[SV-Treffen 2004] Nachfrage zum Gewinn SV-Treff(Orga/Admins)

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.10.2004 2:43

>ganze Abwicklung über avonberater

Ich hab ja mit ihm bereits telefoniert. Diese Absprache gilt aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Soviel ich weiss, ist das aber nicht avonberater oder Ricci anzukreiden.

Der 100% Gutschein ist direkt bei Avon, Herrn Lintner einzulösen. Das weiss sonic aber und ich hab ihn gebeten nochmals mit Herrn Lintner zu telefonieren. Es kann sein, dass er auf eMail momentan nicht antwortet, weil er nicht im Hause, sondern auf Messe ist.
@sonic: Hast du das gemacht?

Der 50% Gutschein ist direkt bei avonberater einzulösen. Der kommt aus eigener Tasche.

Hippe

Beitrag von Hippe » 15.10.2004 11:49

@Ricci (falls Du hier doch öfter liest):

Die Kontaktdaten inkl. Reifen wunsch hatte ich Dir wenige Tage nach dem SV-Treffen per PN geschickt. Nur mal zu Info!

Ich habe auch keinen Bock mehr, das hier noch weiter breitzutreten. Michael beschäftigt sich mittlerweile mit Dingen, die er in keiner Weise zu verantworten hat. Das muß ja nicht sein.
Letzlich ist der Drops auch schon lange gelutscht, da die Fakten bekannt sind. Der Ärger verfliegt halt nur langsamer. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn ich bei einem anderen Reifen keine 50% Rabatt bekomme. Der Avonberater hatte mir angeboten, einen Satz Bridgestone zum EK zu bekommen. Der genannte Preis liegt jedoch im gleichen Bereich, wie die allgemeinen Angebote.
Falls Du also noch gute Verbindungen zum Avonberater hast, kannst Du ja mal versuchen, einen besseren Preis für einen Satz BT014 in 120/70 und 160/60 rauszuhandeln. Ich fand es ziemlich komisch.

sanne

Beitrag von sanne » 15.10.2004 12:25

Also ich stand seinerzeit neben Ricci, als er sowohl mit Avon als auch mit Avonberater telefoniert hat.
Ausgemacht war:

Avon sponsort einen Satz Avonreifen. Diese werden an den Avonberater geliefert, der sie dann an den Gewinner weiterleitet. Wer der Gewinner ist, wird dem Avonberater mitgeteilt (wurde auch gemacht). Bei diesem Telefonat erklärte sich Avonberater bereit, seinerseits einen Satz Reifen mit 50% aus eigener Tasche zu sponsorn. Um welche Marke es sich dabei drehen sollte, kam dabei gar nicht zur Sprache. Die "Aussage" von Ricci, dass der Gewinner auch evtl. eine andere Marke als Avon haben könnte, war mit einem "?" versehen, das sollte mit Avonberater selbst abgeklärt werden.

Ich find das hier langsam echt zum kotzen!!!!

Ricci hat das mit den Reifen mit Avon und dem Avonberater vereinbart, wenn die jetzt querschießen, ist das nicht seine Schuld.

Und die Kontaktdaten wurden von ihm auch an Avonberater weitergeleitet!

Dass die ganze Sache so unliebsame Formen angenommen hat, hat wenn überhaupt jemand dann Avonberater zu verantworten!

Wieso muss immer alles um 5 Ecken gehen?
Kann sich denn nicht mal jemand mit dem jeweils Beteiligten (Avonberater) direkt unterhalten?

So verliert man wirklich jegliche Lust, sich hier in irgendeiner Weise zu engagieren.

sonic

Beitrag von sonic » 15.10.2004 13:06

sanne hat geschrieben:Kann sich denn nicht mal jemand mit dem jeweils Beteiligten (Avonberater) direkt unterhalten?
Hab ich, der hat mich zuletzt an Herrn Linter verwiesen.
Der wollte den Gutschein haben damit er die Reifen verschicken kann. Den Gutschein hat er vor zwei Wochen per email bekommen. Seit dem ist Funkstille.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.10.2004 13:07

sonic hat geschrieben:
sanne hat geschrieben:Kann sich denn nicht mal jemand mit dem jeweils Beteiligten (Avonberater) direkt unterhalten?
Hab ich, der hat mich zuletzt an Herrn Linter verwiesen.
Der wollte den Gutschein haben damit er die Reifen verschicken kann. Den Gutschein hat er vor zwei Wochen per email bekommen. Seit dem ist Funkstille.
Ich hab es doch oben geschrieben. Frag bitte bei Herrn Lintner nochmal nach (anrufen!).
Sonst gibt mir seine Handynummer und ich mach das selber. Kann doch nicht so schwer sein ...

Das ist jetzt alles blöd gelaufen, kommt nicht wieder vor. Trotzdem wird das jetzt zuende gebracht :!:

Hippe

Beitrag von Hippe » 15.10.2004 15:01

@sanne:
Punkt 1:
Wer auch immer an dem scheinbaren Mißverständnis schuldig ist, wird mir wohl ewig verborgen bleiben. Das ist auch egal.

Punkt 2:
Fakt ist, dass scheinbar nicht nur ich erfolglos versucht habe, mit Ricci Kontakt aufzunehmen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis er sich überhaupt mal gemeldet hat. Auch wenn er stark eingespannt ist, verursacht so eine lange Funkstille nunmal nur Frust. Nicht mehr und nicht weniger werfe ich Ricci vor. Er trägt also ganz alleine die Schuld daran, dass es um 5 Ecken geht/ging.

Punkt 3: Du brauchst uns Euer Engagement nicht unter die Nase reiben. Ich ziehe jedes Jahr wieder meinen Hut vor dem Orga-Team. Egal, wie das Treffen auch war oder sein wird. Das hat hiermit aber ebenfalls nichts zu tun. Allerdings verpflichtet so ein Engagement auch dazu, bestimmte Dinge zum Ende zu bringen.

Versetz dich bitte mal in meine oder Sonics Lage. Du gewinnst endlich mal etwas, bist hoch erfreut und letztlich gibt es entweder Querelen, an den Preis zu kommen oder der Preis sieht ein paar Tage später gar nicht mehr so verlockend aus.

Das war jedenfalls mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier. Ich werde selbst versuchen, noch irgend etwas aus diesem "Gewinn" zu machen.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 17.10.2004 22:35

Was ist denn mit Sonic, hat der jetzt seine Reifen bekommen?

Sonst kaufst du die Reifen und verballerst die wieder hier im Forum oder bei E-Bay. Neu bekommst du da sicher mehr als die hälfte wieder.

Ich kann mit Avon auch nichts anfangen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.10.2004 22:42

Ricci und ich haben mittlerweile 2x telefoniert. Ricci managed das.

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.10.2004 19:56

Läuft alles bereits. Keine Panik.
VauZwo bekommt sein Reifensatz. Ich hoffe bis spätestens nächste Woche!
Und Hippe ist sein 50% Gutschein auch los.

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 18.10.2004 21:23

svbomber hat geschrieben:Fazit: Keine Gutscheine mehr fürs Treffen, nur noch Hardware.
Genau, tolle Idee, aber wie willst Du das dann machen ?
Die Überlegung hatten wir dieses Jahr nämlich auch.

Wenn man "Hardware" mitbringt, für welches Modell denn bitte ?

Gewinnt der Fahrer einer 2003er-SV Teile für die 2002er,
oder umgedreht, ist die Freude bestimmt auch sehr groß.
Gibt es ein Teil für die "S" gewinnt es bestimmt ein "N"-Treiber.

Und so weiter, und so weiter, gibt doch nur noch mehr Prob`s.
Meine Meinung.
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.10.2004 21:28

Ja, für modellspezifische Sachen trifft das zu. Allerdings lässt sich das Thema Gutschein einfach in den Griff bekommen, wenn
svbomber woanders hat geschrieben:Damit es 2005 und etwaigen Gutscheinen nicht wieder zu falschen Absprachen kommt, müsen wir die Sponsoren dahingehend impfen, dass:

- Der Gutschein direkt vom Sponsor kommt (dieser den herstellt, ausfüllt und zuschickt)
- Das explizit draufsteht, was gegen den Gutschein einzulösen ist (Größe, Marke, Anzahl, ...)
- Das explizit draufsteht, wo der Gutschein einzulösen ist (Ansprechpartner, Adresse, Telefon)
- Das der Gutschein vom Sponsor unterschrieben wird (ggf. Firmenstempel)

Nur so ist auszuschließen, dass im Nachgang nicht wieder Mißverständnisse aufkommen.

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 20.10.2004 20:59

svbomber hat geschrieben:Ja, für modellspezifische Sachen trifft das zu. Allerdings lässt sich das Thema Gutschein einfach in den Griff bekommen, wenn
- Der Gutschein direkt vom Sponsor kommt (dieser den herstellt, ausfüllt und zuschickt)
- Das explizit draufsteht, was gegen den Gutschein einzulösen ist (Größe, Marke, Anzahl, ...)
- Das explizit draufsteht, wo der Gutschein einzulösen ist (Ansprechpartner, Adresse, Telefon)
- Das der Gutschein vom Sponsor unterschrieben wird (ggf. Firmenstempel)
- Der Gewinner des Gutscheins sich wenigstens die Mühe macht,auch mal zu lesen was denn da so alles drauf steht,
und das gelesene dann auch noch berücksichtigt.
:roll:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

sonic

Beitrag von sonic » 20.10.2004 21:11

SV Joker hat geschrieben: - Der Gewinner des Gutscheins sich wenigstens die Mühe macht,auch mal zu lesen was denn da so alles drauf steht,
und das gelesene dann auch noch berücksichtigt.
:roll:
Was "schreist" Du denn bitte hier unwissend so rum ?
Eh Du mir ans Bein pinkeln willst, informier Dich erstmal selber !

Hier der Gutschein : http://extreme-c.de/garbage/reifengutschein.PDF
Und beim AVONBERATER habe ich mehr als einmal angerufen.

Bisher hab ich mich echt zurück gehalten, aber bei so einem dämlichen Spruch kommt mir echt langsam die Hutschnur hoch.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.10.2004 21:44

@sonic: Ruhe im Glied! Der Joker meint SEINE Gutscheine von ATEMO, nicht die von AVON /-berater :)

sonic

Beitrag von sonic » 20.10.2004 21:46

svbomber hat geschrieben:@sonic: Ruhe im Glied! Der Joker meint SEINE Gutscheine von ATEMO, nicht die von AVON /-berater :)
Jawohl Chef :-)

Ohne diese Info kam es allerdings genau anders rum rüber - dann will ich mal nix gemeckert haben. 8)

Gesperrt