SV 1000 S K3 ...Blue Thunder


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#1

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 9:07

Moin Moin,

so Leute hier nun auch mal meine kleine große SV :wink:

K3, 2.Hand, ca 19tkm, YC2

- ABM Superbike Lenkerkit
- Stahlflexbremsleitungen vorne
- V-Trec Vario Brems- & Kupplungshebel (klappbar, weiten- & längenverstellbar)
- Lenkerenden schwarz „Pyramid“
- Original Kawasaki-Spiegel (an die SV-Aufnahme angepasst, Spiegelarm wesentlich länger, bei gleicher Qualität und besserer Optik)
- MRA Tourenscheibe blau
- Wilbers Austauschfeder
- Tauchrohre 13mm in der Gabelbrücke durchgeschoben
- Lenkungsdämpfer von GSX-R 750 K6 (mit großem Ausgleichsbehälter, gefühlt ein wenig sanfter als der originale SV)
- Akrapovic Racing mit DB-Killern (via Einzelabnahme eingetragen, Carbon Auspuffhalter)
- O2-Eliminator (Widerstand als Lambdasondensimulation)
- Felgensterne pulverbeschichtet, Felgenbetten hochglanzpoliert
- LSL Sturzpads (innere Buchse hochglanzpoliert)
- Bodystlye Hinterradabdeckung
- ABM Wave Bremsscheibe hinten
- Michelin Pilot Power (vorne/hinten)
- Soziusabdeckung
- Kurzer Kennzeichenhalter
- LED-Kennzeichenbeleuchtung (Schrauben des Kennzeichens)
- LED-Blinker Twist
- FiveStars Kühlerseitenverkleidungen
- Held Slide-System
- Held Slide Tankring Slide Cover (Carbon)
- Carbon Tankschutzpad

Was noch kommen soll:
- Ölthermometer
- ABM Wave Bremsscheiben vorne
- Michelin Pilot Power 2CT (hinten)
- Osram Night Breaker (schon bestellt)
SVJuni14_1.jpg
SVJuni14_2.jpg
SVJuni14_3.jpg
Zuletzt geändert von RuDolFiUs am 17.07.2014 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#2

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 9:09

SVJuni14_4.jpg
SVJuni14_5.jpg
SVJuni14_6.jpg
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#3

Beitrag von IMSword » 17.07.2014 12:56

Schicker Hobel !
Die Kühleransätze gefallen mir nicht, die Spiegel dagegen schon :!:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#4

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 13:14

IMSword hat geschrieben:Die Kühleransätze gefallen mir nicht..
Ich wollte mal was Anderes machen :wink:
Die Vollverkleidung passt meiner Meinung nach nicht so zum Superbike-Lenker und ganz nackig mit "offenen" Kühler gefiehl mir auch nicht so ...
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#5

Beitrag von motus » 17.07.2014 13:22

Sieht gut aus. Mir gefällt auch die Kühlerverkleidung. Die VVK der SV ist eh nicht so mein Ding. Besonders gefallen mir die Felgen, hätte ich auch gerne. Was ich noch machen würde: Seitendreiecke in blau lackieren und Soziushaltegriff entfernen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#6

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 13:50

motus hat geschrieben:Seitendreiecke in blau lackieren
Hab ich auch schon dran gedacht. Kommt man aber nicht mit der Kombi da oft dran? Zerschrabbelt das nicht schnell?

motus hat geschrieben:Soziushaltegriff entfernen
Geht leider nicht, fahre oft mit Sozius... meine Freundin will mich Sonntags auch mal ab und zu sehen & nicht nur wenn es regnet oder schneit :mrgreen:


;) bier
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8719
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#7

Beitrag von Black Jack » 17.07.2014 15:14

Das sind doch nur 2 Schrauben, das geht schnell...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#8

Beitrag von motus » 17.07.2014 15:14

Ich hab meine lackierten Seitendreiecke schon mehrere tausend km dran und der Lack sieht nicht schlechter aus als an anderen Stellen, eher noch besser als der Tank im Kniebereich.

Hält sich den deine Freundin wirklich an dem Griff fest? Für'n TÜV reicht auch ein Riemen über die Sitzbank.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#9

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 15:27

Black Jack hat geschrieben:Das sind doch nur 2 Schrauben, das geht schnell...
Das ist mir schon klar :wink: , aber ich will nicht jedes mal umbauen!

motus hat geschrieben:Hält sich den deine Freundin wirklich an dem Griff fest? Für'n TÜV reicht auch ein Riemen über die Sitzbank.
Jap :D ! Über dem Soziussitz ist nen Triboseat drüber gezogen, damit Sie nicht so stark rutscht. Durch den Superbike-Lenker kommt Sie auch nicht mehr so gut an den Tank, deswegen ist eine Hand (meistens) am Griff!
Durch den Triboseat kommt halt auch ein Riemen nicht in Frage, außerdem kommt man da eh nicht dran^^!
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#10

Beitrag von motus » 17.07.2014 15:45

Hab nur gefragt, weil alle Sozias, die ich bisher mitgenommen hab, sich immer an mir direkt festgehalten haben. Finde das besser, da die Sozia dann besser die Bewegungen mitmacht, was bei Kurvenfahrten zumindest für mich wesentlich angenehmer ist als wenn der Griff benutzt wird. So kommt auch das Gewicht mehr nach vorn.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#11

Beitrag von Schweinbrutalo » 17.07.2014 16:02

Egal wo man sich festhält, der Griff muss vorhanden sein.
Ich hab nen duo-drive und selbst mit dem muss der originale Griff dran bleiben.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#12

Beitrag von motus » 17.07.2014 18:12

Stimmt nicht, nen Lederband über Sitz reicht auch. Ist z.B. bei der Strreet Triple ab Werk so.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#13

Beitrag von Schweinbrutalo » 17.07.2014 18:46

Bei der Triple ist das auch bestandteil der BE, bei der SV ists nunmal ein Griff.
Ich glaub jetzt nicht dass er sich einfach nen Riehmen rantackern darf und gut ist.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#14

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.07.2014 19:15

Schweinbrutalo hat geschrieben:Bei der Triple ist das auch bestandteil der BE, bei der SV ists nunmal ein Griff.
Ich glaub jetzt nicht dass er sich einfach nen Riehmen rantackern darf und gut ist.
Doch, geht so problemlos durch den TÜV (auch auf extra Hinweis) und auch durch sämtliche Kontrollen - war bei der 650er schon so. Darf nur nicht so sein das der Riemen ein Einzelteil darstellt, der muss fest mit dem Sitz-Unterbau verbunden sein (da wird mal ordentlich dran gezogen und die Befestigung angeschaut und gut ist).

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: SV 1000 S K3 ...Blue Thunder

#15

Beitrag von RuDolFiUs » 17.07.2014 22:30

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ein Soziusgriff, egal in welcher Form und wie in der BE erwähnt, ist jedenfalls bei Zweipersonenbetrieb Pflicht!
Das Ding bleibt jedoch bei mir dran...
Der Griff ist allein beim Aufbocken mit Montageständer extrem nützlich^^!



Ich nehme natürlich weiterhin Kommentare zur SV gerne entgegen :mrgreen:


;) bier
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Antworten