Ex-Unfall SV650S - Boxenstop


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#121

Beitrag von SVKNECHT » 20.05.2015 12:20

Bei schmerzensgeld immer einen anwalt nehmen. Du zahlst es nicht und von daher bevor du was falsch machst, lieber den weg gehen! 8)
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#122

Beitrag von wursthunter » 20.05.2015 13:46

Die schwarze, oder die rote? 8O
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#123

Beitrag von bigrick » 20.05.2015 14:04

Die Rote.
Habe vorhin mit der gegnerischen Versicherung telefoniert.
Wir haben uns darauf verständigt das ein Gutachter der DEKRA beauftragt wird (man hat mir die Wahl gelassen). Das ist mir erstmal recht. Die schicken mir nen Fragebogen zum Unfall und zu meinem körperlichen Schaden wegen dem Schmerzensgeld (das hat die Frau am Tel. selbst angesprochen). Bin gespannt aber habe bis jetzt ein gutes Gefühl. Sobald es anfängt ne komische Show zu werden, werde ich Rechtsbeistand suchen.
Den Vorteil habe ich: Die Schuldfrage ist geklärt, es geht nur noch um die Schadenshöhe.

VG

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#124

Beitrag von grosSVater » 20.05.2015 20:41

Erstmal schön zu lesen das es Dir den Umständen entsprechend gut geht :twisted:

Für alles Weitere viel Glück :!:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#125

Beitrag von bigrick » 15.06.2015 12:40

Hallo,

meine SV fährt wieder seit ein paar Tagen. Ich habe als erstes zur Schadensaufnahme alle Verkleidungsteile demontiert. Auch die Hinterachse habe ich rausgeholt und geprüft ob die noch gerade ist. Dabei gabbs aber keine Auffälligkeiten...
Bild

Später stellte sich dann Heraus das der linke Verkleidungshalter auch verbogen war, was natürlich fürs Spaltmaß nicht so toll ist. Per Zange und Augenmaß war das aber korrigierbar.

Das linke Verkleidungsteil war vöillig im A.... Wurde runter geschliffen, die alte Glasfaserung entfernt (vom Vorbesitzer noch) und neu mittels Glasfaser stabiliert.

Bild

Anschließend verspachtelt und verschliffen...

Bild

Und statt zu lackieren habe ich diesmal zur Folie gegriffen (Oracal ist der Produktname für Fahrzeugverklerbungen, Hersteller ist Orafol). Ich habe zur der günstigen Folie ohne Luftkanäle gegriffen für meine ersten Versuche (Bugspoiler habe ich schon foliert, sehr schwieriges Teil und auch mein Sozuiscase, das ging besser), die Blasen die dabei entstehen muss man aufstechen und ausrakeln oder warten (kleine Blasen verschwinden innerhalb vor Wochen bis Monaten). Bei Folie mit Luftkanälen soll das wesentlich einfacher sein.
Tiefe Sicken sind schwierig, man kann die Folie natürlich nicht unendlich weit tiefziehen. Ich denke aber das ist mir ganz gut gelungen.

Bild

Gleichzeitg hab ich das UK Licht verbaut mit neuem Kabelbaum und Ralais. Blinker sind jetzt endlich auch andere dran :)

Bild


Einen neuen Helm habe ich recht schnell nach dem Unfall gekauft. Vorher hatte ich einen Schuberth R1. Schuberth bietet ein Mobilitäts Programm an. Man muss sich und den Helm auf der Internetseite registrieren (vor dem Unfall!!!) und erhält im Schadensfall (Kaufbeleg, der beschädigte Helm und die polizeiliche Anzeige sind nötig) bei einem authorisierten Händler (in meinem Fall Louis) einen neuen Schubert Helm zu einem drittel des UVP Preises! So ist es dann ein Schuberth S2 Sport geworden (Sport = doppel D Verschluss).
Der alte Helm wird mit den Unterlagen eingeschickt und zur Produktverbesserung genutzt. Schuberth schafft damit auch gleich einen Anreitz den beschädigten Helm nicht wieder zu benutzen.

VG
Zuletzt geändert von bigrick am 15.06.2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#126

Beitrag von Knubbler » 15.06.2015 13:40

Echt toll von Schuberth! Hatte auch den R1 die letzten fünf Jahre, war aber mit dem Pinlock nicht zufrieden, die innere Scheibe war immer oben oder unten undicht, hattest du das auch?
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#127

Beitrag von bigrick » 15.06.2015 14:11

Ja das hatte ich auch. Die Pinlock Scheibe ist an diesen Noppen im Visier befestigt. Diese haben einen gerundeter Vorsprung und lassen sich verdrehen wie ein Nocken. Dadurch kann die Abstand von Pinlock zur Scheibe reguliert werden. Schlussendlich habe ich aber irgendwann die Pinlock Scheibe raus genommen...

VG

bios31
SV-Rider
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2010 21:37
Wohnort: Bülach

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#128

Beitrag von bios31 » 15.06.2015 16:14

wie sieht den die rückseite der verkleidung aus? wie hast du die folie um die kante gekriegt, bzw befestigt?

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#129

Beitrag von bigrick » 15.06.2015 17:05

Beim Folieren ziehe ich die Folie über die Kanten und lege sie um, so dass die Folie noch ein paar cm in dem Innenteil liegt (wobei vermutlich wenige mm reichen sollten). Überall wo Rundungen sind zieht man schnell Falten rein, da muss man ein bisschen Geschick beweisen oder abwägen ob das jetz ne Stelle ist die jeder sehen kann.

Die Folie klebt ja von selbst. Man muss nur aufpassen das die Teile nicht dreckig sind, auf Sand, Ruß und anderem Dreck hält die Folie natürlich nicht - also vorher Kanten säubern.
Bei diesen leichten Teilen machen sich zwei weitere helfende Hände wirklich sehr gut. Bei schweren Teilen oder beim Folieren am Fahrzeug direkt ist das deutlich einfacher, da das Teil nicht ständig abhaut.

VG

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#130

Beitrag von sandra » 16.06.2015 10:00

Sehr schön ! :D
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#131

Beitrag von bigrick » 30.07.2015 13:47

Mahlzeit,
mal nen Update von mir:

Falls jemanden das Versicherungsrelevante interessiert:
Die Schäden wurden bezahlt, Motorrad war lt. Gutachten 1700€ Wert (vermutlich weil sie 67tkm runter hat, sonst hätten es auch 2000€ sein können) abzüglich Restwert (640€), also hab ich 1040€ bekommen.
Helm wurde voll ersetzt, Kleidung teilweiße (da ist Rechtssprechung nicht klar), hat aber gereicht.

Das Gesundheitliche:
Mein kleiner Sturz hinterließ doch deutliche spuren, nicht äußerlich sondern mehr innerlich. Äußerlich habe ich von dem Sturz nen Hämatom an einem großen Zeh (blauer Fleck unter dem Nagel, der später dunkler wird, dann fällt irgendwann der Zeh ab, tut eigentlich nicht weh und muss auch nix dran gemacht werden, sieht aber blöd aus und tut weh bevor der Nagel abfällt und später kann der Zeh im Schuh weh tun). Heilung dauert Monate da der Nagel sehr langsam wächst. Bisher zwei Monate.
An der Schulter hatte ich direkt nach dem Unfall schmerzen, dann wurde ja geröntgt, ohne Befund und dann war ich erstmal krank. In der Zeit hat es sich schon deutlich gebessert (so das ich den Arm wieder normal nutzen konnte). Einen Monat später bin ich nochmal hin zum Arzt und mir wurde Physio verordnet. Hab auch ein wenig gebracht, aber immer noch nicht so wies vorher war. Ich habe noch Schmerzen bei bestimmten Bewegungsabläufen, wobei 90% der Bewegungen normal ablaufen. Ball spielen geht gar nicht (Arm nach oben und hinten strecken), Klimzüge mit Handfläche von einem weg auch nicht. Ebenso wenn man seinen Körper nach hinten abstützen will (z.B. wenn man auf dem Rücken liegt). Also nochmal zum Arzt. MRT wurde angeordnet und auch noch in der selben Woche gemacht. Nachdem die Auswertung gemacht wurde bekomme ich nen neuen Termin und hoffentlich auch ne Diagnose mit gezielter Physio.
Schmerzensged wurde nach angeordneter Physio, also vor dem MRT, gezahlt. Bisher 750€

Was noch fehlt ist der Nutzungsausfall (Tagessatz für das Motorrad x Ausfalltage) und obwohl ich bisher mit der Regulierung recht zufrieden bin überlege ich wegen meiner Schulter einen Anwalt zu nehmen. Vllt hat da jemand Erfahrungen zu kann zu längerfristigen Regulieren was sagen. Gern auch per PN.

Sonst so:
Heute war außerdem nen scheisstag. Solls ja geben. :( hell
Mit dem Mopped auf Arbeit, denke dir. Zündschlüssel, Knöpfchen drücken, nuckel, nuuuuckel, nuuuuuuuuuuu.... aus. Batterie alle. Wusste ich allerdings schon länger. Mein Laderegler bringt nur 12,5V. In Verbindung mit dem Doppelscheinwerfer (2x55W statt 1x55W) wurde schon vorher ab und an mal eng mit der Batterie, aber ausgereichnet HEUTE.... :cry: Die war bestimmt nur beleidigt weil ich sie mal 4 Tage hinternander nicht bewegt habe... :roll: blöde kuh! :evil:
Naja, Angeschoben ging es dann doch. Und nen neuen Regler hab ich schon in weißer Vorraussicht bereit liegen. Ich hotte es ist wirklich nur der Regler...

VG

Heida03
SV-Rider
Beiträge: 174
Registriert: 16.12.2012 0:30
Wohnort: FR

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Klappe die zweite...

#132

Beitrag von Heida03 » 30.07.2015 13:55

Hey Bigrick,

ich hoffe es fällt nur der Nagel ab, nicht gleich der ganze Zeh :D :wink:

btw sieht gut aus die Knubbel...

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#133

Beitrag von bigrick » 07.09.2015 14:10

Moinsen.

kleines Update. Mit der Schulter habe ich immernoch zu kämpfen. Im Moment lasse ich das Mopped sogar stehen, allerdings weile mein Kupplungshand Schwierigkeiten macht. Man muss es ja nicht übertreiben. Ich fahre seit dem ich motorisierte Zweiräder fahre, praktisch ausschließlich darauf überall hin - es sei denn die Witterungsverhältnisse geben es absolut nicht mehr mehr (letztes Jahr bin ich noch im Schnee nach Hause gefahren). Für die Gesundheit soll das ja nicht unbedingt soooo förderlich sein (Unfall -> Schulter, exzessives Fahren -> Sehenscheidenentzündung). Deshalb werde ich mir wohl ein Spaßmobil mit 4 Rädern zulegen um auch bei zweifelhaften Wetter mit einem Grinsen ankommen zu können. Was es genau wird weiss ich noch nicht. Ich werde erstmal einen Lotus Seven probe fahren um auszuloten ob das de brauchbare Alternative zum Mopped ist oder ob doch was komfortableres her muss...

Am Mopped ist auch ein bisschen was passiert. Heck habsch umgebaut, mit Hilfe von Himbeergeist - da hab ich aber gerade keine Bilder parat. Reiche ich nach... versprochen...
Am Bugspoiler hab ich mich versucht. Meinungen?

Bild

Hier mal im Duett (ohne Spoiler, obwohl das Bild neuer ist - ich hab ihn wieder abgebaut weil er mir nicht so recht gefallen hat. Aber das Heck ist hier schon umgebaut - denn wie man sieht sieht man nix)

Bild

VG

Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#134

Beitrag von Batschlach » 11.10.2015 20:21

...ist der Lotus Seven nicht oben offen? Also fast wie ein Motorrad? :D

Hast du für deine Ölpumpe vom Kettenöler schon einen besseren Platz gefunden oder ist die immer noch da, wo sie anfangs war? Ich würd die gleiche Pumpe und den gleichen Tank gerne auch bei mir einbauen, aber so baumelnd gefällt mir das irgendwie nicht.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#135

Beitrag von bigrick » 11.10.2015 21:02

Die Probefahrt mit dem Seven haben wir aufs neue Jahr verschoben. Der Seven ist original offen und ohne Verdeck. Teilw. kann man froh sein wenn man eine Windschutzscheibe hat.
Es gibt ein Verdeck und ein "Bikinitop". Ersteres steht in dem Ruf weder dicht noch handlich zu sein zweiteres ist praktisch ne bessere Plane von Überrollbuges zu Windschutzscheibe und bietet schutz von Vogelkot und Abfallenden Baumteilen sowie etwas Witterungsschutz :=)
Ist also insgesamt vermutlich das puristischste Autos was es gibt. Mit dem SLK bin ich aber bisher auch sehr glücklich.

Pumpe und Tank wohnen immernoch dort. Baumeln tun die aber eigentlich nicht. Mit Kabelbinder hat man mühe das wieder ab zu bekommen.

VG

Antworten