[SV-Treffen 2005] Kettenöler auf dem Treffen kaufen?
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Kosten/Nutzen-Rechnung. Und der Nutzen für die persönliche Faulheit ist auch nicht zu verachten.demon hat geschrieben:is schon en teures spielzeug!!
bin noch nicht ganz von dem kosten/nutzen effekt überzeugt...

Lieben Gruß
Carsten
Carsten
-
- Administrator
-
SVrider:
Unterschiede
Ich selber habe mich für den CLS entschieden. Der Einbau dauert ca. 1-1,5 Stunden (vom Fachmann). Somit ist das auf dem Treffen schon ein super Angebot und alles wird sofort vom Profi richtig eingestellt und erklärt. Die selbst eingebauten Öler sind oft völlig falsch eingestellt.X! hat geschrieben:Gibts bei den Kettenölern große Unterschiede oder kann man da einfach "irgendeinen" nehmen? Wenn dem so wäre, hätte ich auch Interesse.
Das System kann zudem vom Cockpit aus auch wärend der Fahrt um ca. 20% mehr oder weniger Durchlaufmenge nachjustiert werden.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit und kann das System nur empfehlen.
Guido
-
- Administrator
-
SVrider:
> Wodurch unterscheiden sich McCoi und der von CLS, weiss das jemand?
Preis.
Selberbauen vs. Komplettsystem.
Nicht-TÜV-geprüft vs. TÜV-Geprüft.
Wegstreckenabhängige Schmierung (halte ich für die etwas bessere Variante) vs. zeitabhängig, dafür letzeres einfacher einstellbar (oder man modifiziert den McCoi, was bei einem Selbstbausystem natürlich viel einfacher ist) bzw. gegen Aufpreis (CLS Speed) auch enthalten.
CLS ist temperaturkompensiert, McCoi versucht das über die definierte Abgabemenge der Pumpe zu realisieren.
McCoi hat einen Regensensor, über dessen Vorteile geteilte Meinungen existieren.
Das wärs aus meiner Sicht. Moppedspezifische Anbausätze gibts m.W. auch für den CLS nicht (würde sich wohl auch nicht lohnen).
Ciao
Jan
Preis.
Wegstreckenabhängige Schmierung (halte ich für die etwas bessere Variante) vs. zeitabhängig, dafür letzeres einfacher einstellbar (oder man modifiziert den McCoi, was bei einem Selbstbausystem natürlich viel einfacher ist) bzw. gegen Aufpreis (CLS Speed) auch enthalten.
CLS ist temperaturkompensiert, McCoi versucht das über die definierte Abgabemenge der Pumpe zu realisieren.
McCoi hat einen Regensensor, über dessen Vorteile geteilte Meinungen existieren.
Das wärs aus meiner Sicht. Moppedspezifische Anbausätze gibts m.W. auch für den CLS nicht (würde sich wohl auch nicht lohnen).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
für 209 euro
kann ich mir zig dosen kettenfett kaufen...
die haben doch nen rad ab, wer soll sich sowas heut mal eben noch leisten können?
ne da schmier ich lieber dreimal mehr mit der dose....

die haben doch nen rad ab, wer soll sich sowas heut mal eben noch leisten können?

ne da schmier ich lieber dreimal mehr mit der dose....
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
-
- Administrator
-
SVrider:
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Hört sich für mich so an, als ob der von CLS zu bevorzugen wäre...Jan Zoellner hat geschrieben:> Wodurch unterscheiden sich McCoi und der von CLS, weiss das jemand?
Preis.
Ciao
Jan

Aber auf jeden Fall: Danke für die Antwort!!!

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
- Administrator
-
SVrider:
> Hört sich für mich so an, als ob der von CLS zu bevorzugen wäre...
Ich würde den McCoi am ehesten mit dem CLS Speed vergleichen wollen, und da ist der Preisunterschied schon recht stramm. Dafür hat man halt ein fix-und-fertig-Komplettsystem, das man einfach ranbastelt. Oder ranbasteln läßt.
Your choice.
Ciao
Jan
Ich würde den McCoi am ehesten mit dem CLS Speed vergleichen wollen, und da ist der Preisunterschied schon recht stramm. Dafür hat man halt ein fix-und-fertig-Komplettsystem, das man einfach ranbastelt. Oder ranbasteln läßt.

Your choice.
Ciao
Jan
--