01.12.2013 10:10

xGagox hat geschrieben:Klaro:-)
Ich weiß zwar nicht wieso das s wichtig ist aber habs gemacht :-) hab heute auch noch den 2ten Zylinder fertisch gemacht und luffi und tank wieder aufgesetzt nachden ich natürlich gründlich geputzt hab :-) bilder folgen morge

Schöne no
Damit man beim nächsten mal die Zahlen noch lesen kann. Aber selbst Suzuki (ab Werk) hält sich nicht daran obwohl es so im Werkstatthandbuch seht.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#49

Beitrag von xGagox » 01.12.2013 18:44

So ich hab wieder bisschen was gemacht :-)

Zu erst die Flüssigkeit aus dem Bremszylinder gesaugt danach die Bremsleitungen an den Bremssatteln abgeschraubt und durch gepumpt danach Bremsattel abgeschraubt und erstmal alles ordentlich geputzt.
Nun kam Farbe ins Spiel Rs-Blau ich finds geil 8)
Hier die Bilder dazu ;) bier
2013-12-01 18.30.12.png
2013-12-01 18.29.14.png
2013-12-01 18.29.14.png (525.04 KiB) 4115 mal betrachtet
2013-12-01 18.22.58.png


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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#51

Beitrag von xGagox » 01.12.2013 18:52

2013-12-01 18.23.52.png
Bin gespannt wie es kommt wenn die drauf sind :-)
2013-12-01 18.30.47.png
Den auspuff würd ich am liebsten so lassen :-)
2013-12-01 18.30.47.png (202.41 KiB) 4142 mal betrachtet

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#52

Beitrag von ake » 01.12.2013 20:36

Netter Fred. Muss aber sagen, wenn ich mir den Anfang Deiners ersten Posts so anschau, dann hoff ich, dass das alles wieder gut zusammen geht :alleswisser: . Motorschaden wäre schon unschön, fehlende Bremsen im falschen Moment ... :steinigung:
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#53

Beitrag von TL-Andy » 02.12.2013 10:34

ake hat geschrieben:...fehlende Bremsen im falschen Moment ... :steinigung:
Hm...wenn ich mir auf den Bildern die Dichtringe der Bremskolben so anschaue, könnte man meinen, daß die nicht mehr so ganz taufrisch ausschaun, was die Form angeht. Könnte aber auch täuschen.
Statt angepinselter Bremssättel, die imho wenig mit einer Inspektionsdoku zu tun haben, wären mir detailierte Zustandsbilder der Dichtungsringe und Dichtungsringsitze der Sättel deutlich lieber gewesen, das sie oftmals ab einem gewissen Alter und Witterungsbeeinflussung eines genaueren Hinsehens und Behandlung bedürfen.

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#54

Beitrag von xGagox » 02.12.2013 11:20

@TL-Andy ja ich weiß lackierte bremssattel gehören nicht zu ner Inspektions Doku.. :ich denk mir es ist doch interessant zu sehen was so gemacht wird. Wenn ihr anderer Meinung seit nur raus damit :-)

Die dichtringe sind in der Tat leicht verformt. Ich schau das ich die heute nochmal detailiert fotografier

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#55

Beitrag von 2blue » 02.12.2013 12:27

xGagox hat geschrieben:Die dichtringe sind in der Tat leicht verformt. Ich schau das ich die heute nochmal detailiert fotografier
Wenn die Dinger nur leicht verformt sind dann kannst Du dir die Bilder sparen. Ab in die Tonne damit und ein komplett neuen Satz einbauen. Was wir sehen wollen sind die Nuten in denen die Dichtringe sitzen, denn die sind bestimmt aufgequollen und haben die Dichtringe zerstört.
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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#56

Beitrag von xGagox » 02.12.2013 13:50

Ok das schau ich nachher gleich nach !! Die Nuten sahen eigentlich gut aus meiner meinung aber ich weiß auch nicht genau auf was ich da achten muss.. also als die dichtringe noch in den Fugen waren sah das alles gut aus
Das einzige was war, war das die Bremskolben ziemlich schlecht rausgingen.. da hing auch massig Bremsstaub dran den ich aber entfernt habe

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#57

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.12.2013 18:50

Wie hast Du sie denn letztlich rausbekommen, also mit welcher Methode?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

xGagox


Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#58

Beitrag von xGagox » 02.12.2013 21:55

So bin endlich Daheim und hab noch schnell die Photos geschossen, ich hoffe die quali ist ausreichend :)
2013-12-02 21.40.32.png
2013-12-02 21.40.32.png (275.99 KiB) 3985 mal betrachtet
2013-12-02 21.41.11.png
2013-12-02 21.41.46.png
So nun zur Frage wie ich sie raus bekommen habe :-) also zuerst mit bremsenreiniger ran und grob geputzt dan hab ich alles auseinander gebaut bis auf diese 2 zylinder, dan hab ich ne kleine Kombizange genommen und um beide enden ein tuch gewickelt :) dan jeden Zylinder gepackt und drehend leicht rausgedreht.
Dan eben die 2 Gummiringe rausgenommen und diese mit Silikonspray bearbeitet.

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 03.12.2013 7:40

Roughneck-Alpha hat geschrieben:So nun zur Frage wie ich sie raus bekommen habe also zuerst mit bremsenreiniger ran und grob geputzt dan hab ich alles auseinander gebaut bis auf diese 2 zylinder, dan hab ich ne kleine Kombizange genommen und um beide enden ein tuch gewickelt dan jeden Zylinder gepackt und drehend leicht rausgedreht.Dan eben die 2 Gummiringe rausgenommen und diese mit Silikonspray bearbeitet.

Besser geht es mit Druckluft. Einen Lappen um den Kolben und Bremse bewickelt dann mit Druckluft vorsichtig in die Zuleitung geblasen. So ploppt relativ leicht der Kolben raus. Der Lappen soll den Kolben auffangen sonst kann man den nachher irgendwo in seiner Werkstatt suchen

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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-

#60

Beitrag von Dieter » 03.12.2013 8:32

Ich nehme immer eine Zange für Aussen-Seegerringe, damit greife ich in die Kolben von innen, die Zange spreizt beim Zupacken und so kann man den Kolben durch leichte Drehung rausziehen, ohne die Empfindliche äussere Oberfläche zu zerstören...

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