OK, kann ich verstehen!Gab´s 2003 schon mal. Wurde wieder verworfen, Gott sei Dank. Dann gibts nämlich noch mehr Mecker, weil die Musik wieder nicht den allgemeinen Geschmack trifft.
[SV-Treffen 2005] SV-Treffen '05 - Preis-Leistungsverhältnis?
wer waren denn die "noch mehr"Indian hat geschrieben:Dazu folgendes:also ich muss nicht unbedingt geführte touren haben. ich bin am treffen um die leute zu sehen und spaß mit denen zu haben. fahren reicht mir anfahrt und abfahrt und bisle so rumdüsen mit den leuten wo ich lust zu hab.
aber das ist NUR MEINE meinung und deffinitiv kann man es NICHT JEDEM recht machen. und ich finde die Orga macht nen super job!!!!!!
Um den ganzen Tag am Platz zu posen, war leider zu wenig Rahmenprogramm.
Dazu folgende Vorschläge:
- Spiele über mehrere Tage verteilen.
- Spiele im Vorfeld, per Umfrage im Forum abklären
- Rahmenprogramm vor dem Treffen im Forum wählen lassen (einfache Mehrheit)
- an einem Tag eine Liveband (evtl. mehr Eintrittsgeld dafür bezahlen, wären viele bereit dazu gewesen)
- Leistungsprüfstand nur nach vorheriger Anmeldung im Forum, nicht das die Orgas wieder draufzahlen müssen.
- keine geführten, aber dafür ausgearbeitete Touren mit den schönsten Strecken der Umgebung (Hilfe von ortsansässigen SV-Ridern), das spart den Orgas Zeit und Geld.
- Mehr Durchsagen mit dem geilen Megaphone, damit alle immer gut informiert sind. (Freitag, 10:00 Uhr keiner wußte mit wem und wohin usw.)
- Samstag so bebehalten wie er war, über die länge der Wettbewerbe wurde bereits ausführlich diskutiert.
- Bekanntgabe der leistungsstärksten und lautesten Motorräder. (evtl. Pokal?!)
- Verkaufstände beibehalten, (fand ich toll, nur leider für mich zu teuer)
- evtl. einen Reifenhändler organisieren der die Standartreifen dabei hat. (dann können noch mehr ihre Reifen verheizen)
So jetzt nochmal ein fettes Danke an die Orgas für ein super Treffen!!!!
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
hab nur mich gesehen
und slp
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
Haben wir doch gemachtSV-Schnitte hat geschrieben:Vielleicht sollte man für das nächste Treffen wirklich vorher eine Abfrage an Ortsansässige (oder Leute die schon mal vor Ort waren oder noch fahren) machen, ob sie bei den Tourenausfahrten mitarbeiten. Das wäre doch dann eine ideale Lösung um geführte Touren anzubieten, denen sich dann jeder der mag anschließen kann.

Indian hat geschrieben:- Spiele über mehrere Tage verteilen.
Die waren an jedem Tag. Bei Interesse hätten wir sie auch jeden Tag 5x machen können.
- Spiele im Vorfeld, per Umfrage im Forum abklären
Nein. Das ist Sache des Orgteams. Bei einer Umfrage kommt am Ende von Topfschlagen bis zur Reise nach Paris alles bei raus.
Nein. Auch Sache des Orgteam. Vorschläge können im Forum gepostet werden. Wir müssen auch Zeit und Mittel haben um "jeden" Wunsch erfüllen zu können.
- an einem Tag eine Liveband (evtl. mehr Eintrittsgeld dafür bezahlen, wären viele bereit dazu gewesen)
Never. Interessiert imho keine Sau und kostet im Verhältnis zur standalone Konservenmucke ein vielfaches mehr. Die Musik war, grade am Samstag Abend nach der Tombola, viel zu laut. Einige plagten sich mit Heiserkeit am Sonntag, ich auch. Wie kuni schon richtig geschrieben hat: Zu laut.
- Leistungsprüfstand nur nach vorheriger Anmeldung im Forum, nicht das die Orgas wieder draufzahlen müssen.
Haben wir drüber nachgedacht, allerdings wäre die Quote dann so gering ausgefallen, dass gar kein LPS geordert worden wäre. Zwanghafte Events möchten wir eigentlich vermeiden.
- keine geführten, aber dafür ausgearbeitete Touren mit den schönsten Strecken der Umgebung (Hilfe von ortsansässigen SV-Ridern), das spart den Orgas Zeit und Geld.
Jeder wusste lange im Vorfeld, wo das Treffen stattfindet. Tourenvorschläge wurden an uns nicht herangetragen. Wir wären über jede Unterstützung dankbar, auch ohne expliziz danach fragen zu müssen.
- Mehr Durchsagen mit dem geilen Megaphone, damit alle immer gut informiert sind. (Freitag, 10:00 Uhr keiner wußte mit wem und wohin usw.)
Infotafeln?
- Samstag so bebehalten wie er war, über die länge der Wettbewerbe wurde bereits ausführlich diskutiert.
Jupp.
- Bekanntgabe der leistungsstärksten und lautesten Motorräder. (evtl. Pokal?!)
Kommt alles auf der Homepage. Auswertung und Bereitstellung dauert etwas. Kommt aber alles, siehe SV-Treffen 2004 auf der Homepage.
- Verkaufstände beibehalten, (fand ich toll, nur leider für mich zu teuer)
Ja, wird ausgebaut. Durch die versandten Vereins-Presseerklärungen und Anzeigen hatten wir schon ein recht gutes Feedback. Da ist noch Potential.
- evtl. einen Reifenhändler organisieren der die Standartreifen dabei hat. (dann können noch mehr ihre Reifen verheizen )
Schwierig bei der Auswahl an verschiedenen Reifenvarianten. Ortsansässige Vertragshändler wären erreichbar gewesen. Die Möglichkeiten eines mobilen Reifenwechselstandes kenne ich nicht. Zumindest werden wir die Motorradhändler im nächsten Jahr explizit auf unser Treffen ansprechen, sodass sie evtl. entsprechendes Equipment mitbringen könnten.
Hi,
Programm fand ich okay.
Jeder hat halt eigene Vorlieben. Manche mögen halt den ganzen Tag mit anderen Leuten zusammen auf dem Treffen sitzen und Quatschen (oder auch den Kater vom Vorabend auskurieren
), andere fahren halt lieber eine Runde in unbekanntem Gebiet.
Ich selbst, fahre gerne ein paar Touren um anschließend das Beisammensein auf dem Treffen zu genießen. Ich hatte mir im Vorfeld, ein paar Tourentipps besorgt und für jeden Tag eine Ausfahrt ausgearbeitet. Leider war ich mit meiner eigenen Planung nicht zufrieden. Freitag hatte ich teilweise Bundesstraßen ausgewählt, welche sowas von überlaufen waren, daß der Schnitt wohl bei 30 km/h lag. Deswegen haben wir die Tour frühzeitig abgebrochen und sind glücklicherweise 100 km BAB gefahren und dadurch trocken wieder am Eisenberg angekommen. Meine Tourenauswahl am Samstag fand ich eigentlich ganz okay, allerdings haben 3 Strecken/Ortssperrungen uns so vom Kurs abgebracht, daß wir auch hier wieder ein Stück BAB gefahren sind.
Ich möchte mit diesem Beitrag nur Ausdrücken, daß man eine Tourenplanung in einem unbekannten Gebiet nicht mal eben so nebenbei am PC machen kann, ohne die Strecke mindestens einmal abgefahren zu sein. Allerdings ist man dann immer noch nicht auf der sicheren Seite, da kurzfristige Sperrungen alles durcheinander bringen können.
Also wenn mehr Touren gefordert werden, müssen alle mit anpacken und zum einen ihre Wünsche äußern und zum anderen ihre Mithilfe anbieten.
Programm fand ich okay.
Jeder hat halt eigene Vorlieben. Manche mögen halt den ganzen Tag mit anderen Leuten zusammen auf dem Treffen sitzen und Quatschen (oder auch den Kater vom Vorabend auskurieren

Ich selbst, fahre gerne ein paar Touren um anschließend das Beisammensein auf dem Treffen zu genießen. Ich hatte mir im Vorfeld, ein paar Tourentipps besorgt und für jeden Tag eine Ausfahrt ausgearbeitet. Leider war ich mit meiner eigenen Planung nicht zufrieden. Freitag hatte ich teilweise Bundesstraßen ausgewählt, welche sowas von überlaufen waren, daß der Schnitt wohl bei 30 km/h lag. Deswegen haben wir die Tour frühzeitig abgebrochen und sind glücklicherweise 100 km BAB gefahren und dadurch trocken wieder am Eisenberg angekommen. Meine Tourenauswahl am Samstag fand ich eigentlich ganz okay, allerdings haben 3 Strecken/Ortssperrungen uns so vom Kurs abgebracht, daß wir auch hier wieder ein Stück BAB gefahren sind.
Ich möchte mit diesem Beitrag nur Ausdrücken, daß man eine Tourenplanung in einem unbekannten Gebiet nicht mal eben so nebenbei am PC machen kann, ohne die Strecke mindestens einmal abgefahren zu sein. Allerdings ist man dann immer noch nicht auf der sicheren Seite, da kurzfristige Sperrungen alles durcheinander bringen können.
Also wenn mehr Touren gefordert werden, müssen alle mit anpacken und zum einen ihre Wünsche äußern und zum anderen ihre Mithilfe anbieten.
Zuletzt geändert von Fazerfahrer am 08.08.2005 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Common hat geschrieben: Gab´s 2003 schon mal. Wurde wieder verworfen, Gott sei Dank. Dann gibts nämlich noch mehr Mecker, weil die Musik wieder nicht den allgemeinen Geschmack trifft.
...ach komm...war doch schön...um nicht zu sagen ein"prägendes Erlebnis"

zum Reifenwechsel aufm Treffen.....sicher ne nette Sache, wenn man eh schon mit nem kaum gesetzeskonformen Reifen anreist und diesen publikumswirksam auflöst...doch wieviele Kunden wird es dann für den Händler geben...besonders wenn der nicht mit Internetpreisen locken kann...

~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Wie schon geschrieben: Das haben wir doch gemacht. Es ist halt außer Stock und die gemeinsame Ausfahrt halt, nix weiter gekommen.SV-Schnitte hat geschrieben:Vielleicht sollte man für das nächste Treffen wirklich vorher eine Abfrage an Ortsansässige (oder Leute die schon mal vor Ort waren oder noch fahren) machen, ob sie bei den Tourenausfahrten mitarbeiten. Das wäre doch dann eine ideale Lösung um geführte Touren anzubieten, denen sich dann jeder der mag anschließen kann.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Ok, dann ist das natürlich etwas mager, was da kam. Schien aber auch irgendwie eine Gegend zu sein, wo außer Mr. Universum keiner sich auskannte?Screw hat geschrieben:Wie schon geschrieben: Das haben wir doch gemacht. Es ist halt außer Stock und die gemeinsame Ausfahrt halt, nix weiter gekommen.
Lieben Gruß von Mic
Meine Pension in Oberaula war
und für den Preis von 25 Euro gibts wirklich nichts auszusetzen. Der Shuttleservice war einsame Spitze und sowohl der Fahrer als auch der Cheffe haben auch sehr gerne Extrawünsche/touren erfüllt. Danke dafür, das war klasse!
Frühstück war imho zwar okay, Hauptsache man hat was im Magen *g*, aber für das Geld doch ziemlich mickrig, 4 Euro hättens auch getan. Abendessen das Gleiche. Aber dafür waren die Bratwürste ziemlich legga *mjamm*. Leider war mir etwas zuuuu kalt abends so das mein Bierkonsum eher in homöopathischen Mengen gelegen hat.
Highlight für mich die gemeinsame Ausfahrt, für mich das erste mal mit sovielen Möppis gleichzeitig unterwegs gewesen zu sein, hat mir gefallen
Im Großen und Ganzen ziemlich klasse. Ich war Samstag abends zwar nicht da (hatte in 160 km Entfernung jemanden besucht und die haben mich dort nicht mehr weggelassen und haben mich abgefüllt, war deswegen erst am Sonntag um 10 Uhr morgens wieder da), aber die Stimmung abends am Donnerstag und Freitag war jetzt nicht wirklich Party, oder aber ich hab mich immer im falschen Eck aufgehalten
Also, klasse Organisation vom Orgateam. Ein fettes Danke.

Frühstück war imho zwar okay, Hauptsache man hat was im Magen *g*, aber für das Geld doch ziemlich mickrig, 4 Euro hättens auch getan. Abendessen das Gleiche. Aber dafür waren die Bratwürste ziemlich legga *mjamm*. Leider war mir etwas zuuuu kalt abends so das mein Bierkonsum eher in homöopathischen Mengen gelegen hat.
Highlight für mich die gemeinsame Ausfahrt, für mich das erste mal mit sovielen Möppis gleichzeitig unterwegs gewesen zu sein, hat mir gefallen

Im Großen und Ganzen ziemlich klasse. Ich war Samstag abends zwar nicht da (hatte in 160 km Entfernung jemanden besucht und die haben mich dort nicht mehr weggelassen und haben mich abgefüllt, war deswegen erst am Sonntag um 10 Uhr morgens wieder da), aber die Stimmung abends am Donnerstag und Freitag war jetzt nicht wirklich Party, oder aber ich hab mich immer im falschen Eck aufgehalten

Also, klasse Organisation vom Orgateam. Ein fettes Danke.
@ svbomber
Wenn Du Dir die Beiträge nochmal anschaust Bombi, wirst Du sehen, das ich nicht der einzige bin, dem der Donnerstag und Freitag ein wenig langweilig vorkam!
Ich will es aber nun damit bewenden lassen, da sonst kein Ende gefunden wird. Macht weiter so!
Soviel zur Demokratie, aber hast vielleicht recht, Einigkeit wird sich schwer finden lassen.- Spiele im Vorfeld, per Umfrage im Forum abklären
Nein. Das ist Sache des Orgteams. Bei einer Umfrage kommt am Ende von Topfschlagen bis zur Reise nach Paris alles bei raus.
Nein. Auch Sache des Orgteam. Vorschläge können im Forum gepostet werden. Wir müssen auch Zeit und Mittel haben um "jeden" Wunsch erfüllen zu können.
Gemeinsame Touren stand da! Und? Jeder ist dann nach einiger Verwirrung in seinem Grüppchen alleine los!- Mehr Durchsagen mit dem geilen Megaphone, damit alle immer gut informiert sind. (Freitag, 10:00 Uhr keiner wußte mit wem und wohin usw.)
Infotafeln?
Wenn Du Dir die Beiträge nochmal anschaust Bombi, wirst Du sehen, das ich nicht der einzige bin, dem der Donnerstag und Freitag ein wenig langweilig vorkam!
Ich will es aber nun damit bewenden lassen, da sonst kein Ende gefunden wird. Macht weiter so!
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Seids doch koa Kindergarten...ich würd mich elend fühlen, wäre alles organisiert. War genau richtig so!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
- SunnyFrani
- SV-Rider
Handtuchwechsel brauch ich nicht jeden Tag, Heizung wäre schön gewesen. Die Lichter in den Bädern im Wanderheim, 2. Stock gingen erst Samstag abend - so zappenduster und dann noch alkoholisiert ist es eeeetwas ungünstig, sich ordentlich um seine Kontaktlinsen zu kümmern.
Essen war zu teuer, für das was man bekommen hat, ja - ABER: kann das Hotel was dafür, daß ihr schon nach einem Teller satt seid?
Irgendwer hat es schon gesagt - das Geld wurde vor Monaten gezahlt und tut jetzt nicht mehr weh.
an's Orgateam und die sind keine Animateure. Wir sind doch Erwachsene, die des Sprechens fähig sind, also wird doch Beschäftigung fiinden können.
Kleiner Tipp - das nächste Mal ein kleineres Zelt, in Stiege war u. a. so geile Party, weil sich alle in die kleine Halle drängelten oder in die eine offene Holzhütte.
Essen war zu teuer, für das was man bekommen hat, ja - ABER: kann das Hotel was dafür, daß ihr schon nach einem Teller satt seid?

Irgendwer hat es schon gesagt - das Geld wurde vor Monaten gezahlt und tut jetzt nicht mehr weh.

Kleiner Tipp - das nächste Mal ein kleineres Zelt, in Stiege war u. a. so geile Party, weil sich alle in die kleine Halle drängelten oder in die eine offene Holzhütte.

Orga hat nix mit Demokratie zu tun. Das Wort viel hier nur im Zusammenhang mit der Wahl zur schönsten SV / Ratbike.Indian hat geschrieben:Soviel zur Demokratie, aber hast vielleicht recht, Einigkeit wird sich schwer finden lassen.
Also, auch von mir zum Abschluß:
JEDER kann sich an der Orga beteiligen, Ideen einbringen, Veranstaltungsorte nennnen oder Vorschläge zur Tagesgestaltung machen. Wir gucken uns alles an und es gibt auch ein Feedback.
NUR, es kam bis dato in dieser Hinsicht so gut wie nüscht..