[SV-Treffen 2003] Danksagungen und Kritik an das SV-Rider-Treffen 2003


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#31

Beitrag von Aldo » 21.08.2003 19:31

das die Veranstalltung megaendsaugeil war hab ich schon geschrieben, ebenso meinen Dank an das gesamte Orgteam! ich weiß und habe gesehen was ihr entbehrt habt und wieviel Stress doch auf euren Schultern lag!

aber Kritik sei mir erlaubt, die ja auch nicht an euch gerichtet ist.

1. Das Essen
ich fand es nicht so toll, daß abends nur das für uns angebotene Essen zur Verfügung stand, aber keine weitere Alternative. ich mag z.Bsp. dieses Spanferkelessen mit Kraut und Kartoffeln absolut nicht und es gab auch Vegetarier!! also was gemacht- in dem nächsten Ort ´ne Dönerbude gesucht! Kurzum- ich hätte mir zumindest 2- 3 Auswahlmöglichkeiten gewünscht! und wenn´s nur ein Salatteller gewesen wäre!
2. Die Bedienung
Nur gut, daß 2 Tage mit Freibier überbrückt wurden. Die Bedienung hinter dem Tresen wären, meinem Eindruck nach, hoffnungslos überfordert gewesen. Man kam sich manchmal vor wie Falschgeld. Lustlos und unter Zwang wurde bedient!

nicht viel und auch nichts schlimmes! aber das hat mir ebend nicht gefallen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Idefix


#32

Beitrag von Idefix » 25.08.2003 18:44

ich war nicht dabei, drum kann ich auch nicht sagen, wie toll oder nicht toll es war.

hab aber in nem anderten thread gelesen, daß es manche schwierig fanden die leute den nicks zuzuordnen.

daher mein tipp (hab ich bei nem chattertreffen von x jahren mal so gemacht):

große weiße gut klebende aufkleber und dicke eddings für die leute, die kein t-shirt kaufen.

und ein t-shirt-design, daß den namen oben am rücken vorsieht, da kann man ihn bei männlein und weiblein am besten lesen ohne blöd starren zu müssen.

bei unserem war einfach ein logo oder sowas in der mitte und drüber war frei und drunter stand "war beim chattertreffen 1999" oder irgendsowas, ich weiß es nicht mehr genau. da schreibt dann jeder wenn er das shirt entgegennimmt mit edding seinen nick drauf und schon geht das gleich viel besser mit dem leute wiederfinden, von denen man alles weiß, außer wie sie aussehen.

kleine ansteckpins oder so kärtchen zum um den hals hängen ersetzen das einfach nicht so recht. manche menschen sind eher schüchtern, wenn sie in echt den massen gegenüberstehen, die sprechen niemanden einfach an um rauszufinden wer es ist und das sind dann auch die, die nicht ihre nase bis auf 5cm an irgendein schildchen ranmanövrieren um den nick ablesen zu können. ich gehöre zu denen, daher war für mich damals die idee mit den 'großen' deutlich erkennbaren nick-schildern keine schwierige entscheidung. waren ca 150 leute damals und es war das erste große treffen dieses chats, da kannten sich nicht allzuviele vorher schon, hat aber gut geklappt und nix gekostet. aufkleber und eddings wurden gespendet. das ganze treffen war ne 0,- DM angelegenheit, die ich mehr oder weniger alleine organisiert hab. gelegentliche freiwillige hilfe gabs natürlich. so wie auch kleinere sachspenden, die eben die stifte oder aufkleber. aber ich glaub ich hab die story eh schonmal erzählt, als es drum ging, wie teuer der 'eintritt' zu sonen usertreffen sein sollte. und es ist ja auch schon ewig lang her. wollte nur den tipp mit den t-shirts loswerden, vielleicht hilft das nächstes jahr dem einen oder anderen.

Idefix

buttz


#33

Beitrag von buttz » 25.08.2003 21:48

Idefix hat geschrieben:da kann man ihn bei ... weiblein am besten lesen ohne blöd starren zu müssen.
Ey idefix, ich renn dann immer in Sonnenbrille rum, da kannste glupschen bis Dir die Glupscher rausfallen ohne rot zu werden, voll kewl.

:lol: 8)

KuNiRider


#34

Beitrag von KuNiRider » 06.09.2003 12:37

Als erstes nochmal ein schwäbisches 's war gar net so schlecht.. ans Org-Team :) trost

Zündstoff:
Eigentlich ne ideale Location für sowas, wenn nicht diese total lustlose und imho unfähige Betriebsführung wäre :? Das lag übrigends nicht an unserem Massenantrang, neugierdehalber bin ich ne Woche später nochmal hin, mit 2 Leuten ( von ca 20 Anwesenden) vor mir brauchte ich fast eine Stunde :) up bis ich ne Cola und nen Hamburger hatte! Ohne unsere edlen Freibierspender ;) bier und Selbstausschank, wären wir kläglich verdurstet!

Musik:
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber selbst wenn mir eine Band gefallen hätte, fand ich den Krach störend. Schließlich komme ich nicht zum abtanzen zum SV-Treffen sondern um Leute kennenzulernen und empfinde es einfach als unangenehm wenn ich dazu dauernd brüllen muss :( Eine dezente Hintergrundberieselung hätte es doch auch getan oder? :) empty

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#35

Beitrag von SV29 » 05.10.2003 10:52

Tja, als Arbeitsloser und gleichzeitig Arbeitsuchender, aber nicht wirklich , sondern nach einer sinnvollen Betätigung suchend, die auch ein kleines bißchen davon einbringt, was Mensch heutzutage durch, durch geschickt insrumentalisiere Menschvertretungen hervorbebrachte Regelungen bestimmt, zum Leben braucht ...

würde ich sagen, so geht das nicht weiter mit den SV-Treffen.

Ich mache mir schon seit über 3 Jahren konstruktiv Gedanken darüber, was genau an der Demokratie (Diktatur der Masse über die Minderheit) anders ist als an anderen Diktaturen und auch darüber, wie man das konstrutiv unter berücksichtigung der gewonnenen Erfahrungen sinnvoll umbiegen kann.

Ich denke, daß jedes System der Verwaltung und Wirtschaft nur für bestimmte Anzahlen von Beteiligten sinnvoll ist. Ich finde,daß der persönliche Kontakt sehr wichtig ist und dabei als Leitdings dienen sollte, was die Organisation etc. betrifft.

Ich persönlich halte mich gern in Gruppen auf, die so aus bis 30/40 Personen bestehen. Dasist noch ausreichend Überblick und der Einzelne kann je nach Lust das Team durch moralische Ünterstützung oder realische Unterstützung stärken.

Lange Rede, ich wäre dafür, für die nächsten Treffen mal zu überlegen, ob es Sinn macht, mehrere Management-Gruppierungen die individuelle Organisation kleinerer lokaler Gäste zu übernehmen und das Ganze dann unter einem Hut zu veranstallten, geographisch gesehen.

-----------------------------------------------------------
Diejenigen, die den Ansatz als solchen erkennen, bitte einen Euro auf mein Konto, Stichwort: SinnVoll

Diejenigen, die Den Ansatz als Unsinn verstehen, bitte einen Euro auf mein Konto, Stichwort: unSinnVoll

Diejenigen, die nicht wissen, worum es geht, bitte einen Euro auf mein Konto, Stichwort: SpendeVorsichtshalber

... oder hier posten, warum.

alle anderen haben keine ganze Stimme in der Demokratie.


Gruß S.

PS: Übrigens, für Politik habe ich mich noch nie interessiert ... habe ich auch jetzt noch keine Zeit für, muß doch erst einen Weg finden, womit ich SinnVoll meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ohne mich dabei noch weiter zu schädigen ;-)

frei nach meinem Motto!
-----------------

ATZE


#36

Beitrag von ATZE » 05.10.2003 22:39

Hallooooooo, Erde an Stephan...... :) empty :) empty

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#37

Beitrag von svbomber » 06.10.2003 7:25

ATZE hat geschrieben:Hallooooooo, Erde an Stephan...... :) empty :) empty
schliess mich atze an ... das würde den sinn eines treffens doch arg verfehlen ... :roll:

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#38

Beitrag von Fighterbaby » 06.10.2003 12:32

ÄHM.....

des auch net raff....nicht nachvollziehen kann :) empty :) empty

bin dafür das treffen weiterhin so zu gestalten...erstens freu ich mich immer, wieder leute vom jahr vorher zu sehen und neue kennen zu lernen.klar kann man net mit allen reden, aber das ist auch nicht sinn und zweck....

zudem ist es geil wenn immer mehr sv's auf einem haufen stehen...sieht doch verschärft aus :D
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVHellRider


#39

Beitrag von SVHellRider » 06.10.2003 15:57

SV29 hat geschrieben:...Lange Rede, ich wäre dafür, für die nächsten Treffen mal zu überlegen, ob es Sinn macht, mehrere Management-Gruppierungen die individuelle Organisation kleinerer lokaler Gäste zu übernehmen und das Ganze dann unter einem Hut zu veranstallten, geographisch gesehen....
Ich versteh das auch nicht so ganz, Stephan :?
Wie is das denn gemeint, mit den kleinen lokalen Gästen und dann unter einem Hut :?: :roll:

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#40

Beitrag von bswoolf » 06.10.2003 20:18

SVHellRider hat geschrieben:
SV29 hat geschrieben:...Lange Rede, ich wäre dafür, für die nächsten Treffen mal zu überlegen, ob es Sinn macht, mehrere Management-Gruppierungen die individuelle Organisation kleinerer lokaler Gäste zu übernehmen und das Ganze dann unter einem Hut zu veranstallten, geographisch gesehen....
Ich versteh das auch nicht so ganz, Stephan :?
Wie is das denn gemeint, mit den kleinen lokalen Gästen und dann unter einem Hut :?: :roll:
naja, teilweise wars doch schon so, was ich ein bischen schade fand.

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#41

Beitrag von SV`ler » 06.10.2003 20:29

Ja, es war schon so, dass man fast immer mit den selben Leuten von den vortagen geredet hat. Später sagen sie dann alle, das sie den/die jenige nicht gesehen bzw. bemerkt haben.

Es wurden von Anfang an kleine Grüppchen gebildet was sehr schade ist.

Es kam mir auch so vor, das es schwer war dann noch woanders Anschluss zu finden :cry:

Liegt aber nicht immer an andere, sonder auch an sich selber wie ich finde :oops:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#42

Beitrag von Aldo » 06.10.2003 20:47

SV`ler hat geschrieben:Ja, es war schon so, dass man fast immer mit den selben Leuten von den vortagen geredet hat. Später sagen sie dann alle, das sie den/die jenige nicht gesehen bzw. bemerkt haben.

Es wurden von Anfang an kleine Grüppchen gebildet was sehr schade ist.

Es kam mir auch so vor, das es schwer war dann noch woanders Anschluss zu finden :cry:

Liegt aber nicht immer an andere, sonder auch an sich selber wie ich finde :oops:
einfach irgendwo dazu stellen und mitreden! es wurde doch deshalb niemand dumm angeschaut! wie du schon selber sagst: es liegt an jedem selber! man muß sich eben nur zwingen! ich habe eigentlich mit ziemlich vielen geredet und nicht nur mit den gleichen gequatscht! klar mit einzelnen, vielleicht auch bedingt durchs Alter, eben etwas mehr! Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, daß nicht genug Zeit war mit allen zu reden und das einige leider "dienstlich" in Sachen Organisation ziemlich "unnahbar" waren (nicht wahr Ricci?)
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#43

Beitrag von SV29 » 06.10.2003 20:57

hnm - vergeßt es einfach.

Gruß S.
-----------------

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#44

Beitrag von Fighterbaby » 07.10.2003 2:23

also ich finde es war ok so.....denn grüppchen werden sich immer bilden egal was man wie wo aufzieht....zudem kann man einfach net mit jedem...und man kanns auch net jedem recht machen....das ist doch aber völlig normal und deshalb find ich dass man nichts ändern muß am treffen selbst.

ich für meine wenigkeit finde auch dass ich zu vielen kontakt hatte zu so vielen dass ich sie zum teil schon gar nimmer einordnen kann :oops: aber generell fand ich es völlig ok so....und die menschen mit denen ich redete waren sehr unterschiedlich im alter.

was ich geil fand war die ausfahrt....da kam ich dann beim essen auch mal an die nordis ran und hatte mächtig viel spaß mit der flotten lotte und sunshine...die ich hoffe wieder mal zu sehen *gell mädelz* :roll:

und ich denke es liegt wirklich an jedem selbst vor allem auch kontakt zu halten nach so nem treffen...mal zu der dame mit den "PINÖKELS" schielt :lol: und hiermit einen gruß nach Kölle schick....

soll heißen hier und da pn's oder email mit persönlichem kontakt hat da treffen durchaus gebracht...also wo problem?????? axo den basti darf ich auch net vfergessen...zu dem hat ich lange vor dem treffen schon kontakt...am treffen selber weniger....aber wenigstens konnten er und seine süße an der ausfahrt teilnehmen.....*auch nen gruß rüberschick* :wink: und man sieht sich immer mal wieder im msn.....

ich hab viele zu denen ich kontakt habe mal mehr mal weniger nun nicht angesprochen, aber ich denke das ist auch net unbedingt nötig, weil die schon wissen wen ich mein :roll: :roll: und ich hab durch dieses forum und das treffen schon einige nette menschen kennen gelernt die ich net unbedingt mehr missen möchte!

ok das war eine Danksagung :lol: :lol: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#45

Beitrag von svbomber » 07.10.2003 7:31

Fighterbaby hat geschrieben:... was ich geil fand war die ausfahrt....da kam ich dann beim essen auch mal an die nordis ran und hatte mächtig viel spaß mit der flotten lotte und sunshine...die ich hoffe wieder mal zu sehen *gell mädelz* :roll:
jaja, die beiden leckerchen ...
kommst du einfach mal zum stammtisch nord :lol:
naja, vielleicht doch ein bisschen weit

allerdings hättest du dann meiner frau gleich ein kleines tatoo verpassen können :idea:

Gesperrt