meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#361

Beitrag von guzzistoni » 06.01.2018 13:20

Genug geschwafelt.

Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ... Nicht um eure bescheidenen und zu vernachlässigenden Fahrkünste ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#362

Beitrag von jubelroemer » 06.01.2018 13:24

Komm' Martin,
hol auch noch ein paar Schwänke aus dem Schrank. Zum Thema BMW kannst du doch auch etwas beisteuern.
guzzistoni hat geschrieben:Genug geschwafelt.

Hier geht's um die ersten Bikes, am besten mit Bildern! ...
Hab mein Pulver doch schon verschossen :oops: , bzw. inflationäre Digitalfotografie war noch nicht erfunden.
guzzistoni hat geschrieben:Das war mal ein anderer Schnack:
RD250, 32 PS, div, Extras: Halbschale, Tomaselli-Stummel (Stocklenker?), Koni-Federbeine , Höckersitzbank, GFK-Kotflügel
Ich wärme mal deinen post #19 auf :wink: . Hab vor kurzem mal wieder Mad Max gesehen, da waren die Z's ähnlich verfeinert :wink: :wink: .*
jubelroemer hat geschrieben:
hannes-neo hat geschrieben:
Schafmuhkuh hat geschrieben:Die Fotos vom Stoni sind so derbe cool :D
Weil er so ein derbe cooler Typ ist ;) bier
MadMax-Stoni lässt grüßen ;) bier .
:wink: :wink:

* ............. und die Fahrer auch .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#363

Beitrag von guzzistoni » 06.01.2018 15:26

...nun gut, damals anno 84' war ich eine Weile in Koblenz stationiert, im Sommer. Da bin ich dann mit der R100s sehr oft durch den Hunsrück und die Eifel geflogen.
Alles was die Pirelli Phantom so her haben, leider war das den Ventildeckeln der BMW abträglich, die haben bei scharfer Fahrt und engen Kurven gerne aufgesetzt. Nach einiger Zeit müsste man die dann um 180° drehen, sonst bestand die Gefahr, dass dieselben Deckel unschöne Löcher bekamen.....

Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.

..alles olle Kamellen....

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#364

Beitrag von DeTomaso » 06.01.2018 15:35

guzzistoni hat geschrieben:Gummikuh

Musste ich tatsächlich erstmal googeln, was damit gemeint ist :mrgreen:
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#365

Beitrag von jubelroemer » 06.01.2018 16:47

guzzistoni hat geschrieben:Aber auf einen Rundkurs war ich mit der ollen Gummikuh nie. Die war aber mit den 70Ps auch ausgereizt. Das Fahrwerk war da schon deutlich zu labil und die Bremsen eigentlich ziemlicher Scheiss.
Ich war diverse Male in Hockenheim (kleiner Kurs) und Oschersleben und jeweils ein Mal am Salzburgring und Colmar-Berg.
Fahrwerk war bei meiner ab '97 vorne überarbeitet ( HH Racetech) und hinten sehr früh KONIs mit einstellbarer Dämpfung (nach katastrophalen Erfahrungen mit Nivomat) und die Bremse hatte ich auf R100CS Bremspumpe (die für die Brembos vorne) umgebaut. Serie von R90S - R100xx (bis Bj.80) war eine "Fehlkonstruktion". Mit der R100CS Bremspumpe gings auch mit den Pendelsätteln einigermaßen zufriedenstellend.

Dazu auch eine Annekdote.
Bei einem Event in Hockenheim hatte ich die RGV dabei und als "Backup" die BMW, weil die Reifen auf der RGV nicht mehr die besten waren. Nach drei turns am Vormittag waren die Reifen der RGV total Fratze und als Krönung hatte ich zum Abschluss noch eine Schraube in den Hinterreifen eingefahren. So war der Reifen in doppelter Hinsicht platt.
Die Veranstaltung war mit Instruktor und als ich nach der Mittagspause mit der BMW aufgetaucht bin hat der Instruktor nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Er meinte "so wie ich mit der RGV gefahren wäre würde das mit der BMW unmöglich funktionieren und ich würde die Zylinder abschleifen"!
Er war dann mehr als überrascht, dass das auch mit der BMW ganz ordentlich ging.
R90S.jpg
Kuh fliegen lassen sieht so aus :wink: . Bin zwar nicht ich, aber meine sieht fast gleich aus (habe schwarze eckige Ventildeckel).
guzzistoni hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: Vielleicht kann der guzzistoni mal was dazu sagen.
Wahrlich, das könnte er :wink:
............ich will mal nur so viel sagen: :alleswisser: man war seinerzeit sehr gut beraten -- im Besondren als "Gummikuh-Fahrer" -- sehr sehr vorausschauend zu fahren -- an besten immer schon 2 Kurven voraus planen. Das Gasen auf letzter Rille -- so wie das heute teils gemacht wird -- das ging nicht lange gut -- solche Fahrstile mochten weder die Fahrwerke noch die Bremsen. Trotzdem musste man nicht langsam unterwegs sein --- und wer heute so manch einem "alten Sack" auf seiner "alten Gurke" hinterherfährt wird sich wundern , wie schnell man auch mit "alten Schrott" noch unterwegs ein kann und welch flüssige Fahrweise dabei zustande kommt.
Was mich die letzten Jahre davon abgehalten das zu praktizieren ist, es ist einfach nicht so narrensicher wie mit einem modern(er)en Moped.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#366

Beitrag von Dieter » 13.03.2018 23:14

2018-03-13 23.12.03.jpg
2018-03-13 23.12.03.jpg (253.93 KiB) 5474 mal betrachtet
in der Foto Kiste gefunden. Nummer 2 und 3. Wobei ich Nummer 2 (CB) zugunsten der DKW abgegeben hab
2018-03-13 23.17.28.jpg
2018-03-13 23.17.28.jpg (232.67 KiB) 5473 mal betrachtet

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#367

Beitrag von SVMiNi » 14.03.2018 12:12

Ist das eine CB 400 N ? So eine hatte ich auch mal.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#368

Beitrag von Dieter » 14.03.2018 13:30

SVMiNi hat geschrieben:Ist das eine CB 400 N ? So eine hatte ich auch mal.
Ist eine 250N mit 27 PS

erkennt man an der einzelnen Bremsscheibe vorne

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#369

Beitrag von SVMiNi » 14.03.2018 20:27

So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#370

Beitrag von guzzistoni » 14.03.2018 20:46

das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.[/quote]

Ihr seit ja wohl kriminell..

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#371

Beitrag von Dieter » 14.03.2018 20:51

SVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
die offene 400er hatte 43PS

hasseröder
SV-Rider
Beiträge: 812
Registriert: 25.12.2017 16:32

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#372

Beitrag von hasseröder » 14.03.2018 21:01

mein zweites Möp fahre ich jetzt... meine 2000er Knubbel

mein erstes Möp war ein "Frankenstein" zusammengesetzt aus verschiedensten Simson S50 / S51 Teilen ... nicht unbedingt schön, aber für die 50ccm recht flott (65-70 km/h) unterwegs
Dateianhänge
Simson S50 Bild2.jpg
Simson S50 Bild1.jpg
Morgen ist heute schon Gestern....

Wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#373

Beitrag von guzzistoni » 17.03.2018 22:13

1989 auf der Harley vom Kumpel :-)
IMG_20180317_162151.jpg

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#374

Beitrag von Dieter » 17.03.2018 22:33

2018-03-17 22.31.47.png
2018-03-17 22.31.47.png (514.08 KiB) 5322 mal betrachtet
War schon Nummer 4 mit Mofas Nummer 7

März 1996

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

#375

Beitrag von jubelroemer » 18.03.2018 9:04

Dieter hat geschrieben:
SVMiNi hat geschrieben:So genau hab ich nicht hingesehen... meine 400er hatte offiziell auch 27PS. Die Drosselung erfolgte über die Nockenwelle. So konnte mir auf den "ersten Blick" keiner nachweisen, das sie doch nicht gedrosselt war und stolze 45 PS hatte.
die offene 400er hatte 43PS
Korrekt :D . Da erkennt man sofort den Experten. Ich habe noch so eine mit 43 PS. Nicht so glänzend, dafür hat sie nur 200,- DM gekostet.
CB400N.jpg
Wer kennt den Unterschied zu der rot/blauen :?:

Mit der wollte ich eigentlich in die Klassik Motorsportszene einsteigen, aber da passt das Verhältnis von Fahrzeit zu Startgebühren überhaupt nicht mehr.
guzzistoni hat geschrieben:1989 auf der Harley vom Kumpel :-)
Martin, dir grauts auch vor gar nix ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten