Exposes Neue: Projekt SV-R 1000


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#1

Beitrag von expose » 02.03.2015 19:40

Hallo zusammen,

da schon die eine oder andere neugierige Nachfrage kam, nachdem ich meinen Suchthread so fix wieder geschlossen hatte, möchte ich euch (oder zumindest diejenigen die es Interessiert) natürlich nicht länger auf die Folter spannen :D .

Ich möchte zu Anfang direkt sagen, dass ich unglaubliches Glück beim Erwerb meiner neuen Liebe auf zwei Rädern hatte, da ich diese von einem absoluten Enthusiasten erwerben durfte, der sie nur schwersten Herzens abgegeben hat, um Platz für einen größeren PKW für seine Familien zu machen.

Als ich 2011 nach einem Motorschaden schweren Herzens mein Projekt SV-R eingestellt hatte, verabschiedete ich mich mit den Worten:
expose hat geschrieben: Dennoch gilt, Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage!

Meine SV-R wird nicht nur in meinem Herzen weiterleben, sondern aller Voraussicht nach auch in Form eines neuen Projektes, dass ich Ende 2012/Anfang 2013 ins Leben rufen werde: Projekt SV-R 1000.
Dafür ist folgendes geplant: Die "Optikteile" meiner kleinen werde ich demontieren, sprich: sämtliche Verkleidungsteile (Kanzel, VVK, Tank, Heck, etc.), Die Rizoma-Teile, Racingscheibe, Blinker und self-made Kennzeichenhalter etc.
Das ganze wird dann an eine SV 1000S K5+ montiert.
...
Meine Kleine findet also einen würdigen Nachfolger.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 0#p9628796

Nunja, was die Zeit anging habe ich mich wohl grob verschätzt :oops: :D , aber immerhin bin ich jetzt ja wieder da und konnte zumindest schon mal mein Vorhaben eine 1000er K5 zu kaufen in die Tat umsetzten :mrgreen: ;) bier

Nun aber genug der Worte, hier gibt es die Neue in voller Pracht zu sehen:
001.jpg
002.jpg
003.jpg
Folgende Umbauten (u.a. des letzten Vorbesitzers) sind hier noch einmal explizit hervorzuheben:
- Heckumbau (eigens aus GFK gefertigt; Blinker eingelassen - legal + mit E-Nummer in den Blinklichtern)
- LeoVince Evo II Alu (mit gekürztem & geschweißtem Krümmer)
- MRA Scheibe
- Hinterradabdeckung
- Vollverkleidung
- Getöntes Bremslicht (schwarz)

Da es sich bei der Maschine um einen Re-Import handelt (vermutlich aus Frankreich) sind die Unterlagen leider nur spärlich, dass soll meiner Freude im Hinblick auf den derzeitigen technischen Zustand der Maschine jedoch keinen Abbruch tun.

Wie gehts jetzt weiter?
Nunja, diese Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt seit ich meine Kleine erworben habe. Aller Voraussicht nach, werde ich den Umbau zur SV-R Stück für Stück vornehmen.
Beginnen werde ich mit Kleinstumbauten (z.B. Blinkerspiegel, Rizomagriffe, Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter, etc. liegen bereits hier neben mir :wink: ). Zum Abschluss der Saison 2015 wird dann wohl der "große Umbau" folgen, in welchem ich sämtliche Verkleidungsteile tausche, die VVK anpasse, die Heckunterverkleidung, Hinterradabdeckung, etc. lackiere und noch vieles mehr, also stay tuned :)

In diesem Sinne, ich freue mich tierisch wieder hier zu sein und wieder eine SV unter dem Arsch haben zu dürfen ;) bier
Zuletzt geändert von expose am 03.03.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pekae
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 20.01.2015 13:31
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#2

Beitrag von pekae » 02.03.2015 19:53

Wow, da bleibe ich gleich mal dran, damit ich nichts verpasse. Glückwunsch zum Erstehen deiner 1000er Kante. Gerade der Heckumbau mit den eingelassenen Blinkern ist der Wahnsinn :mrgreen:
expose hat geschrieben:In diesem Sinne, ich freue mich tierisch wieder hier zu sein und wieder eine SV unter dem Arsch haben zu dürfen ;) bier
Verstehe ich nicht ganz, fährst du nicht noch immer die 650er?

Mich würden mal deine Eindrücke zum Unterschied zwischen der Kleinen und der Großen im Bezug auf's Fahren interessieren. Und vielleicht kannst du mir ja auch erklären, wieso die Große so viel schwerer als die Kleine ist :roll:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#3

Beitrag von IMSword » 02.03.2015 21:46

Mal "gebookmarked" :-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#4

Beitrag von raser2 » 03.03.2015 5:42

Schönes Moped. Die war doch noch vor ein paar Tagen bei Mobile :)
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#5

Beitrag von expose » 03.03.2015 8:15

pekae hat geschrieben:Wow, da bleibe ich gleich mal dran, damit ich nichts verpasse. Glückwunsch zum Erstehen deiner 1000er Kante. Gerade der Heckumbau mit den eingelassenen Blinkern ist der Wahnsinn :mrgreen:
Danke danke, finde ihn auch wunderschön ;) bier
pekae hat geschrieben:
expose hat geschrieben:In diesem Sinne, ich freue mich tierisch wieder hier zu sein und wieder eine SV unter dem Arsch haben zu dürfen ;) bier
Verstehe ich nicht ganz, fährst du nicht noch immer die 650er?
Nein, als ich damals den Motorschaden hatte, bin ich anschließend für 2 Jahre nach Australien gegangen und habe zuvor die 650er komplett in Einzelteile zerlegt und alles, was ich nicht an der 1000er verbauen konnte verkauft.
pekae hat geschrieben: Mich würden mal deine Eindrücke zum Unterschied zwischen der Kleinen und der Großen im Bezug auf's Fahren interessieren. Und vielleicht kannst du mir ja auch erklären, wieso die Große so viel schwerer als die Kleine ist :roll:
Gerne gebe ich meine Eindrücke zum Unterschied ab, da es jedoch schon ein paar Jahre her ist, dass ich zuletzt auf einer 650er gesessen habe gibt es sicherlich andere Leute, die das besser beurteilen können als ich. Was mir jedoch schon auf der ersten Fahrt aufgefallen ist, ist natürlich der unglaubliche Durchzug der Tausender auf der Autobahn.
raser2 hat geschrieben:Schönes Moped. Die war doch noch vor ein paar Tagen bei Mobile :)
Richtig, bereits 2h nachdem sie online war habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und bereits einen Tag danach hatte ich Vormittags einen Freund vor Ort, der sie ausgiebig begutachtet und für mich gekauft hat :wink:

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#6

Beitrag von m4Dze » 03.03.2015 9:54

Viel Erfolg Expose :mrgreen: Haste noch Teile vom alten Umbau über, die den Weg an die Neue finden?
pekae hat geschrieben:Mich würden mal deine Eindrücke zum Unterschied zwischen der Kleinen und der Großen im Bezug auf's Fahren interessieren. Und vielleicht kannst du mir ja auch erklären, wieso die Große so viel schwerer als die Kleine ist :roll:
Auch wenn du noch Neulings-Status hast, trotzdem die Suchfunktion benutzten :wink: Zu dem Thema "Unterschied SV 650/1000" gibts drölf-trillionen Threads. Das muss Exopse hier nicht nochmal alles erläutern. Darf er aber natürlich, wenn er Spaß dran hat ;) bier
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#7

Beitrag von sorpe » 03.03.2015 10:13

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
Bin mal gespannt wie sie dann mit deinem Lacksatz von der 650er final aussieht! :search:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#8

Beitrag von expose » 03.03.2015 10:58

m4Dze hat geschrieben:Viel Erfolg Expose :mrgreen: Haste noch Teile vom alten Umbau über, die den Weg an die Neue finden?
Danke danke - ja ich habe quasi den gesamten alten Umbau noch "auf Halde".

Natürlich passen aber leider nicht alle Teile der 650er an die Tausender, daher werden also einige Teile auch noch verkauft . Andere Teile (wie die Gixxer VVK) werde ich dann noch in liebervoller Handarbeit anpassen und zum Lacker geben. Da aber die Halterung bei der 1000er anders ist als die der 650er werde ich diese komplett neu bauen müssen. Leider haben einige Teile die Lagerung auch nicht komplett heil überstanden, weil sie in meiner Abwesenheit umgeräumt wurden und unter anderem ein Gegenstand auf meinen Tank geballert ist, was ihn zerbeult und zerkratzt hat :( hell
sorpe hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
Bin mal gespannt wie sie dann mit deinem Lacksatz von der 650er final aussieht! :search:
Danke, ich auch ;) bier

Benutzeravatar
pekae
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 20.01.2015 13:31
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#9

Beitrag von pekae » 03.03.2015 20:44

m4Dze hat geschrieben:Auch wenn du noch Neulings-Status hast, trotzdem die Suchfunktion benutzten :wink: Zu dem Thema "Unterschied SV 650/1000" gibts drölf-trillionen Threads. Das muss Exopse hier nicht nochmal alles erläutern. Darf er aber natürlich, wenn er Spaß dran hat ;) bier
Danke für den hilfreichen Ratschlag. Doch bevor ich das Thema SV 650 vs 1000, welches über 500 Beiträge umfasst, lese, was grob geschätzt mehrere Stunden dauern würde, dachte ich, dass man sich mit Beantwortung dieser Frage keinen Abbruch tun würde, zumal ich hierfür keinen eigenen Thread erstellt habe und die Frage auf den Thread bezogen und nicht einfach so in den Raum gestellt wurde. Ich mag es auch nicht, wenn User aus purer Faulheit die Suchfunktion bewusst umgehen und den leichten Weg gehen wollen, dennoch amüsiert es mich immer wieder, wie viel Worte und Zeit die anderen Leute dann damit verbringen, genau diese User auf die Suchfunktion zu verweisen, wenn sie mit weit weniger Zeitaufwand die Frage hätten genau so gut beantworten können :roll: :roll: :roll:
Und da tut es mir wirklich leid, dass ich nun mal nicht den Ehrgeiz habe mich durch 500 Beiträge zu kämpfen, von denen rund 80 % - wenn nicht sogar mehr - Off Topic Beiträge sind. Wenn ihr Moralapostel doch nur mal die ganzen OT-Posts so anmahnen würdet, wie solche Fragen, die schon in "drölf-trillionen Threads" beantwortet wurden, dann würde man mit der Suchfunktion auch schneller an Infos kommen und gar nicht erst in Versuchung kommen zu fragen :mrgreen:
Zudem habe ich die Frage an den Threadersteller gerichtet, aber vielen Dank nochmal für deinen kleinen Hinweis ;) bier

Gehört vielleicht nicht hier hin, aber musste mal gesagt werden, das erlaube ich mir trotz "Frischlings-Status"!

edit: Vielleicht wäre "Unterschied 650er zu 1000er Kante" sogar einen Eintrag in der Knowledgebase wert :) Angel

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#10

Beitrag von PPP » 03.03.2015 21:29

Viel Erfolg beim Projekt! Was hast denn gezahlt für deine Kilo? Die war doch für 4000€ drin oder?

Ps. Ein Knowledgebase Eintrag macht dabei keinen Sinn, da die meisten Unterschiede ein subjektives Empfinden sind.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
pekae
SV-Rider
Beiträge: 137
Registriert: 20.01.2015 13:31
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#11

Beitrag von pekae » 03.03.2015 21:33

PPP hat geschrieben:Ps. Ein Knowledgebase Eintrag macht dabei keinen Sinn, da die meisten Unterschiede ein subjektives Empfinden sind.
Macht er eben doch..

Ich rede nicht von den unterschiedlichen Fahreigenschaften, sondern von den verbauten Komponenten. Was ist baugleich, wodurch wird die KiloKante 20 kg schwerer usw. Das ist sogar sehr hilfreich, vor allen Dingen bei der Beschaffung von Ersatzteilen.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#12

Beitrag von grosSVater » 03.03.2015 21:53

pekae hat geschrieben:
PPP hat geschrieben:Ps. Ein Knowledgebase Eintrag macht dabei keinen Sinn, da die meisten Unterschiede ein subjektives Empfinden sind.
Macht er eben doch..

...... wodurch wird die KiloKante 20 kg schwerer ......
Das versteh ich auch nicht.
1000ccm=1Liter=1Kilo
650ccm=0,65Liter=0,65Kilo
1Kilo-0,65Kilo=0,35Kilo=350gr.

Wo sind die restlichen 19,65 Kg :?:
:mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#13

Beitrag von PPP » 03.03.2015 21:54

Hast du aber weiter oben auch erwähnt. Das es auch um die Fahrunterschiede geht.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#14

Beitrag von expose » 03.03.2015 21:56

PPP hat geschrieben:Viel Erfolg beim Projekt! Was hast denn gezahlt für deine Kilo? Die war doch für 4000€ drin oder?
Danke! Und ja, sie war für 4000€ drin, dies war jedoch VHB, entsprechend habe ich sie etwas günstiger mit nach Hause genommen, aber wie schon meine Oma sagte, über Geld spricht man nicht.
pekae hat geschrieben:
PPP hat geschrieben:Ps. Ein Knowledgebase Eintrag macht dabei keinen Sinn, da die meisten Unterschiede ein subjektives Empfinden sind.
Macht er eben doch..

Ich rede nicht von den unterschiedlichen Fahreigenschaften, sondern von den verbauten Komponenten. Was ist baugleich, wodurch wird die KiloKante 20 kg schwerer usw. Das ist sogar sehr hilfreich, vor allen Dingen bei der Beschaffung von Ersatzteilen.
@Pekae, bitte nimmt es mir nicht übel, ich verstehe voll und ganz, dass Du keine 500 Beiträge langen Threads durchforsten möchtest, jedoch würde ich gerne an dieser Stelle die Diskussion zum Thema SV 650 vs SV 1000 in diesem Thread beenden, da es hier nur um die Modifizierungen einer einzelnen SV geht, ist das Thema hier einfach falsch platziert.
Gerne werde ich jedoch über weitere Unterschiede (die mir subjektiv auffallen) berichten, sobald das Wetter besser geworden ist und ich mehr gefahren bin ;) bier

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Exposes Neue: Projekt SV-R 1000

#15

Beitrag von aVa » 08.03.2015 18:53

Comeback der schicken Verkleideten... sehr cool!! :top:
Freu mich aufs Ergebnis ;) bier

Antworten