Neue SVriderkarte


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Antworten
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Neue SVriderkarte

#1

Beitrag von Rene » 28.11.2006 21:50

Hallo SVrider,

es gibt auf SVrider wieder etwas neues.
Soeben haben wir die neue SV-Karte auf der Homepage online geschaltet. Sie basiert nun auf der Google Map und ist wesentlich performanter als die alte Karte. Außerdem ist sie Detailierter. Man kann bei den Fahnen bis zur Straße mit Hausnummer reinzoomen.

Um euch jetzt nicht bloß zu stellen wo ihr genau wohnt, wurden beim konvertieren der Fahnendaten in die neue Karte nur die Stadt und die Postleitzahl beachtet. Es sollte also derzeit keiner seine Fahne vor seiner Haustür vorfinden. Sollte dies doch so sein, seit ihr leider genau im Zentrum eures Postleitzahlengebietes angesiedelt und Google hat für die Postleitzahl genau diesen Punkt als Koordinate zurück gegeben.

Mit der Karte kann man noch viele schöne andere Sachen realisieren, aber da könnt ihr euch mal überraschen lassen. Vielleicht liegt ja bald etwas schönes unter dem SVrider Weihnachtsbaum.

Leider gibt es auch Verluste zu verzeichnen. Wer keinen ordentlichen Adressbucheintrag hatte, konnte nicht in die neue Karte übertragen werden. Um nämlich die Geologischen Koordinaten eurer Fahne zu bekommen, brauchten wir die Postleitzahl und Stadtnamen. Wenn diese nicht existierten, konntet ihr nicht eingetragen werden und somit fehlen nun ca. 100 Fahnen in der neuen Karte.

Etwas zur Karte:
  • Wenn ihr auf die Fahnen klickt, seht ihr von wehm die Fahne ist.
  • Bunter Fahnen beinhalten mehrere Leute von SVrider die im gleichen Postleitzahlengebiet wohnen
  • Wenn ihr auf eine Fahne klickt und dann reinzoomt, bleibt die Fahne immer zentriert und ihr müsst nicht jedes mal die Fahne neu suchen
  • Es können nur richtige Adressen als Fahnenadresse eingegeben werden. Wenn Google sagt die Adresse gibt es nicht, dann müsst ihr eure Adressangaben beim eintragen oder ändern eurer Fahne noch mal überprüfen.
  • Die Karte ist nicht mehr auf Deutschland, Österreich und Schweiz begrenzt. Mit der neuen Karte ist ganz Europa und Nord Amerika sehr Detailiert abgebildet. Alle anderen Bereiche der Erde sind auch abgebildet aber da garantieren wir nicht, dass man sich dort mit seiner Fahne eintragen kann.
  • Google erfährt keine personalisierten Daten von euch. Die geologischen Koordinaten zu eurer Adresse werden Anonym bei Google angefragt.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit der Karte. Sollten in der neuen Karte Fehler existieren, meldet die bitte im Homepage&Forum Forum. Wir schauen dann, dass sie behoben werden.

Eine Bitte:
Bitte kontrolliert eure Fahne, ob sie richtig plaziert wurde.
Zuletzt geändert von Rene am 28.11.2006 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

klausman


#2

Beitrag von klausman » 28.11.2006 22:11

Erstklassig. Und sogar eine Karte wie ich sie vorschlug :)

Danke, danke!

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Rene » 28.11.2006 23:04

Fehler bitte in das Thema im Homepage&Forum Forum schreiben.
Habe dort ein Thema nun eröffnet.

Mike-BC


#4

Beitrag von Mike-BC » 29.11.2006 12:08

Finde ich ja super, dass ihr euch da so reinhängt mit der Karte. Alle Achtung vor solchem Engagement.

Leider kommt bei mir: Diese Seite kann nicht angezeigt werden (IE6) :roll:

Aber wenn das mal läuft wird es sicher cool.

Grüsse Mike

Antworten