SVrider Kalender 2023 | im Druck


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

SVrider Kalender 2023 | im Druck

#1

Beitrag von infinity » 02.02.2022 10:42

Moin werte Gemeinde.


Die Arbeiten für den Jahrgang 2023 beginnen.
Auch dieses mal soll der Kalender in DIN A3 quer erstellt werden.




Wie immer:
Ab sofort könnt ihr wieder fleissig Bilder der (2022er) Saison (Werkstatt, Ausfahrt, Treffen, usw...) zuschicken; aber auch ältere Bilder sind willkommen. Bitte ordentliche Qualität und in einer Mindestgröße von 3000 Pixel in der Breite (besser wären 4000px und mehr....)
Bestellungen nehme ich an sich ab August entgegen (wenn vorher einer nachfragt, hab ich natürlich schon eine Erinnerungsliste ;-) )

Die Bilder müssen von euch bzw. für euch gemacht worden sein.

Bilder bitte an kalender.christiantaenzer [at] gmail.com - Alternativ ladet die Bilder bei dropbox.com in eure Cloud und schickt mir den Freigabelink per PN oder auf die Mailadresse.

Einsendeschluss setze ich mal auf den 15.09.2022.
Schutzgebühr je Exemplar: 25,-€ incl. Versand Vorkasse
Zuletzt geändert von infinity am 10.11.2022 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#2

Beitrag von Schakal » 03.02.2022 14:31

Hallo Christian,

ich würde es begrüßen, wenn das sammeln und bewerten der Bilder für den Kalender gleich hier im Thema stattfindet. Dann könnte man auch gleich eine Abstimmung machen, welche 12 Bilder in den Kalender kommen sollen. Damit sieht auch jeder vorher, was man bekommt.
Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#3

Beitrag von Triple7 » 03.02.2022 14:33

Ich mag die Überraschung.
Ne Diskussion über Bilder endet wahrscheinlich wieder in viel Blubber und wenig eigentliches Thema und das muss nicht sein.

Zumal ich mir sicher bin, das es am Ende deutlich mehr als 12 sind
Da soll Christian gerne weiter freie Hand haben, ist meine Meinung :wink:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

LifadxD
SV-Rider
Beiträge: 247
Registriert: 12.03.2020 10:57
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#4

Beitrag von LifadxD » 03.02.2022 16:18

Nee bloß keine Abstimmung über Bilder.
1) Christian hatte bisher für meinen Geschmack immer ein gutes Händchen bei der Auswahl der Bilder.
2) Die Überraschung ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor bei diesem Kalender
3) Das gibt nur gehacke und böses Blut. Einer hätte am liebsten nur Knubbel drin und bloß keine böse neue Nova, der nächste möchte bitte nur die Kante sehen.... :x

Wenn ich aber mal was anmerken darf: Ich weiß dass der Kalender sich hauptsächlich um die Fotos der SV's dreht und das Kalendarium dem eher untergeordnet ist. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, letzteres dahingehend etwas zu überarbeiten, dass man mal einen Geburtstag oder TÜV-Termin für die SV zu einem Tag dazuschreiben kann. Nicht falsch verstehen, ich will da keinen Terminplaner drunter, nur etwas mehr Platz für ein, zwei kleine Notizen/Stichwörter.
Ich habe aber auch erst zum zweiten mal einen Kalender bestellt, vielleicht passt den meisten das auch so wie es ist.
Ich habe das Recht mich zu beschweren,
ich kenn' alle Gesetzeszeilen.
Außer das Recht zu schweigen.

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#5

Beitrag von Yogi61 » 03.02.2022 17:14

+1
Ich finde es so, wie es bisher gehandhabt wird, sehr gut.
Gerade die Überraschung welche Bilder es sind finde ich super.
Christian macht es Jahr für Jahr einfach „ nur“ perfekt :toll: , gerne weiter so. ;) bier
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#6

Beitrag von infinity » 04.02.2022 7:01

Moin zusammen.
Sammeln von Bildern hier im Beitrag funktioniert nicht, weil die Bilder einfach eine gewisse Größe brauchen für den Druck. Diese Größe kann man hier nicht ins Forum stellen.

Außerdem denke ich ist es auch der kleine Ü-Ei-Effekt der das Projekt interessant macht. Eine Diskussion über welches Bild genommen wird und in welchem Monat... Da hab ich gar nicht die Zeit für :wink:

Das mit dem etwas Platz für Notizen drunter könnte man umsetzen - ich hatte mal ein Jahr wo das Kalendarium am Rand war mit Notizzeile daneben, das kam nicht ganz so gut rüber (während ich genau das z. B. für den Kalender im niva-Technik.de auf Wunsch der Mehrheit so umsetze.)
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#7

Beitrag von Schakal » 04.02.2022 8:24

Moin,

ich dachte, wenn das in anderen Foren so klappt, warum nicht auch hier?
Mir ist klar, dass man Bilder in Druckauflösung nicht im Forum posten kann. Das ist aber für die Auswahl auch gar nicht nötig. Die 12 Bilder in Originalgröße bekommt Christian dann per Mail zugesandt.
Es geht mir auch nicht darum, darüber zu diskutieren, welches Bild in welchem Monat zu sehen sein wird. Ich sehe das eher als Anreiz, um zu mehr guten Bildern zu kommen. Vielleicht bin ich da als Hobby-Fotograf auch einfach zu anspruchsvoll.

VG

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#8

Beitrag von Aldo » 02.03.2022 8:32

Schakal hat geschrieben:
04.02.2022 8:24
Ich sehe das eher als Anreiz, um zu mehr guten Bildern zu kommen. Vielleicht bin ich da als Hobby-Fotograf auch einfach zu anspruchsvoll.
Genau das funktionierte nicht mehr. Bilder wurden nicht mehr bzw. kaum noch angeboten.
Deshalb haben wir entschieden:
11.04.2020 - Wettbewerbe "Bilder des Monats" 04/2020 eingestellt (siehe Startseite)

Überraschung finde ich auch schöner. Ich möchte nicht wissen was mich im Dezember 2023 erwartet. Ich schaue bei keinem Kalender das Bild des nächsten Monats an.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#9

Beitrag von Schakal » 08.03.2022 7:49

Aldo hat geschrieben:
02.03.2022 8:32
Überraschung finde ich auch schöner. Ich möchte nicht wissen was mich im Dezember 2023 erwartet. Ich schaue bei keinem Kalender das Bild des nächsten Monats an.
Moin Aldo,

du fährst doch eine Z1000. Dann bist du doch wahrscheinlich auch im Z1000-Forum angemeldet. Wie findest du den Z-Kalender und wie es dort mit den Bildern gehandhabt wird?

VG

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#10

Beitrag von Aldo » 08.03.2022 12:16

...Dann bist du doch wahrscheinlich auch im Z1000-Forum angemeldet. Wie findest du den Z-Kalender und wie es dort mit den Bildern gehandhabt wird?
Grüß Dich ;) bier
Ne, Du. Ich bin da zwar angemeldet aber schon ewig nicht mehr online gewesen.
Ich sollte mal wieder dort reinschauen meinst du? 8)
Wie wird es dort denn gehandhabt? Vor mehr als 10 Jahren gabs da Kalender wo nur fighterumbauten (für das die Z1000 ja prima geeignet ist) dargestellt waren - danach habe ich nie wieder einen Kalender gesehen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#11

Beitrag von Schakal » 08.03.2022 13:08

Ja, schau doch mal unter https://www.z1000-forum.de/forums/forum ... skalender/
Da wird erst eine Bildersammlung gemacht, dann wird von der Jury vorausgewählt und dann gibt es ein Voting auf die Vorauswahl. Ich finde, die machen das echt gut und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (Ich bin nur deshalb darauf gestoßen, weil ich den Kalender bei meinem Kumpel bewundert habe.)

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#12

Beitrag von infinity » 27.09.2022 10:50

HOCH DAMIT

Die ersten Arbeiten am Kalender sind gemacht. Ich werde den Oktober wieder nutzen um alles zusammenzusetzen.
Mal schauen was sich umsetzen lässt, denn allzu viele Bildeinsendungen gab es nicht. Ich bin trotzdem guter Dinge.
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Elchupacabre
SV-Rider
Beiträge: 385
Registriert: 10.03.2022 4:10

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#13

Beitrag von Elchupacabre » 27.09.2022 11:23

Da ich meine 1000er erst im Mai geholt hab und der Thread nicht frequentiert wurde, erst jetzt gesehen. Hab dir noch ein Bild geschickt, nichts besonderes, aber vielleicht reicht es euren Ansprüchen und es ist mal was Neues dabei. ;) bier

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 819
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#14

Beitrag von Yogi61 » 27.09.2022 19:27

Ich war zwar nicht beim Treffen, aber komisch dass von dort keine Bilder im Überfluss eingesendet wurden 8O
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2023 | auf geht's, her mit den Bildern...

#15

Beitrag von 2blue » 27.09.2022 20:48

Yogi61 hat geschrieben:
27.09.2022 19:27
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber komisch dass von dort keine Bilder im Überfluss eingesendet wurden 8O
Da waren doch fast nur noch Fremdfabrikate. :)wech(:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten