[SV-Treffen 2006] SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege?

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023

SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege

Umfrage endete am 25.08.2006 13:43

JA
69
59%
NEIN
48
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Stranger

Beitrag von Stranger » 11.08.2006 19:34

:dagegen: sind wir biker oder ne'n rentnerverein, die jedes jahr nur dahin fahren wo sie schon mal gewesen sind :arrow: aus angst vor was neuem.

alle 2-3 jahre währe okay.

Blue Biker

Beitrag von Blue Biker » 11.08.2006 20:02

ich bin :dafuer: , die athmosphäre da is der hammer.

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 11.08.2006 20:18

Mir ist es egal wo es ist.
Ich komme nicht wegen der Gegend, sondern wegen der Leute.
Anfahrt da bin ich flexibel, wenn es mit Moped zu weit ist, komme ich mit Anhänger.

Jedes Treffen ist nur so gut wie die Leute die da sind.
Man müsste sich mit dem Rahmenprogramm evtl. was überlegen, dann wird auch Stiege nicht langweilig.

Vielleicht gibt es in der Gegend eine Nachwuchsband, die halbwegs gut spielen kann. Die sind doch froh wenn sie mal vor mehr Leute spielen dürfen.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 11.08.2006 20:52

Also Stiege ist schon ziemlich perfekt. Da was vergleichbares zu finden ist ganz sicher schwierig. Klar würde ich auch mal lieber die besseren Straßen und Eingeborenen(innen) im Süden (z.B. Franken) erkunden, solange aber keiner was vergleichbares auf tut, würde ich es bei der Stiege sozusagen als Default lassen. Die Anreise führte mich dieses Jahr durch 6 Bundesländer und war Abwechselung genug. Und am wichtigsten ist mir, dass es in der Stiege anscheinend niemanden etwas ausmacht, jeden Abend bis 3 Uhr - sagen wir mal "ausgelassen" - zu feiern ;-)

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 11.08.2006 23:12

SVHellRider hat geschrieben:Ich bin :dagegen: das Treffen dort immer fest zu planen.
Ich hab nix dagegen, wenn das Treffen dort noch öfter sattfindet, aber man kann doch auch ruhig mal noch nach was anderem schauen.
Wenn sich nichts Passendes findet, immer wieder gern in der Domäne!
:genau: *Schließe mich der Meinung an* !
Gruß Steffen.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 11.08.2006 23:18

werde zwar wohl erst mal nicht mehr dabei sein können, aber nach 3 mal stiege und zweimal woanders sag ich

absolut :dafuer: aus mehreren gründen

1: ich find die leute dort klasse
hatte nie was zu meckern, alles läuft reibungslos, und nachdem ich schon das dritte mal dort war, kam ich mir vor, als wenn ich nach hause käme (wurde auch so begrüßt) ich mag dieses persönlich familiäre sehr!

2:preisleistungsverhältnis stimmt auch

alles was dazwischen war, war zwar nett, konnte aber nicht mithalten und es gab im nachinein extrem viel gemecker

3: wenn ich andere teile deutschlands sehen möchte kann ich das ganze jahr rumdüsen. nehm mir paar kumpels , pack mopi und düse mal für nen we weg

4: geh ich wegen den leuten zum treffen nicht wegen der gegend oder wie auch immer. ich bin dieses jahr gar nicht gefahren aufm treffen!

okay die anfahrt ist lang und in weiten strecken auch net unbedingt richtig toll, aber was solls hauptsache party :wink:

ich sag nach 5 jahren sv treffen treffen in folge....
es gibt bisher nichts besseres oder vergleichbares!

meine meinung!

grüßle vom fighterbaby :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 12.08.2006 0:01

Dafür.

Wobei mir der Vorschlag "alle 2 Jahre" noch besser gefällt als "immer da".

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 12.08.2006 2:26

Alle zwei Jahre: :dafuer:
Jedes Jahr: :dagegen:

Bin der Meinung, dass wir sonst irgendwann mal ein Schild aufhängen können auf dem zu lesen steht: Geschlossene Gesellschaft. Damit meine ich, dass sich das Treffen evtl. sonst mal totlaufen könnte, weil ewig nur die gleichen Gesichter dort auftauchen.
Mir persönlich taugt die Anfahrt zur Stiege sehr, is ne schöne Tagstour auf extrem geilen Strecken, durch Spessart, Rhön, usw.
Aber, denkt ihr bitte auch an die, die keinen Hänger haben und nicht die finanziellen Mittel sich "nur" wegen einem Jahrestreffen einen Satz Reifen kantig zu fahren?!?

Außerdem, Alternativen zur Domäne gibt es, wenn diese auch etwas anders aussehen würden!

Zum Thema Regio-Treffen frag ich mich eben, wer das organisieren soll und was passiert in den Regionen, die entweder nicht stark genug vertreten sind, oder sich einfach keiner findet, der die Orga übernimmt? :roll:

Seether, der heute aus Flensburg grüsst... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.08.2006 9:10

Bin auch dafür. Und wenn die Anreise zu stressig wird, ich habs sogar nur mit Auto dieses Jahr genossen. Lauter nette Leute, klasse Gespräche, schöne Umbauten und nicht zuletzt ein super Team in einer klasse Location in der es eigentlich keine Limits gibt.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 12.08.2006 9:25

alle 2-3 Jahre o.k.
aber gegen einen generellen Treffenort Stiege :dagegen:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Manfred
SV-Rider

SVrider:

:-)

Beitrag von Manfred » 12.08.2006 11:37

:dafuer: weil alles super :D

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 12.08.2006 14:29

Hallo,
ich enthalt mich mal der Stimmabgabe... würde es aber gut finden, nochmal nach Stiege zu fahren.
Aus ganz einfachen Gründen:
1. wir belabern im TL-Forum den nächsten Wallfahrtsort und ich muß feststellen, die geeigneten Orte (nach Peters Pflichtenheft) wachsen nicht auf den Bäumen... und Stiege erfüllt nahezu - bei Absprache alle - Bedingungen für einen geeigneten Ort.
2. Es hat mir schwer gestunken, nur gerade mal einen halben Tank Sprit zu verbrennen... bis der große Regen kam. Könnte mir vorstellen, das nachzuholen! Der Harz lädt ein. Und das TL-Treffen wird, wies aussieht, nicht in Stiege sein. Also: dafür...

Und: wenn das TL-Treffen (voraussichtlich Sauerland) den Gästen aus dem SV-Lager gefällt, könnte das SV-Treffen 08 ja im Sauerland sein...

Letztlich isses doch so: das Orga-Team hat den Job und die Verantwortung auf gutes Gelingen und sollte dann auch die Lokalität frei entscheiden können. Bestenfalls sollte für - sagen wir mal - „die Wahl des Mittelgebirges” Demokratie sein!

Nebenbei: Toneburg und Villa Löwenherz sind Kommerz-Burgen und nicht mit Stiege zu vergleichen, haben auch abgesagt!. Siehe Anfrage der TLer zu '07

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.08.2006 14:35

im grunde dafür, irgendwann braucht man dann au dahin keine karte oder navi mehr, is man schneller oben. wenns mal was anderes sein soll (vielleicht etwas südlicher) wär ich auch dafür

henrik

Beitrag von henrik » 12.08.2006 16:03

Hallo,

ich bin auch dafür. Leute sind super-nett, die Gegend ist toll zum fahren
und die Lokalität bestens geeignet.

Grüße, Henrik - der auch nur wegen der Leute zum Treffen fährt

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 12.08.2006 19:33

Bin dagegen. Denn Stillstand ist nimmer gut. Ruhig nach mehr Alternativen schauen.

Gesperrt