Bild des Monats, Tourenbereich und das SV-Treffen


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Bild des Monats, Tourenbereich und das SV-Treffen

#1

Beitrag von Rene » 31.07.2008 0:36

Hallo,

hiermit geben wir bekannt, dass wir die Regeln für den Bereich "Bild des Monats" auf Grund von Kritik in diesem Monat einmal komplett Überarbeitet haben. Wer noch Zeit vor dem Treffen haben sollte, kann sich die Regeln gerne einmal in der Knowledgebase in dem folgenden verlinkten Artikel durchlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=182

Solltet ihr Fragen, Kritik oder Anregungen zu den neuen Regeln haben, so könnt ihr sie gerne im angegebenen Forenthema niederschreiben. Wenn ihr zum SV-Treffen 2008 kommen solltet, könnt ihr sie auch gerne mitbringen und wir diskutieren Vorort einmal über Sinn und Unsinn bestimmter Regeln. Specht Aldo oder Mich einfach einmal an Abends. Wir hoffen, die neuen Regeln sind eindeutiger und klarer formuliert als die Alten. Ab August gibt es im Bereich Bild des Monats neben den Regeln zwei große Veränderungen:
  1. Wir haben einen neuen dritten Bereich eingebaut, wo fast alle Bilder (also jeglicher Quatsch) zur Wahl gestellt werden darf. Der neue Bereich ist so gut wie nicht regelmentiert. Es gibt nur eine Regel, die zur rechtlichen absicherung unserer Seits notwendig ist.
  2. Jedes Bild, was neu hochgeladen oder geändert wurde, muss von uns ab August freigeschaltet werden. Damit wollen wir die hetzigen Diskussionen um bestimmte Bilder, ob sie nun Regelkonform sind oder nicht, im Forum vermeiden. Wir kontrollieren dabei die Bilder lediglich auf einhaltung der Regeln. Wenn ein Bild abgelehnt wird, erhält der Autor eine Begründung per E-Mail, weshalb wir das Bild abgelehnt haben. Wir verschieben ab August auch keine Bilder mehr in andere Bereiche des Bild des Monats, weil sie dort evt. besser passen oder so. Wenn sie in einen Bereich nicht rein passen, so werden sie abgelehnt.
Tourenbereich
Leider verzögert sich die fertigstellung des Tourenbereichs noch ca. eine Woche. Das Import und Export von Touren auf GPS Navigationsgeräte ist etwas komlexer und wirft uns derzeit aus dem Zeitplan. da wir diese Funktion diesmal aber perfekt für euch integrieren möchten, gebt uns bitte noch eine Woche, maximal zwei Wochen Zeit dafür. Wir werden es verkünden sobald der Bereich fertig gestellt ist. Solltet ihr noch irgendwo GPX Dateien rumfliegen haben, so schickt sie bitte an Rene@svrider.de
Um so mehr Dateien wir haben, desto besser wird die Import/Export Funktion dieses Bereiches.

SV-Treffen
Ja, Morgen ist es soweit. Wir hoffen die Taschen sind schon gepackt und freuen uns euch auf dem diesjährigen SV-Treffen in Stiege zu sehen. Auch kurz entschlossene können einfach ohne Anmeldung vorbei kommen. Wenn ihr noch Informationen zum Treffen benötigt, so schaut einfach in das SV-Treffen Forum. Da sind jede Menge Informaionen auch für Kurzentschlossene.

Euer SVrider.de Team!

hier der Strang im Forum:
viewtopic.php?f=15&t=10734

Gesperrt