[SV-Treffen 2006] Techpros live?

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Noxxima

Techpros live?

Beitrag von Noxxima » 03.07.2006 7:20

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf dem Treffen Stahlflexbremsleitungen verbauen, habe allerdings 1. nicht viel Ahnung :roll: und 2. vermutlich nicht das passende Werkzeug.
Außerdem würde ich gerne von Dieter den Vergaser einstellen lassen (machst Du das noch?), da ich einen neuen Auspuff dran habe.

Wollte allgemein mal fragen, was denn jetzt aus der "Techpros live- Idee" geworden ist?

Ich kann kaum glauben, dass niemand Interesse daran hat?
Wäre doch eine super Gelegenheit, mal selber mit anzufassen und nicht nur das Moto in der Werkstatt abzugeben, gerade wenn man sonst niemanden hat, der weiß, wie es geht :wink:

Wäre schön, wenn sich auch noch andere melden würden, für eine(n) alleine lohnt sich das Mitbringen der ganzen Sachen ja nicht...

Grüße,
Melanie

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.07.2006 7:47

Hallo,

das mit dem Vergaser Synchronisieren können wir machen, hat aber nix mit Einstellen zu tun (da hab ich auch keine Ahnung von) sondern nur mit dem exakt synchron laufen der beiden Zylinder. Was hast Du denn für nen Auspuff verbaut? Und schreibt der Hersteller eine Neueinstellung des Vergasers/Gemischs vor??

Ach ja, die Idee ist mangels Rückfragen eigentlich gestorben, war evtl. zu früh vorm Treffen??

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.07.2006 8:47

Dieter hat geschrieben:Ach ja, die Idee ist mangels Rückfragen eigentlich gestorben, war evtl. zu früh vorm Treffen??

Gruß Dieter
Nee, wie geschrieben halt spontan. Werkzeug bring ich in gewissem Umfang für Standardarbeiten mit.

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 03.07.2006 16:35

HI.
Ich fahre die SV 650 S K3.Hab den Leo Evo 2 dran.
Kann mir da jemand helfen den Motor passend abzustimmen?
Wenn ja, was wird dafür an Werkzeug gebraucht?
Achja,K&N Luftfilter ist auch drin.:-)
Zuletzt geändert von Vyper am 04.07.2006 7:18, insgesamt 1-mal geändert.
Semper Fidelis

Noxxima

Beitrag von Noxxima » 04.07.2006 5:45

Hallo nochmal,

habe auch den Leo 2 (allerdings bisher ohne eater) und einen k&n Filter (wenn er nach den Durchsichten in verschiedenen kleinen Firmen noch drin ist, sollte ich vielleicht mal gucken :wink:) verbaut; wenn ich stetig Gas gebe (z.B. genau 70 fahre), ruckelt sie manchmal.
Dementsprechend wäre vermutlich eine Einstellung nötig, denke ich.

Naja, man muss ja auch nicht Alles auf dem Treffen machen (sonst bleibt ja keine Zeit zum Bier trinken 8)); die Stahlflexleitungen wären schon super!

Bis dann,
Melanie

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.07.2006 21:16

Vyper23 hat geschrieben:HI.
Ich fahre die SV 650 S K3.Hab den Leo Evo 2 dran.
Kann mir da jemand helfen den Motor passend abzustimmen?
Wenn ja, was wird dafür an Werkzeug gebraucht?
Achja,K&N Luftfilter ist auch drin.:-)
Hi,

da kann ich mich nur anschließen!

SV 650 S BJ 2002 mit Leo EVO 2 und BMC Sportluftfilter und ich glaub ne passende Einstellung wäre besser :twisted: :wink:

Also wer kann mir da helfen?

Grüße

MO

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 15.07.2006 10:14

Ich hab an meiner SV 650 S einen Leo Evo 2 dran.
Wer kann mir auf dem Treffen helfen die Maschine mal einzustellen?
Semper Fidelis

Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm » 15.07.2006 11:39

Hallo,

es gibt einen Leistungsprüfstand, der kann euch doch bestimmt helfen, eure Mopeten einzustellen.

Wen ich das richtige gelesen habe, war die Chance doch da, es hatten sich zwei drei Leutchen angeboten um auf dem Treffen zu schrauben etc. aber es kam keiner aus de Hufe und hat sich mal gemeldet, das er Hilfe vielleicht in Anspruch nehmen möchte.

Die Techpro´s haben sich das nun bestimmt auch schon wieder überlegt. :roll:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.07.2006 12:27

Mehlwurm hat geschrieben:Die Techpro´s haben sich das nun bestimmt auch schon wieder überlegt. :roll:
Von Einstellerei hab ich keine Ahnung. Inwiefern das der LPS hergibt und es durchführbar ist, kann ich nicht sagen.

Ansonsten werd ich mein Werkzeug mitbringen. Das ist nicht das Beste, aber für meine Umfänge reichts. Ich würd es daher auch gerne wieder vollständig mit nach Hause nehmen :) Schlauchwaage etc. kommt auch mit. Abgebrochene Schalthebel bekommen wir auch wieder hin.

Für alles darüber hinaus müssen dich spontan Leute finden, die bereit sind zu helfen. Das ganze organisierter aufzuziehen kam erst gut an, verlief dann aber aufgrund mangelnder nachfrage im Sande.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 19.07.2006 15:46

Gibt's jetzt überhaut noch Techpro's die ein paar Umbau-/Wartungsarbeiten "vorschrauben" würden?

Die geplanten Schraubereien waren eigentlich schon mit ein Grund warum ich überhaupt zum Treffen komme :(
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2006 15:49

> Gibt's jetzt überhaut noch Techpro's die ein paar Umbau-/Wartungsarbeiten
> "vorschrauben" würden?

"Mitschrauben" bitteschön. :)
Ja, gibts. Aber mangels offensichtlichen Interesses eher in abgerüsteter Form.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.07.2006 16:17

Whelp hat geschrieben:Die geplanten Schraubereien waren eigentlich schon mit ein Grund warum ich überhaupt zum Treffen komme :(
Was schwebt(e) dir denn vor?
So galaktisches ist auch nicht dabei, dass man das als alleinigen Grund für das Erscheinen zum Treffen abhängig machen sollte ;)

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 19.07.2006 17:03

svbomber hat geschrieben:
Whelp hat geschrieben:Die geplanten Schraubereien waren eigentlich schon mit ein Grund warum ich überhaupt zum Treffen komme :(
So galaktisches ist auch nicht dabei, dass man das als alleinigen Grund für das Erscheinen zum Treffen abhängig machen sollte ;)
:wink:

Bremsflüssigkeitswechsel, Gabelfedertausch und Vergasersynchronisation hätte ich mir schon gerne mal angeschaut, wg. geplantem SBL, und Cartdrige Umbau (irgendwann mal ... :roll:)
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.07.2006 18:05

Whelp hat geschrieben: :wink:

Bremsflüssigkeitswechsel, Gabelfedertausch und Vergasersynchronisation hätte ich mir schon gerne mal angeschaut, wg. geplantem SBL, und Cartdrige Umbau (irgendwann mal ... :roll:)
Nochmal, um einige da viell noch einmal abzuholen!
Es war nie angedacht, dass "Techpros" dort schrauben. Das sollte der Fahrer schon selber machen und auch die entsprechenden Utensilien mitbringen. Techpro sollten lediglich unterstützen.
viewtopic.php?t=29828
viewtopic.php?t=29830

Nachdem es ins Eingemachte gehen sollte, war die Resonanz mager, so daß nun, wie von Jan geschrieben, in abgerüsteter Form spontan aggiert wird.

>schon mit ein Grund warum ich überhaupt zum Treffen komme

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 19.07.2006 18:45

Whelp hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:

Hey, Herr Techniker... Du kannst mir beim Treffen meinen neuen Kettensatz montieren, wie wärs damit? Weisst ja, alles ne Vertrauenssache! :P :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gesperrt