[SV-Treffen 2005] SV-Treffen '05 - Preis-Leistungsverhältnis?

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023

Das Preis- Leistungsverhältnis für(s)…

… Auswärts Hotelzimmer war gut.
21
4%
… Auswärts Hotelzimmer war mangelhaft.
1
0%
… Wanderheimzimmer war gut.
12
2%
… Wanderheimzimmer war mangelhaft.
0
Keine Stimmen
… Hotelzimmer war gut.
12
2%
… Hotelzimmer war mangelhaft.
14
3%
… Zeltplatz war gut.
36
7%
… Zeltplatz war mangelhaft.
5
1%
… Frühstück war gut.
22
4%
… Frühstück war mangelhaft.
54
10%
… Abendessen war gut.
8
2%
… Abendessen war mangelhaft.
42
8%
… Getränke war gut.
81
16%
… Getränke war mangelhaft.
9
2%
… Grillbude war gut.
80
15%
… Grillbude war mangelhaft.
9
2%
… Shuttlebus war gut.
25
5%
… Shuttlebus war mangelhaft.
2
0%
… Anmeldegebühr (Rahmenprogramm) war gut.
78
15%
… Anmeldegebühr (Rahmenprogramm) war mangelhaft.
8
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 519

Gutso
SV-Rider

SV-Treffen '05 - Preis-Leistungsverhältnis?

Beitrag von Gutso » 07.08.2005 14:44

Mich würde mal so eure Meinung zu den Preis-Leistungsverhältnis zu folgenden Dingen auf dem SV-Treffen 05 interessieren.

Mich hat nur folgendes gestört:

Ich persönlich fand dass weder das Frühstück noch Abendessen den Preis rechtfertigte obwohl man essen konnte soviel man wollte. Aber mehr als eine Portion kann doch kaum einer essen. Im Hotelrestaurant gab es z.B. ein großes Schnitzel mit einer ordentlichen Portion Pommes und einer Belage für 8,50€. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ohne Verpflegung gebucht.

Das Hotelzimmer verdient den Namen Hotel meiner Meinung nach nicht, da weder das Bett gemacht noch die Handtücher gewechselt wurden. Für den Zimmerpreis bekommt man anderswo ein viel besseren Service.

Alles andere fand ich ganz OK. Vom Wetter mal abgesehen :wink: aber das kann man ja nicht kaufen :(

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.08.2005 14:57

Ich hoffe mal, es fühlen sich nicht einzelne Orgateamler angepisst, aber das konnten diese ja nun wirklich nicht beeinflussen.

Ich muss Gutso zu 100 % zustimmen!

Eine Suppe armeemäßig im Riesenkessel hergestellt kostet einen Tag 10 € und am nächsten im freien Verkauf 3,5 :roll: !
Komische Mischkalkulation.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.08.2005 15:07

@ Orga-Team

Diese Umfrage soll sich ja auch nicht gegen das Orga-Team richten. Es ist zumindest nicht meine Absicht!

Ihr habt meinen großen Respekt für das was Ihr auf die Beine gestellt habt – ich könnte es nicht.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 07.08.2005 15:37

Wanderheim war in Ordnung, kann man nicht meckern.

Nur bescheiden war das Abendessen für 10.-, 100%e Zustimmung Gutso!

Aber der Cheffe is absolut i.O.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.08.2005 19:57

Frühstück war echt nicht dolle. Für die 6,50 € kann ich in Berlin schon ordentlich brunchen gehen. Dann aber mit warmen Speisen, Obst, Joghurt, ner anständigen AUSWAHL an Wurst und Käse...etc.

Das Abendessen hatte ich zum Glück nicht gebucht gehabt. Da hätte ich mir echt die Platze geärgert. Hab das Essen gesehen, für 10 € echt n Witz.

Weiter Kritikpunkte: Zimmerservice gabs nur auf Anfrage. Heizung hat nicht funktioniert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SV-BLITZ

Beitrag von SV-BLITZ » 07.08.2005 20:04

Auch meine Meinung.
Preis für Frühstück war voll überzogen bei der Auswahl. Nicht einmal Rührei oder Obst und dann auch nur drei verschiedene Wurstsorten.
Na ja, nur gut das wir kein Abendessen bestellt hatten. Haben draußen günstiger gegessen.
Aber dafür kann das Orgateam nichts. Die haben alle wieder einmal ein super Treffen auf die Beine gestellt. Also wirklich Respekt.
Gruß
SV-BLITZ

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 07.08.2005 20:34

Die Pension war super! Hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und geräumiger Dusche zum Einzelzimmertarif und die Pensionswirtin hat Samstag schön aufgeräumt, die Betten gemacht, meine Sachen zum Teil in den riesen Schrank gelegt, bzw. auf Bügel gehängt und ein Handtuchwechsel war nicht nötig, da eh viel zu viele im Bad hingen!!!
Der junge Mann vom Shutteldienst war super, bei ca. 1000km Fahrleistung dieses WE!!!
Das Frühstück war für mich ok, wenn auch vom Preis eeeeetwas überzogen.
Abendessen hat ich nicht gebucht :P , das Essen am Grill war lecker und einmal hab ich sogar zwei Steaks zum Preis von einem bekommen, weil sie schon etwas lange am schmoren gewesen sind und daher nicht mehr so saftig.
In Bezug auf das Ramenprogram war ich doch etwas enttäuscht, aber das liegt wohl eher daran, dass ich schon von anderen Events verwöhnt bin... :twisted: :twisted: :twisted:

Hab ich was vergessen?????? :lol:

Ach ja, zur Wahlmodus der Bikes schweig ich mich einfach aus... oder bring beim nächstenmal auch einen dementsprechenden Fanclub mit???? So und jetzt Steinigt mich.... yeeeehaaaaahhhhh
Zuletzt geändert von Seether am 07.08.2005 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.08.2005 20:36

Seether hat geschrieben:Der junge Mann vom Shutteldienst war lecker,...
Aaaaahhhhaaaa... :wink:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 07.08.2005 20:40

Gutso hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Der junge Mann vom Shutteldienst war lecker,...
Aaaaahhhhaaaa... :wink:
8O

Tja, das kommt davon, wenn man eines von zwei "super" ersetzt und nicht genau aufpasst, da verrät man sich!!!! Verdammt!!!! :lol:

Aber nu is richtig....
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 07.08.2005 20:44

Da viele erst am Samstag konnten, hätte auch ich mich gefreut mal auf den Leistungsprüfstand zu können. Naja, dann halt nächstes Jahr...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 07.08.2005 20:44

Seether hat geschrieben:Ach ja, zur Wahlmodus der Bikes schweig ich mich einfach aus... oder bring beim nächstenmal auch einen dementsprechenden Fanclub mit????
8O
Wo lebst du denn? So funktionieren die Wahlen in einer demokratischen Gesellschaft :idea: :wink:

…oder wie sollten die Bikes deiner Meinung nach gewählt werden?
:) empty
Zuletzt geändert von Gutso am 07.08.2005 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.08.2005 20:45

Ist vielleicht auch ganz gut, hier alle Kritiken und Vorschläge zu sammeln. oder?

Spiele länger als eine Stunde nerven ab einem bestimmten Punkt!
Srew war, wie immer und erwartet, ein toller Moderator (überhaupt keine Frage) aber ringsum hörte man nach geraumer Zeit die Kommentare, daß der Wettbewerb einfach zu lange dauerte!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 07.08.2005 20:50

Aldo hat geschrieben:Ist vielleicht auch ganz gut, hier alle Kritiken und Vorschläge zu sammeln. oder?

Spiele länger als eine Stunde nerven ab einem bestimmten Punkt!
Srew war, wie immer und erwartet, ein toller Moderator (überhaupt keine Frage) aber ringsum hörte man nach geraumer Zeit die Kommentare, daß der Wettbewerb einfach zu lange dauerte!
Danke für das Lob und mit der Länge des "Wettkampfes" gebe ich dir vollkommen Recht. Ist mir während dessen auch aufgefallen. Mussten wir dann aber bis zum Finale durchziehen. Ist aber für das nächtste Mal schon notiert, dass es nicht so lang werden darf.
Lieben Gruß

Carsten

Indian

Beitrag von Indian » 07.08.2005 21:11

Hab hier meine Meinung schon geschrieben!

viewtopic.php?p=368315#368315

Zu den Wettkämpfen: Eimerstemmen fand ich lustig, kann man aber kürzer machen. Mich hätte aber noch interessiert, wer die lauteste SV hatte, wer die meiste Leistung usw. usw. evtl. kann man einen Pokal für diese Kategorien vergeben!
Zuletzt geändert von Indian am 07.08.2005 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.08.2005 21:12

>Frühstück
War bei mir teilweise schon auf dem Treffen angekommen, war aber dennoch zufrieden und finde den Preis angemessen. Eine Auswahl an Müslis oder Jogurts hätte die Sache perfekt gemacht, ist aber auch anderweitig nicht immer Standard.

>Abendessen
Ganz klar eine Mischkalkulation. Einzeln betrachtet sind 10EUR für Chilli con Carnè sicher "happig", andererseits bekommt man Braten oder Gulasch imho nicht für 10EUR (all you can eat!). Angebot und Preis waren vorher klar ausgewiesen, sogar nochmals (nach der Registrierung auf der Anmeldeseite) per E-Mail abgefragt.
Von der Schnitzelmöglichkeit im Hotel-Restaurant wussten auch wir nichts. Ich für meinen Fall bin davon ausgegangen, die Küche ist zu.

Ich hatte 3 Tage Grill, kam eh schon mit leichten Darmproblemen an und habe 3,5 Rollen Toilettenpapier verbraucht :oops:

>Zimmeservice
Ebenfalls auch uns aufgefallen in der internen Nachbesprechung.
Persönlich hatte ich damit kein Problem. Die Heizung ist bei mir zuhause schon seit Monaten aus.

>Wahlmodus
Wenn von (vorerst schätzungsweise) 300 Teilnehmern mit Wahlberechtigung nur 24 (+4 mit Berücksichtigung nach bereits getätigter Auszählung) abstimmen, darf man sich über ein stammtischlastiges Ergebnis nicht wundern!

btw: Seether, du warst auf Platz 4 :( evil 2 :wink:

>Leistungsprüfstand
Wird es Wahrscheinlichkeit die nächsten 2-3 Jahre nicht geben. Das wir draufzahlen werden, wussten wir schon vorher, aber aufgrund der geringen Beteiligung nun noch etwas mehr. Am Prüfstand gab es in keinster Weise etwas auszusetzen. Drehmomentkurve wäre möglich gewesen, allerdings mit Mehraufwand (Kostenmäßig und mit Anschluß an Zündung).

>geführte Touren
Trotz, dass wir mit Übernachtung vor Ort waren, blieb keine Zeit, 1.000km abzureissen, um Touren erfahren zu können. Stiege, Edersee sind alles Regionen, die wir kennen, wo wir häufiger unterwegs sind (wir = Orgateam). Ausser Timo (mruniversum) hatten wir im Knüllgebirge keinen weiteren Ansprechpartner. Timo hat uns nach besten Wissen und Gewissen, nicht nur durch die Musikanlage, unterstützt. Aufrund der geringen Anzahl an Orgas wäre dann von unserer Seite auch keine Kapazität frei gewesen, geführte Touren zu veranstalten.

>Schneckenrenn
Hatte ich insgesamt 6x! aufgebaut. Hätte ich auf Anfrage auch ein 7´tes Mal gemacht.
Aldo hat geschrieben:Ich hoffe mal, es fühlen sich nicht einzelne Orgateamler angepisst, aber das konnten diese ja nun wirklich nicht beeinflussen.
Nein, fühle mich keinesfalls angegriffen. Allerdings ist es aber auch nicht richtig, das wir es nicht hätten beeinflussen können. Wir haben schlichtweg nicht nachgefragt (im Detail), was zum Frühstück bereitgestellt wird. Den Schuh müssen wir uns also schon anziehen und werden es beim nächsten Mal berücksichtigen.

Egal welche Probleme - warum werden die immer erst nach dem Teffen geäußert und nicht just in time vor Ort? Da hätte man sicher noch etwas organisieren können. Jetzt ist es zu spät.

Gesperrt