SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
fritzonkel
SV-Rider
Beiträge: 202
Registriert: 09.09.2014 18:06
Wohnort: Ranzles, Österreich

SVrider:

Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]

#196

Beitrag von fritzonkel » 22.08.2020 16:04

Nach langer Abwesenheit hier mal ein kleines Update meiner SV.
Hat sich nicht allzuviel verändert, binn mehr gefahren als ich gebastelt hab.

Hinzugekommen ist ein Healtech Quickshifter. Der mir ein wenig Mühe beim einstellen des Sensors gemacht hat, dann hat er aber ganz gut funktioniert.
Bis zum meinem ersten Rennstreckeneinsatz, als ich am 2 Tag morgens starten wollte ging nix mehr. Quickshifter überbrückt und ging wieder.
Nach Fehlersuche zu Hause bin ich drauf gekommen das der Quickshifter eine schlechte Masse Verbindung hatte. Wurde behoben nun funktioniert wieder alles tadellos.

Felgen Farbe wurde geändert.

Nun steht ein Bremsen und Reifen update an.

Bilder vom vorübergegangen Rennstreckenausflug.
20-1000PS-2-DON-GRUN-0926.jpeg
20200713_184120.jpg
20200713_183956.jpg

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]

#197

Beitrag von Ropa75 » 29.10.2020 0:25

Hallo, Thomas!

Ich habe deine ganzen Beiträge über deine Umbauten hier gerade gelesen. Sehr interessant und gut!

Ich habe mir für meine SV 1000 S jetzt die gleiche Hinterradabdeckung wie du zugelegt. Mir gefällt die serienmäßige Befestigung der Hinterradabdeckung mit dieser großen Schelle auch nicht und ich möchte mir daher auch so eine Halterung wie du bauen, die am Halter der Bremsleitung befestigt wird.

Ist das Edelstahl? Da ich das nicht gut bearbeiten kann, wollte ich 3 mm dickes Aluminium nehmen.

Und ist deine Halterung besser als die große Klammer? Hat sie sich bewährt? Sie wird ja nur von der 1 Schraube am Bremsleitungshalter gehalten. Verdreht sich deine Halterung nicht? Wäre eine zusätzliche 2. Schraube von oben in die Schwinge nicht besser?


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
fritzonkel
SV-Rider
Beiträge: 202
Registriert: 09.09.2014 18:06
Wohnort: Ranzles, Österreich

SVrider:

Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]

#198

Beitrag von fritzonkel » 08.11.2020 13:16

Hallo

Freut mich wenn helfen kann.

Ich hab einen Alu Winkel 40mm x 40mm x 2mm bearbeitet.
Die Halterung hält bei mir mit der einen Schraube super. Ob das jetzt besser ist als mit der Schelle... aber auf jeden Fall schöner.
Kein Verdrehen oder nachziehen seit der Montage. Besser wäre eine zweite Schraube sicher, wollt aber die Schwinge nicht anbohren.

LG Thomas

Benutzeravatar
fritzonkel
SV-Rider
Beiträge: 202
Registriert: 09.09.2014 18:06
Wohnort: Ranzles, Österreich

SVrider:

Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]

#199

Beitrag von fritzonkel » 08.11.2020 16:46

Hallo

Hab mir vor kurzem meine Sitzbank um 2cm aufpolstern lassen. Neon Gelbe Nähte und "Niroxx" Alcantara in Anthrazit. Kurze Testfahrt war positiv :mrgreen:
Nächste Saison wird zeigen ob das auch so bleibt.
20201015_164742.jpg
20201015_164855.jpg

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1563
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]

#200

Beitrag von Ropa75 » 25.11.2020 18:21

fritzonkel hat geschrieben:
08.11.2020 13:16
Hallo

Freut mich wenn helfen kann.

Ich hab einen Alu Winkel 40mm x 40mm x 2mm bearbeitet.
Die Halterung hält bei mir mit der einen Schraube super. Ob das jetzt besser ist als mit der Schelle... aber auf jeden Fall schöner.
Kein Verdrehen oder nachziehen seit der Montage. Besser wäre eine zweite Schraube sicher, wollt aber die Schwinge nicht anbohren.

LG Thomas
Habe mir jetzt auch so eine Halterung wie du gebaut. Hält viel besser als die originale Halterung von Pyramid und sieht top aus. Allerdings sieht man sie eigentlich gar nicht.

Habe Alu in Starke 3 mm verwendet.


Grüße
Rolf

Antworten