Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
- Batschlach
- SV-Rider
- Beiträge: 142
- Registriert: 29.07.2015 15:06
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?
Das klingt abenteuerlich, macht aber unterm Strich bestimmt eine Menge Spaß. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke nach der ersten Probefahrt! Evtl. doofe Frage, aber soweit ich weiß hat der Seven einen Vergaser. Heißt das, man muss wie beim Motorrad beim Kaltstart per Choke die Luftzufuhr regeln?
Übrigens toll, dass du dich nicht von dem Unfall hast unterkriegen lassen und weiter deinem Hobby nachgehst. Gute Besserung! Und danke für den Tipp mit der Pumpe, wenn das fest sitzt bau ich meinen Tank und meine Pumpe da auch hin.
Lg
Übrigens toll, dass du dich nicht von dem Unfall hast unterkriegen lassen und weiter deinem Hobby nachgehst. Gute Besserung! Und danke für den Tipp mit der Pumpe, wenn das fest sitzt bau ich meinen Tank und meine Pumpe da auch hin.
Lg
Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?
Ja, also für alle Tage ist es nix. Im SLK holt man sich auch so schnell ne Erkältung - und der hat ne ordentliche Heizung, Popowärmer und ne brauchbare Aerodynamik.
Vergaser haben sehr viele, aber der Seven und seine Replicas werden auch sehr lange schon gebaut.
Die "modernen" sind alles Einspritzer. Die alten haben dann sicher einen Choke.
Ich bin auch mal gespannt, leider hat es dieses Jahr zeitlich nicht mehr gepasst und jetzt braucht ich bei 10C nicht mehr losfahren.
VG
Vergaser haben sehr viele, aber der Seven und seine Replicas werden auch sehr lange schon gebaut.
Die "modernen" sind alles Einspritzer. Die alten haben dann sicher einen Choke.
Ich bin auch mal gespannt, leider hat es dieses Jahr zeitlich nicht mehr gepasst und jetzt braucht ich bei 10C nicht mehr losfahren.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Batschlach
- SV-Rider
- Beiträge: 142
- Registriert: 29.07.2015 15:06
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?
Da hat sich wohl von Knubbel-S zu Kante-S einiges geändert. Bei mir habe ich dort keinen Platz für die Pumpe und den Tank. Schade
Lg
Lg
Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?
Ohne an dem Moped zu stehen kann ich das schlecht sagen, aber kann durchaus sein das sich da einiges geändert hat. Du musst nur einen Punkt finden an dem du das Ganze fixieren kannst. Zur Not halt unter den Sitz.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Batschlach
- SV-Rider
- Beiträge: 142
- Registriert: 29.07.2015 15:06
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?
Ich habe noch einmal geschaut, im rechten Kotflügel bietet es sich an, da dürften Pumpe und Tank hinpassen. Das Steuergerät kann ich dann über den Tankaufsteller platzieren. Danke für deine Anregungen
Lg
Lg
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Servus,
news von mir. Alles relativ unspektakulär bis letzte Woche.
Im Frühjahr war der kleine Boxenstop dran, Öl und Filter neu. Letzte Woche noch einer. Motorradhebebühne Deluxe!
Gemacht wurde Kettenkit neu (Lagerschaden, kann man das so sagen?) Am Nietschloss ist vermutlich nicht richtig vernietet worden, oder aber die Dichtung ist ausgerechnet am Nietschloss kaputt gegangen. Jedenfalls frisst so eine Kette mit unterschiedlicher Länge auch enorm an den Ritzeln.
Dabei ist mir aufgefallen das meine Bremnsbeläge hinten tot, halber Fingernagel breit hatte ich noch "Luft". TRW war der Hersteller der Beläge vorn und hinten, die ich 2014 im Rahmen den Neuaufbaus verbaut hatte. Vorn ist alles Schick, hinten sind die Beläge nach 12tKM tot. Neu kam Hi-Q von Polo rein. Die Auflagefläche der Beläge ist größer, zu sehen am Tragbild der Scheibe. Die Trägerplatte ist dünner, der Belag dafür umso dicker.
Sattel hinten habe ich noch überholt (watte 2014 nicht gemacht) und vorn und hinten Bremssuppe getauscht. Freie fahrt :=)
VG
news von mir. Alles relativ unspektakulär bis letzte Woche.
Im Frühjahr war der kleine Boxenstop dran, Öl und Filter neu. Letzte Woche noch einer. Motorradhebebühne Deluxe!
Gemacht wurde Kettenkit neu (Lagerschaden, kann man das so sagen?) Am Nietschloss ist vermutlich nicht richtig vernietet worden, oder aber die Dichtung ist ausgerechnet am Nietschloss kaputt gegangen. Jedenfalls frisst so eine Kette mit unterschiedlicher Länge auch enorm an den Ritzeln.
Dabei ist mir aufgefallen das meine Bremnsbeläge hinten tot, halber Fingernagel breit hatte ich noch "Luft". TRW war der Hersteller der Beläge vorn und hinten, die ich 2014 im Rahmen den Neuaufbaus verbaut hatte. Vorn ist alles Schick, hinten sind die Beläge nach 12tKM tot. Neu kam Hi-Q von Polo rein. Die Auflagefläche der Beläge ist größer, zu sehen am Tragbild der Scheibe. Die Trägerplatte ist dünner, der Belag dafür umso dicker.
Sattel hinten habe ich noch überholt (watte 2014 nicht gemacht) und vorn und hinten Bremssuppe getauscht. Freie fahrt :=)
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3920
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Also, wer bremst denn hinten? Oder war der Kolben fest? Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Ab und zu muss man ja mal hinten bremsen damit die Scheibe vom Rost befreit wird
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Ich glaube du hast die verkehrt rum eingebaut, die Bremsbeläge.Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten? Oder war der Kolben fest? Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
- Ballermaus
- SV-Rider
- Beiträge: 363
- Registriert: 28.10.2012 21:56
- Wohnort: Bochum
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Nach 12tkm sind ws nicht mal meine Beläge vorne weg, aber hinten??? Und dann vorne noch okay? o.O
Wo nutzt du denn immer die hinterradbremse? Ich nutze meine annähernd nicht. Nur mal beim wenden oder so, ums Motorrad beim langsam fahren zu stabilisieren. Aber das verbraucht ja annähernd keine beläge^^
Wo nutzt du denn immer die hinterradbremse? Ich nutze meine annähernd nicht. Nur mal beim wenden oder so, ums Motorrad beim langsam fahren zu stabilisieren. Aber das verbraucht ja annähernd keine beläge^^
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6429
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Wenn Bremsbeläge hinten nach so geringer Laufleistung im Eimer sind, war entweder der Einbau falsch oder die Bremse ist nicht mehr gängig.
Ich, und das fast immer wenn es ums Verzögern geht. Ankert ihr denn grundsätzlich so, dass das Hinterrad kaum noch Bodenkontakt hat?Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13481
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
.Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten?
Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
Meine hat jetzt 54TKm und zur demnächst anstehenden HU brauchts unbedingt "neue" Bremsbeläge hinten - will den Prüfer ja nicht vorsätzlich ärgern.
Ansonsten sehe ich das wie der Schafmuhkuh .
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ab und zu muss man ja mal hinten bremsen damit die Scheibe vom Rost befreit wird
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Hinweise darauf das ich was falsch gemacht habe, habe ich nicht gefunden. Die Bleche um die ablaufende Seite aufzustellen waren richtig drinn und das Tragbild auch super. Allerdings waren die Kolben nicht wirklich gängig. Wie gesagt, 2014 hatte ich nur die Bremse vorn aufgemacht. Hinten hielt ich das nicht für nötig, das recht sich jetztKolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn Bremsbeläge hinten nach so geringer Laufleistung im Eimer sind, war entweder der Einbau falsch oder die Bremse ist nicht mehr gängig.
Wenn die Bremse hinten geklemmt hat werd ich jetzt ja viel schneller um die Kurven hechten können
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Wie Du bremst ist dein Bier bigrick, da laß dir mal nicht so viel einreden.
Im Ernst, wenn man tatsächlich die Hinterradbremse laufend gebraucht, halten die hinteren Beläge nicht wirklich lange.
Ich hatte meinen ersten Satz auch nach ca. 15000km aufgebraucht.
Ich habe dann später meine Bremstechnik geändert. Seit dem halten die Beläge gefühlt ewig.
Wenn da was festgegammelt ist am Bremssattel, dann merkt man das schon beim schieben.
Im Ernst, wenn man tatsächlich die Hinterradbremse laufend gebraucht, halten die hinteren Beläge nicht wirklich lange.
Ich hatte meinen ersten Satz auch nach ca. 15000km aufgebraucht.
Ich habe dann später meine Bremstechnik geändert. Seit dem halten die Beläge gefühlt ewig.
Wenn da was festgegammelt ist am Bremssattel, dann merkt man das schon beim schieben.
Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop
Gelegentlich beim Anbremsen vor Kurven, vor Ampeln, wenn ich langsam ausrollen lasse oder in Kurven zur leichten und schräglagenfreundlichen Korrektur der Linie. Und im Falle eines Falles natürlich bei VollbremsungenBallermaus hat geschrieben:Nach 12tkm sind ws nicht mal meine Beläge vorne weg, aber hinten??? Und dann vorne noch okay? o.O
Wo nutzt du denn immer die hinterradbremse? Ich nutze meine annähernd nicht. Nur mal beim wenden oder so, ums Motorrad beim langsam fahren zu stabilisieren. Aber das verbraucht ja annähernd keine beläge^^
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl