Ex-Unfall SV650S - Boxenstop


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#136

Beitrag von Batschlach » 11.10.2015 21:29

Das klingt abenteuerlich, macht aber unterm Strich bestimmt eine Menge Spaß. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke nach der ersten Probefahrt! :D Evtl. doofe Frage, aber soweit ich weiß hat der Seven einen Vergaser. Heißt das, man muss wie beim Motorrad beim Kaltstart per Choke die Luftzufuhr regeln?

Übrigens toll, dass du dich nicht von dem Unfall hast unterkriegen lassen und weiter deinem Hobby nachgehst. Gute Besserung! Und danke für den Tipp mit der Pumpe, wenn das fest sitzt bau ich meinen Tank und meine Pumpe da auch hin. ;)

Lg

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#137

Beitrag von bigrick » 11.10.2015 22:37

Ja, also für alle Tage ist es nix. Im SLK holt man sich auch so schnell ne Erkältung - und der hat ne ordentliche Heizung, Popowärmer und ne brauchbare Aerodynamik.
Vergaser haben sehr viele, aber der Seven und seine Replicas werden auch sehr lange schon gebaut.
Die "modernen" sind alles Einspritzer. Die alten haben dann sicher einen Choke.

Ich bin auch mal gespannt, leider hat es dieses Jahr zeitlich nicht mehr gepasst und jetzt braucht ich bei 10C nicht mehr losfahren.

VG

Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#138

Beitrag von Batschlach » 13.10.2015 20:06

Da hat sich wohl von Knubbel-S zu Kante-S einiges geändert. Bei mir habe ich dort keinen Platz für die Pumpe und den Tank. Schade :wink:

Lg
Dateianhänge
IMG_20151013_195237_klein.jpg

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#139

Beitrag von bigrick » 13.10.2015 20:18

Ohne an dem Moped zu stehen kann ich das schlecht sagen, aber kann durchaus sein das sich da einiges geändert hat. Du musst nur einen Punkt finden an dem du das Ganze fixieren kannst. Zur Not halt unter den Sitz.

VG

Benutzeravatar
Batschlach
SV-Rider
Beiträge: 142
Registriert: 29.07.2015 15:06

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Bilderstory - Bugspoiler?

#140

Beitrag von Batschlach » 13.10.2015 21:21

Ich habe noch einmal geschaut, im rechten Kotflügel bietet es sich an, da dürften Pumpe und Tank hinpassen. Das Steuergerät kann ich dann über den Tankaufsteller platzieren. Danke für deine Anregungen ;) bier

Lg

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#141

Beitrag von bigrick » 11.07.2016 11:10

Servus,

news von mir. Alles relativ unspektakulär bis letzte Woche.
Im Frühjahr war der kleine Boxenstop dran, Öl und Filter neu. Letzte Woche noch einer. Motorradhebebühne Deluxe!

Bild

Gemacht wurde Kettenkit neu (Lagerschaden, kann man das so sagen?) Am Nietschloss ist vermutlich nicht richtig vernietet worden, oder aber die Dichtung ist ausgerechnet am Nietschloss kaputt gegangen. Jedenfalls frisst so eine Kette mit unterschiedlicher Länge auch enorm an den Ritzeln.

Bild

Dabei ist mir aufgefallen das meine Bremnsbeläge hinten tot, halber Fingernagel breit hatte ich noch "Luft". TRW war der Hersteller der Beläge vorn und hinten, die ich 2014 im Rahmen den Neuaufbaus verbaut hatte. Vorn ist alles Schick, hinten sind die Beläge nach 12tKM tot. Neu kam Hi-Q von Polo rein. Die Auflagefläche der Beläge ist größer, zu sehen am Tragbild der Scheibe. Die Trägerplatte ist dünner, der Belag dafür umso dicker.

Bild

Sattel hinten habe ich noch überholt (watte 2014 nicht gemacht) und vorn und hinten Bremssuppe getauscht. Freie fahrt :=)

VG

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#142

Beitrag von Ati » 11.07.2016 17:11

Also, wer bremst denn hinten? Oder war der Kolben fest? Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#143

Beitrag von Schafmuhkuh » 11.07.2016 18:24

Ab und zu muss man ja mal hinten bremsen damit die Scheibe vom Rost befreit wird :P
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#144

Beitrag von guzzistoni » 11.07.2016 22:38

Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten? Oder war der Kolben fest? Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
Ich glaube du hast die verkehrt rum eingebaut, die Bremsbeläge.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#145

Beitrag von Ballermaus » 12.07.2016 7:38

Nach 12tkm sind ws nicht mal meine Beläge vorne weg, aber hinten??? Und dann vorne noch okay? o.O
Wo nutzt du denn immer die hinterradbremse? Ich nutze meine annähernd nicht. Nur mal beim wenden oder so, ums Motorrad beim langsam fahren zu stabilisieren. Aber das verbraucht ja annähernd keine beläge^^

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#146

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 12.07.2016 8:59

Wenn Bremsbeläge hinten nach so geringer Laufleistung im Eimer sind, war entweder der Einbau falsch oder die Bremse ist nicht mehr gängig.
Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten?
Ich, und das fast immer wenn es ums Verzögern geht. :oops: Ankert ihr denn grundsätzlich so, dass das Hinterrad kaum noch Bodenkontakt hat? 8O
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#147

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2016 9:01

Ati hat geschrieben:Also, wer bremst denn hinten?
Ich habe jetzt rund 60.000 auf der Uhr und immer noch die Gleichen Beläge. Und die halten sicher noch ein paar Jahre.
:D .
Meine hat jetzt 54TKm und zur demnächst anstehenden HU brauchts unbedingt "neue" Bremsbeläge hinten - will den Prüfer ja nicht vorsätzlich ärgern.

Ansonsten sehe ich das wie der Schafmuhkuh :D .
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ab und zu muss man ja mal hinten bremsen damit die Scheibe vom Rost befreit wird :P
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#148

Beitrag von bigrick » 12.07.2016 9:33

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wenn Bremsbeläge hinten nach so geringer Laufleistung im Eimer sind, war entweder der Einbau falsch oder die Bremse ist nicht mehr gängig.
Hinweise darauf das ich was falsch gemacht habe, habe ich nicht gefunden. Die Bleche um die ablaufende Seite aufzustellen waren richtig drinn und das Tragbild auch super. Allerdings waren die Kolben nicht wirklich gängig. Wie gesagt, 2014 hatte ich nur die Bremse vorn aufgemacht. Hinten hielt ich das nicht für nötig, das recht sich jetzt :roll:
Wenn die Bremse hinten geklemmt hat werd ich jetzt ja viel schneller um die Kurven hechten können ;) bier

VG

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#149

Beitrag von guzzistoni » 12.07.2016 10:31

Wie Du bremst ist dein Bier bigrick, da laß dir mal nicht so viel einreden.
Im Ernst, wenn man tatsächlich die Hinterradbremse laufend gebraucht, halten die hinteren Beläge nicht wirklich lange.
Ich hatte meinen ersten Satz auch nach ca. 15000km aufgebraucht.
Ich habe dann später meine Bremstechnik geändert. Seit dem halten die Beläge gefühlt ewig.
Wenn da was festgegammelt ist am Bremssattel, dann merkt man das schon beim schieben.

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Ex-Unfall SV650S - Boxenstop

#150

Beitrag von mrk » 12.07.2016 10:35

Ballermaus hat geschrieben:Nach 12tkm sind ws nicht mal meine Beläge vorne weg, aber hinten??? Und dann vorne noch okay? o.O
Wo nutzt du denn immer die hinterradbremse? Ich nutze meine annähernd nicht. Nur mal beim wenden oder so, ums Motorrad beim langsam fahren zu stabilisieren. Aber das verbraucht ja annähernd keine beläge^^
Gelegentlich beim Anbremsen vor Kurven, vor Ampeln, wenn ich langsam ausrollen lasse oder in Kurven zur leichten und schräglagenfreundlichen Korrektur der Linie. Und im Falle eines Falles natürlich bei Vollbremsungen 8O
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten