Meine SV =)


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine SV =)

#61

Beitrag von Wiederholungstäter » 12.05.2017 14:06

Hatte dasselbe Problem, jedoch bei den hinteren Blinkern aus dem Zubehör.

Habe dazu einen Thread erstellt und eine Lösung gepostet:

https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=103912

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#62

Beitrag von Ballermaus » 12.05.2017 19:22

Hm
Das verfolge ich mal.
Aber ich wüsste jetzt nicht wo da vorne der Kurzschluss entstehen sollte.
Tippe eher auf Kabelbruch oder durchgescheuertes kabel, und drücke mich da noch vor der suche...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#63

Beitrag von Ballermaus » 06.06.2017 18:50

So, Inzwischen ist der erste Einsatz der "neuen" SV vorbei.

War Ende Mai erst im Harz und dann in OSL unterwegs.

Die neue Gabel ist einfach super. Ich hab zum ersten Mal verstanden, was es bedeutet "ein Gefühl fürs Vorderrad" zu bekommen. Mit der alten Gabel war da beim Bremsen halt nur Matsche und Schwammig.^^
Ich bin auf jedenfall sowas von zu frieden. Auch die Rasten und die Rastenposition ist super. Stummel noch etwas ungewohnt, aber auch die ist angenehmer als vorher.

Ich bin zwar nicht schneller geworden als letzes Jahr, aber hab quasi meine alte Zeit wieder erreicht, und vorallem konnte ich in dem Bereich viel viel konstanter fahren. Das ist ja eine gute Ausgangslage.

Nachdem mir dann alle gesagt haben, dass man sieht dass ich besser werde, hab ich mich dann doch etwas geärgert, dass ich nicht schneller geworden bin, aber nachdem ich in die Videos von letzem Jahr reingeschaut habe, hab ich verstanden was die meinten. Das war ja vll ein Gemurkse was ich da fabriziert habe....^^ :D

Ich bin mit TripleM dort gewesen und in der langsamten Gruppe sind die ersten 3 Turns Instruktor gefürht. Irgendwie bin ich da nicht richtig reingekommen, und wollte eig. lieber direkt wieder frei fahren, so dass der erste Tag generell nicht so gut war. Aber am zweiten liefs super.

Hier ist meine letzten beiden Runden, die auch gleichzeitig die schnellsten war, echt schade dass das Event dann vorbei war.
https://youtu.be/C3nfea3hMEQ (Und ja ich weiß, ich kann viel früher ans Gas...^^ (und später bremsen auch, aber das geht ja ws immer...^^)

Mitte Juli bin ich wieder in OSL, da freue ich mich jetzt schon mega drauf :) Angel

Ich muss jetzt nur mal zusehen, dass ich sie die nächsten Tage wieder auf Straße zurück baue, da ich vorher noch viel fahren will. Das macht nur keinen Spaß, Kennzeichen, Blinker, Spiegel und co abzuschrauben ist immer besser als wieder dran. :evil:

Den letzten Turn hab ich dann meinen freund einmal mit der SV rausgeschickt, um sie entgültig zu testen und mir von ihm ein "Beispielvideo" aufnehmen zu lassen. Damit er mir z.B. helfen kann, wo ich schalten soll, das fällt mir selber bisschen schwer, die Schaltpunkte zu bestimmen. Aber eben auch für sowas wie Bremspunkte und Co werde ich das Video jetzt gaaaanz oft gucken :D :D

Aufjedenfall ist auch er begeistert von dem Umbau, vorallem gefällt ihm, dass es wohl sehr einfach sei die Linie zu halten, sie also sehr präzise fährt, und die Bremse auch absolut super sei. =) Haben da also echt was vernünftiges zusammen gebaut. ;) bier

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#64

Beitrag von Ballermaus » 06.06.2017 19:10

Hier noch ein paar Bilder.
(jaaa, ich hab sie nicht gekauft, deswegen nur in der Qualität :) Angel )
Aber für Eindrücke reichts ja. Und die SV bewundern kann man so auch :D
2326281.jpg
2326281.jpg (23.46 KiB) 5073 mal betrachtet
2326275.jpg
2326275.jpg (22.12 KiB) 5073 mal betrachtet
2326253.jpg
2326253.jpg (23.13 KiB) 5073 mal betrachtet
2326225.jpg
2326225.jpg (24.72 KiB) 5073 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#65

Beitrag von Ballermaus » 28.07.2017 16:17

auch wenn ich hier alleine schreibe, schreibe ich mal weiter..^^

War Anfang Juli wieder in Oschersleben und es war wieder so super. Würde am liebsten direkt wieder hin.
Schade, dass das immer so teuer ist...

Umgebaut habe ich nicht viel. War sehr fix fertig. Nachdem es einfach ewig gedauert hatte vom Rennheck wieder auf meine Straßenverkleidung zurück zu bauen, habe ich beschlossen das einfach seien zu lassen. Kaputt ist mein originalheck ja eh schon, scheinwerfer abkleben ist schnell gemacht, und KZH abbauen ja auch.

(Ich habe bestimmt fast ne Stunde gebraucht, zwischen den beiden Events das orginale Heck wieder zu montieren. Mein Freund kam dann in die Garage und war erstmal erstaunt, dass ich noch nicht weit gekommen war, und zum anderen wackelte er am Heck und sagte: "Boah, das ist jetzt aber krass fest" - Der Witz: von den Originalschrauben habe ich etwa 1 Drittel normal verwendet, das zweite Drittel durch Kabelbinder ersetzt und das letze Drittel einfach komplett weggelassen. Hält bombenfest, unfassbar wie viel das Ding original festgeschraubt war. - alles Gewichtstuning :D :D)

Reifen hatten wir beschlossen erstmal die M7 drauf zu lassen, da die Wettervorhersage noch nicht so ganz eindeutig war. Hingefahren sind wir dann auch in absolut strömendem Regen. Abends hats dann irgendwann aufgehört, ich war aufjedenfall unfassbar froh, das wir diesesmal ne Box hatten, das ist bei Regen echt viel wert.

Hänger war mal wieder voll, und auch in der Box kam wieder ein Krempel zusammen... Und das obwohl wir ja dieses Mal nur ein Mopped dabei hatten, mein Freund ist nämlich diesmal nicht gefahren... Aber wenn man den ganzen Krempel nunmal hat, nimmt man ihn halt mit, nicht? :D Außerdem siehts gut aus. (außerdem ist es doch richtig, viel Krempel mitzubringen und professionell auszusehen, und dann langsam um den Ring zu fahren, oder hab ich da was falsch verstanden? :) devil
20170711_184427.jpg
Hänger sogar mit einem Mopped voll.
20170712_215442.jpg
Box
Abends dann noch schnell den Killer raus, den hatte ich nämlich beim Umbau vorher vergessen :) Angel

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#66

Beitrag von Ballermaus » 28.07.2017 16:33

So,

Am nächsten Morgen, war ich dann leider doch wieder deutlich aufgeregt. Naja das gehört ja auch irgendwie dazu. Bis die langsamste Gruppe dran ist, dauert es doch morgens schon echt ne weile. Sobald ich aber endlich meine Kombi anziehen konnte und es langsam los ging hab ich mich dann wieder nur noch gefreut :mrgreen:

Laufen tat es echt gut, hat wieder so Bock gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich ja erst einige Wochen zuvor dawar. Konnte natürlich nicht direkt dort weiter machen wo ich aufgehört hatte, aber doch sehr schnell wieder anschließen und mich dann auch verbessern.

Das Niveau der Veranstaltung war leider erstaunlich niederig. Dadurch gehörte ich zu den schnelleren der langsamen Gruppe. Mir haben meißtens zum Gruppenaufstieg etwa 3s gefehlt. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich schon viel Verkehr hatte, und öfter an Leuten vorbei musste. aber dadruch habe ich wieder angefangen beherzeter zu bremsen und mich vorbei zu bremsen. Das macht einfach Spaß. :) devil Spaß macht es auch so viele Leute außen zu überholen. Besonders Turn 4, der nach der Triple ist da echt wie gemacht für, aber auch die Hotelkurve und sogar in der Hasseröder hats geklappt. Ich bin ja jetzt echt nicht schnell (2.02), das es da immer noch einige gibt die so viel langsamer fahren erstaunt mich immer wieder.

Da ich immer wenn überhaupt maximal eine freie Runde hatte, hab ich mal versucht trotz dem fehlenden Sekunden in die nächste Gruppe zu kommen, aber das wollte der Veranstalter leider nicht. Sie haben zwar ne weile überlegt und Zeiten verglichen, aber sie meinten es sei ihnen zu gefährlich, wenn mit jemand hinterher fährt, und wir dann am Kurvenausgang beide beschleuinigen, dass mir dann der hintere Auffährt, weil ja da mehr rauskommt.. Naja, im letzen Turn hatte ich nochmal viel freie Fahrt, nur da war ich dann doch etwas platt...^^

Veranstalter war Hafeneger, und die waren noch zwei Tage länger da, bei diesem Folge Event wäre ich mit meinen 2.02 quasi langsamste des gesamten Event gewesen. Dadurch, dass das ein CUP-Event war, war das Niveo dort deutlich höher. Nächstes jahr werde ich auch gucken, dass wir so einen Termin buchen, denn das schon doof, wenn man immer Leute im weg hat. Es is immer schöner langsamster in einer Gruppe zu seien, als schnellster. Bei unserem Event war das Niveau generell erstaunlich niedrig.
0404-170713O-020_404.jpg
0404-170713O-007_404.jpg
0404-170713O-005_404.jpg

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11286
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#67

Beitrag von Pat SP-1 » 28.07.2017 16:48

Ballermaus hat geschrieben:außerdem ist es doch richtig, viel Krempel mitzubringen und professionell auszusehen, und dann langsam um den Ring zu fahren, oder hab ich da was falsch verstanden?
Keine Ahnung, bin immer nur mit soviel Krempels, wie ich ohne viel Aufwand aufs Moped binden kann, angereist, um dann langsam rum zu fahren. Danach Klebeband abmachen und Spiegel anschrauben nervt ja schon. Noch ewig Gepäck verzurren tut ja gar nicht Not. :mrgreen:
Ballermaus hat geschrieben:Es is immer schöner langsamster in einer Gruppe zu seien, als schnellster.
Darf man fragen, warum Du das so siehst?
Ich sehe es eher umgekehrt. Wenn man einer der schnellsten in der Gruppe ist, stellt man sich recht weit nach vorne, überholt in der ersten Runde ein paar Leute, die paar die schneller sind, überholen einen und dann hat man bis fast zum Ende des Turns bis man ein paar extrem langsame überrunden muss freie Fahrt und wird auch nicht überholt. Und wer so viel langsamer ist, dass man ihn innerhalb eines 20 Minuten Turns überrunden kann, steht auch nicht lange im Weg. Das war jedenfalls meine Erfahrung letztes Jahr in Hockenheim als ich einer der schnelleren in der langsamsten Gruppe war.
Überholt werden ist mir immer nicht so geheuer. Vielleicht passt meine Linie ja nicht und ich lenke zu früh ein und knalle deshalb dem der überholt die Tür zu oder der der überholt verbremst sich und schießt mich ab oder ein ähnlicher Mist passiert. Deshalb ist es mir lieber einer der schnellsten in der Gruppe zu sein.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 28.07.2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#68

Beitrag von Ballermaus » 28.07.2017 16:50

Die SV hat einfach wieder super funktioniert. Ich liebe dieses Motorrad einfach! =)

Auch wenn es natrülich ärgerlich ist, dass man nicht mal eben auf der Geraden an jemanden vorbei fahren kann, aber es ist einfach so das perfekte Gesamtpaket für mich. Und wozu sollte ich mir deutlich mehr Leistung besorgen, wenn ich selbst meine vorhandene noch nicht voll nutze. Da geht ja noch einiges :) devil

Die Gabel ist super, es ist super das man sie einstellen kann, mein Freund hat mir hinterher gesagt, er hat immer wieder nach gestellt, da ich das Event immer stärker gebremst habe^^

Vorne bin ich komplett m7 gefahren, hinten haben wir am zweiten Tag spontan gewechselt (Bzw. mein Freund, da er nicht fuhr, hat er sich ja komplett um meinen Kram gekümmert und ich musste als Fahrer gar nichts machen - das hat was :) Angel ) Die Sonne kam einfach raus, ich hatte angefangen ordenlich Gas zu geben, da wurd er einfach schon recht warm für einen Straßenreifen, und da wir ja den K3 dabei hatten, hat er einfach eben schnell gewechselt. Ob ich nen Unterschied gemerkt habe weiß ich nicht wirklich, aber besser so, als doch irgendwie Rutscher zu riskieren, wenn man den anderen Reifen da liegen gehabt hätte..^^

Ich hab mir aufjedenfall nen Keks gefreut, dass ich die Temp. in den Reifen halten konnte, bzw. die eben sogar wärmer fahren konnte. Letzes Jahr bin ich nämlich immer noch mit kühleren Reifen zurück gekommen, als ich rausgefahren bin...^^

Jetzt habe ich diese Woche meinen Freund nach Most begleitet, und habe dort meine SV, die zu Hause geblieben ist so schmerzlichts vermisst, dass ich beschlossen habe zu keinen Event mehr ohne die SV mit zu kommen. Sturzplätze bekommt man ja doch immer sehr schnell sehr günstig. Jetzt bei diesem Event war das wetter leider schlecht, für mich mit den M7 wäre es allerings echt cool gewesen, und hätte richtig günstig an Plätze kommen können. Naja, es war halt kein Hängerplatz mehr frei, das nächste Mal plane ich das anders :D

Möchte nächstes Jahr auf jedenfall mal in Most fahren, da mich das mal reizt eine flüßigere, (schnellere) strecke als Oschersleben zu fahren. Glaube dadurch würde ich auch nochmal ordentlich was lernen.

Jetzt stehen erstmal Klausuren an, aber danach gehts Ende Sept. nochmal nach Mettet. Ich freue mich jetzt schon mega dadrauf. Ich hätte echt nie gedacht, dass mir im Kreisrumfahren so Spaß macht.
0404-170713O-V-015_404.jpg
0404-170713O-031_404.jpg
0404-170713O-022_404.jpg
Jetzt wird zurück gebaut, und während der Klausuren viel gefahren. Ich hoffe, ich habe einige Tage, wo ich ne schöne Sauerlandrunde unterbringen kann. Von hier aus nimmt das dann ja doch immer den ganzen Tag ein, und Feierabendrunden gibts so mitten aus dem Pott herraus leider eher nicht. Mal sehen. Muss nochmal mehr gucken bisschen Variation in meine Strecken zu bringen. Mitten im Ruhgebiet zu leben hat ja viele Vorteile, beim Motorrad fahren ist das aber leider eher nachteilig.

Achja, im Hinterkopf schwebt für den Winter schon der nächste Umbauplan: Quickschifter, Powercomander, Nockenwellenumbau und Abstimmung 8O :D 8O :lol: Naja mal sehen, bzw. durch rechnen, ob lieber umbauten durchführen, oder lieber mehr Fahrzeit :D :D

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#69

Beitrag von Ballermaus » 28.07.2017 17:08

Pat SP-1 hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben:Es is immer schöner langsamster in einer Gruppe zu seien, als schnellster.
Darf man fragen, warum Du das so siehst?
Ich sehe es eher umgekehrt. Wenn man einer der schnellsten in der Gruppe ist, stellt man sich recht weit nach vorne, überholt in der ersten Runde ein paar Leute, die paar die schneller sind, überholen einen und dann hat man bis fast zum Ende des Turns bis man ein paar extrem langsame überrunden muss freie Fahrt und wird auch nicht überholt. Und wer so viel langsamer ist, dass man ihn innerhalb eines 20 Minuten Turns überrunden kann, steht auch nicht lange im Weg. Das war jedenfalls meine Erfahrung letztes Jahr in Hockenheim als ich einer der schnelleren in der langsamsten Gruppe war.
Überholt werden ist mir immer nicht so geheuer. Vielleicht passt meine Linie ja nicht und ich lenke zu früh ein und knalle deshalb dem der überholt die Tür zu oder der der überholt verbremst sich und schießt mich ab oder ein ähnlicher Mist passiert. Deshalb ist es mir lieber einer der schnellsten in der Gruppe zu sein.
Naja, in der Theorie funktioniert das, in der Praxis leider nicht. Habe ich nämlich genau so gemacht. Unter den ersten 5 die rausgefahren sind gewesen. Die sind mir dann immer weg gefahren, brauche irgendwie min. ne Runde um wieder reinzukommen zu Turn Beginn. Das zieht sich schon viel mehr auseinander, einige lassen ja auch erst das Feld wegfahren und fahren dann raus, naja, keine Ahnung wie das kommt auf jedenfall hat man so auch Verkehr.

Als langsamster hat man einfach viele Leute denen man hinterher fahren könnte, versuchen kann dran zu bleiben und sich bisschen ziehen zu lassen. Mal abgesehen davon, dass man in der langsamtsen Gruppe echt viele komische Sachen sieht. Da können dann doch im Regelfall die etwas schnelleren und erfahreren besser und richtiger reagieren. Zumal ich ja nun selber auch schon einige mal auf der Strecke war und auch feststelle wie viel besser ich mit unerwarteten Situationen umgehen kann. Man kann einfach, wenn man selber einer der langsameren ist, viel besser sein eigenes Ding machen und durchziehen. Sprich ich habe lieber die Erfahreneren um mich herrum, als Anfänger, da fühle ich mich sicherer. Auch wenn ich an mich selber letzes Jahr denke, und sehe was ich für Fortschritte gemacht habe, ist es mir wohler, wenn weniger totale Anfänger um mich herrum sind. (Ich mein, nicht falsch verstehen, ich bin auch noch Anfänger, aber ne gewisse Erfahrung habe ich langsam schon, so dass ich in Situationen, die von mir anders geplant waren (z.B. verbremser) routinierte und sicherer mit umgehen kann, und das geht anderen ja ähnlich)

Zumal ich halt auch echt schon knappe Situationen hatte, weil der vor dir plötzlich viel früher bremst, als man selber erwartet. Das wird in höhren Gruppen auch weniger.

Jetzt in OSL zum Beispiel wollte ich eig an verschiedenen Punkten arbeiten, und mal Bremspunkte verschieben, Körperhaltung üben und verändern, aber man experimentiert ja nicht, wenn man am überholen ist. Z.B. wollte ich versuchen einzulenken wärrend ich noch bremse, aber wenn ich dabei bin mich an Leuten vorbei zu bremsen, dann mache ich da ja keine Experimente. Sondern bin damit beschäftigt gut und sicher an dem vorbeizukommen. Oder auch Linie üben geht halt schlecht, wenn man die dauernd verlassen muss.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11286
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#70

Beitrag von Pat SP-1 » 28.07.2017 18:48

Ballermaus hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man in der langsamtsen Gruppe echt viele komische Sachen sieht. Da können dann doch im Regelfall die etwas schnelleren und erfahreren besser und richtiger reagieren.
Ballermaus hat geschrieben:Zumal ich halt auch echt schon knappe Situationen hatte, weil der vor dir plötzlich viel früher bremst, als man selber erwartet.
Ja, da ist was dran, insb. wird das ätzend, wenn man ein Moped hat, dass auf der Geraden so viel langsamer ist als die anderen. Hat bei meinem Besuch in OSL mit der SV dazu geführt, dass ich einmal Ende Start-Ziel einen Stoppie hingelegt habe (Hinterrad kam bei geschätzt 160 hoch (bei laut Tacho knapp unter 200 in die Bremse gegriffen und dann hat es nicht lange gedauert, bis es abgehoben hat)), weil jemand mit einer 675er Daytona an mir auf der Geraden vorbei gefahren ist (ich hatte die Person noch in der letzten Kurve überholt) und dann schon vor der Brücke gebremst hat. Innen durch habe ich mich nicht getraut, da in der ersten Rechtskurve (diese extrem langezogene) eine Ölspur war und man da deshalb ganz innen fahren musste und ich da nicht riskieren wollte, diese (unter normalen Bedingungen falsche) Linie zu verlassen. War übrigens mein erstes Mal auf der Rennstrecke und mit Hafenheger.

Mein Problem ist halt auch, dass ich zuwenig Rennstreckenerfahrung habe, um wirklich sicher zu sein, dass ich eine gute Linie fahre (wobei es ja eigentlich einfach ist, man muss ja immer nur dem grauen Band hinterher :wink: ) und deshalb Angst habe, eine Gefahr für schnellere dar zu stellen. Andere vor mir kann ich mir halt mal anschauen und dann überlegen, wo ich vorbei fahre. Ich fahre ja nicht auf Rundenzeit, von daher ist es mir dann auch egal, wenn ich dadurch mal 5 Sekunden verliere (hatte sowieso bisher nur einmal eine Zeitnahme).
Ballermaus hat geschrieben:Naja, in der Theorie funktioniert das, in der Praxis leider nicht.
Bei mir hat es halt letztes Mal in Hockenheim funktioniert, muss aber natürlich nicht immer so sein. Das Problem mit dem langsam fahren auf der Geraden, was ich oben angesprochen habe, hatte ich dort allerdings auch mit der SP-1 gemerkt. Da war jemand mit einer S1000 RR, der das Moped um die Kurven getragen hat aber auf den Geraden viel schneller war. Eigentlich versuche ich ja so zu überholen, dass ich dann am Kurvenausgang überhole weil es am ungefährlichsten ist. Das ging da aber nicht, da der dann einfach sobald man keine Schräglage mehr hatte Vollgas gegeben hat und mich dann einfach ausbeschleunigt hat. 70PS mehr und Traktionskontrolle hilft auch Leuten die gar nicht Moped fahren können, auf der Geraden extrem schnell zu sein...

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Meine SV =)

#71

Beitrag von Ballermaus » 16.10.2017 9:51

So,

Nach leider nur sehr wenigen km auf der Straße, wurde meine SV mitte September wieder in Mettet ausgeführt.

Super wars wieder. Hier ein kurzer Einblick:
Ich steiger mich auch einfach jedes Event immer noch so sehr. Mal sehen wann das nicht mehr in so riesen Schritten voran geht. (Nicht nut Zeit, sondern auch Linie, Körperhaltung, Motorradgefühl alles irgendwie^^)

https://youtu.be/L5mtOB-y8sc

Das Wetter war am Tag 1 tatsächlich super. Ich war ja bereits zweimal je einen Tag in Mettet, beide Male im Regen, das letze Mal Ende letzen Jahres ja leider auch mit nem Regensturz, so dass ich dieses Mal umbedingt trockenes Wetter haben wollte.^^

Am Tag 1 hat das auch super funktioniert. Ich war auch nicht mehr in der lansgamsten Gruppe, sondern eine der langsamsten der nächsten Gruppe, was zu Folge hatte, dass ich ungestört meine Runden fahren konnte. Das war echt cool.

Am Tag 2 hat es leider vormittags geregnet. Naja, ich hab dann einfach meinen Freund fahren lassen. Der wollte eh nochmal nen Turn bekommen, und ich wollte einfach nicht wieder Ende des AJhres in Mettet im Regen stürzen. War ja dann jetz auch keine verschenkte Fahrzeit. Außerdem ist die SV jetzt Endurance erprobt. Er ist dank Open Pitlane, einfach mal ne Stunde durchgefahren. (Er war natürlich im nassen trozdem schnell als ich im trocknen :( hell ) Dann trocknete die Strecke so langsam (bzw. recht schnell) ab, und ich wollte nach dem Mittag wieder im trockenn Fahren. Hab dann alles angezogen, und als ich dann 5min vorher den Helm und die Hadschuhe anzog, find es doch tatsächlich wieder an zu regnen. Egal bin dann trodzem gefahren. Hat auch Spaß gemacht, aber trocken wäre mir doch lieber gewesen...^^

Der Veranstalter ist auf jedenfFall zu empfehlen. Waren mit PantherRacing dort. Wird nächstes Jahr bestimmt eine Wiederholung geben.
Habe auch noch jemanden aus dem Forum getroffen, der sogar mich, bzw. meine SV erkannt hatte, und noch zwei weitere SVs gesehen. Die eine soagr in meiner Gruppe. Hatte mich schon gefreut, dann mal mit einer anderen SV zusammen fahren zu können, bzw. der hinterhr fahren zu können, aber leider war er dann doch ein gutes stück schneller als ich , so dass das mit dem hinterher fahren immer wieder recht schnell vorbei war. Wenn der 2. Tag trocken gewesen wäre, hätte das zwar bestimmt nochmal besser funktioniert, Aber da sind wir wieder beim Hätte, wäre, wenn... :D

Jetzt wird heute wieder auf Straße zurück gebaut. (Bei dem schlechten Wettre hatte mir da die motivation zu gefehlt, da ärger ich mich jetzt bei dem super Wetter natrülich drüber) und die schönen Tage diese Woche noch zum fahren genutzt.

Was dann über den Winter so kommt mal sehen. Vermutlich gibts nen Quickshifter für sie. Leider scheint es nur wenig bis gar keine gebrauchte PowerComander für die SV zu geben, über den ich das eigentlich vor hatte. Und neu ist mir das dann doch bisschen zu teuer denke ich.
Ansonsten muss ich am Verbidnungsrohr vom ESD zum Krümmer am oberen Ende Dichtung u. Schelle tauschen. Die ist irgendwie kaputt, klappert bisschen, und die SV hat dadurch, weil bisschen undicht, ab und zu angefangen zu knallen. :D

Ach apropos ESD. Ich bin in Mettet zweimal (bzw. 1x ich, 1x mein Freund) mit der schwarzen Flagge rausgewunken worden weil zu laut..... Die messen am Rand der Startziel. 101db dynamsich erlaubt, ich hatte wohl so 102,7db und 102,4db. Auf der Liste stand meine SV auch noch mehrmals als zu laut drauf... Naja abhilfe: nicht mehr nah an der Boxenmauer, sondern einen Bogen bis min. zur Streckenmitte machen, wie im Endeffekt alle anderen auch machen. Hatte nur nicht erwartet, dass ich mit der SV da Probleme bekommen würde. (Wobei man sie ja schon echt gut über den ganzen Kurs raushört. Hab ja jetzt mal ne Weile zugeguckt und zu hören können. :D )

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Meine SV =)

#72

Beitrag von schnubbi » 16.10.2017 13:02

Ballermaus hat geschrieben:Achja, im Hinterkopf schwebt für den Winter schon der nächste Umbauplan: Quickschifter, Powercomander, Nockenwellenumbau und Abstimmung 8O :D 8O :lol: Naja mal sehen, bzw. durch rechnen, ob lieber umbauten durchführen, oder lieber mehr Fahrzeit :D :D
Mehr Fahrzeit!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#73

Beitrag von jubelroemer » 16.10.2017 13:16

schnubbi hat geschrieben:Mehr Fahrzeit!
Würde ich auch zustimmen.

Wenn man nicht gerade super talentiert oder risikofreudig ist wird man nur durch Fahren Fahren Fahren und nochmals Fahren schneller und sicherer.

So eine 2-Tages-Veranstaltung in Mettet könnte mich auch reizen, denn dann lohnt sich auch die Anfahrt aus dem wilden Süden.
Ballermaus hat geschrieben:Das Niveau der Veranstaltung war leider erstaunlich niederig. Dadurch gehörte ich zu den schnelleren der langsamen Gruppe.
Da ich schon früher mit der RGV250 zu den leistungsschwächsten Motorrädern gehört habe, habe ich es immer so gehalten, in der "langsamsten" Gruppe mit als erster rauszufahren. In OSL in einem 15/20 Min. turn 2 Min. rauszufahren gelingt nur gegen die ganz langsamen Fahrer und an denen findet man immer recht schnell einen Weg vorbei.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11286
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV =)

#74

Beitrag von Pat SP-1 » 16.10.2017 13:23

jubelroemer hat geschrieben:habe ich es immer so gehalten, in der "langsamsten" Gruppe mit als erster rauszufahren. In OSL in einem 15/20 Min. turn 2 Min. rauszufahren gelingt nur gegen die ganz langsamen Fahrer und an denen findet man immer recht schnell einen Weg vorbei.
Eigentlich bin ich auch ein Fan dieser Methode (hatte ich ja weiter oben geschrieben). In Chenevieres hat das auch super geklappt. Auf dem Bilster Berg hat es sich wohl mit dem Rausfahren so in die Länge gezogen, dass ich in einem Turn schon am Anfang der 2. Runde auf eine langsame Gruppe von recht vielen Mopeds aufgelaufen bin und dann ewig gebraucht habe, bis ich vorbei war (ich bin beim Überholen sehr zurückhaltend) und dann dabei teilweise von welchen, die etwas langsamer waren als ich überholt wurde, an denen ich dann nachher schlecht vorbei kam. Irgendwie habe ich mich da gefühlt wie morgens auf dem Weg zur Arbeit (Scheiß-Stau :( hell ). Die Taktik muss also leider nicht immer gut gehen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV =)

#75

Beitrag von jubelroemer » 16.10.2017 14:00

Pat SP-1 hat geschrieben:................ dass ich in einem Turn schon am Anfang der 2. Runde auf eine langsame Gruppe von recht vielen Mopeds aufgelaufen bin und dann ewig gebraucht habe.......................
Hier hilft nur Defekt simulieren und zurückfallen lassen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten