[SV-Treffen 2002] Nachlese SVrider-Treffen 2002


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
SVHellRider


#16

Beitrag von SVHellRider » 22.10.2002 10:41

BlueXstream hat geschrieben:... Es sind auch noch Pässe von nicht erschienen Svlern ...vorhanden! ... Wer seinen Pass haben möchte bekommt ihn auch. Derjenige der ...bezahlt hatte, aber leider nicht ... kommen konnte bekommt den Pass natürlich...
Hi Ulf,
wasn fürn Pass? Braucht man den? :roll:

Wenn ja: zuschicken,
wenn nein: fachgerecht entsorgen oder "thermisch verwerten".

Ich konnte ja leider nich kommen.
Meinen Beitrag, den ich überwiesen hatte, kannst du natürlich behalten!
:)

T-Shirt brauch ich eigentlich nich. Wenn du aber bis Ende des Jahres eins in XL übrig hast, das du nicht los wirst, dann nehm ichs (wär ja schad drum).

SV650S


#17

Beitrag von SV650S » 22.10.2002 13:12

Wie schon gesagt, werd auch noch etwas Geld überweisen wenn ich wieder flüssig bin, nachm Treffen hatte ich leider kein Geld mehr sonst hät ich direkt noch was gegeben!
@N-Brenner Klar mir gehts gut, nur wurd angefahren letztens hab ich hier auch gepostet, aber bis aufs wetter gut zufrieden!
Achja war doch auf der Rennstrecke mit meinen 34PS,(auch hier gepostet*g*) War echt gut, kann ich jedem empfehlen!

N-Brenner


#18

Beitrag von N-Brenner » 22.10.2002 19:33

@ BlueXstream

Jetzt bin ich schon beeindruckt! Nach all dem Ärger, den du hattest trittst du für 2003 wieder an? :) grins
Die Idee, die T-Shirts auf der Home anzubieten finde ich sehr gängig. Vielleicht geht das sogar gut und über die Zeit kommen noch andere Produkte dazu...
Wie auch immer, den Ausgleich schaffen wir schon noch.

@ SV650S

Hatte deine Postings verfolgt. Bin jedoch manchmal etwas schreibfaul oder habe schlicht und ergreifend keine Zeit mich zu beteiligen. Dieses Jahr wirds wohl nix mehr mit gemeinsam ausfahren. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt....

Idefix


#19

Beitrag von Idefix » 22.10.2002 19:59

mal eine kleine anmerkung von einem völlig außenstehenden.

ich war nicht auf dem treffen, war nicht angemeldet und hab nix bezahlt. t-shirt will ich eigentlich auch nicht. ich hab drüber nachgedacht zu kommen, irgendwie war mir das ganze aber zu aufwändig und irgendwie auch zu teuer.

ich schreibe das hier, weil ich selber mal ein chattertreffen einer internetcommunity (community.zet.net das treffen fand im april 99 in nürnberg statt) organisiert hab. mit volksfestbesuch, abendessen beim griechen und übernachtung für weitangereiste. es waren ca 150 leute da. es gab t-shirts. alles in allem mit dem SV treffen halbwegs vergleichbar, aber nicht mehrtägig.

ich hab ca 0,- DM vorgestreckt und ca 0,- DM verlußt gemacht und es hat 0,- DM anmeldegebür oder teilnehmergebür oder sonst was gekostet. wer ein shirt wollte sollte es bestellen und bezahlen und hat es dann am treffen bekommen, hat glaub ich 15,- DM gekostet, war ein simples weißes t-shirt mit einseitigem bunten aufdruck, als andenken ans treffen voll ok.
wer ne übernachtungsmöglichkeit gebraucht hat, hat sich bei einem der hotels und pensionen in der nähe (da gab es ne page mit kontaktinfos von mir) ein zimmer reserviert oder einen ortsansässigen mitchatter gefragt, ob er bei ihm/ihr übernachten kann.
und so weiter.

was ich damit sagen will: bei solchen treffen geht es denke ich den meisten darum leute kennenzulernen. da brauchts ne gewissen struktur und nen plan und organisation (z.B. namensaufkleber, stifte und aufkleber hab ich besorgt, wurden mir aber auch im vorraus von einem spender bezahlt, waren so 10,- DM oder so), aber eigentlich nix was geld kostet.
ich hab damals beschlossen, daß ich mir die arbeit mache und das durchchecke, daß ich aber kosten absolut minimieren werde und nix aus meiner tasche bezahle, weil das hinterher nie ausgeht.
es gab ne anmeldeliste und wer dann spontan doch gekommen ist war halt da und wer nicht gekommen ist war nicht da (T-Shirts waren im vorraus bestellt und bezahlt), pi mal schnauze waren es ne ecke mehr leute als angemeldet waren, aber nix tragisches.
die kneipe, die wir belagert haben, hat ab 20:00 den laden für uns reserviert und ich hab die vorgewarnt, daß es so 100-200 leute werden können und viele davon was zu essen wollen. hat dann jeder nach karte bestellt und gegessen und wer kein griechisch mochte hat sich ein paar gleichgesinnte gesucht und die nächstebeste andere kneipe zum essen angesteuert. die kamen sogar zurück, nachm futter einwerfen.

ich kann mich erinnern, daß ich höllischen streß hatte mit den tausenden von mails und der webpage und den fragen im chat und daß ein paar leute geholfen haben. ...und daß eigentlich alles geklappt hat und so ziemlich alle glücklich waren mit dem treffen.

manchen ging das futter und getränkeliefern in der kneipe etwas langsam, aber bei 150 leuten waren die einfach gut beschäftigt. das ist das schlimmste, an das ich mich erinnern kann und manche leute finden immer was zum meckern.

ich wollte das nur mal so als anregung posten. ich denke bei so treffen von online communities jeder art die mehr als 50 leute umfassen ist eine kostengünstigere planung vorzuziehen. nicht jeder will irgendwas spezielles, wer was will, soll es vorher bezahlen, das schadet niemandem und geht garantiert ohne verlußte. ich hab damals nicht mal real names eingefordert, weil ich es einfach nicht gebraucht hab.

ich kann mal schaun, ob die infopages noch im netz rumfliegen, falls jemand an meinen worten zweifelt.

sind einfach zwei verschiedene ansätze sowas zu machen. ich weiß überhaupt nicht, was ihr am SV treffen alles tolles an attraktionen oder sonst was hattet, was geld gekostet hat, daher kann ich da nix zu sagen. ich mein nur es geht auch anders. wer ein zimmer braucht, soll es doch bestellen und bezahlen, das funzt ganz wunderbar, wenn man die adresse und tel-nr von der pension angiebt. die machen das bei normalen besuchern ja auch so. genauso mit abendessen. ein restaurant verkauft immer essen an hungrige. da sollte es doch möglich sein eine reservierung für eine größere menge hungriger unbekannter zu machen. ich geb zu ich hab damals etwas gesucht, bis ich eine passende kneipe gefunden hatte, da viele einfach zu klein sind, oder an einem samstag ihre stammuser nicht vor die tür setzen wollen/können.
...und kneipe suchen war ein sehr beliebtes unterfangen in den wochen vor dem treffen. es haben sich immer ein paar freunde gefunden, die mit testen gegangen sind.

ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den schlipps getreten und für das minus in der diesjährigen kasse hilft mein toller erfahrungsbericht von vor 3 jahren auch nix, aber vielleicht ist es ne anregung für zukünftige treffen.

Idefix

Dirty Harry


Tshirt

#20

Beitrag von Dirty Harry » 30.10.2002 15:11

Hallo zusammen.
Na aber Hallo, dei den Ausführungen von Ulf, was so alles schief gegengen ist bei dem SV-Treffen, hat es mir die Nackenhaare gestellt.
Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen.
Fakt ist ich finde toll von Ulf das er sich so bemüht hat und es wieder vor hat.
Ausserdem finde ich dieses Forum sensationell.
Deshalb habe ich mir ein Tshirt bestellt, zum in den Schrank legen.Oder beim nächsten Treffen anzuziehen.

Ich hoffe die Leute die hier für Schaden gesorgt haben, haben ein Gewissen, und dieses meldet sich auch.

Gruss Dirty Harry

Ricci


#21

Beitrag von Ricci » 30.10.2002 18:39

@ Idefix

Du hast ja bereits gesagt, das es viele Möglichkeiten gibt so ein event zu planen. Um beim Thema Motorrad event zu bleiben, fallen mir spontan drei Varianten ein.

Die minimaliszische:

Es wird ein Ort und Datum bekanntgegeben, an dem sich auf irgend einer Wiese irgendwelche Motorradfahrer Treffen die sich um alles Selber zu kümmern haben ( Zelt, Pension, Essen)

Kostenvorschuß =0

Der Maximalistische:

Ein Treffen ala Louis Summerbike Party, mit Festzellt Fettes Programm, etc

Kostenvorschuß= Horrend

Der gesunde Mittelweg:

Ein Treffen wie Letztes Jahr ( aber ohne größere Pannen), wo für jeden etwas Dabei ist.

Kostenvorschuß= Im bereich des Verkraftbaren.

Werner


#22

Beitrag von Werner » 06.11.2002 15:19

BlueXstream hat geschrieben:Hey Leute,

Es würde schon reichen, wenn alle T-Shirts verkauft werden! Z. z. sind es noch ca. 30 Stk., das ergibt eine Summe von 390,- €.
Meins ist gestern angekommen. Danke!

Für alle die noch keins haben:
Das Shirt sieht nett aus und die Qualität scheint auch zu stimmen. Und dann ist das auch noch für einen guten Zweck!!
Stiftung Wernertest: Sehr empfehlenswert

BlueXstream


#23

Beitrag von BlueXstream » 07.11.2002 1:09

Werner hat geschrieben:Für alle die noch keins haben:
Das Shirt sieht nett aus und die Qualität scheint auch zu stimmen. Und dann ist das auch noch für einen guten Zweck!!
Stiftung Wernertest: Sehr empfehlenswert
@Werner
...vielen Dank für die nette Werbung :wink:

@all
es sind z. Z. noch 20 Shirts vorhanden!

M = 1
L = 18
XL = 1

...also ran Leute, im nächsten Jahr, beim SV-Treffe 2003 wird das 'ne echte Rarität sein, denn dann gibt es keine mehr Shirts mit "nur 650" drauf :wink:

SVHellRider


#24

Beitrag von SVHellRider » 06.01.2003 12:39

BlueXstream hat geschrieben:...

@all
es sind z. Z. noch 20 Shirts vorhanden!

M = 1
L = 18
XL = 1

...
Gibs noch eins in XL :?:

SVHellRider


#25

Beitrag von SVHellRider » 08.01.2003 10:12

In XL gibs keins mehr :cry: -
aber dafür noch in L und M 8O :D

Also Leute: jetz zugreifen :!: bevors zu spät is :roll:

SV650S


#26

Beitrag von SV650S » 08.01.2003 13:19

wie ist das eigentlich mit dem Geld? Ist die Rechnung glatt?

svjohnny


#27

Beitrag von svjohnny » 08.01.2003 13:34

Ich habe mir auch ein T-Shirt bestellt. Auch wenn ich nicht beim Treffen war...aber ich wollte es halt eben haben. Und dabei habe ich dann gleich noch einen kleinen Beitrag geleistet!!

Was Ulf da schreibt, ist ziemlich erschreckend, es hat mich doch schon etwas gewundert. Ich finde die Anmeldegebühren auch nicht zu hoch, eher im Gegenteil, und wenn sich jemand dafür einsetzt, das solche Treffen überhaupt stattfinden können, dann sollte man eigentlich annehmen können, das JEDER sein Frühstück bezahlt und alles, was dazu gehört. Finde ich schon schade.
Ich hätte mich nicht gewundert, wenn Ulf das zum ersten und letzten Mal gemacht hat.

Um so toller finde ich es, dass er trotzdem dieses Jahr wieder von Neuem "angreift" und mit dabei ist bei der Organisation des nächsten Treffens. Und dieses mal will ich auch dabei sein...!!

SVHellRider


#28

Beitrag von SVHellRider » 08.01.2003 13:49

SV650S hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit dem Geld? Ist die Rechnung glatt?
Nö, meines Wissens hat der Ulf noch einige Shirts und Miese :(

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

hai

#29

Beitrag von Novan123 » 09.01.2003 16:11

Also ich hoffe ja das beim nächsten Treffen ein bisschen Geld in der Spendenkasse ist und dann kann man sowas daraus bezahlen.

Also nicht nochmal miese.

Villeicht sollte man auch beim nächsten Treffen nur vorher bestellte T-Shirts dabei haben und ein oder zwei Ausstellungsstücke.
Wer will kann ja dann bestellen. Der Nachteil ist, das man dann nicht mehr direkt beim Treffen sich outen kann. :cry:

Novan

BlueXstream


z.T. Nachlese

#30

Beitrag von BlueXstream » 10.01.2003 2:00

SV650S hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit dem Geld? Ist die Rechnung glatt?
Also: es sind z.Z. noch 15 T-Shirts da.

--> 15 x 13,- € = 195,- €

Wenn alle Shirts verkauf werden, dann habe ich ein PLUS (!!!) vun 1,28 € - und die spende ich natürlich für's nächste Treffen :D

Naja, wie gesagt - WENN.

Aber ich kann alle nur noch einmal darauf hinweisen, dass es SOLCH ein T-Shirt, wo nur SV-650 drauf steht, es in Zukunft wohl nicht mehr geben wird!!! Und über den Druck und der Qualität brauch ich wohl nichts mehr zu sagen..., da könnten ja auch mal die Leute drüber erzählen, die bereits eines haben :wink:

Wer noch ein SV-T-Shirt 2002 haben möchte, der sollte mal auf http://www.Bikers.NoWalkTeam.de nachschauen. Alle weitern Infos und auch Bilder bekommt ihr dort.

Liebe Grüße und genießt den Schnee... :cry:
Ulf

Gesperrt