Da ist das neue Spielzeug :D (Aprilia Tuono Factory)


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Da ist das neue Spielzeug :D (Aprilia Tuono Factory)

#1

Beitrag von Munky » 17.05.2015 14:37

Na dann will ich euch auch mal mein neues Spielzeug nicht vorenthalten
Ab kommender Woche bin ich wieder mobil und für alles zu haben :gehtklar

http://www.dropbox.com/s/7pgv99l9bp1hko ... 142407.jpg
http://www.dropbox.com/s/1psinet27r15m1 ... 161910.jpg
http://www.dropbox.com/s/7qn8g6s3klq8h8 ... 164140.jpg

werde auch weiterhin hier im Forum bleiben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Munky am 08.06.2015 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#2

Beitrag von aVa » 17.05.2015 14:49

:top: Glückwunsch! ;) bier

auch wenn die Farbkombi ned so nach meinem Geschmack is...
... Factory rulez einfach! :twisted:

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#3

Beitrag von CrashKid » 17.05.2015 14:59

Keine Sorge um die Farbkombi. Das wird sicher bald eh geändert werden (müssen).

Glückwunsch Digga.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#4

Beitrag von ghato » 17.05.2015 15:14

CrashKid hat geschrieben:Keine Sorge um die Farbkombi. Das wird sicher bald eh geändert werden (müssen).

Glückwunsch Digga.


:mrgreen: :mrgreen:

Von uns auch die besten Wünsche.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#5

Beitrag von aVa » 17.05.2015 15:25

CrashKid hat geschrieben:Keine Sorge um die Farbkombi. Das wird sicher bald eh geändert werden (müssen).
gemein aber gut :rofl:

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#6

Beitrag von hifi-linsi » 17.05.2015 18:48

Geiles Teil :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.05.2015 19:33

ghato hat geschrieben:
CrashKid hat geschrieben:Keine Sorge um die Farbkombi. Das wird sicher bald eh geändert werden (müssen).

Glückwunsch Digga.


:mrgreen: :mrgreen:

Von uns auch die besten Wünsche.
Denke ich auch, also sowohl als auch :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#8

Beitrag von grosSVater » 17.05.2015 19:38

Was für ein häßlicher Haufen :mrgreen: :)wech(:

Glückwunsch ;) bier

Und schön auf den schwarzen Dingern lassen :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#9

Beitrag von PPP » 17.05.2015 19:41

Mein Gott, warum lädst du die Bilder nicht direkt hoch ;-)

P.S. Glückwunsch und immer oben bleiben, die Bodenproben hast schon alle zusammen (hab ich gehört). ;) bier
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#10

Beitrag von Munky » 17.05.2015 20:07

Ja bodenproben hab ich schon genügend um zu wissen das der echt dreckig ist...
Bilder hab ich im forum nicht direkt hochgeladen da ich das bild da immer verkleinern muss...

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#11

Beitrag von Knubbler » 17.05.2015 20:22

Tolles Gefährt der VW Bus!!! :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#12

Beitrag von guzzistoni » 17.05.2015 23:00

Munky hat geschrieben:Ja bodenproben hab ich schon genügend um zu wissen das der echt dreckig ist...
Bilder hab ich im forum nicht direkt hochgeladen da ich das bild da immer verkleinern muss...
Kannst Du das nicht :mrgreen: --> versuch es doch einfach mal :!: :!:

Glückwunsch mein Lieber ;) bier

Benutzeravatar
fritzonkel
SV-Rider
Beiträge: 202
Registriert: 09.09.2014 18:06
Wohnort: Ranzles, Österreich

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#13

Beitrag von fritzonkel » 18.05.2015 20:17

Glückwunsch zum neuen Motorrad :!:

So eine hätt ich mir, nach meinem Malör mit der Bandit, vor nem Jahr auch fast statt der SV geholt.(normale Version nicht die Factory) :D

Wünsche schöne und vor allem Unfallfreie Fahrt
Zuletzt geändert von fritzonkel am 18.05.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kilokante


Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#14

Beitrag von Kilokante » 18.05.2015 20:23

auch von mir Glückwunsch zum neuen Möpi!

Bin schon mal gespannt wie der Unterschied zur Kilokante ist - berichte mal - wäre super.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Da ist das neue Spielzeug :D

#15

Beitrag von Munky » 08.06.2015 14:54

Ja hab mittlerweile ca 2200km drauf gefahren.

Im Vergleich zur Kilokante :
kla aufrechte Sitzposition, dadurch angenehmer,
der Rotax fährt sich einfach super,
Kraft von Unten raus, im Vergleich dazu ist die SV ne "Luftpumpe"
Die SV hat immer Drehzahl benötigt, obwohl immer das schaltfaule Fahren angepriesen wurde.
Ich hatte eine KIlo mit Wilbers Fahrwerk, das mich zufrieden gestellt hat.
Daher kann ich keinen Vergleich zur Kilo in Original ziehen.

Meine Tuono hat ein Öhlins Komplettfahrwerk, das Super fein anspricht, Allerdings bedarf dies auch einem erhöhtes Maß an Service.
Vom Fahren her ist Sie meiner Meinung nach der SV in allen belangen überlegen, Sie liegt wehsentlich Satter und Ruhiger in der Spur, von der Agilität her kann Sie mit der 650er konkurieren, fährt sich wie ein Fahrrad.
Design lässt sich streiten, ich find Sie traumhaft, mir gefällt aber die SV auch.
Rotax und Öhlins sind dem SV Konzept ganz klar überlegen.

Aber man darf auch ruhig das negative aufzählen:

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und habe eine lockere rechte Hand...
Fakt ist einfach die 1000ccm V2 Motoren saufen
meine SV konnte ich nicht unter 6 Liter Standardverbrauch lag bei 6,5 -7 Liter
die Tuono braucht nochmal ne Ecke mehr unter 6,5 Liter geht garnix eher ein Standradverbrauch von 7-7,5 Liter
ist für mich aber OK

Der Tacho beschlägt gerne von Innen, Abhilfe schafft nur von hinten ein Entlüftungslöchen rein zu bohren, was ich auch schon gemacht habe.Spannugnsregler kann die überschüssige Spannung der Lichtmaschine nicht richtig umwandeln, 2-3 Stecker im Kabelbaum sind scheiße vercrimpt und schmoren gerne durch, diese sollte man entfernen, was ich noch machen muss
Die Lichtmaschine ist mit 500Watt überdimensioniert und raucht daher gerne mal ab wenn der Ölstand nicht penibelst stimmt, da diese Öl-gekühlt ist.
Wenn man die Stecker entfernt und den Spannungsregler gegen ein Besseres Modell tauscht sollte man aber keine Probleme mehr haben.
ab 2008 wurde auch ab Werk eine schwächere Lima verbaut.
Leider gab es seitens Aprilia keine Rückrufaktion bzgl Stecker, Regler und Lima, was ich persönlich eine Frechheit finde... aber das ist wohl die Italienische Mentalität....

Und bei entsprechender Fahrweise ist Sie ein Reifenmörder,
2200km und der Hinterreifen ist fertig^^

Ende Juli Anfang August geht es für 2 Wochen durch die Schweiz in die französischen Hochseealpen, nach Korsika und Sardinien und von da über die Dolomiten heim, das wird Ihre Bewährungsfahrt

Bild

Antworten