[SV-Treffen 2003] Rankingliste der svrider


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Rankingliste der svrider

#1

Beitrag von svbomber » 21.08.2003 9:06

vielleicht gehört es hier nur indirekt hin ...

Schaut man sich die Zahl der angemeldeten User hier im Forum an [~1715] und im Vergleich dazu die
Teilnehmerzahl auf dem SV-Treffen 2003 [ich sag mal 180 - 250], stellt man sich unweigerlich die Frage ... warum so wenige 8O

Ich hab mir eben mal die Liste der Members zu Gemüt geführt und ein Diagramm erzeugt.

Dieses allein begründet natürlich nicht ausschließlich die Teilnehmerzahl, allerdings kann man schon Rückschlüsse ziehen.

Zumindest lässt sich der "harte Kern" der svrider ablesen ...
je nachdem wo man die Grenzlinie zieht

Bild

ps: nun hab auch ich die 1000`er Marke erreicht :lol:

Henner


#2

Beitrag von Henner » 21.08.2003 9:17

Mmmh, ob ich damit wat anfangen kann. Is irgednwie etwas zu kleine, lass mir das doch mal per Mail zukommen. 8)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von svbomber » 21.08.2003 9:19

Henner hat geschrieben:Mmmh, ob ich damit wat anfangen kann. Is irgednwie etwas zu kleine, lass mir das doch mal per Mail zukommen. 8)
:?: das pic hat ~900 pixel :?:

entweder bildanpassung im IE deaktivieren, oder rechte maustaste > bild speichern unter :idea:

aber dennoch ... bild kommt per mail.

Henner


#4

Beitrag von Henner » 21.08.2003 9:23

SVBomber hat geschrieben:
Henner hat geschrieben:Mmmh, ob ich damit wat anfangen kann. Is irgednwie etwas zu kleine, lass mir das doch mal per Mail zukommen. 8)
:?: das pic hat ~900 pixel :?:

entweder bildanpassung im IE deaktivieren, oder rechte maustaste > bild speichern unter :idea:

aber dennoch ... bild kommt per mail.
OK, habe es jetzt gespeichert. Deute ich dass richtig, dass es ca. 100 Members gitb die 300 und mehr Beiträge haben? (per Augenmass)
Dann bin ich ja unter den ersten 100, super. War aber leider in diesem Jahr trotzdem nicht beim Treffen, leider... 8)

eagle


Ranking

#5

Beitrag von eagle » 21.08.2003 9:23

Das ist aber eine "windige" Geschichte. Naja, Statistiken.

Da wär' jetzt aber interessant zu wissen, wie sich die Teilnehmer über Dein Diagramm verteilen. Ich habe etliche am Edersee getroffen, die nicht über 1000 Beiträgen liegen.

Es gibt halt auch welche, die lieber SV fahren, als im Forum zu blubbern. Und die waren auch da!

Blubbert nur weiter so!!

V2-Grüße,
armin

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Ranking

#6

Beitrag von svbomber » 21.08.2003 9:30

eagle hat geschrieben:Das ist aber eine "windige" Geschichte. Naja, Statistiken.

Da wär' jetzt aber interessant zu wissen, wie sich die Teilnehmer über Dein Diagramm verteilen. Ich habe etliche am Edersee getroffen, die nicht über 1000 Beiträgen liegen.

Es gibt halt auch welche, die lieber SV fahren, als im Forum zu blubbern. Und die waren auch da!

Blubbert nur weiter so!!

V2-Grüße,
armin
is mir schon klar ... war ja auch nur mal so ... ein teil der wahrheit 8)
statistik bleibt halt statistik.
fands aber erschreckend, das es über 300 mitglieder ohne jeglichen beitrag gibt.
ein user der 10 beiträge schreibt, wandert 800 Plätze in der Rangfolge nach oben 8O


aber die mühe, wie sich die teilnahmer über mein diagramm verteilen, mach ich mir jetzt nicht ...
zudem hab ich die anmeldeliste nicht ... neh, lasst ma stecken :oops:

eagle


Teilnehmerzahl

#7

Beitrag von eagle » 21.08.2003 9:37

Ich fand es übrigens auch schade, daß das Forum so viele Mitglieder hat, und relativ wenige in Hemfurth waren. Aber es wären bestimmt noch viele gern gekommen, aber sie konnten halt einfach nicht, sie hatten bestimmt schwerwiegende Gründe :( .

Noch viel erschreckender fand ich die vielen SV-Fahrer, die am Edersee vorbeigefahren sind und keine Notiz von unserem Treffen nahmen, weil sie nicht mal das Forum kennen.

Versteh' ich nicht, ich kannte das Forum, bevor ich meine SV hatte. Meine Kaufentscheidung wurde durch das Forum (damals noch das alte) erst richtig positiv beeinflusst.

Kann ich nur bedauern, die Leute, sind grad selber schuld.

So long,
armin

0815


#8

Beitrag von 0815 » 21.08.2003 10:01

hallo erst mal

also ich find es ja bemerkenswert mit was ihr euch so die zeit vertreibt
ich meine statistiken erstellen.
aber ich glaube 1. das viele (mich eingeschlossen) nur mitglied sind weil sie fragen zur SV haben und auf fachliche aussagen von erfahrenen svlern hoffen. was ja meistens auch klappt, also bei mir jedenfalls. dafür erstmal danke.
oft sind die beiträge aber auch undienlich oder gar schwachsinn. wenn ich sehe das einer nur die texte des vorschreibers übernimmt und einen smilie druntersetzt und dieses als beitrag zählt ist es kein wunder, daß bei eineigen teilnehmern die beitragszahl so hoch ist.
aber ich denke nicht, daß das forum dafür gedacht ist.

viel spaß noch beim fahren, statistiken erstellen usw.

gruß

vtrquark


#9

Beitrag von vtrquark » 21.08.2003 10:25

0815 hat geschrieben: oft sind die beiträge aber auch undienlich oder gar schwachsinn. wenn ich sehe das einer nur die texte des vorschreibers übernimmt und einen smilie druntersetzt und dieses als beitrag zählt ist es kein wunder, daß bei eineigen teilnehmern die beitragszahl so hoch ist.
100% ACK....

die "Jagd nach der Anzahl der Beiträge" hat z.B. dem VTR Forum fast das genick gebrochen, weil die top10 postingschreiber das forum mit blubber überschwemmt haben und so die qualität des forums rapide nachgelassen hat.
teilweise wurden ernste beiträge nach 2-3 guten antworten mit blubber überflutet, sodas einem die lust vergangen ist, 3 seiten mit blubber zu überlesen, um evtl. noch eine ernste antwort rauszufiltern.
besonders eklatant war oben beschriebenes phänomen, wenn kurz vorher ein treffen stattgefunden hat (parallele ?!)
ist ja schon klar, das, nachdem man sich persönlich getroffen hat, gemeinsame erlebnisse nochmals revue passieren lassen möchte, aber dafür gibt es noch andere arten, miteinander zu kommunizieren...

nachdem der forenadmin des VTR Forums die anzeige der beiträge aus dem profil (links neben dem posting) deaktiviert hatte, und die forenmitglieder mehrere male harsch zur disziplin aufgefordert hat, wurde die qualität der beiträge auch wieder bedeutend besser und der blubber hat wieder in der dafür vorgesehenen rubrik stattgefunden.

V2 gruß
Zuletzt geändert von vtrquark am 21.08.2003 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gegge


#10

Beitrag von Gegge » 21.08.2003 13:15

haallooooohooo!!

da wird nun plötzlich ein thema angeschnitten, über das ich mir auch schon gedanken gemacht hatte.

ich meine, nix für ungut, ich bin bike-wiedereinsteiger und forum-newbie!!
nixdestotrotz hat sich diese hp innerhalb von 3-4 tagen zu meiner #1-site entwickelt,
ich bin jeden tag mindestens 2 mal zum beiträge lesen hier (1xuntertags in der firma und abends zu hause dann ausführlich)
zu einigen Themen (lang nicht alle) hätte ich (meine ich :wink: ) auch was zu labern, dann lese ich aber ein bisschen weiter und finde eine ähnliche oder genau meine Meinung von jemand anders.
he - dann lass ich´s bleiben (meistens) :wink:

hie und da stehen dann aber echt sachen da, wo du dir denkst
"hauptsache geredet, oder was?"

bitte, versteht mich nicht falsch - ich will auf keinen fall in die richtung
die 2, 3 andere threads in letzter zeit eingeschlagen hatten
ich sitz manchmal einfach nur vor dem bildschirm, muss smilen und denk mir "dem typ würd ich jetzt ein bier vor die nase halten und (freundlich!) sagen "da, trink nen schluck, dann kannst du kurz nicht tippen"

also, nix für ungut,
SV kommt sowieso irgendwann her!
mich werdet ihr hier nicht mehr los :twisted:
hab euch alle lieb
macht das nächste treffen ein bisschen weiter südlich, dann komm ich auch
and RIDE ON :) huhu

josh


#11

Beitrag von josh » 21.08.2003 14:27

Jede(r) nutzt das Forum nach seinem Gusto . .. und das ist gut so. Für die Kommunikation (Geblubber?), technische Probleme, Erfahrungsaustausch oder einfach auch nur zum Zeitvertreib. Nur sollte es in den entsprechenden Foren im Forum passieren.

Wie zum Beispiel dieser Thread ... . hat eigentlich wenig mit "Nachlese Treffen 2003" zu tun :oops:

josh

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#12

Beitrag von svbomber » 21.08.2003 14:33

josh hat geschrieben:Jede(r) nutzt das Forum nach seinem Gusto . .. und das ist gut so. Für die Kommunikation (Geblubber?), technische Probleme, Erfahrungsaustausch oder einfach auch nur zum Zeitvertreib. Nur sollte es in den entsprechenden Foren im Forum passieren.

Wie zum Beispiel dieser Thread ... . hat eigentlich wenig mit "Nachlese Treffen 2003" zu tun :oops:

josh
ja josh, das hab ich doch selber schon geschrieben *blitzmerk*

indirekt hat er schon damit zu tun, weil ich ja die teilnehmerzahl bei treffen mit dieser "statistik" in verbindung gebracht habe :idea:

Frahni


#13

Beitrag von Frahni » 21.08.2003 14:51

Also ich bi seit Juli hier im SV Forum und lese eigentlich fast täglich einige Beiträge. Beantworte zwar nicht sehr viele, weil ich noch nicht so sehr viel mitreden kann. Hab das Moped erst seit Mai. Auch ich war mal in Hemfurth. Wollte mir mal ein paar Umbauten anschauen und Anregungen für mein Endrohr holen. Leider bin ich schnell mal alleine zum Edersee gefahren und war eigentlich erschüttert, das man niemanden dort kannte oder auf die schnelle kennen lernen konnte. Hätte gerne mit dem ein oder anderen hier aus dem Forum mal bissi gequatscht. Es waren zwar einige da, die so ein Bändel um den Hals hatten ,aber leider konnte man darauf nicht wirklich viel erkennen. Schade ist halt, das man die Leute hier meist nur unter dem Nickname kennt und kein Bild dazu sieht. Deswegen wahrscheinlich die schlechte Kontaktaufnahme. Aber trotzdem nix für ungut.

Gruss Frank

eagle


Kontakt

#14

Beitrag von eagle » 21.08.2003 15:03

Hallo Frank,

prima, daß sich einer von denen meldet, die nicht "offiziell" dabei waren, und uns seine Sicht schildert.

Als ich Do in Hemfurth ankam, kannte ich auch keine Menschenseele, und schon am ersten Abend saß ich am Tisch mit Super-Typen, und wir haben uns prächtig unterhalten.

Da musst Du einfach auf die Leute zugehen: "wem gehört denn der Umbau, der mir so gut gefällt", oder in der Art. Unter den SV-Ridern wird Dich dann keiner fressen :wink: .

Abgesehen davon war's natürlich wirklich nicht einfach auszumachen, wer wer ist. Aber da hatte ich schon Gespräche mit dem Orga-Team, da gäbe es schon ein paar Ideen. Ist aber ein zusätzlicher Aufwand, evtl. auch Kosten. Man wird sehen.

Wir sehen uns beim nächsten Treffen,
armin

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#15

Beitrag von jensel » 21.08.2003 16:04

Das einfachste ist, wie in Weimar, ein Streifen dickes Kreppklebeband, wo mit Edding dick der Nick draufgeschrieben wird. Ist nicht schön, aber wirksam :)

Gesperrt