[SV-Treffen 2004] 1. Inoffizielles Werbe-Streckenvideo zum Treffen 2004...


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
SVS-Kyb


#31

Beitrag von SVS-Kyb » 18.02.2004 22:27

Nicht nur Du hast das gedacht... mir wär mein Leben dafür eindeutig zu viel wert.

Schnell fahren ist eine Sache, aber auf der richtigen Seite der Straße wär's wohl besser. Gerade letzten Herbst haben sich auf einer vergleichbaren Strecke bei uns wieder zwei die Schädel eingefahren. Und zwar wörtlich.

ATZE


#32

Beitrag von ATZE » 18.02.2004 22:59

Gutso hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Immer diese Schleicher auf ihren 1000ern (Z1000, TL1000) :!:


Gut daß ich 'ne 11er und 'ne 12,5er fahre.............. :twisted:

Und das beim Gewicht einer 6,5er SV........... ;( Feuer

josh


#33

Beitrag von josh » 18.02.2004 23:15

Uijuijui . . .

das gibt mir wieder ein gutes Stück "Reservesicherheitsgefühl" . .. weil meine persönliche "natürliche Kurvenschrälagenrespektgrenze" doch ein gutes Stück unter dem Gezeigten liegt :wink:

Freue mich schon unheimlich auf relaxtes rauf und runterbiken!!! Jeder so, wie er kann und mag! Ich hoffe nur, dass ich keinen von uns im hanging off dort herumbraten sehe . . . dass heben wir uns doch mal für eine Location "Nürburgring" auf, gell?

Gruss,
Josh

rookie


#34

Beitrag von rookie » 19.02.2004 10:11

Servus,
BlueXstream hat geschrieben:...hat ich fast vergessen:

rookie ist das dein Werk?! Respeckt, ist echt klasse geworden

LG
Ulf
Stimmt :!: Hab ich geschnitten. :D

Pitt_Napster hat geschrieben:Ich habe es mir natürlich gespeichert....wie befestigt man die Cam am Bike ???
Einfach 3 Spanngurte; Kamera auf den Tank gestellt; festgezurrt => FERTIG :wink: !

Gutso hat geschrieben:Wie ich aber sehe ist die Strecke für nicht kundige mit Vorsicht zu genießen. Da legt es bestimmt viele Biker hin (sonst währe wahrscheinlich nicht die zweite Leitplanke angebracht worden).
Du hast absolut Recht :!: Die Strecke ist hochgradig gefährlich! Jedes WE fallen bestimmt 1-2 Motorräder aus! Dazu kommt der "Motorrad-Tourismus", die sogar bis aus Hamburg anreisen. Wenn man dort wirklich einmal "in Ruhe" fahren möchte, dann am Besten in den "Morgenstunden" (meine Meinung), denn dann sind noch nicht die wahren Heizer dort. Am WE ab 13.00-14.00Uhr fahren dir die Ortsansässigen (Kelbra) auf dem Hinterrad um die Ohren und überholen in jeder Kurve. Dazu kommt, dass in jeder Parkbucht Motorradfahrer mit Kamera stehen und das Spektakel aufnehmen - kein Wunder also warum dann viele aus falscher Motivation heraus sich ganz einfach überschätzen :!: :!: :!:

Kara hat geschrieben:By the way - finden beim Treffen auch Touren statt für Kurvenzuparker wie mich?
Selbstverständlich! Wenn du willst können wir gern eine gemeinsame Runde duch den Harz fahren.

Sledge hat geschrieben:@ die Initiatoren dieses Videos
Wie gut kenn ihr die Strecke, bei dem Kurvengewimmel im Schlaf denk ich mal ?!

Ich bin, bevor dieses Video entstand, 1 einziges Mal dort gewesen :oops: . Also im Schlaf kenne ich die Strecke bestimmt nicht... :oops: :oops: :oops:
...der Film ist vieles, ABER KEIN Lehrvideo Sledge :!: Nicht das es noch jemand falsch versteht.

Henrik hat geschrieben:> [Video]
ohne jetzt meckern zu wollen... das Video ist ja ganz nett, um sich einen
Eindruck vom Kyffhäuser zu verschaffen. Auf keinen Fall sollte man das
als o.g. "Lehrvideo" betrachten! Eure Linienwahl ist eindeutig ver-
besserungswürdig.

Ich weiß nicht, wie oft ich beim zuschauen gedacht habe: "nicht schon
wieder über die Linie...".

Gruß, Henrik - Freund des sauberen Stils
DITO!!!:siehe Sledge...

Macht's gut,
rookie

eckirider


#35

Beitrag von eckirider » 19.02.2004 11:04

Wer bereits am Kyffhäuser gefahren ist, wird sicher nicht der Meinung sein, dass wir da besonders gefährlich gefahren sind. Da gibt es weitaus verwegenere Typen. Ich bin da auch wesentlich ruhiger geworden (hab mich dort auch schon gelegt ... aber das ist eine andere Geschichte). Zumal das Video an einem Vormittag gedreht wurde, wo i.d.R. kaum Verkehr ist dort. Ab dem Nachmittag fahre ich auch nicht mehr dort. Zu gefährlich durch zu viele und sich selbst überschätzende Fahrer. Ich will nicht sagen, dass ich ein Kyffexperte bin, aber dadurch dass ich da bestimmt schon einige hundert mal hoch und runter gefahren bin, habe ich auch einiges mitbekommen. So z.B. sind "Aufwärmrunden" Pflicht. Nicht um zu schauen, ob die grünen Jungs am Rand stehen, sondern um den Fahrbahnbelag, die Verkehrsdichte usw. zu erkunden. Das klingt jetzt wie "Rennvorbereitung". Soll es aber gar nicht. Ich liebe es nur, dort schön "flüssig" zu fahren.

Sledge


#36

Beitrag von Sledge » 19.02.2004 13:15

"Lehrvideo"

:roll:

Ach Männers beruhigt euch wieder.

Ich dachte eigentlich das Mittels

:roll:

und
... obwohl eher doch nich, is ja keine Rennstrecke sondern ne öffentliche Strasse und mir wolln ja alle wieder heile zu Hause ankommen nachm Treffen.
die Intention des Verfassers erkannt werden würde, einen sog. "Joke", neudeutsch für Witz (nicht ernstgemeinte Aussage) gemacht zu haben.

Sollte das wohl mal editieren und "ACHTUNG JOKE" Tags vorsetzen.


Die Begrifflichkeit "Lehrvideo" is mir beim angucken einfach so (spontan)in den Sinn gekommen :oops:

>nicht ernstgemeinte, erheiternde Aussage on<
Zur Linienwahl hat ich auch ein paar Gedanken, hab die aber für mich behalten, nich dass es heisst die "doofen" Flachländer ham ja keine Ahnung und fahrn ehh nur im Kreisverkehr :lol:
>nicht ernstgemeinte, erheiternde Aussage off<
*duck und weg*

und nu ;) bier und :)liebes :) huhu (11 mal werden wir noch wach....:) sv )

N-Brenner


#37

Beitrag von N-Brenner » 19.02.2004 13:22

Nur mal so am Rande:

Bevor ihr euch über die Linienwahl unterhaltet, solltet ihr den Kyff erst mal gefahren sein. Ihr werdet euch wundern, wie merkwürdig eure Linien da werden. Die Radien der kurven (vor allem die, die sich zuziehen) sind auf dem Video nur sehr bedingt zu erkennen.

Zorro


#38

Beitrag von Zorro » 19.02.2004 13:23

wenn ich mich richtig erinnern kann, waren wir beim dreh nicht wirklich schnell unterwegs (okay langsam waren wir auch nicht :twisted: ). vielleicht sieht es auf dem video schneller aus, als es wirklich war.
okay was die linienführung betrifft sollten wir noch ein wenig üben, obwohl man manchmal gar keine andere chance hat als die mittellinie zu kreuzen um flüssig zu fahren. ich denke mal ihr werdet es sehen beim treffen.

Zorro


#39

Beitrag von Zorro » 19.02.2004 13:25

jetzt war der n-brenner schneller als ich. genau das wollte ich sagen n-brenner

N-Brenner


#40

Beitrag von N-Brenner » 19.02.2004 13:31

@ Zorro:

Ich bin dein Auge, dein Ohr und deine Stimme 8)

Zorro


#41

Beitrag von Zorro » 19.02.2004 17:06

N-Brenner hat geschrieben:@ Zorro:

Ich bin dein Auge, dein Ohr und deine Stimme 8)
8O 8O 8O :P :P :P

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#42

Beitrag von Gutso » 19.02.2004 20:16

ATZE hat geschrieben:
Gutso hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Immer diese Schleicher auf ihren 1000ern (Z1000, TL1000) :!:


Gut daß ich 'ne 11er und 'ne 12,5er fahre.............. :twisted:

Und das beim Gewicht einer 6,5er SV........... ;( Feuer
Da will ich dich Runterfahren sehn :wink:

Ich persönlich werde eher wie die anderen Schleicher auf ihren 1000ern fahren. Ich fahre ja nicht zum Treffen, um mein Mopi und mich zu schrotten.

sch4k


#43

Beitrag von sch4k » 19.02.2004 22:42

jo kuules video danke !

ich selbst bin erst einmal hoch und wieder runter und es hat mir nicht so viel spass gebracht.
war mitten im sommer , sonntag nachmittag....kann man sich ja denken was da abgeht...
war die ganze zeit nur am aufpassen, dass einem keiner reinfährt o.ä.

ATZE


#44

Beitrag von ATZE » 19.02.2004 23:09

Gutso hat geschrieben:
ATZE hat geschrieben:
Gutso hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Immer diese Schleicher auf ihren 1000ern (Z1000, TL1000) :!:


Gut daß ich 'ne 11er und 'ne 12,5er fahre.............. :twisted:

Und das beim Gewicht einer 6,5er SV........... ;( Feuer
Da will ich dich Runterfahren sehn :wink:

Ich persönlich werde eher wie die anderen Schleicher auf ihren 1000ern fahren. Ich fahre ja nicht zum Treffen, um mein Mopi und mich zu schrotten.


War auch eher ironisch gemeint (Las sich so, als wenn alle 1000er Fahrer die Gegend zuparken.......... :roll: )........ :roll:
Wir können uns ja mal auf der Nordschleife treffen............. :twisted:


Schon oft gesagt: Wenn wir zum Treffen kommen, dann um da Leute zu treffen, und nicht um rum zu heizen, dazu haben wir das ganze Jahr Zeit......... :wink:

Kara


#45

Beitrag von Kara » 20.02.2004 0:17

Rookie, vielen Dank, das wär' echt Klasse, wenn Du mit mir eine Harztour machen würdest. Hoffe nur, Du langweilst Dich bei meinem Fahrstil nicht allzusehr.

Freu mich schon wahnsinnig drauf. Am meisten lernt man meiner Ansicht nach, wenn man einem guten Fahrer hinterherfährt. Es ist ja nicht nur die Linienwahl - sowas kann man sich auch z.T. theoretisch "erarbeiten". Es ist vielmehr, wann angebremst wird, wann abgewinkelt wird, die Haltung, das ganze Feeling usw. Dieses echte Können kann man sich nicht "anlesen". Es geht nur mit viel viel üben/fahren. Und besonders gut lernt man's eben durch Hinterherfahren. :wink:

Tschüß, kara
*dierookieganzvielabschauenwillumihndannirgendwannganzschrecklichamkyffhäuserzuversägen*

Gesperrt