[SV-Treffen 2005] Ratbike 2005 Bilder *g*
Um Deine Fragen zu beantworten Helli:SVHellRider hat geschrieben:Zur Vollständigkeit hier nochmals die Beschreibung und gleich noch n paar Fragen:
Sind die Endtöpfe auch selbstgestickt, oder wo stammen die her?
Was hat das Ding an Leistung?
Welche Bereifung?
Margie hat geschrieben:um hier mal ein paar unklarheiten zu beseitigen mal eine kurze beschreibung:
Fahrwerk:
Bimota YB5 mit Chrom-Moly Gitterrohrrahmen, Marzocci M1R Gabel, Wilbers Federbein, polierte 2 teilige Marvic Felgen
Motor:
aufgebohrter 1174ccm FJ Motor auf 1314ccm Schmiedekolben, nitrierte Pleuel, erleichterte Kurbelwelle, Kolbenbodenkühlung, aufgefräste Kanäle, Mikuni RS Flachschieber, 4 K&N Filter, Rennkupplung
Anbauteile:
GSX-R 4 Kolbenzangen, selbstgefräste Adapterplatten, Stahlflex
Martin handgedengelter 25l Alutank, Ducati Superlight Höcker, FZR 1000 Verkleidungsoberteil, Auspuffanlage selber hochgelegt, großer Ölkühler, umgebautes TRX Cockpit, Lamdasonde
und und und... natürlich alles TÜV (102 db eingetragen)
das sind nur die größeren Dinge
ach ja!!! ganz vergessen: eine selbstgeschnitze und mit pattex geklebte sitzbank!!! aus industrieschaumstoffblöcken die 10 mal bequemer ist als sie aussieht, ihr lästermäuler *g* 650 km un der Arsch tat nicht weh!
Bei diesem Fahrzeug hat der technische Umbau Jahre in Anspruch genommen, der Opitsche wurde da etwas hinten an gestellt (ging mir am Arsch vorbei)
Gibt es hier einen annähernden technisch, umfangreichen Umbau?
Ihr nur nach dem Aussehen beurteilenden Menschen![]()
Danke für den 1.Platz, das Ihr alle diese Arbeit so zu schätzen wisst!![]()
SV Treffen hat sich von 3 x besuchen 2x gelohnt. letztes Jahr 3.ter Platz bei der Tombola, dieses Jahr ein Pokal.
Wir sind aufs nä. Treffen gespannt, und ihr dürft auch wieder gespannt sein, wir lassen uns wieder was einfallen![]()
LG von Margie & Heizerschweinchen![]()
P.S. Foto vom Ratbike stellen wir die Tage hier rein
Die Töpfe sind original, sind nur höher verlegt worden (Eigenbau) die waren vorher unter derSchwinge und haben vor der Hinterachse aufgehört.
Mit den originalen Töpfen hat sie gemessen nur 134 PS bei nur 8400 U/min (untenrum kommen alle 500 U/min 10 PS dazu), dafür aber zwischen 3000 und 9000 U/min immer über 100 Nm Drehmoment. Max. 126 Nm bei 6800 U/min.
Spasseshalber wurden auf dem Prüfstand mal die FJ 1200 Töpfe draufgesteckt, die von der Leistung und Drehmoment geringfügig schlechter waren, dafür aber 3x so schwer sind und mehr als doppelt so groß. Dann wurde versuchshalber offene Ducati Superlight Töpfe probiert. Da haben dann gute 50 PS gefehlt

Die Reifen (BT020) sind vorne und hinten 18", vorne 120, hinten 160 was der Handlichkeit zugute kommt.
@Spriti: RICHTIG! sauber beobachtet

@Elin: so falsch ist diese Einschätzung gar nicht, denn die seit 13 Jahren andauernden Umbauarbeiten werden nur von Probefahrten unterbrochen. Aber so wie ich auf dem Treffen gesehen habe, hast du die Lockenwickler die du seit 13 Jahren drinnen hast mal rausgenommen

@Aldo: danke

und da sonst ja keiner mit so einem halbfertigen Motorrad rumfahren würde, war es doch Grund genug den gegenüber sonstigen, gepflegten (oder auch nicht gepflegten SV´s), polierten, sonderlackierten, Fighterumbauten oder auch einfach nur originalen Mopeds mal was ganz anderes in die Reihen zu stellen. Und genug angeschaut haben sichs die Leute ja

Nee, waren noch drin, aber bei dem Deckgemüse auf meinem Kopf sieht man sie nicht!Margie hat geschrieben:@Elin: so falsch ist diese Einschätzung gar nicht, denn die seit 13 Jahren andauernden Umbauarbeiten werden nur von Probefahrten unterbrochen. Aber so wie ich auf dem Treffen gesehen habe, hast du die Lockenwickler die du seit 13 Jahren drinnen hast mal rausgenommen![]()
![]()

Elin hat geschrieben:Soll ich Dir wirklich glauben, dass Du - wenn Du eine Frau mit Lockenwicklern auf der Straße sehen würdest - an die inneren Werte denkst, statt daran, wie SCHEISSE das aussieht?Spriti hat geschrieben:Und um die lockenwickler noch mal kurz aufzugreifen: es geht ja schließlich um die inneren werte!!!
...wenn der 'ne Frau anguckt, dann bestimmt nicht in die Richtung wo die Lockenwickler sind

Naja, kommt drauf an wo sie gewickelt wurden. Aber das gehört jetzt nicht mehr hier her...

=> kleiner Nachtrag
Ich kann das nur bestätigen. Ich finde das Teil rattengeilhenrik hat geschrieben:Moin,
> [Ratbike]
ich trau's mich ja fast nicht zu sagen... aber ich find' das Dingen sehr geil!
Viele Grüße
Henrik

Ich finde das Mopped hat was von einem Klassiker. Eher wie so'n Caferacer!
Also Margi, mein Segen hast du...
Nordische Grüße
Ulf