[SV-Treffen 2003] !!! INFOS und BITTE an alle Treffenteilnehmer !!!

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
BlueXstream

!!! INFOS und BITTE an alle Treffenteilnehmer !!!

Beitrag von BlueXstream » 14.08.2003 1:32

Hallo SVler,

nun ist es soweit, das alljährliche SV-Treffen steht vor der Tür.

Insbesondere Aufgrund der weniger erfreulichen Ereignisse der letzten Wochen möchte ich hier einmal die Gelegenheit nutzen und ALLE dazu aufrufen wirklich vorsichtig zu fahren. Besonders bei den Leuten die in Gruppen anreisen. Fahrt so, wie man es von einem SVler erwartet!

In den letzten beiden Jahren kam es leider auch immer wieder zu Ausfällen was wirklich nicht sein muss. Bitte - überschätzt euch nicht und lasst es lieber mal etwas ruhiger angehen.

Des Weiteren noch ein wichtiger Hinweis für alle Digitalkamera Benutzer:
Wer seine Digitalkamera mitbringt, der sollte doch bitte auch an die Peripherie-Kabel denken - also die Kabel die zur Übertragung der Daten auf einen Rechner von Nöten sind. Somit können wir alle Fotos gleich auf Festplatte runter ziehen und die auf einer Foto-CD komplettieren.

Damit hätte man ein schönes Sammelwerk, was nach dem Treffen vervielfertigt und an Interessenten verschickt werden kann. Ich würde mich hiermit bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen. Also denkt an die Kabel! Ich werde (wenn ich es denn zum SV-Treffen schaffen sollte) einen Labtop mitbringen, der einen USB-Anschluss hat. Leider hat er keinen COM-Anschluss o. ä.!
Leider ist es wegen beruflicher Gründe noch nicht 100%tig sicher ob ich überhaupt kommen kann. Nichts desto Trotz wäre es gut wenn Ihr die Kabel mitbringt.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß. Findet neue Bekannschaften, macht schöne Touren, feiert schön und haltet die SV-Flagge hoch in den Wind!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Ulf

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.08.2003 7:29

netter hinweis :) grins

ob es was hilft, werden wir sehen. nicht immer sind die biker schuld an einem unfall.

die sache mit der digicam ... viel platz nimmt das kabel ja nicht weg.

jedoch kommen meine ganzen bilder eh ins netz auf die hp.
unzensiert 8O , aber warten wir erst mal ab, was geht.
einsprüche können nachträglich erhoben werden :lol:

ATZE

Re: !!! INFOS und BITTE an alle Treffenteilnehmer !!!

Beitrag von ATZE » 14.08.2003 11:29

BlueXstream hat geschrieben:Leider ist es wegen beruflicher Gründe noch nicht 100%tig sicher ob ich überhaupt kommen kann.
Das wär aber echt schade........... :cry:

Wir hoffen Dich morgen am Edersee zu treffen...... :wink: :lol:

Chef

Beitrag von Chef » 14.08.2003 14:44

Kabel ist ja nicht das Problem ... Problematisch ist eher die Software. Bei meiner Kamera muss erstmal was installiert werden, bevor sie vom Rechner angenommen wird.
Zur Not kann ich aber meine Speicherkarte ( SD ) in eine andere Kamera stecken die Plug&Play besitzt. Naja, schaun mer ma

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 14.08.2003 15:29

hi,

ich könnte ´nen PCMCIA FlashCardreader für´s notebook mitbringen.
allerdings funktioniert das teil nur unter win2k oder winxp und man kann nur CompactFlash Karten damit lesen..

V2 gruß

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 14.08.2003 15:41

...bei mir auf'n Rechner ist Win XP - geht also klar!

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 14.08.2003 21:24

mit dem kabel geht klar,
ist eben in die tasche gewandert...

ps:
wäre echt schade wenn du nicht kommen könntest,
vor allem wenn es NUR aus beruflichen gründen ist...

gruss girlie

sanne

Beitrag von sanne » 18.08.2003 19:28

Da auch rookie logischerweise sein Laptop beim Treffen dabei hatte, hat er schon ein paar der gemachten Bilder eingesammelt.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Bilder/Filmchen an zentraler Stelle gesammelt werden könnten, damit sie dann auch allen Teilnehmern zugänglich gemacht werden können.

Das Org-Team hat sich darüber schon seine Gedanken gemacht, ein entsprechendes Posting erfolgt in den nächsten Tagen.

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 18.08.2003 19:33

Idee (falls ihr nicht eh schon drauf gekommen seid)...
vielleicht könnte jeder seine bilder auf ner CD-RW schicken,
inkl. frankiertem Rückumschlag...
Dann könnte einer die Bilder sammeln und hinterher auf den
CD-RW´s die gesammelten Bilder zurücksenden...

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 18.08.2003 19:37

ich kenn jemand der alle bilder am sammeln ist :wink:
wenn er meine hat, hat er komplett was bis jetzt hier veröffentlicht wurde...

vielleicht sollte sich das org team mal an SV'ler wenden :wink: (tipgeb)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

rookie

Beitrag von rookie » 18.08.2003 19:38

Servus SVrider,

ihr habt sanne gehört... :D ! Es wäre toll, wenn ihr mir auf irgend eine Weise eure tollen, weniger tollen, schönen, sowie erschreckenden, lustigen, aber auch anstößigen Fotos zukommen lassen könntet, ich würde diese sammeln und dann entweder als "Nachlese" auf svrider.de veröffentlichen oder wer möchte, ein komplettes Fotoalbum auf CD!

Würde mich freuen, wenn es zu einer regen Beteiligung kommen würde. Auch die Mädels & Jungs, die ihre Fotos schon veröffentlicht haben können und sollen mir ihre Fotos zukommen lassen (Screw, Fighterbaby, Bomber, MO, ...)

Chiao rookie

Ricci

Beitrag von Ricci » 18.08.2003 19:38

SV650Girl hat geschrieben:Idee (falls ihr nicht eh schon drauf gekommen seid)...
vielleicht könnte jeder seine bilder auf ner CD-RW schicken,
inkl. frankiertem Rückumschlag...
Dann könnte einer die Bilder sammeln und hinterher auf den
CD-RW´s die gesammelten Bilder zurücksenden...
Genau. Das ist eine Idee.

Für DSL Flatt User ist es ja egal, aber für die Modem User ist es etwas viel.
Eine CD's mit dem Video der Ausfahrt und der Fazerverbrennung ( Eventuell mit einigen Outtakes der Vorbereitungen) wird es geben und wird bei interesse verschickt. Aber lasst uns bitte noch etwas Zeit :wink:

Hehe alle auf einmal :-)

@Fighterbaby. Danke für den Tip mit SV'ler :-) Der kann adann alles an Rookie schicken :-)

rookie

Beitrag von rookie » 18.08.2003 19:44

@Fighterbaby

Der Tipp ist sehr gut!

@SV'ler (hoffentlich liest er das hier :roll: )

Wie wäre es, wenn du die Fotos von ALLEN, die sich daran beteiligen wollen, "einsammelst"??? Du bist doch (leider) immer noch zu Hause und hast Zeit - oder?! Wenn du das machen willst - würde ich mich freuen!

MfG rookie
Zuletzt geändert von rookie am 18.08.2003 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 18.08.2003 19:44

ok, nur einigen solltet ihr euch...
und dann bitte kurz meldung machen, an wen die bilder
dann gehen sollen...

ps:
hab es gestern leider nicht mehr geschafft, die bilder dazulassen
(von wg abschleppdienst, etc.)

gruss girlie

rookie

Beitrag von rookie » 18.08.2003 19:47

SV'ler soll erst einmal alle Bilder, die er bekommen kann sammeln - natürlich NUR wenn er den Job machen will!

rookie

Gesperrt