es ist ende mai...es regnet...es stürmt...ich habe urlaub...

mehrere jahre bin ich nun schon mit einer Honda SLR 650 unterwegs und habe im laufe der zeit 'das eine oder andere' daran geändert. beim durchrollen des harz-gebirges sind mir dabei mopeten vieler farben und formen begegnet. einige lösten ein 'mhhh' aus, andere ein 'brrr'...wie das nun mal so ist. doch eine spezielle form hat sich mir in´s hirn gebrannt. zwei vertikal am heck verlaufende, rote streifen...im volksmund auch hin und wieder 'netter ars..' genannt.
tatsächlich war es so, dass ich mich zu beginn der saison 2014 wieder an dieses äußerst ansprechende heck erinnerte. da ich schon länger mit dem gedanken an ein neues mopped spielte, begab ich mich sogleich an die informationsbeschaffung und machte es schnell ausfindig - das ziel meiner begierde - die SV.
testberichte und die allgemeine meinung im internet über dieses motorrad waren eigentlich durchweg positiv also war der nächste schritt die prüfung des gebrauchtmarktes. und dann ging alles schneller als eigentlich geplant. bekannte verkaufsplattform im internet, privater verkäufer ganz in der nähe, wenig laufleistung, optisch gut, attraktiver preis - angerufen und ich glaube noch am selben tag hingefahren. kurz darauf hatte meine honda eine große schwester

...und zwar eine 650er aus dem jahre 2007 in schwatt mit jungfräulichen 8.500km auf der uhr. einziger makel waren eine paar schmarren auf der rechten seite inkl. kleiner beule im tank von einem umfaller. bereits geändert wurden die spiegel, miniblinker inkl. passendem relais, kennzeichenhalter und kettenschutz. alles dinge die sonst eh auf 'der liste' gestanden hätten.
ende april gekauft, war sie anfang mai umgemeldet und bereit zum spielen. [entschuldigt die handy-aufnahmen in schlechter qualität. ich lade einfach ein paar mehr bilder hoch um das auszugleichen und gelobe besserung

ein neues mopped ist zwar schön...doch irgendwann juckt es in den fingern und auch die augen gieren nach...ZUBEHÖRTEILE

nach befriedigen der ersten optik-sucht, musste was für´s wohlbefinden getan werden. die unnatürliche haltung der handgelenke, verursacht durch diesen schmalen mini lenker war ein ärgernis und musste umgehend behoben werden...*hex, hex,...*