[SV-Treffen 2006] BETA TEST DER ANMELDESEITE (bitte testen)
- Rene
- Administrator
SVrider:
BETA TEST DER ANMELDESEITE (bitte testen)
Hi,
für eine Stunde (oder solange es sinnvoll ist) stelle ich mal das zukünftige Anmeldeskript zum testen online.
Ich bitte euch das Skript mal kurz zu testen und euch testweise zum Treffen anzumelden.
Bitte beachtet aber (soll ich vom Orga-Team hier extra rein schreiben), dass das nur ein Test ist. Ihr meldet euch hiermit nicht offiziell zum Treffen an. Eure Anmeldungen werden vorher wieder gelöscht, bevor es richtig online geht bald. Über Testanmeldungen wäre ich sehr dankbar, damit wir keine bösen überraschungen an dem brand neuen Skript erleben bald.
Test beendet. Danke an alle
Bitte auch etwas feedback, wenn etwas nicht so geklappt hat wie gedacht oder etwas nicht funktioniert so wie es soll / wie ihr denkt
für eine Stunde (oder solange es sinnvoll ist) stelle ich mal das zukünftige Anmeldeskript zum testen online.
Ich bitte euch das Skript mal kurz zu testen und euch testweise zum Treffen anzumelden.
Bitte beachtet aber (soll ich vom Orga-Team hier extra rein schreiben), dass das nur ein Test ist. Ihr meldet euch hiermit nicht offiziell zum Treffen an. Eure Anmeldungen werden vorher wieder gelöscht, bevor es richtig online geht bald. Über Testanmeldungen wäre ich sehr dankbar, damit wir keine bösen überraschungen an dem brand neuen Skript erleben bald.
Test beendet. Danke an alle
Bitte auch etwas feedback, wenn etwas nicht so geklappt hat wie gedacht oder etwas nicht funktioniert so wie es soll / wie ihr denkt
Zuletzt geändert von Rene am 17.05.2006 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Die Anmeldedaten per Mail:
3 Übernachtungen aber nur 1 bezahlen?
Bezahlt hab ich auch noch nix, außer Anzahlung für's Zimmer
Die Rechnung stimmt auch noch nicht....
Anreisetag : 03.08.2006
Abreisetag : 06.08.2006
...
Übernachtungskosten : 20,00 € pro Nacht
Treffenbetrag : 10,00 €
Gesamtkosten für die Übernachtung : 20,00 €
...
Deine Anmeldung hat den Status : Bezahlt
...
3 Übernachtungen aber nur 1 bezahlen?
Bezahlt hab ich auch noch nix, außer Anzahlung für's Zimmer

Das Geburtsdatum habe ich direkt beim ersten Mal auf der Anmeldeseite zu ändern versucht. Ist weder in der Zusammenfassung noch in der eMail berücksichtigt worden. Hab's dann noch versucht, nächträglich zu ändern, über den Änderungsbutton - hat aber auch nichts gebracht.
EZ habe ich nochmal gecheckt. Ist doch übernommen worden - also ok.
EZ habe ich nochmal gecheckt. Ist doch übernommen worden - also ok.
Wenn ich auf der Anmeldeseite mein Geburtstag einstelle, steht dennoch später in der Zusammenfassung 31.12.1969Wörsty hat geschrieben: In deinem Profil steht 00.00.0000 - also musste schon selbst wählen.
Soweit war ich schon MEHR ALS einmal

edit:

Zuletzt geändert von sonic am 16.05.2006 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Anmeldeseite ist allgemein gehalten - denkt schon an die Zukunft und beinhaltet alle Varianten der Vergangenheit.ZephyrJens hat geschrieben:Ich finde es arg verwirrend, dass bei der Zimmerauswahl die Meldung kommt, die Zimmer eseien ausgebucht. Die Zimmer werden doch privat gemietet und abgerechnet, das hat auf der Anmeldeseite nichts zu suchen, genauso wie die Kosten dafür.
eine einfache Auswahlmöglichkeit reicht imho, damit man sieht, wer wo schläft.
Über den Kopftext kann man nochmal diskutieren.
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Ja, hatten wir auch schon diskutiert. Aber das ist nicht so extrem schlimm, da es trotzdem alles funktioniert. Zukünftig wird sich da noch etwas ändern. Ob das noch für dieses Jahr was wird, muss man sehen. Wir machen das ja leider nicht hauptberuflich mit viel Zeit für Konzepte und Abstimmungen.ZephyrJens hat geschrieben:Ich finde es arg verwirrend, dass bei der Zimmerauswahl die Meldung kommt, die Zimmer eseien ausgebucht. Die Zimmer werden doch privat gemietet und abgerechnet, das hat auf der Anmeldeseite nichts zu suchen, genauso wie die Kosten dafür.
eine einfache Auswahlmöglichkeit reicht imho, damit man sieht, wer wo schläft.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Hallo liebe Leute,
es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Angabe/Eingabe der Zimmer mehr Verwirrung schafft, als sie nützt.
Da die Zimmer/Bettenvergabe bereits abgeschlossen ist und vom Hotel! und den Mietern 'verantwortet' wird, ist eine parallele Erfassung zusätzlicher Aufwand für alle.
Darüber hinaus sind nicht alle Leute die ganze Zeit in demselben Zimmer untergebracht (Variantenvielfalt
). Vorschlag wäre, die Hotelzimmer!belegung auf ein einfaches 'ja, hab' ein Bett' oder weniger zu reduzieren.
Gute Arbeit von Euch!
es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Angabe/Eingabe der Zimmer mehr Verwirrung schafft, als sie nützt.
Da die Zimmer/Bettenvergabe bereits abgeschlossen ist und vom Hotel! und den Mietern 'verantwortet' wird, ist eine parallele Erfassung zusätzlicher Aufwand für alle.
Darüber hinaus sind nicht alle Leute die ganze Zeit in demselben Zimmer untergebracht (Variantenvielfalt

Gute Arbeit von Euch!
Gruß, Brizzo
When you come to a fork in the road, take it!
When you come to a fork in the road, take it!
Wie gesagt, für dieses Jahr vielleicht etwas undurchsichtig, aber deshalb wird das Skript jetzt nicht geändert. Wer des Lesens mächtig ist, sollte es hinbekommen. Über den Text denke ich nochmal nach. Ansonsten besteht ja die Möglichkeit zu fragen. Sollte was in die Hose gehen (jemand hat definitiv ein Bett reserviert, aber auf der Anmeldeseite ist keins frei), dann regeln wir das schon. Abgeglichen wird zum Schluß eh alles nochmal.
Variantenvielfalt mag sein, aber das ist eher ein Problem der Domäne, weil am Donnerstag nicht alle Betten zur Verfügung stehen.
Für uns ist entscheidend der Anreisetag. Danach wird der Ausweis erstellt. Wenn jemand später umzieht, hat das für uns keine Konsequenzen.
Variantenvielfalt mag sein, aber das ist eher ein Problem der Domäne, weil am Donnerstag nicht alle Betten zur Verfügung stehen.
Für uns ist entscheidend der Anreisetag. Danach wird der Ausweis erstellt. Wenn jemand später umzieht, hat das für uns keine Konsequenzen.