[SV-Treffen 2005] Zimmerreservierung beim Treffen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Common

Beitrag von Common » 02.05.2005 13:35

Ich auch nicht. :(

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 02.05.2005 18:29

Nur mal allgemein.
Für die letzten beiden Treffen (Edersee und Stiege), hab ich selbst persönlich und sofort bei den jeweiligen Wirt bzw. Wirtin, Zimmer reserviert.
Und das Ende vom Lied war das beide male alles in die Hose ging!
Es wurde zwar beide male alles zur Zufriedenheit geklärt, aber es ist eben keine Gewähr, das alles reibungslos klappt wenn man alles selber in die Hand nimmt.

Also geben wir diesen Prozedere doch eine Chance!
Gruß Herr Bert

Rattle-Six

Beitrag von Rattle-Six » 02.05.2005 20:29

habe Antwort vom Hotel , da ich erst Sam. kann , wollte ich ein DZ , soll aber irgendwo hingekarrt werden . Ob ich da mitspiele wird die nächste Antwort des Hotels ergeben . zu Sv-bomber : scheinst ja sehr Dünnhäutig zu sein .

Pepe

Beitrag von Pepe » 02.05.2005 20:57

Rattle-Six hat geschrieben:habe Antwort vom Hotel , da ich erst Sam. kann , wollte ich ein DZ , soll aber irgendwo hingekarrt werden . Ob ich da mitspiele wird die nächste Antwort des Hotels ergeben . zu Sv-bomber : scheinst ja sehr Dünnhäutig zu sein .
Nun, die Leute vom Hotel bemühen sich wirklich sehr. In Stiege und am Edersee gab es für die, die nicht am Ort übernachten konnten meines Wissen keinen kostenlosen Shuttle-Service. Ein Glück kannst du dich ja dann immer noch entscheiden, ob du da "mitspielst" oder eben nicht. :roll:

Und was Bombis scheinbare Dünnhäutigkeit angeht: Gratulation "Rattle-Six", wenn einer am Boden liegt, immer noch mal draufrumtrampeln oder was?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.05.2005 21:06

Rattle-Six hat geschrieben:habe Antwort vom Hotel , da ich erst Sam. kann , wollte ich ein DZ , soll aber irgendwo hingekarrt werden . Ob ich da mitspiele wird die nächste Antwort des Hotels ergeben . zu Sv-bomber : scheinst ja sehr Dünnhäutig zu sein .
Ich weiss ja nicht, was du erwartest, aber das man ein DZ nicht 2/3 der Übernachtungszeit leer stehen lässt, ist doch klar, oder?
Zur anderen Bemerkung verkneif ich mir mein Kommentar und halt dir einen Spiegel vor :spiegel:

//edit: @pepe: Bevor ich am Boden liege, müssen schon andere kommen :lol:

Pepe

Beitrag von Pepe » 02.05.2005 21:14

svbomber hat geschrieben:
//edit: @pepe: Bevor ich am Boden liege, müssen schon andere kommen :lol:
:D Dat weiß ich doch, Bombi!, drum ja auch "scheinbare Dünnhäutigkeit"

Gruß Pepe *vollofftopic*

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 02.05.2005 21:28

Pepe hat geschrieben: In Stiege und am Edersee gab es für die, die nicht am Ort übernachten konnten meines Wissen keinen kostenlosen Shuttle-Service.
wäre wohl entfernungsmäßig auch reichlich unsinnig gewesen!
Am lustigsten sind doch eh die Heimmärsche in kleinen angetrunkenen albernen Grüppchen! nicht wahr MO :) huhu oder flotteLotte (wo steckt sie eigentlich :roll: )
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Rattle-Six

Beitrag von Rattle-Six » 03.05.2005 11:02

womöglich falsche Wortwahl , hatte nur den Eindruck das es Eskaliert . Entschuldige mich beim Bomber . Nehmt die 20 Euros , für die Anmeldung , und gebt Aldo und Sv-Bomber einen aus von mir .

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 04.05.2005 7:48

Hi,

na prima, jetzt habe ich eine Antwort vom Hotel bekommen. Da ich ja meine Anmeldung frühzeitig abgeschickt habe, habe ich gehoft das gewünschte Zimmer zu bekommen.

Jetzt muß ich € 150,- überweisen und werde dann sehen ob nach Geldeingang noch das gewünschte Zimmer zur Verfügung steht. Falls nicht, werde ich wohl sehen was mit meinem Geld passiert, vielleicht teilt man mir dann ein anderes Zimmer zu oder was auch immer.

Hier ein Auszug aus der Mail:

Sehr geehrte Frau und Herr Cours,

wir haben Ihre Anmeldung erhalten.

Eine verbindliche Buchungsbestätigung können wir Ihnen erst nach Eingang der Übernachtungs-Vorauszahlung geben.
Das Zimmerkontingent wird in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben
Bitte überweisen Sie € 150,00 auf Konto 51193008 bei der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg, BLZ 532 900 00.

Sorry, aber langsam geht mir die Vorgehensweise auch auf den Keks. Ich überweise doch nicht € 150,- ohne die Zusage, das man mir das gewünschte Zimmer bis zum Zahlungseingang festhält. Was denkt dieser Hotelmensch eigentlich mit wem er zusammen arbeitet. Wenn ich mich verbindlich anmelde, bin ich mir schon der Bedeutung des Wortes "verbindlich" bewußt. Desweiteren finde ich eine 100% Anzahlung auch schon recht dreist. Überweisen kann ich vom Büro aus sowieso nicht, somit geht meine Zahlung aufgrund des morgigen Feiertags vermutlich sowieso zu spät ein.

Meine Überlegungen gehen jetzt in 2 Richtungen, entweder SV Treffen ganz absagen (obwohl es eigentlich um das Treffen mit vielen netten Leuten schade wäre), oder auf eigene Faust eine Unterkunft suchen, bei der man Geschäfte wie normale Geschäftleute macht und das Treffen nur tagsüber zu besuchen.

Ich bin mir sicher, daß Euch diese Vorgehensweise des Hotels im Vorfeld nicht in allen Einzelheiten bekannt war, möchte Euch aus diesem Grund auch keinen direkten Vorwurf machen. Allerdings könnt Ihr dieses Geschäftsgebahren ja mal rein informativ zur Kenntnis nehmen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.05.2005 8:18

@Fazerfahrer: Ich kümmer mich drum. Im Hotel konnte ich jetzt niemanden erreichen.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 04.05.2005 8:30

Hallo,

@ SVBomber Danke für Deine Mühe :!: /Hilfe :?: :wink: .

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 04.05.2005 8:52

Jo, habe so´ne Mail auch bekommen und war doch sehr verwundert. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Common

Beitrag von Common » 04.05.2005 8:55

Ich auch. :roll:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.05.2005 9:04

Ick auch...ich will ja nicht meckern, aber find das auch nicht gut, dass ich da gleich die komplette Summe für die Übernachtungen und Frühstück bezahlen soll... ne Anzahlung von 25 % muß dem Hotel als Buchungsbestätigung doch reichen...naja da könnt ihr sicherlich auch nix zu!

Aber hab keine Lust, mein Geld zu überweisen und dann doch in ein Doppelzimmer zu kommen mit einem Schnarchsack :P :( :? :)

Grüßle

MO

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 04.05.2005 9:06

Hab die gleiche Mail bekommen und finde es auch nicht ok, hab aber trotzdem den Betrag überwiesen, da ich wirklich gerne zum Treffen kommen möchte und nur komme wenn ich ein Einzelzimmer bekomme.

100% Anzahlung ist ausgesprochen unüblich :roll:
Lieben Gruß von Mic

Gesperrt