[SV-Treffen 2008] Lob, Kritik und Anregungen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Neo

Re: Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Neo » 21.08.2008 9:55

mat hat geschrieben:Fakt ist, dass jeder der hier einfach nur rum nörgelt sich dochmal in Erinnerung rufen sollte warum er zum SV-Treffen kommt! Also ists ein Moorradtreffen, oder ein Wellnessurlaub...........

Und auch um zu versuchen die Saari`s zum Tonnefahren zu überreden, obwohl sie nach Martin`s Aussage zu cool dafür sind :wink:..........
rum nörgeln?!...........

keiner hat was von wellnessurlaub gesagt! jeder der auf ein motorradtreffen fährt, weiss dass man bei manchen sachen auch abstriche machen muss.....

dachte es geht hier um lob, kritik und anregungen?! da darf man ja wohl auch mal etwas kritik loswerden!

und ob man tonnefahren oder schneckenrennen mitmacht, las mal die sorge von jedem einzelnen sein........wird ja keiner zu gezwungen oder?!

wie man in meiner sig sehen kann, fahre ich selbst gar keine sv mehr......ich war auch noch nie mit meiner sv, die ich vor vier jahren hatte, auf dem treffen......
trotzdem bin ich eigentlich immer gerne gekommen (war ja nun schon das dritte mal) und freu mich auch jedes jahr aufs neue.........
mir gehts eigentlich auch mehr um die leute die man dort trifft oder mit denen man die tour nach stiege macht........
aber wie schon gesagt, was diese jahr in stiege, und damit mein ich nicht nur die domäne, geboten wurde, war einfach nicht das gelbe vom ei!
(grillen bei lion ausgenommen!!!!!)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.08.2008 10:18

>Spaß
Ich denke nicht, dass die Domäne etwas eng sieht, ganz im Gegenteil. Dennoch sind Grenzen gesteckt.

>Hausordnung
Ist ja keine Bringepflicht! Wie in jeder Gastronomie (zB auch Jugendschutzgesetz) hängt sie irgendwo, meist nicht leicht auffindbar, aus. Fragen kann man ja auch mal, oder? Erinnert mich an jenen SVrider, der vor 1 oder 2 Jahren Kritik geäußert hat, dass er nicht herumgeführt wurde, nicht wusste, so die Toiletten und duschen sind, oder "Ich hätte gern Metallbesteck" :roll: Dinge, die ich nie vergesen werde.

>Falsche Ort
Wenn die Orga einen besseren gefunden hätte, dann hätte das SV-Treffen sicher nicht 4x dort stattgefunden. Und wir gehören zu den mittelgroßen Gruppen.

Ich habe dieses Jahr jedes große und einige kleinere Treffen auf der Domäne mit erlebt, aus Personalsicht.
Klar, ich bin befangen, weil mich mit den Domänikanern viel mehr verbindet, als nur eine Freundschaft. Hat für mich aber auch den Vorteil, dass ich beide Seiten der Medaillie kenne. Es wird nie alles perfekt sein und mancher Kritik muss man sich sicher annehmen, wird man auch. Wie gut ein Treffen wird, hängt nicht nur von den Organisatoren ab, sondern auch von den Teilnehmern. Bei größeren Gruppen ist eine gewisse Rücksichtnahme, Flexibilität, Toleranz und Selbstverantwortung des Einzelnen einfach Grundvoraussetzung. Hier hab ich leider oftmals das Gefühl, es wird krampfhaft nach Negativen gesucht. Steht jedem frei, das Jahrestreffen von SVrider mitzugestalten. Viell mag die Gruppe der SAAR-Rider das ja mal im Kollektiv übernehmen wollen?

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2008 10:40

@ Cindy: Und wie gehts dir jetzt? Alles "verheilt"? Den Helm ham wa glaub weggeworfen, weiß es nimmer, ich war da nichtmehr dabei.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.08.2008 10:47

Bluebird hat geschrieben:Alles "verheilt"?
Malkurzeinschalt:

bei mir zieren auch noch immer 4 kleine Schorfwunden den linken Knöchel, muss immer ans Treffen denken... Badelatschen sind für die Tonne wirklich ungeeignet (da hätte das Orgatemvorher drauf hinweisen können... :( hell ) ;) bier

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.08.2008 11:13

>Tonne
Ich hab da irgendwie nen Knorpel am linken Ellenbogen unter der Haut. Bie grünbläuliche Färbung ist weg, aber es ist innerlich noch großflächig schmerzempfindlich auf Druck :roll:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 21.08.2008 11:25

Bluebird hat geschrieben:@ Cindy: Und wie gehts dir jetzt? Alles "verheilt"? Den Helm ham wa glaub weggeworfen, weiß es nimmer, ich war da nichtmehr dabei.
Ich erlaube mir mal zu antworten.
Die Nacht auf Sonntag versuchten wir nen Arzt zu bekommen, Fehlanzeige, im Harz muß man sterben, bevor jemand kommt. Danke an der Stelle nochmal an SLP.
Rückfahrt ging so. Kurz vor der Autobahn hat es im Nacken wohl "geknackt" und dann konnte sie rel. schmerzfrei fahren. Sind dann Sonntagabend um 21:15 trotzdem nochmal ins UKB (Unfallkrankenhaus Berlin, bekannt aus dem Fernsehen) wegen Halswirbelbeschwerden gefahren und erst um Montagfrüh um 1:45 wieder raus. War nur alles extrem verpannt, keine Stauchung o. Bruch. Waren nur Vorsichtig, da es ne Vorgeschichte mit den Halswirbeln gab.

PS: Der HElm war ja auch nicht wirklich mehr zu gebrauchen. :lol:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2008 11:57

Da bin ich ja beruhigt. das hat mir bis jetzt noch Sorgen bereitet

green650

Beitrag von green650 » 21.08.2008 11:59

Bluebird hat geschrieben:Da bin ich ja beruhigt. das hat mir bis jetzt noch Sorgen bereitet
8O nicht doch.
Wollte ich nicht :D
Für´s nächste Jahr weiß ich, wie ich absteigen sollte :lol:

Wie der Bestrafer schon geschrieben hat, sind nur auf Nmmer sicher gegangen da ich damals (Unfall) knapp am Rollstuhl vorbeigeschrammt bin 8)

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 21.08.2008 12:25

So jetzt muss ich mal hier was Loswerden.

Das ganze Klimbim um die Suche nach dem Schuldigen, wer da so viel Krach macht des Nachtens kann so nicht weitergehen.

Derjenige der Vermeintlich "angetrunken" dort hoch geballert war, das war Ich.

Ich bin zunächst normal an der Domäne vorbei und dann jemanden, den ich kannte gesehen, gegrüsst und ein Wenig Feuer gegeben :wink:

Ich war weder Angetrunken, noch irgendwie abseits meines Geistigen Zustandes.
So, jetzt dürft ihr mich steinigen oder sonstwas, im Endeffekt... mir doch egal.

Diese Ganze Diskussion.. Wer war das wohl, wer war das Wohl, wenn wir den Erwischen...sollte hiermit gegessen sein.

Wenn Ich Irgendwen trotzdem sauer aufgestossen sein sollte, entschuldigung dafür.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.08.2008 12:30

IMSword hat geschrieben:So, jetzt dürft ihr mich steinigen oder sonstwas
Auf eigenen Wunsch:

:steinigung: :povoll:

Gruß Dieter

;) bier (damit Du nächstes mal wenigstens angetrunken bist...)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 21.08.2008 12:52

Ja... die Tonne hat ihre Opfer gefordert... Nächst jahr wieder :lol:
Bombi, du bist auch gefahren wie, ich sags nu net... :lol: Und abgeflogen erst recht

bigblue

Beitrag von bigblue » 21.08.2008 12:56

Ei das is ja ´n Ding

Kriegst nächstes Jahr um täglich um 18 Uhr das Vorderrad ausgebaut. und der Mat muss die ganze Nacht drauf aufpassen :wink:

mat

Beitrag von mat » 21.08.2008 15:22

Neo hat geschrieben:
mat hat geschrieben:Fakt ist, dass jeder der hier einfach nur rum nörgelt sich dochmal in Erinnerung rufen sollte warum er zum SV-Treffen kommt! Also ists ein Moorradtreffen, oder ein Wellnessurlaub...........
rum nörgeln?!...........

keiner hat was von wellnessurlaub gesagt! jeder der auf ein motorradtreffen fährt, weiss dass man bei manchen sachen auch abstriche machen muss.....
Au ja, da hast du dir also auch schon alles hier, wirklich alles, durch gelesen? Also beschwerden über Plastebesteck sind doch wohl mal echt daneben, oder...? Des weiteren steht da, dass jeder der hier einfach nur(nur ist sogar fett geschrieben weil es eben NUR auf solche Leute bezogen ist) rum nörgelt... Also ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist, echt nicht... Es geht nicht um jeden der das Treffen kritisiert, sondern nur um die, deren Kritik irgendwie daneben, eigenartig ist... OK?
Neo hat geschrieben:dachte es geht hier um lob, kritik und anregungen?! da darf man ja wohl auch mal etwas kritik loswerden!
Das hab ich doch weiter vorne schon mal geschrieben, haste also doch nicht richtig gelesen... Angebrachte Kritik ist erwünscht und erforderlich...
Neo hat geschrieben:und ob man tonnefahren oder schneckenrennen mitmacht, las mal die sorge von jedem einzelnen sein........wird ja keiner zu gezwungen oder?!
Ok, die Themen Ironie, Spaß, Witz, .... klären wir beim nächsten Treffen... Das sollte witzig zu verstehen sein... Aber wie ich in anderen Kommentaren lesen konnte gibts genug die das verstanden haben... :roll:
Lion666 hat geschrieben:Das mit den Richtlinien verstehe ich schon, aber ist dann die "Biker-Domäne" für ein Motorradtreffen dann nicht der falsche Ort?

Wenn sich schon jemand Biker-Domäne nennt dann sollte dementsprechend auf etwas Party eingestellt sein.

Nicht dass nächstes Jahr 22Uhr schon Zapfenstreich ist und absolute Bettruhe herrscht. :?

Wie gesagt, die Hausordnung wurde weder durchgesagt noch war was am Infostand zu lesen!
Hm, hab ich da was verpasst, oder war das Motorradtreffen nicht unten, also aufm Festplatz, wo auch der Bierwagen und die laute Musik waren?
Ich dachte der Zeltplatz wäre zum schlafen da und nicht zum lärmen? Kann ja aber auch sein dass ich mich irre, wäre ja nicht das erste mal...

bigblue hat geschrieben:Ei das is ja ´n Ding

Kriegst nächstes Jahr um täglich um 18 Uhr das Vorderrad ausgebaut. und der Mat muss die ganze Nacht drauf aufpassen :wink:
Auweia, was hab ich mir da jetzt wieder eingehandelt... Ne ne, wir machen das anders... Er wird sie dann einfach stehen lassen, vielleicht reift er ja in dem einen Jahr noch etwas :mrgreen:

mfg mat

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 21.08.2008 17:24

mann mann mann ey, das grenzt schon echt an kindergarten...und jedes jahr aufs neue...

motorradtreffen ist es, aber sicher auch nicht zu vergleichen mit einem MC treffen, da gehts ganz anders ab- richtig. die sind auch weitab vom schuß und nicht an/auf einem campingplatz....daß dort die bewirtung von freitagmittag bis sonntagmorgen durchgehend ist, liegt wohl daran, dass die mitglieder des MC in schichten arbeiten an dem WE...auch nicht mit der domäne zu vergleichen...der grillmaster ist glaube ich nicht angestellt in der domäne :!: :?: :?: :?: :!: wenn ich falsch liege bitte verbessern...

wer kein plastikbesteck haben möchte soll bei den großen 3 vorbeifahren dort bekommt man motorradfahrer-campingbesteck das man sogar unterm sitz unterbringen kann..etc. etc. etc....

wenn nicht jedes jahr zig leute was zu meckern haben wäre es im forum ja soooooooooooooooooo langweilig...

ich bin seit 2002 auf dem Sv treffen, jedes jahr und es gab sicher kritikpunkte, aber selbst die dusch und toiwägen am edersee haben mich net gestört, denn auf hunderten mc treffen, die ich besuchte, gab es noch NIRGENDWO ne dusche am treffen WE... was verdammt nochmal wollt ihr eigentlich???? :roll: :roll: :roll: :roll:

dieses rumgenörgle jedes jahr hängt mir echt zum hals raus....

und nochwas möchte ich als eine der älteseten forenmitglieder mal loswerden....

wems net passt der muss doch net kommen...es wird niemand gewzungen...mann mann mann, echt ey... ich reiste letztes jahr sogar aus thailand an um dabei zu sein....ihr habt echt probleme ey
Zuletzt geändert von Fighterbaby am 21.08.2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SV-GT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-GT » 21.08.2008 17:59

Hallo
Muss nun auch meinen Senf mal dazugeben :D
War das erste mal auf dem Treffen und das erste mal in der Domäne :!:
Leider kein Zimmer vor Ort mehr bekommen weil zu spät entschieden(selber Schuld) :idea:
Das Treffen hat Mir sehr gut gefallen werde nächstes Jahr bestimmt wieder auftauchen :!:
Selber hatte ich ein Zimmer in Hasselfelde wobei Mir der Shuttle-Service :top: sehr entgegen kam ;) bier ;) bier
Muss sagen das Treffen war sehr gut Organisiert und es hat Spaß gemacht ein ganzes Wochenende mit so vielen SV-Verrückten zu verbringen :top:
Habe selber schon einige Treffen erlebt die nicht annähernd an das Treffen von SV-Rider rankommen :!: :!: ,was die Organisation und Unterbringung
angeht :top:
Und wie Fighterbaby schon erwähnt hat wer kein Plastibesteck haben möchte kann sich ja selber was mitbringen :!: :!:
In dem Sinne : Ein großes Lob an das Orga-Team :top: :top: :top: :top:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Gesperrt