Tourenbereich Überarbeitetung beendet & die neue Startseite


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Tourenbereich Überarbeitetung beendet & die neue Startseite

#1

Beitrag von Rene » 19.08.2008 12:45

Hallo,

die Umbauarbeiten am Tourenbereich auf der Homepage sind beendet und er steht wieder zur verfügung. Es hat sich im Tourenbereich einiges getan, dass ich mal kurz jetzt aufliste:
  • Zur Routenplanung wird nun ein richtiger Routenplaner verwendet. Man muss keine 700 Wegpunkte mehr plazieren, damit die Linie der Straße folgt. Das passiert nun automatisch. Man kommt also mit sehr viel weniger Wegpunkten bei der Tourenbeschreibung aus!
  • Die Route wird nicht mehr nur in die Karte eingetragen. Es wird nun auch eine Fahranleitung erstellt und dann zur Tour auf der Detailseite angezeigt. Die kann man sich dann aufschreiben und weiß wolang man fahren muss wenn man kein Navigationsgerät hat.
  • Der Import und Export von GPX Dateien funktioniert nun ordentlich (getestet mit dem Motorrad Tourenplaner). Ihr könnt nun existierende Touren aus dem Tourenbereich exportieren und auf euer Navigationsgerät überspielen. Solltet ihr ein anderes Format als GPX benötigen, so müsst ihr die Datei leider derzeit noch mit externer Software konvertieren. Andere Formate sind aber in Planung. Auch der Import von GPX Dateien funktioniert nun. Probiert es einfach aus und ladet eure Touren vom Navigationsgerät in den Tourenbereich hoch.
  • Man kann die Touren nun auch neben der Länge in Kilometer auch nach Fahrzeit sortieren lassen.
Als zweites wurde die Startseite überarbeitet. Dort wird auch eine zufällige Tour angezeigt. Sofern man sich in die SV-Karte eingetragen hat, werden einem vorwiegend Touren aus der eigenen Region angezeigt. Ansonsten eine zufällige.
Die Anzeige der Umbauten auf der Startseite ist mit eurem Ownerlisteneintrag verbunden, damit ihr schöne Umbauten passend zu euren eigenen Motorrädern dort seht. Solltet ihr kein Ownerlisteneintrag besitzen wird auch dort ein zufälliger Umbau angezeigt. Die Startseite wird in den nächsten Wochen auch noch etwas ausgebaut um sie noch interessanter zu machen.

Gruß
René

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Tourenbereich Überarbeitetung beendet & die neue Startseite

#2

Beitrag von Rene » 20.08.2008 12:30

Diskussionen bitte im folgenden Thema forführen.
viewtopic.php?f=15&t=52548

Gesperrt