SVrider Kalender 2023 | im Druck


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5623
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#31

Beitrag von Triple7 » 12.12.2022 19:03

Nicht spoilern! :lol:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#32

Beitrag von Elchupacabre » 12.12.2022 19:23

Ist ja nur meine 🤣

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 842
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#33

Beitrag von Yogi61 » 12.12.2022 19:56

Toll 8O , nur noch 11 x Spannung :| …… :mrgreen:
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#34

Beitrag von infinity » 12.12.2022 20:12

yogi, 12x
Gibt ja noch ein Titelblatt.

Ich hoffe die Sendungen frieren sich nicht die Füße ab... Aktuell sind ja alle, außer den beiden Österreichern, noch unterwegs.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5623
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#35

Beitrag von Triple7 » 12.12.2022 20:53

Schön, mal bevorzugt behandelt zu werden. Bei allen anderen Sendungen aus DE wart ich imma länger als meine Freunde :lol:

EDIT:
Gerade vom Urlaub heim, da war er auch schon.
Wieder sehr schön gemacht Christian, danke dafür!

PS: und Danke fürs Goodie :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 842
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#36

Beitrag von Yogi61 » 13.12.2022 12:26

infinity hat geschrieben:
12.12.2022 20:12
yogi, 12x
Gibt ja noch ein Titelblatt.

Ich hoffe die Sendungen frieren sich nicht die Füße ab... Aktuell sind ja alle, außer den beiden Österreichern, noch unterwegs.
🙄stimmt…..und meine Süße ist Miss Dezember :mrgreen:

Klasse Arbeit👍🏻, wie jedes Jahr….dankeschön
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Freewind
SV-Rider
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2021 17:25
Wohnort: Hessisches Ried


Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#37

Beitrag von Freewind » 13.12.2022 17:16

Angekommen und wieder schöne Bilder und toll gestaltet.

Merci ;) bier
Kurven, wir wollen nichts als Kurven
Suzuki XF 650
Triumph Tiger Sport 660
Suzuki SV 650 S (Knubbel) EZ 2000
Suzuki SV 650 S (Knubbel - für die Renne) EZ 99

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4401
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#38

Beitrag von Duffy » 14.12.2022 20:41

Ebenfalls angekommen, danke dir ;) bier

Darf man Kritik äußern oder ist das nicht erwünscht?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Jocken
SV-Rider
Beiträge: 74
Registriert: 04.11.2008 19:31
Wohnort: Schweringen

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#39

Beitrag von Jocken » 15.12.2022 17:29

Endlich angekommen :D
Ist echt super geworden, danke für die Arbeit ;) bier
GN 125, SV650N, SV650S, Fat Boy

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5623
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#40

Beitrag von Triple7 » 15.12.2022 19:52

Duffy hat geschrieben:
14.12.2022 20:41
Ebenfalls angekommen, danke dir ;) bier

Darf man Kritik äußern oder ist das nicht erwünscht?
Ich glaub Kritik ist immer erlaubt.
Würd mich aba auch interessiern :) Angel
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#41

Beitrag von infinity » 15.12.2022 20:26

Grundsätzlich ist Kritik nichts negatives. Von daher raus damit, damit ich ich den Gedanken fürs 2024er Projekt aufnehmen kann.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4401
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#42

Beitrag von Duffy » 16.12.2022 13:50

Erstmal eins vorweg.
Ich finde es mega, dass sich Christian jedes Jahr die Mühe mit dem Kalender macht. Danke dafür :dankeschoen:
Und dass man es nie jedem Recht machen kann, ist auch nichts neues. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Doch es gibt eins zwei Punkte, die mir jetzt schon öfter aufgefallen sind, die ich gerne als Kritik anmerken möchte. Bitte nicht mit meckern verwechseln :wink:

1. Ich finde es schade, dass bei einem DIN A3 Kalender die Motive manchmal nur in DIN A4 abgedruckt werden.
Natürlich ist mir bewusst, dass das alles abhängig von der Auflösung des eingesendeten Bildes ist. Da aber zum Beispiel meine Bilder immer eine Auflösung haben, die ich selbst schon auf Leinwand habe ziehen lassen, kann ich das in dem Fall nicht nachvollziehen :) empty
Beispiele dafür:
Januar 2023 (ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )
März 2023
April 2023 (ist nicht von mir)
Mai 2023 (ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )
--------------------------------------------------------------------------------
Januar 2021
Mai 2021 (ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )
Juli 2021(ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )
August 2021 (ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )
November 2021 (ist nicht von mir aber noch kleiner als A4 :!: )

2. Wie oben schon erwähnt sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Doch was das Bild von Oktober 2023 im SV Kalender zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Steinigt mich bitte nicht, aber wenn ich Windräder sehen möchte, gehe ich hier bei uns ins Feld :) Angel Und die im Schatten geparkte SV... Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was ich hier schreiben könnte. Selten ein so mieses Motiv in einem Kalender gesehen :oops:

Christian du hast gewiss schon sooooo viele Bilder zugesandt bekommen. Und es sind ja auch nicht alle im Kalender gelandet. Was spricht denn dagegen solche Bilder auszusortieren und aus dem Repertoire zu schöpfen?


Sorry, wenn ich dem Besitzer der Oktober SV jetzt auf den Schlips getreten bin, aber redenden kann geholfen werden ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#43

Beitrag von Schakal » 01.03.2023 16:19

Ich bin ganz bei dir, Duffy. Ich hatte den Vorteil, eine Vorschau sehen zu dürfen, die mich in nicht überzeugt hat. Jedes Kalenderblatt sieht anders aus, weil Platzierung, Größe und Format jedes Mal anders sind. Dann kommt hinzu, dass das Motorrad Hauptmotiv sein soll und entsprechend viel Platz im Bild einnehmen müsste. Bsp. März: da ist es so klein, dass es vom Bild vielleicht 10% der Gesamtfläche ausmacht. Da kommt allerdings noch hinzu, dass das Bild nur etwa die Hälfe des Kalenderblattes ausmacht (deine angesprochene A4 Seite auf dem A3 Kalenderblatt). Das Motorrad nimmt dann nur noch etwa 5% der Fläche der A3 Seite ein. No go. Außerdem sollte das Motorrad imo im Ganzen zu sehen sein und nicht nur ausschnittsweise oder Details (Bsp. Jan, Mai, Aug).
Netterweise hat mir mein Kumpel den Z-Kalender geschenkt, der nun in A3 Doppelseite in meinem Arbeitszimmer hängt. Diese Bilder haben es in den Kalender geschafft: https://www.z1000-forum.de/z-cal-vote-result/ (Platz 32 habe ich geschossen)
Klingt jetzt vielleicht nach Gemecker, aber ich bin selbst mein größter Kritiker. Also bitte nicht persönlich nehmen.

LG

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 842
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: SVrider Kalender 2023 | im Druck

#44

Beitrag von Yogi61 » 01.03.2023 18:26

Es kann natürlich auch sein, dass Christian nicht genügend Material (in guter Qualität) geschickt bekommen hat……
Ich kenne das Problem, hatte vor vielen Jahren die Aufgabe des Pressesprechers in unserem Dragracing Club. Bilder für Bikepräsentationen oder für eine Rennberichterstattung (Presseveröffentlichungen in einschlägigen Magazinen) waren immer Mangelware oder von sehr schlechter Qualität.
Also, wir alle können es in diesem Jahr besser machen: Macht Bilder von euren SV‘s oder bei Ausflügen und Treffen.
Ich denke Christian freut sich eher über 50 Bilder zur Auswahl, anstatt alles nehmen zu müssen was er bekommt weil zu wenig…..
Gutes Beispiel ist ja auch „Bilder des Monats“ und wie es damit zu Ende ging :?
Glück Auf ;) bier
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Antworten