Teile sind nun fast alle da (danke an
JR__den freundlichen Verkäufer hier im Forum). Es fehlt nur noch der Fender vorn, wenn also jemand einen Preiswert loswerden möchte...

EDIT: Ist mitterweile da!
Naja, ich habe also erstmal damit angefangen die SV teilw. zu demontieren.
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Man beachten meinen professionellen Montagestänge
Aufgefallen ist mir dabei das die Telegabel enorm Spiel hat (nicht das Lenkkopflager), deshalb ist die auch draussen und wurde demontiert.
Auf, an den Speck:
Telegabel:
Mal fix demontiert (das Teil ist simpelst aufgebaut), kein Öl drinn, also hat der Vorbesitzer schon mal reingesehen. Was sehen wir da: Das untere Gleitlager fehlt! Wer weiss warum. Teile hab ich bestellt, so wird also ne komplette Telegabelüberholung draus. Tauchrohr sieht gut aus (minimale Riefen), ich kann da sonst keines schäden sehen. An den Standrohrem habe ich den ein oder anderen Steinschag gesehen, vielleicht auch immer wieder den selben... Nix wildest, gerade sind se auch. Poliert hab ich se jetzt mit Bohrmaschine und Aufsatz, später nochmal per Hand (sieht lustig aus, gibts videos von, die seht ihr aber nicht

)
Neuteil aka "Suzukisprache" (Teilenummer, Preis):
- unteres Gleitlager
(Fehlbestellung, ist noch auf dem Weg) EDIT: Teilenummer: 51121-33D10, Preis weiss ich nicht mehr, aber ähnlich zum oberen Gleitlager)
- oberes Gleitlager aka "Buchse" (keine TeilNR ersichtlich auf dem Bauteil, Suzuki 51167-26E10, 18,64€)
- Simmerring aka "Wellendichtring" (NGK BR3976H, Suzuki 51153-14F00, 15,02€)
- Staubschutz aka "Abstreifgummi" (NGK BR4935F, Suzuki 51173-14F00, 19,66€)
Die Preise für sie Gleitlager finde ich IO, die für den Staubschutz und Simmerring zu hoch. Vllt gibts die Teile beim Hersteller Preiswerter... Mehr Teile sind nicht notwendig, die anderen können alle wiederverwendet werden.
Zusammenbauen kann ich erst wenn das untere Lager da ist.
Tank:
Insgesamt habe ich 4 Beulen gezählt, zwei kleine, eine mitlere und eine richtig mieße. Gezogen habe ich erst mit Heisskleber, kannste vergessen... Später hab ich Lötpunkte gesetzt und mit Hebel, später mit einer langen Schraube und der dicken Nuss gezogen. Ging teilw. gut teilw. mäßig... Naja. Drücken von innen konnte ich gar nicht, da der Tank am Einfüllstutzen so eng gebaut ist.
Die Beulen die übrig bleiben, werden verzinnt (als Füller und Gammelschutz), mit 2K Harz vergossen (als Versiegelung und Grundierung für...) und später gespachtelt (zum Ausmodellieren). Dann erst kann Lack drauf.
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Der Profi-Verzinner wird sich vermutlich an dem Kopf greifen, aber ich geb mein bestes. Komplett Verzinnen kann ich nicht, dafür fehlt mir das Equipment, aber grob ne Basis schaffen und ausfllen krieg ich hin. Immerhin besser als Spachtel. Über konstruktive Kritik würd ich mich freuen!
Das ziehen des Tanks ist wirklich nicht einfach und sollte kein Anfänger probieren. Es besteht Gefahr das man den Schaden vergrößert. Ich rechne nicht damit den Tank wieder symmetrisch zu bekommen, das ist aber nicht schlimm, denn aufgrund der Einbaulage und der Größe sieht man die beschädigte Ecke und die Originale nicht gleichzeitig. Im Idealfall fällt es nur einem geübten Auge auf. Aber abwarten...
Verkleidung:
Die sichtbaren Risse werden auf ein Höhenievau gebracht, Innenseite neu verklebt (2k Harz, die Allzweckwaffe

), und die Risse ausgegossen. Kein Hexenwerk
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Die Verarbeitung von 2k Harz ist auch nich ganz trivial. Im Idealfall trocknet man die erste Schicht an, wärend man aufpasst das nicht alles verläuft. Den Rest in den Kühschrank, Nasen Wegwischen. Wenn dann die erste Schicht halbwegs trocken, so das sie nicht mehr verläuft, ist das Zeug aus dem Kühlschrank noch so füssig das man es auftragen kann (kann man i.d.R. mehrmals, da das Harz mit höherer Temperatur schneller trocknet). Das kann man jetzt machen. Im Idealfall kann man soviel Auftragen das man sich das spachteln (am Tank) sparen kann.
Ich denke am Tank werde ich bei der einen bösen Beule nicht ums spachteln herum kommen.
So siehts momentan aus. Wärend ich hier schreibe, trocknet das Harz an Tank und Verkleidung. Lackiert wird später in RAL3002, Kaminrot. Erster Farbtest sah vielversprechend aus. Das Suzukirot wollte ich nicht, war mir zu teuer dafür das die RAL Farbe so gut aussieht. Drüber kommt dann noch Klarlack und evtl. Schutzfolie wegen Gepäckbefestigung und so...
VG
PS: Sie ist BJ 99, Vergaser hab ich frisch gereinigt. Danke für den Hinweis mit dem Bildern, ich habe diese schon anders Verlinkt.