sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig

#1

Beitrag von sid » 05.08.2014 13:46

Hier jetzt endlich die Bilder vom Umbau meiner Knubbel-S auf nackert. Sorry, wenn sie ab und zu etwas unscharf und handycrappy sind.

Die Vorgeschichte, wie ich zur SV kam war, daß das sidmobil I, die VFR wegen Altersschwachheit durch etwas zweipersonentaugliches mit mehr Dampf ersetzt werden sollte. Da Frau sid aber selbst den Moped-Schein machen möchte kam es etwas anders. Dadurch fielen diverse Anforderungen an das zukünftige Moped weg, was Leistung und Soziusplatz anbelangt. Die Anforderungsliste sah dann so aus:

- nackt
- Stummel
- Leicht
- zuverlässig/alltagstauglich
- Maximal Drei Zylinder
- nicht mehr als 80ps
- es müssen aktuelle Reifengrössen gefahren werden können

Nachdem wir für sie recht schnell bei einer SV650S Knubbel landeten und auch eine kauften, habe ich mir die ne Zeit lang angeschaut und mir dann auch eine geholt. Die hat zwar nicht den klassischen Look, den ich wollte, aber bei den Preisen bleibt immer ein bißchen was über, um daran zu drehen. Außerdem entschied ich mich für eine gebrauchte mit reichlich Zubehör und vorhandenen Originalteilen. Dadurch konnte ich diverse Teile verkaufen und so die Kriegskasse wieder aufbessern. So sah der Bock am Tag der Abholung aus:
IMG_9712_b2.jpg
Den Verkäufer habe ich im nachhinein nicht nur einmal verflucht. Einerseits wegen des zweifelhaften Geschmacks, der es notwendig machte, mehrere Stunden lang Aufkleber abzuknibbeln, sondern auch wegen diverser Pfuschereien, versauter Gewinde, einer offensichtlich trocken montierten Gabelbrücke und einer Auswahl an Schrauben, die aussah, als hätte er sich zum Sport gemacht, alle Reste aus der örtlichen Autowerkstatt in seiner selbstgemachten Heckunterverkleidung unterzubringen. Als Beispiel für die Schraubkünste sei der Halter für den Rückstrahler genannt.
IMG_1896k.jpg
Nachdem ich sie im Januar ca. 150km bei Schneefall über die A9 heimgeholt hatte, sichtete ich das vorhandene, schmiedete Pläne und machte eine große Bestellrunde.
IMG_1855k.jpg
Edit: Wegen der direkten Einbindung der Bilder stückel ich die Story doch im Nachhinein.
Zuletzt geändert von sid am 13.03.2017 9:56, insgesamt 14-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#2

Beitrag von m4Dze » 05.08.2014 14:32

Schicker Bericht und noch schickerer Hobel! Ich steh auf nackte Stummel-Knubbels :mrgreen:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#3

Beitrag von Schraubär » 05.08.2014 16:24

Guter Ofen ;) bier

Ein auspuff ala megacone wie der vsrider drauf hat, käme gut.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#4

Beitrag von aVa » 06.08.2014 0:51

Gefällt mir!! :top:
Die Scheinwerferform in Verbindung mit den Stummeln und den dezenten Lenkerendenspiegeln ergibt
ne schöne Cafe Racer Linie.

Auch die Schreiberei is nett zu lesen :mrgreen: ;) bier

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#5

Beitrag von guzzistoni » 06.08.2014 9:14

Lade doch mal die Bilder hoch -- oder tu sie in die OWL -- das Dropboxzeugs nervt.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#6

Beitrag von motus » 06.08.2014 10:15

guzzistoni hat geschrieben:Lade doch mal die Bilder hoch -- oder tu sie in die OWL -- das Dropboxzeugs nervt.
+1
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#7

Beitrag von sid » 06.08.2014 11:54

Dann demontierte ich die komplette Verkleidung inkl. Cockpit und Geweih und machte mich an den Ausbau der Superbike-Gabelbrücke. Dank reichlich Passungsrost ging dafür reichlich WD40 und Schweiß drauf und letztlich mußte ich die Gabel demontieren, um sie überhaupt runterzubringen.
IMG_0581.jpg
Bei der Arbeit fiel mir auch dieser dämliche Ausleger am Seitenständer ins Auge. A) häßlich B) unnötig C) Aua, mein Schienbein. Also weg damit. Die Schnittstelle hab ich natürlich noch abgerundet und lackiert.
IMG_0582.jpg
Auch die Fußrastenanlage bekam etwas Liebe:
FR_vorhernachher.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:16, insgesamt 8-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#8

Beitrag von IMSword » 06.08.2014 12:03

Nix!
Isso mit 3 Bildern.
Dein Moped gefällt mir
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#9

Beitrag von sid » 06.08.2014 13:38

Mit dem neuen Scheinwerfer, Seriengabelbrücke und -Stummeln gab es dann ein kleines Mockup.
IMG_0601.jpg
Schon jetzt war mir allerdings der Pissbecher ein Dorn im Auge. Dafür gab es die einfache und billige Lösung der Bremspumpe vom N-Modell. Und noch ein LSL-Goodie fand seinen Weg ans Eisen...äh Alu.
IMG_0627.jpg
IMG_0620.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:04, insgesamt 6-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#10

Beitrag von guzzistoni » 06.08.2014 13:59

Sehr schön gemacht sid ... ist schon fast perfekt!
Zuletzt geändert von guzzistoni am 06.08.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#11

Beitrag von sid » 06.08.2014 17:04

Am Stummel sieht man hier schon die Kellermann-Lenkerenden, die ich seit ca. 12 Jahren rumliegen hab. Die sollten dort auch bleiben und dazu konventionelle Spiegel. Nach Montage aller Schalter und der Bremspumpe war dafür allerdings kein Platz mehr. Also führte kein Weg um Lenkerendspiegel rum. In der Bucht schoß ich ein Paar Oberon-Spiegel für ein Drittel des Ladenpreises und mit den Lenkerenden mußte ich mir halt selbst helfen.
Lenkerenden.jpg
Wo ich grad bei "Gaudi mit Alu" war, bastelte ich auch gleich den Halter für's Instrument.
Instrumentenhalter.jpg
Jetzt noch Fix die Stahlflexleitungen montiert, Ölwechsel gemacht und Luftfilter kontrolliert, dann gab es die erste Proberunde. Lief bestens und war damit bereit, zu meinem Schrauber gefahren zu werden. Der sollte das Instrument und die Beleuchtung vorne verkabeln, Bremsen entlüften und die Felgen Pulvern lassen. Leider weiß er, daß ich Ersatz habe, deswegen dauerte es etwas. Aber letztlich war es soweit und bevor ich sie wieder dreckig mach, hab ich gleich noch ein paar Bilder geschossen.
IMG_2236k.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#12

Beitrag von sid » 06.08.2014 17:06

Hier nochmal die Liste der Änderungen

● Umbau auf "N"
● P&W Cafe Racer-Scheinwerfer
● LSL Lampenhalter
● LED-Blinker
● T&T Kombiinstrument schwarz
● LSL Kettenschutz
● HUV und KZH aus Edelstahl (Eigenbau)
● Winkelventile schwarz
● Oberon Lenkerendenspiegel
● N-Bremspumpe (statt Pissbecher)
● Melvin-Stahlflexleitungen v/h
● LED-Rücklicht klar
● Felgen seidenmattschwarz gepulvert
● Heckhöherlegung
● MFW Fußrasten
● Fußrastenanlage zurückverlegt
● Alu-Fußbremshebel
● Seitendreiecke entfernt und Kabel dahinter sauberer verlegt
● Soziusrasten demontiert
● Edelstahl-Auspuffhalter
● Leo Evo2

Es gibt natürlich noch einiges zu tun. Ich überleg, ob ich das Heck umbau, den Kotflügel vorne gegen einen kleineren Tausch und diverse andere Kleinigkeiten.
Dateianhänge
IMG_2227k.jpg
IMG_2223k.jpg
IMG_2214.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#13

Beitrag von grosSVater » 06.08.2014 17:27

Gefällt mir gut.
Das Beste was man aus ner Knubbel S machen kann :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#14

Beitrag von MUC_Rider » 06.08.2014 19:51

Ne nackte Knubbel mit Stummeln sieht schon irgendwie richtig geil aus.
Tolle Arbeit, gefällt mir gut. Geb bescheid, wennst mal ne Runde drehen willst :wink:
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

#15

Beitrag von guzzistoni » 06.08.2014 22:45

da fällt mir auf: mach mal den Deckel vom Anlasserrelais schwarz :!: sind manchmal die Kleinigkeiten die den letzten Pepp geben.

Antworten