Du musst den Eingangspost zu Ende lesen

650er und 1000er haben nicht die gleiche Umbauliste/Wertung wenn ich den Text richtig interpretierte.
OK das ist deine Meinung und zu dem nicht schrauben können ist manchmal relativ, es gibt halt sachen die man sich nicht auf anhieb zutraut und dann ist es besser sich hilfe zu holen oder es jemanden geben der sich damit auskennt, schließlicht ist die Gabel eine sehr wichtige Komponente und Fehler können da schnell tödlich enden.Ati hat geschrieben:hmm , auch so ein Ding. Habe machen lassen. Das ist in etwa wie, ich bring die Karre zum veredeln, kostet mich nur Geld und jetzt sammel ich Punkte.
NIx persönliches. Manche können halt nicht schrauben. Soll ja vorkommen. Sind die deswegen ausgesperrt?
Das sollte ja auch keine anschuldigung sein aber leider gibt es überall schwarze Schafe wahr ja nur eine Anmerkung.Schafmuhkuh hat geschrieben:Wie die (automatische) Bewertung von statten geht kann ich dir nicht sagen.
Zum Thema verbaute Teile die keiner sehen kann würde ich sagen da muss man auf die Ehrlichkeit der User vertrauen. Denke nicht das wir es nötig haben zu lügen.
Ich schrieb extra "nicht persönlich". Und was passiert? Du nimmst es persönlich. Ich habe den Gedanken nur aufgegriffen und abschließend die Frage gestellt. Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht wissen wie man einen Schraubendreher richtig benutzt. Diese sind gemeint. Auch sie haben schöne Motorräder mit vielen Umbauten. Nur eben halt nichts selbst dran gemacht.SV650Chris hat geschrieben:OK das ist deine Meinung und zu dem nicht schrauben können ist manchmal relativ, es gibt halt sachen die man sich nicht auf anhieb zutraut und dann ist es besser sich hilfe zu holen oder es jemanden geben der sich damit auskennt, schließlicht ist die Gabel eine sehr wichtige Komponente und Fehler können da schnell tödlich enden.
Und ja ich habe die Federn tauschen lassen aber nur das habe ich in fremde Hände gegeben der rest wurde von mir selber erledigt Gabel ausbauen wieder einbauen ausrichten ...
Aber das ist dann wenn ein anderer Fred hier geht es nur ersmal rein um Meinungen zu dem Thema der Umbauliste.
Über die Wortwahl musste ich gerade herzlich lachenSV650Chris hat geschrieben:....Ati hat geschrieben:
Das sollte ja auch keine anschuldigung sein aber leider gibt es überall schwarze Schafe wahr ja nur eine Anmerkung.Schafmuhkuh hat geschrieben:
....
Zum Thema verbaute Teile die keiner sehen kann würde ich sagen da muss man auf die Ehrlichkeit der User vertrauen. Denke nicht das wir es nötig haben zu lügen.
Kommt drauf an, was gewertet wird. Das Mopped und der Umbau alleine, oder dies im Zusammenhang wer es gemacht hat.Grutze hat geschrieben: Von daher fänd ichs nicht unbedingt fairer, wenn
man die Eigenleistung höher bewerten würde.
Da bin ich mal ganz anderer Meinung, weil die Optik kannst Du überhaupt nicht objektiv bewerten.TL-Andy hat geschrieben:Von daher kann imho eigentlich objektiv nur das Endergebnis des Moppeds in Sachen Optik gewertet werden, ganz gleich, ob es jemand selber gemacht oder hat machen lassen.
Da kommen wir der Sache möglicherweise schon mal näher!hannes-neo hat geschrieben:Da kommt mir ne Idee:
Auf Grundlage einer "Bewerbung" nach Souls Vorschlag könnten sich einige Mods überlegen, ob das bike nun in die Umbauliste gehört oder nicht. Quasi als Jury.