[SV-Treffen 2004] Empfehlenswerte Straßenabschnitte rund um Stiege

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Sledge

Empfehlenswerte Straßenabschnitte rund um Stiege

Beitrag von Sledge » 17.02.2004 11:07

Bevor ich wieder anfange wild Strecken zu planen wärs doch mal schön wenn ein paar Harzerfahrene SvRider mal ein paar Tips geben könnten

a) welche Straßen man unbedingt mitnehmen sollte

b) welche Straßen man meiden sollte

auf dem Weg nach Stiege.

Weil der Weg ist das Ziel :D und nicht alle Strassen die auf der Karte schön kurvig aussehen fahren sich auch so :) sv

Wir fahr ja schließlich nich in Harz um schnurgerade Bundesstraßen und Feldwege zu bewundern, davon ham wir um Berlin selber genug.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 17.02.2004 11:19

also ich würd dann wieder mitkommen...auf deine Tour.... :roll: :D ....die beim letzten Treffen war ja auch wirklich nett
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2004 11:26

Wir werden Euch Streckenvorschläge unterbreiten. Gleichfalls wird es auch geführte Touren geben (z.B. Kyffhäuser).

Sledge

Beitrag von Sledge » 17.02.2004 13:14

Bombi es geht um die ANREISE.
Also ganz ruhig bleiben und entspannen.
Ich mach hier ja keine Orgas scheu :!:

Dat vor Ort wieder Tourenvorschläge da sind mit Führer usw. is klar :roll:

Hi Addi, lebts auch noch?! :D
Bin ja nur auf der Rücktour vorneweg, hin waren ja Randy und Gunnar schuld :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2004 13:37

Sledge hat geschrieben:Bombi es geht um die ANREISE.
Also ganz ruhig bleiben und entspannen.
Ich mach hier ja keine Orgas scheu :!:
Das "... auf dem Weg nach Stiege" hab ich glatt überlesen :roll:

Spielt aber eigentlich keine Rolle, Du solltest sehen, dass Du erstmal heile ankommst :lol:
Dann hast Du min. 3 Tage Zeit den ganzen Harz abzugrasen. Da wird Dir mit Sicherheit nix entgehen :idea:

Imho macht das ohne Gepäck dann auch mehr Spass :P

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 17.02.2004 16:07

@Sledge:
naja...man schlägt sich so durch....mir iss egal wem ich hinterher fahre :lol: ....und du warst ja meistens vor mir....also wenn eine Route steht, würd ich mich wieder einklinken....wenn ich denn darf....
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Sledge

Beitrag von Sledge » 17.02.2004 16:13

ADDI hat geschrieben:wenn ich denn darf....

:roll:

*überleg*

ok :wink:

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 17.02.2004 19:41

bin im april eh zu ner wochenendtour in stiege. dann werd ich auf jeden falls schonmal die örtlichkeiten und die gegend ausspionieren können :lol:

Henner

Beitrag von Henner » 26.02.2004 9:44

Also, im Harz, sprich rund um Stiege gibt es mehr als genug interessante Strecken, z.B. Torfhaus, Rübeland->Hasselfelde, Benneckenstein->Tanne->Königshütte->Elbingerode->Wernigerode...und und und

Gruß eines geborenen Harzers

Zorro

Beitrag von Zorro » 26.02.2004 14:01

von stiege nach stolberg ist auch ganz nett :twisted: ist zwar ab und zu der straßenbelag nicht sooo gut aber man kann trotzdem gut kurven fahren. achso und wenn man einmal in stolberg ist dann geht es ja direkt zum kyff :twisted:

eine andere nette strecke ist stiege - güntersberge dann entweder richtung thale (hexentanzplatz) oder gleich richtung blankenburg (bodetal)---> dann geht es weiter nach elbingerode--> tja und nun kann man entweder zurück fahren oder man fährt halt weiter :twisted:
.......

Henner

Beitrag von Henner » 27.02.2004 10:56

Zorro hat geschrieben:von stiege nach stolberg ist auch ganz nett :twisted: ist zwar ab und zu der straßenbelag nicht sooo gut aber man kann trotzdem gut kurven fahren. achso und wenn man einmal in stolberg ist dann geht es ja direkt zum kyff :twisted:

eine andere nette strecke ist stiege - güntersberge dann entweder richtung thale (hexentanzplatz) oder gleich richtung blankenburg (bodetal)---> dann geht es weiter nach elbingerode--> tja und nun kann man entweder zurück fahren oder man fährt halt weiter :twisted:
.......
...und wenn man schon auf dem Weg von Blankenburg nach Elbingerode ist, kann man gleich in Rübeland bei "Gittis Imbiss" anhalten und ne Kaffee trinken und die Höhlen besichtigen...

back2panther

Beitrag von back2panther » 18.03.2004 20:10

von stiege nach stolberg ist auch ganz nett ist zwar ab und zu der straßenbelag nicht sooo gut aber man kann trotzdem gut kurven fahren. achso und wenn man einmal in stolberg ist dann geht es ja direkt zum kyff

eine andere nette strecke ist stiege - güntersberge dann entweder richtung thale (hexentanzplatz) oder gleich richtung blankenburg (bodetal)---> dann geht es weiter nach elbingerode--> tja und nun kann man entweder zurück fahren oder man fährt halt weiter
.......

...und wenn man schon auf dem Weg von Blankenburg nach Elbingerode ist, kann man gleich in Rübeland bei "Gittis Imbiss" anhalten und ne Kaffee trinken und die Höhlen besichtigen...
... und wenn man schon bei den Höhlen ist, dann kann man gleich die Füße in den wunderschönen "Blauen See" stecken (irgendwie ne Mischung aus Karibik und Schwarzwald-Idylle)...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.03.2004 20:51

Sleeeeeedge!!!! Laß uns mal üben fahren :!: Und melde dich nicht erst wieder 1h vorher wie am Sonntag :evil: :D

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 18.03.2004 20:55

Wörsty hat geschrieben:Sleeeeeedge!!!! Laß uns mal üben fahren :!: Und melde dich nicht erst wieder 1h vorher wie am Sonntag :evil: :D
WIR üben doch am 28.03. :idea: 8)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.03.2004 20:59

svbomber hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:Sleeeeeedge!!!! Laß uns mal üben fahren :!: Und melde dich nicht erst wieder 1h vorher wie am Sonntag :evil: :D
WIR üben doch am 28.03. :idea: 8)
Iss klar und gebucht. :twisted:
Bis August ist ja noch Zeit. :( evil 2

Gesperrt