[SV-Treffen 2004] Polizeiflyer Harz


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Gesperrt
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Polizeiflyer Harz

#1

Beitrag von svbomber » 17.06.2004 20:33

Den folgenden Hinweis hab ich aus dem SVrider-Gästebuch.
Es kann nicht schaden, mal ein Auge drauf zu werfen :)
Mengo hat geschrieben:Hallo Leute,
ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Treffen in Stiege. Allerdings möchte ich Euch bitten, mal einen Blick auf unseren "Polizeiflyer" zu werfen. Auf diesem sind die Unfallschwerpunkte im Bereich Goslar-Braunlage aufgeführt. Der Flyer ist auf meiner Website einzusehen. Ich denke, dass der eine oder andere beim Treffen mal vorbeikommt.
Nun wünsche ich Euch eine unfallfrei Fahrt durch den Harz.

Mengo

Biker Union e.V.
Regionalbüro Harz
Direktlinks:
Polizei-FLYER2004-Vorderseite.pdf

Polizei-FLYER2004-Rueckseite.pdf
Zuletzt geändert von svbomber am 05.07.2004 8:53, insgesamt 1-mal geändert.

Common


#2

Beitrag von Common » 17.06.2004 21:27

Sollten die Hinweise vielleicht bei der Streckenplanung berücksichtigt werden?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 17.06.2004 21:41

Common hat geschrieben:Sollten die Hinweise vielleicht bei der Streckenplanung berücksichtigt werden?
Tourenvorschläge werden bereits ausgearbeitet.
Ggf. kann screw die markanten Stellen gesondert kennzeichnen, Kyffhäuser inbegriffen.

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von ADDI » 17.06.2004 23:58

...muss sagen ne seeeeehr sinnvolle Sache das Heftchen...und ich weiß,wie unbekannte Strecken zum Schrecken werden können...... :?

MfG Henrik
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#5

Beitrag von jensel » 18.06.2004 13:05

ADDI hat geschrieben:...muss sagen ne seeeeehr sinnvolle Sache das Heftchen...und ich weiß,wie unbekannte Strecken zum Schrecken werden können...... :?

MfG Henrik
Echt? Wieso fährt man auf unbekannten Strecken nicht einfach mit genug Sicherheitsreserve?

Zorn


#6

Beitrag von Zorn » 18.06.2004 13:24

jensel hat geschrieben:
ADDI hat geschrieben:...muss sagen ne seeeeehr sinnvolle Sache das Heftchen...und ich weiß,wie unbekannte Strecken zum Schrecken werden können...... :?

MfG Henrik
Echt? Wieso fährt man auf unbekannten Strecken nicht einfach mit genug Sicherheitsreserve?

sollte man, tut man aber ja nicht unbedingt immer. Und wenn man vorgewarnt ist, dann kann das ja nicht schaden.

Ich finde es eine gute Sache.


Zorn

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#7

Beitrag von jensel » 18.06.2004 17:45

D. h., ich fahre alles ohne Vorwarnung schneller? Is aber gefährlich.

Ich fahre lieber grundsätzlich überall mit Reserve, und lebe halt damit, dass man nicht perfekt ist und manchmal doch in enge Situationen kommt. Dafür brauch ich kein Flyer auswendig lernen.
Aber wenn die Knieschleifer dadurch von den gefährlichen Strecken ferngehalten werden, schön für mich :)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von svbomber » 18.06.2004 17:53

jensel hat geschrieben:... Dafür brauch ich kein Flyer auswendig lernen ...
Sollst Du ja auch nicht. Seht es bitte als gut gemeinte Info. Jeder soll so fahren, wie er meint und kann :)

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Screw » 18.06.2004 18:05

Ich glaube, es hat noch nie jemanden geschadet, wenn er auf besonders gefährliche Streckenabschnitte hingewiesen wurde. Einem hilft es, dem anderen weniger. Wie man damit umgeht, sollte jedem selbst überlassen werden.
Lieben Gruß

Carsten

AndreasBlackSVS
SV-Rider
Beiträge: 106
Registriert: 10.05.2002 15:16
Wohnort: Stassfurt

SVrider:

#10

Beitrag von AndreasBlackSVS » 19.06.2004 19:02

Naja ist nur für den Landkreis Goslar und daher auch nicht komplett.
Denke mal wir werden genug Leute aus der Harzgegend haben die während der Touren die Gruppen anführen können, das sollte das Risiko etwas mindern.
Für den Kyffhäuser würd ich allerdings eine Extrawarnung ausprechen, mag die Strecke ohnehin nicht weil sie mir zu unübersichtlich ist und die Busse teilweise in die Gegenspur ragen weils so schmal ist :roll:

wurstnase


#11

Beitrag von wurstnase » 24.06.2004 18:49

Warum lässt sich das Ding eigentlich nicht drucken (Funktion unzulässig)?

MfG Christoph

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#12

Beitrag von svbomber » 25.06.2004 5:26

wurstnase hat geschrieben:Warum lässt sich das Ding eigentlich nicht drucken (Funktion unzulässig)?
Das pdf-Dokument ist Kennwortgeschützt, die Funktion Drucken wurde deaktiviert. Kann man mit Adobe Acrobat ohne weiteres so einstellen.
Kann ich leider auch nicht ändern, da das Dokument nicht von uns stammt und ich das Passwort nicht kenne.

AndreasBlackSVS
SV-Rider
Beiträge: 106
Registriert: 10.05.2002 15:16
Wohnort: Stassfurt

SVrider:

#13

Beitrag von AndreasBlackSVS » 25.06.2004 12:49

Hmm wie wärs mit , maximal auf Bildschirm zoomen, Screenshot machen, ausdrucken :)

Gesperrt