[SV-Treffen 2004] Ist das teuer ?!

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Neo

Ist das teuer ?!

Beitrag von Neo » 17.02.2004 9:49

svbomber editiert hat geschrieben:Thema geteilt/erstellt durch svbomber 17.02.04
ich will ja auch net nörgeln oder so!
aber ich find den preis en bissl heftig. 11EUR pro übernachtung fürs zelten?! *nachdenk*

das macht ja schon 33 EUR nur fürs übernachten!

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 17.02.2004 9:58

Neo hat geschrieben:das macht ja schon 33 EUR nur fürs übernachten!
Falsch! Frühstück ist auch dabei. Aber sag doch mal, was es Deiner Meinung nach kosten dürfte?! :????:

Jetzt sei mir mal bitte nicht böse, aber Du hast ein Mopped für 6000 Euro unterm Arsch, hast noch ne Menge Kohle für Umbauten reingesteckt und jetzt sind Dir etwas mehr als 30 Euro für ein Wochenende zu viel. Irgendwie stimmt doch da die Relation nicht.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 17.02.2004 11:23

ich stöhne ja auch immer was die Kohle angeht, aber für das Wochenende mach ich jedes Jahr ne Ausnahme :wink: Das isses mir Wert :lol:

Hoffentlich krieg ich Urlaub, hab ihn zwar so in die Urlaubsplanung eingetragen, aber unser Chef ist zur Zeit echt mies veranlagt :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Neo

Beitrag von Neo » 17.02.2004 12:44

ja taz! haste schon recht, aber es geht ja nicht nur um die 30 eur! bin ja dann zu zweit, heisst dann wenn ich das richtig verstanden hab 60 EUR, dann die hinfahrt, kannste rechnen 40 EUR (2xmal tanken) essen vielleicht nochmal 20 EUR, dann dort oben noch das essen die drei tage lang (ok mal ohne frühstück *grins*) dann noch ne ausfahrt, wieder tanken! noch en bissl was unternehmen nochmal 40 EUR, heimfahrt wieder das gleiche mit 60 EUR sind sie dabei :D , dann der neue reifen noch vor reiseantritt, weil bis zum termin wahrscheinlich mein alter schon wieder verheizt ist. da läppelt sich ganz schön was zusammen. und für en azubi ist das nicht gerade wenig! :D

vielleicht verstehst du jetzt warum ich da so drüber denke!

ok ich fahr zwar en teueres mopi das ich mir vielleicht auch nicht leisten kann, aber als ich die gekauft hab, war ich kein azubi mehr und nicht arbeitslos!

(zum verständnis: hab ne lehre als bürokaufmann gemacht, ausgelernt, mopi gekauft, arbeitslos geworden, neue lehre als technischer zeichner angefangen, weil der arbeitsmarkt nix hergab!)

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 17.02.2004 12:58

Hey NEO

also auch hier gibta paar leute die net so dermaßen viel kohle haben, aaaaaaaaaaaber...ich finde 11 incl Frühstücksbuffet OK....und noch nen tip am rande du hast noch 6 monate zeit, das würde heißen jeden monat etwas auf die seite gelegt und gut.... für uns wird das alles in allem auch wieder ca 1300 km sein, und wird mal eben 150-200 euro sein mit sprit rauchen t-shirt etc...aber sch*** drauf das ist eben nur einmal im jahr.....wenn man mal sieht was man sonst mal eben so am WE in der disse liegenlässt...

zudem, hat deine kirsche kein einkommen? heisst ja net dass du alles aleine zahlen musst :wink: :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Neo

Beitrag von Neo » 17.02.2004 13:45

@fighterbaby

natürlich hat sie auch en einkommen! aber ich muss sie auch erst mal zu kriegen mit mir 500 km auf em mopi an einem stück zu fahren! *grins*

mal sehen, irgendwie werd ich das schon hinbekommen denke ich!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2004 13:56

Nur um allen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Diese (leidige) Diskussion kommt jedes Jahr auf - und ich kann es auch nachvollziehen.

Allerdings führt sie zu nix, da es dadurch nicht günstiger wird.

Im Gegenteil, ich möchte noch auf folgendes hinweisen:

11€ kostet das Zelten/Person (Übernachtung und Frühstücksbuffet), wenn wir offiziell bis Mitte Juni eine Teilnehmerzahl laut
Anmeldeliste (kommt bald) von 180 Leuten zusammenbekommen.
Ansonsten gelten die Preise lt. Preisliste der Domäne-Stiege.

Zweitens vergeßt bitte nicht, das es, wie im vergangen Jahr auch eine pauschale Anmeldegebühr geben wird,
von welcher u.a. auch die Ausweise, Lan-Yards, ggf. Band bezahlt werden müssen.

Wir wollen damit keinen vergraulen oder ähnliches. Aber aus unserer privaten Tasche ist das nicht finanzierbar.

Ich werde dieses Thema mal teilen und einen separaten Thread draus machen.
Zuletzt geändert von svbomber am 17.02.2004 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 17.02.2004 14:06

kann man die lanyards vom letzten jahr net mitnehmen? ich brauch doch keine zig lanyards??? :roll: hm, da solltet ihr euch was einfallen lassen...ich nehm meinen mit!

redet mal drüber wie des machbar ist....
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2004 14:11

Fighterbaby hat geschrieben:kann man die lanyards vom letzten jahr net mitnehmen? ich brauch doch keine zig lanyards??? :roll: hm, da solltet ihr euch was einfallen lassen...ich nehm meinen mit!

redet mal drüber wie des machbar ist....
Hehe ... machen wir schon :wink:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 17.02.2004 14:24

Neo hat geschrieben:ja taz! haste schon recht, aber es geht ja nicht nur um die 30 eur! bin ja dann zu zweit, heisst dann wenn ich das richtig verstanden hab 60 EUR, dann die hinfahrt, kannste rechnen 40 EUR (2xmal tanken) essen vielleicht nochmal 20 EUR, dann dort oben noch das essen die drei tage lang (ok mal ohne frühstück *grins*) dann noch ne ausfahrt, wieder tanken! noch en bissl was unternehmen nochmal 40 EUR, heimfahrt wieder das gleiche mit 60 EUR sind sie dabei :D , dann der neue reifen noch vor reiseantritt, weil bis zum termin wahrscheinlich mein alter schon wieder verheizt ist. da läppelt sich ganz schön was zusammen. und für en azubi ist das nicht gerade wenig! :D

vielleicht verstehst du jetzt warum ich da so drüber denke!

ok ich fahr zwar en teueres mopi das ich mir vielleicht auch nicht leisten kann, aber als ich die gekauft hab, war ich kein azubi mehr und nicht arbeitslos!

(zum verständnis: hab ne lehre als bürokaufmann gemacht, ausgelernt, mopi gekauft, arbeitslos geworden, neue lehre als technischer zeichner angefangen, weil der arbeitsmarkt nix hergab!)
Ja schon klar, kann ich gut verstehen, bei mir isses auch nicht grad üppig... denk halt drüber nach und wenn du es vertreten kannst, dann komm mit :wink:

Ach ja nochwas *offtopicmodusan* wo lernst du denn, und welche Fachrichtung??? Ich hab auch ne Lehre zur Technischen Zeichnerin gemacht... Nur mal so aus Interesse :lol: *offtopicmodusaus*
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

obi

Beitrag von obi » 17.02.2004 17:38

ich halte 11 euro für sehr billig, wer jetzt schon ausgerechnet hat, was ihm der ganze spaß kosten wird und jetzt schon jammert, der soll doch besser daheim bleiben, weil genießen kann man sowas nicht.

ich bin student und hab 6 :!: jahre gespart, damit ich mir meine sv leisten hab können. ich hab dann gleich noch einen unfall (weitere 3000euro) gehabt, meine finanzen sind absolut beschränkt.
aber wie schon weiter oben gesagt, wenn du schon soviel geld ins moped investierst, dann darf dir das fahren nicht zu teuer sein.

sorry, is nur meine meinung

Kara

Beitrag von Kara » 17.02.2004 19:35

Kann mir bitte mal jemand erklären was ein "lanyard" ist. :?
Brauch' ich das für's tägliche Leben? :roll:
Muß ich das mitbringen? :x
Kann man es essen? :P

Wird wirklich Zeit, daß ich es mal auf ein SV-Treffen schaffe. Ich merk' ich bin ja total ungebildet...

Tschüß, kara

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.02.2004 19:39

Kara hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären was ein "lanyard" ist. :?
Brauch' ich das für's tägliche Leben? :roll:
Muß ich das mitbringen? :x
Kann man es essen? :P

Wird wirklich Zeit, daß ich es mal auf ein SV-Treffen schaffe. Ich merk' ich bin ja total ungebildet...

Tschüß, kara
Bild

Gibt's auch im Shop :wink:

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 17.02.2004 19:40

ich kann es einfach nicht glauben, dass schon wieder dieses gemecker wegen der preise losgeht :cry:
ich finde 11,-€ für´s zelten mit frühstück und dem drum rum (organisation, ausweise, evtl. band oder was auch immer ihr euch wieder tolles einfallen lasst) absolut okay... wenn man normal alleine auf nen zeltplatz geht, ist es keinesfalls günstiger.
und ganz davon ab, es ist DAS JAHRESTREFFEN, und da kommt es ja wohl auf 5,-€ mehr oder weniger auch nicht an...
und wem das nicht passt, der sollte (meine persönliche meinung) zu hause bleiben...

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 17.02.2004 20:04

SV650Girl hat geschrieben:ich kann es einfach nicht glauben, dass schon wieder dieses gemecker wegen der preise losgeht :cry:
ich finde 11,-€ für´s zelten mit frühstück und dem drum rum (organisation, ausweise, evtl. band oder was auch immer ihr euch wieder tolles einfallen lasst) absolut okay... wenn man normal alleine auf nen zeltplatz geht, ist es keinesfalls günstiger.
Die 11 € sind für Übernachtung, Parkgebühr, Zelt und Frühstück.
NICHT für etwas anderes! Für das Treffen selbst, werden wir analog zu letzten Treffen einen kleinen Beitrag erheben müssen, der aber noch nicht 100%ig fest steht, weil wir noch nicht alles zusammen haben können. Das kommt dann mit der Anmeldeseite!

O.K.?
Lieben Gruß

Carsten

Gesperrt