Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
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XZOOM
#31
Beitrag
von XZOOM » 08.02.2004 13:06
Also ich bräuchte Keinen - habe weder an meiner SV motortechnisch was verändert noch das Gefühl, dass Sie zu wenig Leistung hat !!
Wozu brauche ich also einen Leistungprüftstand?

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Christian
#32
Beitrag
von Christian » 08.02.2004 16:10
Ich fänds gut, nur so zum Spaß. Da können alle zeigen was ihre g-packs und Luftfilter und, und... so bringen
Außerdem können wir ja ein Schild an den Straßenrand stellen und vorbeifahrende Biker zur Leistungsmessung und den Treffen-Teilnehmern die Messung somit verbilligen
Naja, wie auch immer so ernsthaft sehe ich das net mit dem Prüfstand is ja nicht wie in den USA wo die Leute mit Lachgas und so Zeug ankommen. Gibt ja auch hier wen der die SV auf 800ccm aufgebohrt hat aber die Regel is das ja net. Die dB-Messung ist da schon viel Lustiger

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mruniversum
#33
Beitrag
von mruniversum » 08.02.2004 16:15
ich denke dass genug leute ihre maschinen auf den prüfstand stellen.
ob das "sinn" macht muss jeder selbst entscheiden.
toll zu sehen, wie einer 70ps, der nächte 72 und der übernächte nur 68 ps hat.... (oder nur 50 *g*) (ich rede jetzt von den 650ern)
fakt ist, dass wir einen prüfstand, wir er in 2003 auf dem treffen war nicht brauchen. wenn überhaupt dann was vernünftiges, die frage ist dann aber wiederrum ob sich der mehrpreis rechnet...
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Christian
#34
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von Christian » 08.02.2004 16:19
Meine Rede!
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mruniversum
#35
Beitrag
von mruniversum » 08.02.2004 16:26
ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
für alle die es interessiert,
ich fahre mit meiner SVs rund 220 tacho, und das mit 55,4 PS
Diagramm
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Gutso
- SV-Rider
- Beiträge: 3627
- Registriert: 19.01.2003 19:08
#36
Beitrag
von Gutso » 09.02.2004 0:45
MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
für alle die es interessiert,
ich fahre mit meiner SVs rund 220 tacho, und das mit 55,4 PS
Diagramm
Ich werde aus dem Wisch nicht schlau.
Kann mir einer das Blatt erklären?
Mr.Universums SV hat also 55,4PS bei einer max. Leistung von 68,4PS.
Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
PS:
[ Meine SV hatte bei der Messung 112,7PS bei einer max. Leistung von 146,7PS ]
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mruniversum
#37
Beitrag
von mruniversum » 09.02.2004 7:42
den schwarzen strich konnte er mit der maus dahinschieben wo er wollte, auch ganz an den anfang wo erst 5 ps geleistet worden.
ich denke er hat ihn dahin geschoben, wo man die maximale leistung sehen konnte (aber warum hat das das programm nicht automatisch gemacht?)
diese 68 ps sind nur ein sehr kurzer ausrutscher beim gangwechsel durch die kupplung. wie das aber zustande kommen soll kann ich mir nicht erklären.
außerdem muss man noch zu den messungen sagen, dass es an diesem tag relativ warm war (25°? 30°?) und deswegen schon nicht 100% an leistung zur verfügung standen. (was aber nicht 55 ps rechtfertigt

)
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ATZE
#38
Beitrag
von ATZE » 09.02.2004 20:17
Gutso hat geschrieben:MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
für alle die es interessiert,
ich fahre mit meiner SVs rund 220 tacho, und das mit 55,4 PS
Diagramm
Ich werde aus dem Wisch nicht schlau.
Kann mir einer das Blatt erklären?
Mr.Universums SV hat also 55,4PS bei einer max. Leistung von 68,4PS.
Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
PS:
[ Meine SV hatte bei der Messung 112,7PS bei einer max. Leistung von 146,7PS ]
Den dicken schwarzen Strich schiebt er dahin, wo die höchste Leistung ist, und zwar in dem Fall bei 55,4 PS, im fünften Gang, bei 164,37 Km/h am Hinterrad...
Die 68,4 PS errechnet das Programm dann als Leistung an der Kupplung.....
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SVHellRider
#39
Beitrag
von SVHellRider » 10.02.2004 15:20
Gutso hat geschrieben:MrUniversum hat geschrieben:ok, jetzt mein letzter beitrag zu dem thema
für alle die es interessiert,
ich fahre mit meiner SVs rund 220 tacho, und das mit 55,4 PS
Diagramm
Ich werde aus dem Wisch nicht schlau.
Kann mir einer das Blatt erklären?
Mr.Universums SV hat also 55,4PS bei einer max. Leistung von 68,4PS.
Ich verstehe die ganzen Angaben nicht und was sie aussagen sollen. Was bedeutet der dicke schwarze Strich und wieso ist er da wo er ist (164,37km/h ; 55,4PS) und nicht wo anders. Wie wird das ganze den ermittelt.
PS:
[ Meine SV hatte bei der Messung 112,7PS bei einer max. Leistung von 146,7PS ]
Die großen Peaks nach oben sind durch's Schalten verursacht und werden nicht gewertet.

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Topper
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#40
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von Topper » 17.02.2004 15:20
Wäre interessant. Hab letztes Jahr meine Kurve serienmäßig erzeugt, heuer wärs mit Devil OVO. Dann könnte man mal konkret die Unterschiede feststellen...
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TigerSam
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#41
Beitrag
von TigerSam » 29.02.2004 21:39
Würd mich auch mal interessieren, wie es mit meiner BOS-Anlage aussieht.
Bin dabei, wenn´s mir aufs Treffen reicht.
Gruß SAM
PS: BOS rulez
ASCII stupid question, get a stupid ANSI.

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mruniversum
#42
Beitrag
von mruniversum » 01.03.2004 7:38
TigerSam hat geschrieben:Würd mich auch mal interessieren, wie es mit meiner BOS-Anlage aussieht.
ääähhhmmm, genauso wie mit ohne ?!?
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TigerSam
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#43
Beitrag
von TigerSam » 01.03.2004 21:05
@MrUni
Könnten ja auch ein paar Pferdle abhanden gekommen sein
Mal sehn
Gruß SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI.

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mruniversum
#44
Beitrag
von mruniversum » 02.03.2004 7:53
ja genau, vielleicht sogar 15?
der prüfstand auf dem treffen ist eine lustige aktion, aber wer denkt, dass er eine reale leistungskurve seines motorrades bekommt, wird vermutlich enttäuscht sein.
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jensel
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SVrider:
#45
Beitrag
von jensel » 02.03.2004 9:23
MrUniversum hat geschrieben:ja genau, vielleicht sogar 15?
der prüfstand auf dem treffen ist eine lustige aktion, aber wer denkt, dass er eine reale leistungskurve seines motorrades bekommt, wird vermutlich enttäuscht sein.
So wie Du?
