[SV-Treffen 2005] ZooCrew SV
Hi!
Der komplette Umbau bei VH kostet ~1300.- (ihre Einzelteile geben die nicht so her.. Da geht es immer nur als Komplettumbau! Mit TÜV.. Fix & fertig!)
SV Dieter hat sich ja die Mühe gemacht und selbst einen Riemenantrieb "konstruiert" ! Er hat nach geeignetem,schon bei anderen Mopeds vorhandenem (BMW 650CS,Kawasaki ???) Material gesucht und ist so bei dem Antrieb der BMW 650CS hängen geblieben.. Die benötigten Teile waren,glaube ich,Gebrauchtteile (SV Dieter bitte korrigiere mich!!
)
Nach viel viel Grübeln,bohren,drehen und-was-weiß-ich-noch-alles hatte er am Ende dann seinen Antrieb für ~200.- ..
(Der Daumen kann gar nicht groß genug sein!!!)
Aber wenn er seinen Zeit-/Arbeitsaufwand berechnet hätte wären das mit Sicherheit auch nicht viele Euronen weniger gworden als bei VH..

Der komplette Umbau bei VH kostet ~1300.- (ihre Einzelteile geben die nicht so her.. Da geht es immer nur als Komplettumbau! Mit TÜV.. Fix & fertig!)
SV Dieter hat sich ja die Mühe gemacht und selbst einen Riemenantrieb "konstruiert" ! Er hat nach geeignetem,schon bei anderen Mopeds vorhandenem (BMW 650CS,Kawasaki ???) Material gesucht und ist so bei dem Antrieb der BMW 650CS hängen geblieben.. Die benötigten Teile waren,glaube ich,Gebrauchtteile (SV Dieter bitte korrigiere mich!!

Nach viel viel Grübeln,bohren,drehen und-was-weiß-ich-noch-alles hatte er am Ende dann seinen Antrieb für ~200.- ..

Aber wenn er seinen Zeit-/Arbeitsaufwand berechnet hätte wären das mit Sicherheit auch nicht viele Euronen weniger gworden als bei VH..

Hallo 
komplette geschichte vom Zahnriemen siehe da->
viewtopic.php?t=352&start=0&postdays=0& ... emen+kette
Hoffe das beantwortet alle Fragen...
Wenn nicht ich beantworte fast alles wenn ichs weiß!!!
Riemige Grüße,
Dieter

komplette geschichte vom Zahnriemen siehe da->
viewtopic.php?t=352&start=0&postdays=0& ... emen+kette
Hoffe das beantwortet alle Fragen...

Wenn nicht ich beantworte fast alles wenn ichs weiß!!!

Riemige Grüße,
Dieter
nö, hatte sie mal draufgemacht als alle bei der Gruppenausfahrt waren (und unsere Sachen immer noch nicht trocken waren
) Nachmittags als es dann schön wurde wollten wir dann auch fahren dann hab ich die halt wieder abgemacht... (hatte zwar den abnehmbaren DB-Eater-Deckel
mit aber für die Straße ist der dev. nix)
Wechsel ist dank Federn am BOS-Krümmer nur Minutensache...
Gruß Dieter

Wechsel ist dank Federn am BOS-Krümmer nur Minutensache...
Gruß Dieter
Hi!
In gewisser Weise aber schon..
Oder wie nennst Du das,wenn einer aus dem Riemen+entspr. Anbauteile+jede Menge andere Teile einer BMW 650CS einen Riemenantrien für eine SV baut..
Das ist schon ein bischen mehr als Lego od. Fischertechnik (gibts' das eigentlich noch?
) für Erwachsene..
Stell' Dein Licht nicht so unter den Scheffel..

In gewisser Weise aber schon..

Das ist schon ein bischen mehr als Lego od. Fischertechnik (gibts' das eigentlich noch?

Stell' Dein Licht nicht so unter den Scheffel..

Hallo MC Fly..... aufwachenmcberryy hat geschrieben:Hi!
In gewisser Weise aber schon..Oder wie nennst Du das,wenn einer aus dem Riemen+entspr. Anbauteile+jede Menge andere Teile einer BMW 650CS einen Riemenantrien für eine SV baut..
![]()
![]()
Das ist schon ein bischen mehr als Lego od. Fischertechnik (gibts' das eigentlich noch?) für Erwachsene..
![]()
![]()
![]()
Stell' Dein Licht nicht so unter den Scheffel..![]()

Schau dir doch mal genau die letzen postings an. Und... Fällt dir was auf

Genau...Es besteht ein Unterschied zwischen Dieter und SV Dieter

Das ist TRIX - Metallbau... Hab aber als Kind mit allen 3 Sachen gespielt!!!mcberryy hat geschrieben:Das ist schon ein bischen mehr als Lego od. Fischertechnik (gibts' das eigentlich noch?)

Mal sehen womit unser

Gruß Dieter