[SV-Treffen 2014] Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!
- SubNatural
- SV-Rider
SVrider:
Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!
Puuuuhhh ziemlich dicke Luft hier. Aber ich kann das teilweise schon verstehen, denn man kann nun mal nicht von heute auf morgen einfach Urlaub nehmen (das sollte vielen hier klar sein). Man braucht daher einfach eine Planungssicherheit.
Zudem lasse ich das Argument nicht gelten, dass das Orga-Team das alles freiwillig und unentgeltlich macht und daher nicht angegangen werden darf. Denn auch wenn man etwas freiwillig macht und Mist baut, kann und muss ich mir Kritik gefallen lassen.
Zudem lasse ich das Argument nicht gelten, dass das Orga-Team das alles freiwillig und unentgeltlich macht und daher nicht angegangen werden darf. Denn auch wenn man etwas freiwillig macht und Mist baut, kann und muss ich mir Kritik gefallen lassen.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Mit Bj.65 bin ich jetzt ja nicht mehr der Jüngste hier.
Auch gehöre ich nicht zum Kreise derjenigen, die sich hier schon seit Ewigkeiten kennen und ihr eigenes kleines
Süppchen kochen.
Aber dennoch kann ich die Meinung derer, die sich hier dauernd beschweren nicht verstehen.
Ich war in einigen Vereinen und Clubs freiwillig tätig.
Hab dort auch ettliche Veranstaltungen geplant und organisiert.
In den allerwenigsten Fällen gab es Anerkennung oder Lob oder auch nur" Haste gut gemacht"
Irgend jemand hatte immer was zu meckern, hat immer was gefunden was man hätte besser machen können, anders.
Aber das waren dann auch die, die dann an der Theke gestanden haben und sich den Hals zugeschüttet haben.
Nur im nächsten Jahr, wenn man sie angesprochen hat, ob sie nicht die Orga übernehmen wollen, hatte man keine Zeit, beruflich verhindert, Zipperchen hier, Zipperchen da.
Wenn doch alles so bescheiden ist, sollen es in kommenden jahr doch andere machen.
Wir sehen ja dann, wer von denen, die hier an forderster Front stehen dann im Orgateam ist.
Mein Respeckt ist den Mädels und Jungs vom Orgateam sicher.
Noch eine Anmerkung zum Thema Urlaub.
Der Termin steht schon lange fest.
Da kann ich doch auch lange Urlaub einreichen.
Wenn ich mir unsicher bin, wo das Treffen stattfindet, nehme ich doch einfach den Montag mit dazu.
Jetzt wird ja der Veranstaltungsort bestimmt nicht erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Und derjenige der mir jetzt erzählen will, dass ich einen Tag Urlaub nicht vier Wochen vorher zurück nehmen kann,
der erzählt Märchen und sollte einmal überlegen, ob er da nicht weit übers Ziel hinaus schiesst.
Ans Orgateam
Da, wo viele Menschen zusammen sind und ihre eigenen Vorstellungen haben, ist eine Information zuviel nicht schlimm, eine zuwenig, löst dies Welle aus.
Zwar sind es noch vier Monate bis zum Termin, aber vielleicht könnt ihr ja, bis zur entgültigen Bekanntgabe, in regelmäßigen Abständen eine kurze Info hier abgeben.
So, dass ist meine eigene Meinung zu diesem Theme.
Sie kann, muß aber auch nicht jedem hier gefallen.
Auch gehöre ich nicht zum Kreise derjenigen, die sich hier schon seit Ewigkeiten kennen und ihr eigenes kleines
Süppchen kochen.
Aber dennoch kann ich die Meinung derer, die sich hier dauernd beschweren nicht verstehen.
Ich war in einigen Vereinen und Clubs freiwillig tätig.
Hab dort auch ettliche Veranstaltungen geplant und organisiert.
In den allerwenigsten Fällen gab es Anerkennung oder Lob oder auch nur" Haste gut gemacht"
Irgend jemand hatte immer was zu meckern, hat immer was gefunden was man hätte besser machen können, anders.
Aber das waren dann auch die, die dann an der Theke gestanden haben und sich den Hals zugeschüttet haben.
Nur im nächsten Jahr, wenn man sie angesprochen hat, ob sie nicht die Orga übernehmen wollen, hatte man keine Zeit, beruflich verhindert, Zipperchen hier, Zipperchen da.
Wenn doch alles so bescheiden ist, sollen es in kommenden jahr doch andere machen.
Wir sehen ja dann, wer von denen, die hier an forderster Front stehen dann im Orgateam ist.
Mein Respeckt ist den Mädels und Jungs vom Orgateam sicher.
Noch eine Anmerkung zum Thema Urlaub.
Der Termin steht schon lange fest.
Da kann ich doch auch lange Urlaub einreichen.
Wenn ich mir unsicher bin, wo das Treffen stattfindet, nehme ich doch einfach den Montag mit dazu.
Jetzt wird ja der Veranstaltungsort bestimmt nicht erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Und derjenige der mir jetzt erzählen will, dass ich einen Tag Urlaub nicht vier Wochen vorher zurück nehmen kann,
der erzählt Märchen und sollte einmal überlegen, ob er da nicht weit übers Ziel hinaus schiesst.
Ans Orgateam
Da, wo viele Menschen zusammen sind und ihre eigenen Vorstellungen haben, ist eine Information zuviel nicht schlimm, eine zuwenig, löst dies Welle aus.
Zwar sind es noch vier Monate bis zum Termin, aber vielleicht könnt ihr ja, bis zur entgültigen Bekanntgabe, in regelmäßigen Abständen eine kurze Info hier abgeben.
So, dass ist meine eigene Meinung zu diesem Theme.
Sie kann, muß aber auch nicht jedem hier gefallen.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
dirk1965 hat geschrieben:Wenn doch alles so bescheiden ist, sollen es in kommenden jahr doch andere machen.

na hoffentlich einer von diesen.

Eine normale Diskussion und höfliches Nachfragen sind ja völlig berechtigt und zu mancher Antwort der Orgas kann man auch geteilter Meinung sein, aber dieses ständige provozierende Zerreden und Anheizen der Stimmung sowie das tägliche Murmeltiernachfragen nerven nur noch. Der angeschlagene Ton und die Forderungen einzelner haben mit "community" rein gar nichts mehr zu tun.
Der Termin ist schon ewig bekannt und wer wirklich Interesse an einem Treffen hat der fährt egal wohin (siehe Ivo). Auch ist das Treffen bisher immer! relativ zentral und Deutschlandmittig gewesen um allen Münchnern und Hamburgern auch ein Erscheinen nicht allzu schwer zu machen. Und das wird mit Sicherheit auch 2014 so sein.
dann macht es doch konkret! Ansonsten sind solche Einsätzer nur für den A****Wir können das Treffen gern bei mir machen.![]()
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Aldo hat geschrieben:dann macht es doch konkret! Ansonsten sind solche Einsätzer nur für den A****Wir können das Treffen gern bei mir machen.![]()
Das wäre mal was, aber wer bezahlt den Flug?Fast-T hat geschrieben:Wohnort: Bend, OR ... cowboy land

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wieso Flug, die Möps sollen ja auch mit und im Zuge der Kostenersparnis wird ein Schiff gechartert oder ein Teil davon - hier ist dann eher der Weg das Ziel.Schumi-76 hat geschrieben:Aldo hat geschrieben:dann macht es doch konkret! Ansonsten sind solche Einsätzer nur für den A****Wir können das Treffen gern bei mir machen.
Das wäre mal was, aber wer bezahlt den Flug?Fast-T hat geschrieben:Wohnort: Bend, OR ... cowboy land

Und dann könnte ich vielleicht u.U. die ganze Aufregung hier verstehen - aber so, bei einem Ziel in D weniger.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Genau so sehe ich das auch. Einfach von Donnerstag-Sonntag Urlaub nehmen und mal abwarten wo es hin geht. Is ja nicht so, dass man 2 Tage braucht, um durch Deutschland zu fahren.
Ich War ein paar Jahre als Orga tätig und eins War immer wichtig als Kriterium: möglichst zentral, damit jeder moderate Wege hat. Ich glaube, das wurde die letzten Jahre immer ganz gut geschafft. Ich hoffe, jetzt keine Diskussion über wer-hat-wann-mehr-kilometer auszulösen. Einen geeigneten Platz zu finden ist halt nicht einfach. Man muss gewollt werden, es muss zentral sein, schöne Touren bieten, Platz für alle haben, geeignete Unterkünfte on-site oder in der Nähe, preiswert sein ... ist nicht so einfach. Dann muss auch jemand hin, angucken und Verträge machen ... das alles in der Freizeit. Also bitte nicht auf den Orgas rumhacken. Die wollen doch nur, dass alle ein schönes Treffen haben.
Solche Freds zerstören nur die Vorfreude. Wir sind alle ein Verein und sollten zusammen stehen.
Ich War ein paar Jahre als Orga tätig und eins War immer wichtig als Kriterium: möglichst zentral, damit jeder moderate Wege hat. Ich glaube, das wurde die letzten Jahre immer ganz gut geschafft. Ich hoffe, jetzt keine Diskussion über wer-hat-wann-mehr-kilometer auszulösen. Einen geeigneten Platz zu finden ist halt nicht einfach. Man muss gewollt werden, es muss zentral sein, schöne Touren bieten, Platz für alle haben, geeignete Unterkünfte on-site oder in der Nähe, preiswert sein ... ist nicht so einfach. Dann muss auch jemand hin, angucken und Verträge machen ... das alles in der Freizeit. Also bitte nicht auf den Orgas rumhacken. Die wollen doch nur, dass alle ein schönes Treffen haben.
Solche Freds zerstören nur die Vorfreude. Wir sind alle ein Verein und sollten zusammen stehen.
Das Bißchen mach ich doch mit Links, ihr Pfeifen, da braucht man doch kein halbes Jahr dafürAldo hat geschrieben:... Meine Stimme für "schnellmued" ...

Aber wenn ich das mache, bestimm ich wann und wo, und dann auch ohne Eierlaufen und Sackhüpfen ...

B-JT** hat geschrieben:schnellmued hat geschrieben:"ungeschickt".
Hey, wie weit seit ihr eigentlich mit der Organisation des Gegentreffens:![]()
![]()
Schon ein Ort bekannt?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bye
Jürgen
Wer hat eigentlich dieses Wort "Gegentreffen" an den Start gebracht? War das nicht ein Post (der jetzt nicht mehr existiert) von einem Moderator, meinem persönlicher Favorit?

Ich fahre garantiert nicht zu einem "Gegentreffen" ....aber ich treff mich immer gerne mit Leuten, die hier im Forum vertreten sind.
Ich treff mich mit Duffman und auch mit schnellmued , alles kein Problem, immer gerne. Auch Martin650 hab ich getroffen und mit TL kann ich es gut.
Littleme kann ich immer anschreiben und kriege immer eine vernünftige Antwort. Genauso wie Aldo und Zero Fast.
Ich kann es mit denen Gut, die es mir wert sind und die ich schätze. Auch B-JT gehört dazu. Ich habe einige persönliche Kontakte hier, die sich gegenseitig nicht mit dem Arsch ansehen würden. Ich komme trotzdem klar mit denen

Die Informationspolitik der Orga war für mich persönlich "etwas unglücklich". Nur soviel....es gibt auch Leute (wir gehören auch dazu), die nur Samstag und Sonnatg geblockt haben(weil es die Urlaubstage nicht hergeben, oder andere manigfaltige Gründe) fürs Treffen. Und da ist es für unsereins schon wichtig zu wissen, wo es stattfindet, da Montag wieder Maloche angesagt und Sonntag noch vieles zu organisieren ist.
Es geht nicht darum, doch mal die Orga zu übernehmen, da man alles besser weiß oder kann. Jeder der sich dafür meldet,

Jeder der sich nicht dafür meldet, wird schon seine Gründe haben, warum er es nicht tut. Sollte man auch respektieren und akzeptieren.
Falls die Orgas aber ein Problem mit was auch immer haben sollten, stehen bestimmt viele mit Hilfe einer Lösungsfindung (Rat und Tat) zur Verfügung, auch altgediente oder ehemalige Orgamitglieder. Dazu sollte vielleicht öffentlich der Stand der Dinge angezeigt werden und nicht Posts (weil sie nervend sind) einfach gelöscht werden.
Ok, neue Orga, neue Erfahrung für sie. Nächstes Jahr wird es vielleicht anders "angepackt".
Ansonsten wünsch ich uns fahrbares Wetter über die Ostertage

Just my 2 cents
Harry
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Das mit dem Gegentreffen habe ich geschrieben, da es ja nun wirklich den Anschein hat.ghato hat geschrieben: Wer hat eigentlich dieses Wort "Gegentreffen" an den Start gebracht? War das nicht ein Post (der jetzt nicht mehr existiert) von einem Moderator, meinem persönlicher Favorit?![]()
Mir ist schon klar das der TE das so nicht gewollt hat, aber es wurde ja nunmal dazu genutzt.
Und es kann mir keiner sagen, das es so wie es von einigen genutzt wurde nicht so rüberkommen sollte.
Der Post existiert übrigens noch in dem entsprechendem Thread

Aber schön zu lesen das ich Dein Favorit bin

Geht mir auch soghato hat geschrieben:Ich kann es mit denen Gut, die es mir wert sind und die ich schätze. ............Jedem das seine.

Unterschriebenghato hat geschrieben:Ansonsten wünsch ich uns fahrbares Wetter über die Ostertage![]()

Ich denke hier ist ein Forum in dem es ums Miteinander geht.
Natürlich kommt man nicht mit jedem klar und hat unterschiedliche Meinungen.
Aber letztendlich kann man über Alles diskutieren ohne gleich jemanden angreifen zu müssen.
Es hätte von beiden Seiten besser laufen können, aber ich denke es ist auf einem guten Weg

Just my 2 cents

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
schnellmued hat geschrieben:Das Bißchen mach ich doch mit Links, ihr Pfeifen, da braucht man doch kein halbes Jahr dafür![]()
![]()
Aber wenn ich das mache, bestimm ich wann und wo, und dann auch ohne Eierlaufen und Sackhüpfen ...
undMit dem Alter nimmt Urteilskraft und Genie ab.
erkannte schon Immanuel KantTalent zu Einfällen ist nicht Genie zu Ideen.
Jeder Satz von dir ist nur 37°C warme Luft. Machen! Organisieren! Egal wo und wann, solange rechtzeitig vorher bekannt. Und dabei mit Kritik und permanenten Fragen umgehen können.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
Da sprichts du offensichtlich aus eigener Erfahrung!Aldo hat geschrieben:...undMit dem Alter nimmt Urteilskraft und Genie ab.erkannte schon Immanuel KantTalent zu Einfällen ist nicht Genie zu Ideen.

Dann wünsch ich dir weiterhin gute Besserung!

("Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung." - Sprichwort)
Da bist du mein großes VorbildAldo hat geschrieben:... Und dabei mit Kritik und permanenten Fragen umgehen können.

Ich wünsch dir frohe Ostern und dicke Eier, Aldo

Entspann dich einfach mal -und schon sieht die Welt wieder rosig aus!

Ich habe nicht die Absicht ein Treffen zu organisieren und weiß auch dass es nicht mit links und Fieber zu vollbringen ist. Meine Einschätzung und Erfahrung ist realistischer. Keine Ahnung wo du hier die "Offensichtlichkeit" erkennst? Solche genialen Einfälle, auf die sich die Zitate bezogen, kommen mir nicht.schnellmued hat geschrieben: Da sprichts du offensichtlich aus eigener Erfahrung!![]()
Danke. Aber den vorausgehenden Satz scheinst du misverstanden zu haben. Es bezog sich alleine auf die mögliche eher wahrscheinliche Kritik zur Treffenorganisation durch Dich 2015.schnellmued hat geschrieben: Da bist du mein großes Vorbild![]()
Ich würde dir ja gerne Hellrider, Hexxer oder Dudelsack als Vorbildwirkung nahelegen aber zur Zeit deiner Anmeldung hier gab es die leider nicht mehr. Schade. Ich bin da sicher zu unbedeutend. Aber Danke, dass du mich so wertig betrachtest.
Aber das hat ja nun mit dem Treffen selber nichts mehr zu tun. Lassen wir es einfach gut sein. Freunde bleiben Freunde ebenso wie Feinde und die finden dich auch im Schafspelz wieder.
PS und Vorwarnung.
Mit der Moderatorenmacht ausgestattet werden weitere persönliche Gespräche, die man per pn führen könnte und sollte und rein gar nichts mehr mit dem SV-Treffen 2014 zu tun haben, gelöscht.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
der war gut!...Hellrider, Hexxer oder Dudelsack als Vorbildwirkung nahelegen aber zur Zeit deiner Anmeldung hier gab es die leider nicht mehr...
naja, heute erledigt sich das Problem ja endlich!
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
CrashKid hat geschrieben:der war gut!...Hellrider, Hexxer oder Dudelsack als Vorbildwirkung nahelegen aber zur Zeit deiner Anmeldung hier gab es die leider nicht mehr...
...

+1schnellmued hat geschrieben:CrashKid hat geschrieben:der war gut!...Hellrider, Hexxer oder Dudelsack als Vorbildwirkung nahelegen aber zur Zeit deiner Anmeldung hier gab es die leider nicht mehr...
...
ist sehr interessant was einige die hier erst voll den lauten gemacht haben jetzt so schreiben.ich liebe dieses Forum